Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Juden allgemein

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Zentralrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 23:04
Zitat von varianvarian schrieb:Eine nukleare Auseinandersetzung? Mehrere Atombomben und Israel war einmal.
Der Aggressor war dann aber vorher einmal.

@varian

Anzeige
melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 23:07
@Jero

Machen wir das auf Kleinkinder-Niveau:

Israel wird als erstes zerstört!
Israel wird als ERSTES zerstört!
ISRAEL wird als ERSTES zerstört!
ISRAEL WIRD ALS ERSTES ZERSTÖRT!

[Wenn du das nicht verstehst, dann solltest du das Jahr im Kindergarten wiederholen.]


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 23:10
Wir können doch normal diskutieren, du wirkst gereizt.

Die Frage ist doch, wer ist bereit, sich selbst und sein Volk einem Selbstmord auszuliefern, indem er auf den Knopf drückt?

@varian


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 23:10
@Jero

Wir wollten doch vorhin, dass wir wieder zu unserem eigentlichen Thema hier kommen!
Und das ist denke ich mal auch besser so!

Du schreibst hier einfach nur noch quatsch! Und deine Argumente sind absolut realitätsfremd!

Also: Möge es eines Tages Frieden geben und die Vernunft siegen!


Jetzt zum Thema:

Charlotte Knobloch macht einen guten Job!


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 23:13
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Du schreibst hier einfach nur noch quatsch! Und deine Argumente sind absolut realitätsfremd!
Das ist jedoch auch kein Argument, das ist dir hoffentlich klar.

Ich habe mit Vergleichen bezüglich der militärischen Fähigkeiten und Möglichkeiten argumentiert, du hingegen ratterst nur wieder einmal die Liste aller bösen Organisationen dort unten runter.

@Jacques1


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 23:16
@Jero

Nein, ich bin nicht gereizt, aber schön, dass du mich endlich verstanden hast. Sein Volk ist bereit seinen Ideen zu folgen.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 23:19
@Jero

Es macht wirklich keinen Sinn! Also lass es einfach!

Ich kann Blinde nicht sehend und Taube nicht hörend machen!

Also Thema-Wechsel und gut is.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 23:20
Niemand ist bereit, seinen eigenen Selbstmord auf die Art einzuleiten.

@varian


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 23:23
Das ist die typische Vorgehensweise. Wenn man selbst nicht mehr weiter weiß, dann wird dem anderen Blind-und Taubheit unterstellt. Also wenn ich meinen Gegenüber überzeugen möchte, dann setze ich alles daran und breche die Diskussion nicht ab, in dem ich denjenigen diffamiere. Aber lassen wir es, ich merke ja, dass dir nichts mehr einfällt.

@Jacques1


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 23:33
@Jero


""Allerdings glaube ich, wir sollten das in einem anderen Thema weiterführen. Das hat nichts mehr mit dem Zentralrat zu tun, auch wenn der mich für mich meine Worte böse geißeln würde.""


Das hast du geschrieben! Und zwar erst vor kurzen! Und ich selber habe die alle möglichen Argumente mitgeteilt, die das Gegenteil von deiner Meinung belegen!


Aber du willst es nicht einsehen! Du schmeisst hier mit Sachen um dich, die absolut nicht stimmen bzw. ein falsches Bild über die Nah-ost-Krise widergeben!

Ich habe langsam das Gefühl das du nur schreibst um´s schreiben willen!

Und deswegen macht es für mich keinen Sinn mehr, ganz einfach!

PS: Ich dachte du weist was mit dem "Taub und Blind"- Sprichwort gemeint ist!
Ich hab mich anscheinend geirrt!
Und man sollte erst wissen was "diffamieren" bedeutet, bevor man sowas jemanden an den Kopf wirft!


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 23:40
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Das hast du geschrieben! Und zwar erst vor kurzen! Und ich selber habe die alle möglichen Argumente mitgeteilt, die das Gegenteil von deiner Meinung belegen!
Du hast mir eigentlich nur mitgeteilt, dass Hamas und Co. Israel beschießen und drohen. Daraus erwächst trotzdem keine existenzielle Bedrohung für Israel.
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Du schmeisst hier mit Sachen um dich, die absolut nicht stimmen bzw. ein falsches Bild über die Nah-ost-Krise widergeben!
Das heißt, es stimmt nicht, dass Israel seinen Gegnern in militärischer Sicht weit überlegen ist?
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Und deswegen macht es für mich keinen Sinn mehr, ganz einfach!
Du kapitulierst, weil du nicht mehr weiter weißt.

@Jacques1


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 23:43
@Jero

Ich dachte, dass wir aufhören wollten?

Also wenn Israel seinem Gegner nicht militärisch überlegen ist, dann sollte es sich um seine Existenz sorgen machen?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

07.08.2010 um 08:40
@Tyon
Ich bediene mich nur der Mittel, die von der Gesellschaft angewandt wird.
Ok, es ist kein Völkermord, aber eine Verfolgung der Palestinenser...


melden

Zentralrat der Juden allgemein

07.08.2010 um 10:19
Das Israel bedroht ist spreche ich nicht ab. Über die Gründe läßt sich sicher streiten.
Ich unterstütze auch lieber Israel als den iran, wenn ich mich denn unbedingt einmischen muß-keine Frage.

Aber zwischen den Zeilen lese ich immer wieder Heuchelei.
Einmal heißt es das niemand mehr auf dem Holocaust herum reitet.
Das ist schlichtwegs falsch. Meiner Ansicht nach baute der Zentralrat ganz genau auf diesem Punkt seine Existensgrundlage auf. Und zumindest in der Vergangenheit hatte er dafür zu sorgen das wir ordentlich Kohle schicken.
Wurde nicht total bedauert das ein Nachfolger von Knobloch nun kein Holocaustüberlebender wäre? Diesem Punkt wurde offenbar besondere Bedeutung beigemessen. Warum, wenn nicht um immer wieder den warnenden Finger zu heben wenn mal in irgendeinem Artikel ein Komma an der falschen Stelle steht?
Na die Knobloch hat es auch wirklich übertrieben. Der seelige Ignatz Bubis hatte ein besseres Händchen für den Job.
-Auch wenn sein Sicherheitschef das hochnäsigste Arschloch war, mit dem ich je beruflich zu tun hatte. Aber dafür konnte der Ignatz ja nichts.
Die Knobloch ist irgendwie zu hysterisch. Erinnert mich an meine alte Relilehrerin. Die ging auch immer direkt hoch, wenn man eine skeptische Frage stellte.
Das kommt nicht gut rüber und ist einfach lächerlich. Sieht immer nach "Kritik um jeden Preis" aus.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

07.08.2010 um 11:29
@Trapper

Endlich! Ich dachte schon die Meinung von Jero, in Bezug auf Israel, hätten mehrere!
Puhhh.....



Und natürlich ist der Holocaust immer noch Präsent! Das liegt daran das alle in Europa und den USA dieses grausame Verbrechen niemals vergessen wollen/sollen!
Und das ist eine Frage der Schuld! Nicht mehr die Schuld der jetzigen Generation, aber die Schuld der Menschen die damals vor 65 - 77 Jahren lebten! Und nicht nur Deutschland traf eine Schuld!
Sondern alle Menschen die Mitläufer, Antisemiten, Rassisten und besonders die Leute die einfach nur weggeguckt haben wenn von Tag zu Tag schneller und öfterer ein guter Freund, Nachbar, Bekannter, Chef, Kollege usw. von der Gestapo,SS oder SA diskriminiert,gedemütigt, misshandelt und schliesslich in Massen in den Tod geschickt wurden.

Und diese Leute die weggeguckt haben lebten nicht nur in Deutschland, sondern ganz Europa und die USA haben die Augen verschlossen gehabt. Aber die Hauptschuld traf die damaligen Generation in Deutschland!

Merkst du was ich meine?! Es ist die Schuld des weg-sehens und des "das geht mich nichts an"- Gefühls der Europäer, obwohl viele der Weggucker mit den Ermordeten oftmals eng befreundet waren oder sogar Beziehungen hatten.


Deswegen wird nicht nur vom Zentralrat der Juden oder der jüdischen Seite aus, an den Holocaust erinnert und bewusst gemacht, sondern auch besonders von den Leuten die selber keine Juden sind. Weil die Generationen die damals nicht gelebt haben oder nicht selber entscheiden konnten(wegen zu jung), sich dieses "Weggucken" ihrer Eltern, Großeltern oder ihrer Ur-Großeltern einfach nicht erklären konnten!

Aber es geht nicht darum der jetzigen Generation eine Schuld der Großeltern oder Ur-Großeltern einzureden, sondern um das Bewusst-machen damit sowas nie wieder passiert!

Und das es wichtig ist das der Holocaust niemals vergessen wird, merkt man ganz besondes wenn man Iran oder andere in dem Raum beheimatete Staaten sieht, die den Völkermord für nicht wahr halten um politische Spielchen zu betreiben!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

07.08.2010 um 14:27
@varian
falls du nationale Nachrichten und auch internationale Nachrichten liest, solltest du gemerkt haben, dass momentan sich nur einziges Land um seine Existenz Sorgen machen muss und das ist der Iran. Der wird nämlich seit Wochen umzingelt und Kriegstrommeln werden geschlagen. Ganz weit vorne sind deine Freunde aus Israel, die es kaum erwarten können endlich den Persern den ...... aufzureißen.

@Jacques1
bevor du die Schuldfrage am Holocaust erörterst solltest du vielleicht erstmal hinterfragen, wer die Nazis finanziert hat und warum Sie das gemacht haben. Dann findest du nämlich ganz viele Schuldige. Natürlich trägt Deutschland die Hauptschuld am 2. WK und am Holocaust, aber wenn man sich die Firmen, Konzerne, Banken und reichen Familien anschaut die das damals alles ermöglicht haben, wird man merken, dass diese bis heute noch Macht haben. Macht die Sie durch den WK erlangt haben. Keiner hat Sie dafür gehängt und oder ins Gefängnis gebracht. Wieso?
Der Holocaust war der Türöffner für den Zionismus und die Erschaffung des Staates Israel.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

07.08.2010 um 14:42
@NeoDeus

Du vermischst jetzt aber Verschwörungstheorie mit real historischen Tatsachen!

Es ist richtig das z.B. die Waffen-Firma "Krupp" beide Parteien finanziert hat!
Und mit Sicherheit werden auch andere Waffenfirmen,Börsen-Spekulanten und andere
Nutznießer versucht haben Geld aus dem 2. Weltkrieg zu rauszuschlagen!
Und warum keiner oder kaum Leute dafür zur Verantwortung gezogen wurden,
liegt an dem beliebtesten Handelsmittel auf der Welt: Geld !

Die Nutznießer haben sich einfach ihre Straffreiheit erkauft!
Und die Menschen sind nun mal käuflich, da kannst du und ich nichts machen!
Heisst aber nicht das es richtig war und ich finde es verwerflich, sich von diesen Leuten bestechen zu lassen!
Es liegt aber leider an der Natur des Menschen sich bei hohen Geldsummen und wichtigen Informationen bestechen zu lassen.


Aber das was du als letztes über israel schreibst, sind irgend welche Verschwörungstheorien die aus sehr schlechten und bösartigen Quellen stammen!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

07.08.2010 um 15:29
die Finanzierung von Hilter hat überhaupt nichts mit Verschwörung zu tun!
Ist Krupp der einzige der den Leuten immer einfällt? Was ist mit ...?
- Presscot Bush, UCB
- General Motors
- Henry Ford, Automobilhersteller
- Max Warburgs´New Yorker Bankhaus Kuhn, Loeb & Cie
- John Davison Rockefeller, Standard Oil
- Henri Deterding, Boss von Royal Dutch Shell
- John P. Morgan Bank -> siehe Antony C. Sutton (1925-2002): Wall Street and the Rise of Hitler
die Liste lässt sich noch ziemlich Lange ergänzen.
Ich habe nie behauptet dass Israelerschaffung ein Plan gewesen ist, den man durch den 2. WK erreichen wollte. Das sugerierst du nämlich mit deiner Aussage. Das was ich als letzte geschrieben habe ist nur das Ergebnis der Machenschafften aller Beteiligter Sponsoren Hitlers, dazu brauche ich keine bösartige Quelle.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

07.08.2010 um 15:35
@Jacques1


melden

Zentralrat der Juden allgemein

07.08.2010 um 15:39
@NeoDeus

Dann hab ich mich anscheind bei dir getäuscht.
Sorry, aber in letzter Zeit hab ich zu oft von Leuten diese Verschwörungstheorien über die Planung von Israel gehört/gelesen, dass ich deinen letzten Satz da mit zu gezählt habe.
Dein letzter Satz hat aber auch wirklich zu dieser Annahme eingeladen,
auch wenn du es gar nicht gemeint hast.

Und wie ich schon in meinem letzten Post geschrieben hatte, gab es ja jede Menge Leute die von diesen Krieg profitiert haben.


Anzeige

melden