Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Juden allgemein

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Zentralrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:20
@Jacques1

Anzeige
melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:29
@Jacques1
Wieder jemand der erzählt er sei der King im Ring und ich hätte eh Null Durchblick und soll mich verpissen.Ok,du bist der Macker im Stuhl


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:29
Die Wörter der anderen werden sofort als Wahrheit angesehen
Im Ernst?
Hier im Forum wird doch schon der aktuelle Wetterbericht iun Frage gestellt.

Spass beiseite.
Ich denke gerade bezgl. der Israelpolitik sind die Medien in Deutschland verlässlich.
Immerhin steht dieses Land eindeutig hinter Israel.
Moralische Verbindung, besondere Verpflichtung usw.
Unsere Kanzlerin wird nicht müde das zu betonen.

Aber auch in Israel kocht man nur mit Wasser. Und wenn man über die Strenge schlägt, bekommt man eben nicht nur Blumen von der Weltpresse.
Den Amerikanern geht es da doch kein bisschen besser.
Diese werden dann auch überall kritisiert und deren Image sinkt gewaltig.
Das ist doch völlig normal.
Und sie reagieren doch ähnlich. Nur das sie keine Beschwerde einlegen, sondern am liebsten gleich eine weltweite Zensur gegen alles anti-amerikanische hätten.


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:29
@Trapper
warum sollten Sie denn unterscheiden zwischen Kritikern und Antisemiten.
Das würde doch eine unangenehme Diskussion verursachen, der man doch lieber aus dem Weg
geht. Da ist es einfacher jemanden zu diffamieren....


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:29
@NeoDeus



""Zionismus als solches hat nichts mit Religion zu tun""

Diese Aussage von dir ist falsch! Zionismus beinhaltet beides: Religion und säkulare Auffassung!
Es gab und gibt nämlich unterschiedliche Strömungen die sich selbst als Zionisten bezeichnen.
sozialistische/kommunistische, religiös orthodoxe, liberale und säkulare Juden die sich als Zionisten bezeichnen!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:31
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Moralische Verbindung, besondere Verpflichtung usw.
Unsere Kanzlerin wird nicht müde das zu betonen.
So sollte es auch sein und ich bin sogar stolz darauf.


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:32
@Warhead

Wie kommst du denn darauf?

Ich denke eher das du gerade den Platz einnimmst.
Ich will weder das du verschwindest noch sehe ich mich besser als du!

Das einzige was wir hier machen, ist eine Diskussion führen!
Also wo ist das Problem???


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:45
@Jacques1
alle diese Strömungen kamen doch erst nach der Grundidee des Zionismus. Wenn du sagst, dass der Zionismus verankert ist mit der Religion, in dem Fall kann das ja nur die jüdische sein.
Wie kann es dann sein, dass auch Menschen die nicht jüdischen Glaubens bzw keine Juden sind Zionisten sind. Beispielsweise Joe Biden ?
Youtube: Sen. Joe Biden on Shalom TV
Sen. Joe Biden on Shalom TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

oder hier ein Beispiel
Hermann Maas , evangelischer Pfarrer
Wikipedia: Hermann_Maas_%28Theologe%29


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:46
Wikipedia: Hermann Maas (Theologe)


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:50
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Formel "willkommen der Fremde in unserer Mitte"ist keine Hohlphrase...ausser es zieht einen zu Ultraorthodoxen hin
Als Kind mit russischer Oma in der Kirche hatte die immer ein Extrakopftuch für mich dabei, damit die mich nicht merkwürdig anschauen.
Den wirklichen Sinn davon hab ich bis jetzt noch nicht erfasst.

o.O


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:55
@NeoDeus

Weil sich der Pfarrer Herrmann Maas der jüdisch-christlichen Wurzeln und Gemeinsamkeit bewusst war! Und weil Herrmann Maas zu einer Zeit gelebt hat, wo Juden in Europa diskriminiert und auch verfolgt wurden! (siehe Judenpogrome in Russland)
Und auch nicht-jüdische Menschen sich für einen Staat einsetzen konnen und wollten, wo Juden sicherer leben sollten, als in Europa!

Deswegen können auch nicht-jüdische Leute Zionisten sein!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:55
@KoMaCoPy
Die falsche Religion,aber die sind genauso fanatisch wie die Kuttenträger jeder anderen Religion,der jüdischen eingeschlossen,deswegen auch diese Hassliebe,man braucht aneinander um Machtgeilheit und Deutungshoheit blindwütig zu verteidigen


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:00
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:So sollte es auch sein und ich bin sogar stolz darauf.
Bist du auch darauf stolz, dass Deutschland also mit Billigung der Kanzlerin, Atom-Uboote Israel
geschenkt hat? Das nenne ich eine "besondere, moralische Verpflichtung" .... *ironic*


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:02
@NeoDeus

Stolz ist das falsche Wort, aber zum Teil ja.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:03
ich korrigiere, zumindest U-Boote die fähig sind, Atomsprengköpfe abzufeuern...


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:05
@NeoDeus

Im Gegenteil zu dir, glaube ich nicht, dass Israel jemals eine Atombombe abwerfen würde. Das wäre nämlich ihr Ende.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:06
@varian
das macht mich jetzt sprachlos... du weißt schon, zu welchem Zweck diese Waffen sind?
Ich bin echt platt....


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:08
@varian
stimmt ja, die benutzen ja nur Phosphorgranaten in besiedelten Wohngebieten gegen Frauen und Kinder...sorry, dass ich angenommen habe, die könnten mit solchen Waffen jemanden schaden zufügen.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:11
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Bist du auch darauf stolz, dass Deutschland also mit Billigung der Kanzlerin, Atom-Uboote Israel
geschenkt hat? Das nenne ich eine "besondere, moralische Verpflichtung" .... *ironic*
Darum gehts noch nicht mal. Das ist eh nur eine getarnte Fortsetzung der eingestellten Wiedergutmachungszahlungen. Ob wir ihenen das zeug schenken oder ob sie es von unseren geldern gekauft hätten ist doch eigendlich wurscht. Und zur Verteidigung können sie es gerne haben.

Es ist aber einfach nicht richtig, das man jede Schweinerei stillschweigend tolleriert, nur weil man meint etwas gut machen zu müssen.
Das eine sollte mit dem anderen nichts zu tun haben, damit man sich eine gewisse politische Neutralität bewaren kann.

Aber wir schweifen ab. Im Grunde geht es hier um die selbstherrische Auftritsweise des Zentralrates und nicht um die Israelpolitik.
Manchmal sieht es wirklich so aus, das man den Segen des ZdJ benötigt, wenn man es in der deutschen Politik zu was bringen will.
Ich halte deren Einfluss für zu gross.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:12
@NeoDeus

Israel wird seit über 60 Jahren von verschieden Staaten in unmittelbarer Nähe, immer wieder bedroht!

Und die deutsche Bevölkerung ist so doll mit der israelischen Bevölkerung verbunden, wie noch nie

Lena-Meyer-Landruth und die deutsch Natinalmannschaft sind in Israel Idole und werden wie hier in Deutschland angeschwärmt!

Warum wunderst du dich also das die Politik daran anknüpft und sich die beiden Staaten gegenseitig helfen?!


Anzeige

1x zitiertmelden