Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Juden allgemein

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Zentralrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentralrat der Juden allgemein

07.08.2010 um 15:55
@Jacques1
vielleicht habe ich mich doppeldeutig ausgedrückt, war nicht beabsichtig. Ich bin auch nur einer der auf der Suche nach der Wahrheit ist. Dieses Thema ist sehr komplex und es ist immer eine Gradwanderung sich darüber mit andern Menschen zu unterhalten.
Das Problem ist, dass die meisten Menschen das Thema vielleicht zu leicht ab tun und die Hintergründe, alle Akteure hinter dem Vorhang nicht beim Namen nennen.
Da sehe ich auch das Problem beim ZdJ, wenn man sich schon als Instanz und Vertreter der jüdischen Glaubensgemeinschaft präsentiert, warum werden die von mir genannten Fragen nicht beantwortet und in der Öffentlichkeit Publik gemacht?
Stattdessen sucht man heute nach den bösen Antisemiten hinter jedem Busch. -> Siehe Kaffeewerbung Beispiel. Was einfach lächerlich ist.
Du hast schon richtig gesagt, weil Geld einfach viel zu wichtig ist. All die großen Weltunternehmen wären nicht so groß und reich geworden ohne den 2. WK und den Holocuast.
Anstatt das mal im TV zur Primetime zu bringen, alle Namen, alle Beteiligten, etc... einen Boykott gegen diese Firmen zu starten, wird das alles vertuscht.
Warum auch, es gibt ja die Nazis, die als Sündenbock vollkommen ausreichen. Und da ist eben der Fehler, das reicht nicht aus!! Wo wir wieder bei der Doppelmoral in unserer Gesellschaft angekommen sind. Solange wir diese Doppelmoral akzeptieren und nicht bekämpfen ist die Erinnerung und das Gedenken an den Holocaust pure Heuchelei.

Anzeige
melden

Zentralrat der Juden allgemein

07.08.2010 um 16:17
@NeoDeus

Du hast eigentlich gute Ansichten! Du willst die 110% Hintergründe des Holocaust´s wissen.
Die Wahrheit liegt manchmal näher als du dir vorstellen kannst.

Warum besuchst du nicht mal den Zentralrat der Juden und stellst ihnen genau diese Fragen.
Sie werden dich mit Sicherheit nicht einfach so wegschicken und werden dir sagen warum und weshalb bestimmte Leute es geschafft haben, sich aus der eigenen Verantwortung zu entziehen.

Einfach mal da anrufen oder einfach hingehen.

Und die genannten Fragen von dir sehe ich eigenartiger Weise öfters im TV!
Bei fast allen Dokumentar-Sendern die es bei uns gibt.

Beispiel: Ich habe schon öfters Doku-Filme gesehen wo besrichtet wurde wie sich BMW z.B. vor der eigenen Verantwortung gedrückt hat!

Auch sehe ich öfters wie Werner von Braun(der an der Mond-Expedition beteiligt war) als zu Recht als Verbrecher im TV hingestellt wird, der aber in den USA in der NASA Karriere gemacht hat.

Das sind nur ein paar Beispiele!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

07.08.2010 um 16:29
@Jacques1
freut mich dass wir doch noch auf einen Nenner gekommen sind.
Vielleicht werde ich das tatsächlich mal machen und dort mal auftauchen und unangenehme Fragen stellen, wer weiß, bis dahin werde ich weiter "forschen" ....

Jetzt muss ich erstmal adieu sagen, muss nämlich los.

aufwiederschreiben


melden

Zentralrat der Juden allgemein

07.08.2010 um 17:07
@NeoDeus

Ich freu mich schon auf unser nächstes wiederschreiben. ;)

Ciao


melden

Zentralrat der Juden allgemein

08.08.2010 um 10:04
@Jacques1
@NeoDeus
@DaSonny
@varian
@Jero
@Trapper


Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat sich deutlich von der Politik der israelischen Regierung abgegrenzt. Israel drohe sich zu einem Staat zu entwickeln, „in dem ultraorthodoxe und ultranationalistische Kräfte immer mehr an Einfluss gewinnen“. Das sagte der Generalsekretär des Zentralrats, Kramer, laut der Berliner „tageszeitung“ in einem Streitgespräch mit der deutsch-israelischen Publizistin Iris Hefets. Kramer kritisierte auch ausdrücklich die Erstürmung von Schiffen der Gaza-Hilfsflotte durch die israelische Armee.


http://islam.de/16063.php


melden

Zentralrat der Juden allgemein

08.08.2010 um 10:14
der Generalsekretär des Zentralrats, Kramer [...] in einem Streitgespräch mit der deutsch-israelischen Publizistin Iris Hefets
Man kann das Gespräch ja nachlesen:
http://www.taz.de/1/debatte/theorie/artikel/1/wir-muessen-aus-der-opferecke-raus/


melden

Zentralrat der Juden allgemein

08.08.2010 um 10:51
@Fritzel
Ok das ist jetzt mal gut zu wissen.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

08.08.2010 um 12:46
@Fritzel

Gut das du das hier reingestellt hast! "daumenhoch"


melden

Zentralrat der Juden allgemein

10.08.2010 um 16:58
bin mal wieder da...
ihr hattet es ja hier die ganze Zeit schon von der Charlotte Knobloch.
Habt ihr gewusst, dass Ihre Familie besser gesagt ihr Sohn in den Skandal mit Hypo Real Estate verwickelt ist?
http://moltaweto.wordpress.com/2009/02/21/hypo-real-estate-%E2%80%93-nur-eine-weitere-verschworungstheorie-oder-ein-funke-der-erleuchtung/

Ich will ja der Familie Knobloch nichts unterstellen, aber ist schon sehr interessant, in welche weiten Verstrickungen die Herrschaften verwickelt sind.
Wenn dem wirklich so ist, wirft das natürlich einen Schatten auf den ZdJ, wußte auch nicht dass es eine HRE in Israel gibt....
Was wisst ihr darüber?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

10.08.2010 um 18:11
Doch du unterstellst der ganzen Familie etwas. Und warum?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

11.08.2010 um 10:02
@Tyon
WENN es stimmt, wäre es naheliegend das Charlotte Knobloch ihren Sohn unterstützt oder etwa nicht? Auch wenn Sie mit der HRE nichts am Hut hat, ist ihr Einfluss in die politischen Kreise hoch. Das lässt genug Freiraum für Spekulationen offen.
Darüber hinaus habe ich ja gefragt ob jemand darüber was weiß, also war es keine Feststellung sondern ein spekulative Frage....


1x zitiertmelden
Abegg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Juden allgemein

11.08.2010 um 12:18
...ist eine Institution, die in Deutschland das tut, was Nahum Goldmann bereits sagte:

"Ich übertreibe kaum. Das jüdische Leben besteht aus zwei Elementen: Geld einsammeln
und protestieren"


melden

Zentralrat der Juden allgemein

11.08.2010 um 16:40
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:WENN es stimmt, wäre es naheliegend das Charlotte Knobloch ihren Sohn unterstützt oder etwa nicht? Auch wenn Sie mit der HRE nichts am Hut hat, ist ihr Einfluss in die politischen Kreise hoch. Das lässt genug Freiraum für Spekulationen offen.
Darüber hinaus habe ich ja gefragt ob jemand darüber was weiß, also war es keine Feststellung sondern ein spekulative Frage....
Warum sollte dies naheliegend sein? Schon wieder unterstellst du Frau Knobloch illegale Machenschaften und das eigentlich auch nur weil du sie vom ZdJ kennst.

So viele Kinder von Menschen machen Unrechtes und komischerweise unterstützen ihre Eltern dies nicht pausenlos.



Wenn du nicht wüsstest das es der Sohn der Knobloch wäre würdest du dies niemals unterstellen.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

11.08.2010 um 17:09
Ich leugne es garnicht, dass wenn ich das nicht wüßte, dass ich ihr das nicht unterstellen würde. Aber ich weiß es nun mal... So viele Politiker oder Personen die in der Öffentlichkeit stehen bzw. über politischen Einfluss verfügen, missbrauchen diese Position. Warum sollte das bei der Knobloch nicht auch möglich sein? Nur weil Sie im ZdJ tätig heißt das noch lange nicht dass Sie keine Krummen Dinger dreht, zumal es hier um Ihren Sohn geht.... Hast du mal den Inhalt des Links gelesen....sooo außergewöhnlich klingt das nicht. Es passt eher in unsere Zeit...


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

11.08.2010 um 20:38
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:So viele Politiker oder Personen die in der Öffentlichkeit stehen bzw. über politischen Einfluss verfügen, missbrauchen diese Position
Wow und so viele machen es einfach nicht. Sind wahrscheinlich sogar mehr.

Aber natürlich ist es bei der Knobloch anders. Die hat ihre Kinder bestimmt gezielt dazu erzogen sich nicht nach dem Gesetz zu richten.
Weil ist ja klar, es ist die Knobloch!


So ein Unsinn der nur darauf beruht weil die Knobloch recht bekannt ist. Sonst wäre es die nette Oma von nebenan die natürlich niemals wissen konnte was ihr Sohn da gemacht hat.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

12.08.2010 um 08:48
@Tyon
das nennt man Kausalität:
Ursache: ich bin zufällig über diese "Behauptung" im Internet gestolpert
Wirkung: ich hab in meinem Anfangspost gefragt ob jemand über das Thema mehr weiß?
Ich habe nie gesagt, dass es der Wahrheit entspricht, deswegen wollte ich darüber sprechen.
Du hast mir gezeigt dass du scheinbar ein großer FAN von der Knobloch bist, ansonsten würdest du ja nicht sooooo intensiv Stellung für Sie beziehn und das Thema im Keim ersticken. Mir geht die Dame am allerwertesten vorbei, Sie war aber nun mal in den Posts davor Thema und . Mehr als Polemik kommt bei dir nicht raus, Hauptsache dagegen... Aber ist recht, wer nicht will, der hat schon....
und tschüss


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

12.08.2010 um 13:34
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Du hast mir gezeigt dass du scheinbar ein großer FAN von der Knobloch bist, ansonsten würdest du ja nicht sooooo intensiv Stellung für Sie beziehn und das Thema im Keim ersticken.
Nein ich bin kein Fan von ihr. Es ist nur dieses typische Gerede vom bösen ZdJ der die armen Menschen belügt und betrügt.
Und das kann ich auf den Tod nicht ab.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

12.08.2010 um 20:14
@Tyon
ich habe von dem Skandal gesprochen und hinterfragt ob Sie als Person da mit drin steckt, ich habe nie gesagt, die Organisation ZdJ betrügt und belügt "arme Menschen". Im Gegenteil, ich habe sogar gesagt, dass wenn das wahr sein sollte, es einen Schatten auf den ZdJ werfen würde...
Du legst mir irgendwas in dem Mund, weil du es so oder so interpretierst und das ist falsch.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

05.04.2012 um 20:26
Immer wenn ich etwas über den ZdJ höre, dann sind sie mal wieder unglaublich empört.
Das scheint auch wohl der einzige Sinn diese Blinddarmähnlichen Vereins zu sein.

Bei Google findet man unter den Begriffen "zentralrat der juden" + "empört" 179.000 Einträge.
Bei "zentralrat der muslime" + "empört" nicht einmal 10.000, obwohl sie viel mehr Gläubige vertreten.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

05.04.2012 um 20:35
Es vergeht kaum eine Woche (wenn überhaupt), dass der ZdJ irgendeine Bemerkung zu irgendeinem Ausspruch von irgendwem oder eine Handlung oder, oder, oder... abgibt. Und ist das was passiert (oder eben auch nicht passiert) ist auch noch so unwichtig. Immer geben die zu allem Ihre Meinung ab und sind richtig angepisst. Also mir kommt das echt so lächerlich vor (alleine diese Aussage wäre ein Grund für die, diese Seite sperren zu lassen, wenn dieser Thread nicht eh gleich gelöscht wird).

Was denkt ihr darüber???
Vielleicht ist diese Umfrage ein Fake - eine Möglichkeit unbequeme User los zu werden - dennoch:

Mir ist der ZdJ zu zahm gegenüber politischen Kriegshetzern die wir von "Bild und Welt-online" kennen.
Ich habe einige Autoren bei Welt Online aufs schärfste Kritisiert - mit den entsprechenden Folgen für mich...und diese sind nicht harmlos!

Kritik im gleichen Portal habe ich auch gegen den ZdJ geäußert - im schärftsten mir möglichen Ton.
Vielleicht ist es Zufall, aber eins oder zwei Kettenhunde wurden von der Titelseite z.T. verbannt. Lag es an meiner Kritik? Weiss ich nicht - wenn Ja, dann einen vom tiefen Herzen kommenden Dank an den ZdJ.
Ihr habt noch einiges Aufzuarbeiten - und die Rolle des Opfers steht euch nicht gut, vor allem dann nicht wenn ihr Unbeteiligte zur Verantwortung zieht!

LG


Anzeige

melden