Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Iran, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

13.02.2009 um 11:51
"Ist gar nicht so schwer, erstmal das Stoppen Sinnloser Raketenangriffe, dann kontrolle über alle Splittergruppen bzw deren Auflösung und Entwaffnung damit die nicht dazwischenfunken können. Und dann kann man mit der Diplomatie beginnen. Vor allem kann man dann endlich Internationale Gespräche führen."

ach ja ??? Israel kesselt Gaza ein, nichts kommt rein weder raus, Menschrechte werden verletzt, Menschen werden Elend und Not gelassen. Land und Gut werden einfach zu unrecht weggenommen. Die Liste kann noch weiter fortgesetzt werden, Alleine Punkt 1 und 2 reichen aber schon aus! Und nicht zu vergessen, dass Israel mit alledem angefangen hat.

Und jetzt kommst du einfach frech von der Seite und meinst, dass einzig Gaza sich ersteinmal benehemen soll, anständig und menschlich sein soll, damit es zum Frieden kommen kann ??? Völlig Irrsinnig, weil am Frieden und Dialog immer Beide Seiten beteiligt sind. Ganz zu schweigen, dass Israel ich wiederhole es nochmal mit dem ganz Mist angefangen hat, und nachwievor seit Jahren Menschenrechte verletzt!! Aber nein, Fredaykin hält es nicht für nötig, dass Israel sich mit der Menschenrechtsverletztenden Gaza Politik aufhört, zumindestens sehe ich nichts davon geschrieben, Nein, ach ja Gaza ist ja an allem Schuld, Israel trifft nicht die GERINGSTE SCHULD, sorry hatte ich vergessen, ich idiot wie konnte ich dies vergessen. Naja mir geht sowieso das Gelaber von einigen Usern hier langsam aufn.. Aba jedem das seine.

Anzeige
melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

13.02.2009 um 12:43
@dont_panic
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:da sieht man was du fuer ein krankes mensch bist und dann immer so tust, als ob du fuer frieden waerst...tz
Was würdest du für eine Reaktion erwarten oder als gerecht empfinden? Wenn bei einem Raketenangriff ein israelischer Zivilist getötet wird, ist es dann gerecht, wenn die Israelis dann einfach wahllos einen palästinensischen Zivilisten erschiessen? Die Israelis versuchen, das Militär anzugreifen. Die verschanzen sich bei Zivilisten, also sterben auch Zivilisten. Das ist bedauerlich und grausam. Aber ist es nur die Schuld der Israelis? Beide Seiten machen Fehler. Beide Seiten müssen zur Vernunft kommen. Leider hat sich wiederholt gezeigt, dass die Israelis Waffenruhe halten, die Raketen der Hamas aber weiter fliegen.

Solange nicht beide Seiten zur Vernunft kommen, wird es keinen Frieden geben.

mfg, Ronny


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

13.02.2009 um 14:57
ach ja ??? Israel kesselt Gaza ein, nichts kommt rein weder raus, Menschrechte werden verletzt, Menschen werden Elend und Not gelassen. Land und Gut werden einfach zu unrecht weggenommen. Die Liste kann noch weiter fortgesetzt werden, Alleine Punkt 1 und 2 reichen aber schon aus! Und nicht zu vergessen, dass Israel mit alledem angefangen hat.
------------------------------------------------------

WEnn es keien Angriffe mehr gibt sieht es gut aus die Grenzen wieder zu öffen, ist glaube ich auch teil der momentanen Verhandlungen.


Jaja, Israel hat mit allem Angefangen, genau wegen dieser fälschlich angenommenen Opferrolle leben die Palisitnänser immer noch im Elend. Weil sie ihre Eigene Situation nicht begreifen.

Und die Siedlungen im Westjordanland werden höchsten unter Internationalem Druck mal geräumt, aber bestimmt nicht durch ihre Pseudoarmee




-------------------------------------------------------------------
Und jetzt kommst du einfach frech von der Seite und meinst, dass einzig Gaza sich ersteinmal benehemen soll, anständig und menschlich sein soll, damit es zum Frieden kommen kann ??? Völlig Irrsinnig, weil am Frieden und Dialog immer Beide Seiten beteiligt sind. Ganz zu schweigen, dass Israel ich wiederhole es nochmal mit dem ganz Mist angefangen hat, und nachwievor seit Jahren Menschenrechte verletzt
--------------------------

Ja Gaza soll ruhe geben, das ging ja sofort nach der Räumung los das die Front nach vorne gezogen wurde. Und die Hamas hat beim Letzten mal sogar gewußt was kommt. Aber auch kein Interesse gezeigt den WAffenstillstand aufrechtzu erhalten, es ist schon blöd die Hand Beißen zu wollen durch die das Futter kommt, das wissen sogar Tiere, nur die Hamas weiß es nicht.

Was Menschenrechte angeht, so glaube ich sind die im Hamas Gebiet eh nicht Gültig, von daher bricht Isreael dort etwas was gar nicht vorhanden ist.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

13.02.2009 um 15:56
Beginnen wir noch mal von vorne

Der Iran hat einen Satteliten ins All geschossen.

Fragen wir uns: Warum interssiert uns das es werden staendig Satteliten ins All geschossen?

Die Antwort ist natuelrich:
Erstens ist es der erste Sattelit der von diesem Land ins all geschossen wird .
Zweitens ist es nicht iregdnein LAnd sonderen der Iran.

Der zweite Punkt ist natuerlich der entscheidene waere es Japan gewesen oder Kanada waere das nur eine Meldung am Rande aber keine diskursion wert gewesen.

Was macht den Iran also zu etwas besonderem.
Das besondere ist doch unzweifelhaft dass wir das Gefuehl haben ein Iransicher sattelit waere eher eine Bedrohung als ZB ein Japanischer....
Selbst wenn es ein Saudiarabische Sattelit gewesen waere die Gefuehlte Bedrohung waere geringer.

Man koennte sagen weil der Iran die Menschenrechte nicht respektiert, das trifft zwar in Teilen zu aber diverse unsere Verbuendeter halte das auch nicht anders....Und Im "Kampf gegen den Terrorismus" wurde das eher mehr als weniger

Man koennte sagen weil der Iran Terroristen untsetuetzt.
Das tut er. Abstreiten macht keinen Sinn. Hamas und Hisbollah erhalten nachweislich unterstutzung durch den Iran und zumindest die raketen Angriffe sind nachweiselich Terroistisch weil sie keinerlei militarischen Sinn haben ausser angst und schrecken zu verbreiten.
Aber hat das Die Nato nicht auch immer wieder getan die Taliban in Afganistan Saddam Hussain das waren auch alles mal "unsere" Schlangen.
Man sollte sich auch Fragen vieviel Prozent der offensive Israels es war Kaempfer zu toeten und vieviel Angst und Schrecken zu verbreiten.
Vielleicht haben sich die Hams kaempfer wirklich hinter allem versteckt was in Gaza von Wert war.
Vielleicht sollte aber auch die Drohuung "hoert auf mit den Rakteten oder wir bomben euch in die Steinzeit zureuck" angemessen ruebr gebracht werden.
Und die ist gar nicht so verschieden von "Verschwindet aus unserem Land oder wir bringen alle eure Leute um"

Vielecht war es eine Mischung aus beidem.
Die Motivation ist Unklahr umso klahrer ist das Ergebniss.

Was muehsam im Verlauf von Jahren aufgebaut wurde liegt wieder in schutt un Asche.
Wie sicher sind wir uns das wir auf "unserer Seite" nicht auch Terroisten haben. Wie sicher koennen wir uns sein.

Natuerlich sind die Terroisten der "anderen Seite" fuer uns viel gefaherlicher als die auf "unserer Seite."
Zumindest unmittelbar....

Aber mal ehrlich ist das nicht das eigentliche Problem das der Iran eben nicht auf "unserer Seite" steht. Sonderen auf der "anderen Seite".

Man sollte sich objektiv mal fragen wieviel der Aversion nur aus dieser Subjektiven Sichtweise beruht.
Der Iranische Praesident hat gedroht Israel zu vernichten.
Anders hat es der Westen auch nicht mit Afganistan oder dem Irak gehalten nur hat die USA getan wovon der Iranische Praesident nur traemt...
Und Drohungen dieser Art hat es auch gegen diverse ander "Schurkenstaaten" gegeben.
Von der USA einer Atommacht wurde oeffentilich daruber diskutiert taktisch Nuklaerwaffen in konflikten einzusetzen das ist ein dirketer Verstoss gegen den Atomwaffensperrvertrag....
Zumal durch Israel der Ursprungliche Sinn dieses Vertrages sowieso von Anfang an unterlaufen wurde.
Warum fordern wir das sich der Iran daran haelt wenn es der Westen nicht tut?

Wer glaubt den tatsaechlich das der Iran Nuklearwaffen wirklich einsetzen wuerde?
Der regierungschef ist ein Fanatiker sicher.
Mao hat auch mal erzaehlt das wenn die Haelfte der Welt in einem Nuklearkrieg sterben wuerde waere das die Sache wert, wenn der Kapitailismus vernichtet wuerde.
Kann man noch Fanatischer sein?
Selbst er hat diesen Worten keine Taten folgen lassen.
Ist der Irakische Praesident in wort und Tat fanatischer als es Bush war?

Ich moechte betonen das ich die Verbrechen der iranische Regierung eindeutig verurteile so wie ich auch die Verbrechen unserer Regierung verurteile und ie unserer Verbuendeten
Aber nichts davon rechtfertigt einen Krieg.
Und wir alle sollten auf unsere latente Feindseligkeit achten das sie uns nochmals in einen Krieg traegt in dem es nichts zu gewinnen gibt, was man durch Frieden, Verhandlung und Zusammenarbeit nicht besser haette erreichen koennen.

Ich kenne eine Reihe von Iranern persoehnlich. Ich moechte nicht behaupten das die repraesentativ fuer ihre Bevoelkerung stehen sie sind es wahrscheinlich sowenig wie ich repraesentativ fuer die deutsche stehe.
Aber ich kann mir keinen vernuenftigen Grund vorstellen auch nur einen dieser Bekannten als Feind. anzusehen.
Keiner von denen ist mit der Iranischen Regierung besonders zufrieden aber keiner von denen moechte durch uns befreit werden.


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

13.02.2009 um 16:57
Das besondere ist doch unzweifelhaft dass wir das Gefuehl haben ein Iransicher sattelit waere eher eine Bedrohung als ZB ein Japanischer....
Selbst wenn es ein Saudiarabische Sattelit gewesen waere die Gefuehlte Bedrohung waere geringer
--------------------------------------

Der Sattlit an sich ist keine Bedrohung, es geht eher um Raketentechnik dahinter verbunden mit dem Iranischen ABC Waffen Programm


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

13.02.2009 um 17:00
Von der USA einer Atommacht wurde oeffentilich daruber diskutiert taktisch Nuklaerwaffen in konflikten einzusetzen das ist ein dirketer Verstoss gegen den Atomwaffensperrvertrag....-
--------------------------------------------

Die USA sowie die anderen Mitglieder des Sicherheitsrates unterstehen nicht dem Atomwaffenvertrag abgesehen von der Tatsache das sie ländern bei der Zivilen Nutzung helfen sollen.


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

13.02.2009 um 18:03
@JPhys
@Fedaykin

wer sieht denn den Iran als bedrohung?

deutschland?
schweiz?
österreich?

diese länder nur durch druck von amerika und israel oder?

sie stellen eigentlich NUR für Isreal eine bedrohung dar und somit dem grossen Bruder Amerika oder ist Iran ein bedrohung für Japan, Australien oder Südamerika?

Die bedrohung Irans wird bloss durch die Medien Weltbedrohlich dargestellt nur weil sich Israel davon bedroht fühlt, ich für mich kann sagen, das ich mich nicht mit israel indentifizieren kann und auch nicht will(!) deswegen ist das für mich keine bedrohung wenn der Iran mal einen Rackete entwickelt hat mit der sie den All beschiessen können.

Und wenn Israel ein problem hat, dann ist das israels problem und nicht der ganzen welt oder ist für euch Israel gleich die ganze Welt?

Man sollte schon unterscheiden können ob Welt oder Israel.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

13.02.2009 um 18:25
@Fedaykin
"Die USA sowie die anderen Mitglieder des Sicherheitsrates unterstehen nicht dem Atomwaffenvertrag abgesehen von der Tatsache das sie ländern bei der Zivilen Nutzung helfen sollen."

Nein Teil des Vertrage ist es auch das eine Nuklaermacht einer nicht Nuklearmacht nicht mit demeinsqatz von Nuklearwffen drohen darf.
Das ist einer der ganz wesentlichen Punkte
Ein VErtrag muss zweis seiten haben oder er ist einfach nur ein Dikatat und wenn eine seite auf Waffen verzichtet muss sie die fehlenen Sicherheistgarantie ersetzt bekommen und das ist eben das versprechen zur Abschreckung auch keine Atomwaffen zu brauchen.
Wenn man den Punkt vergisst ist der Vertrag einfach nur das recht des Staerkeren zur Zementierung der MAchtverhaeltnisse und somit moralsich das papier nicht wert auf dem er steht.


Der zweite Punkt ist das man fuer bestimmte Dinge in der zivilen Nutzung der Kernkraft
Aperaturen braucht zB zur Urananreicherung die man auch zum Bau von Atomwaffen verwende kann.

Um die Kontrolle zu erleichtern wurden diese Anlagen gleich mit verboten... Und darum brauchen die nicht Nuklearmaechte die Hilfe der Nuklearmaechte uebrhaupt um zivil Kernkraft nurzn zu koenen.

Und daraum wurde dieser Punkt zusaetzlich aufgenommen u den Wirtschaftlichen Nachteil davon Nicht Nuklearmacht zu sein aufzuheben.

Aber wenn die Nuklearmaechte geruhen das Sicherheitsversprechen aufzukuendigen sehe ich keine Moralische vepflichtung sich an irgenwas zu halten....


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

13.02.2009 um 19:46
Um die Kontrolle zu erleichtern wurden diese Anlagen gleich mit verboten... Und darum brauchen die nicht Nuklearmaechte die Hilfe der Nuklearmaechte uebrhaupt um zivil Kernkraft nurzn zu koenen
-----------------

und da ist das Problem des Iranischen Atomprogramms. Und iran hat den Sperrvertrag unterschrieben.

naja wenn alle Stricke reißen entsteht dort halte eine Kaltkriegssituation. Man kann ja ein paar Perhing II in Katar stationieren.


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

14.02.2009 um 17:30
@dont_panic
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:da sieht man was du fuer ein krankes mensch bist und dann immer so tust, als ob du fuer frieden waerst...tz
Ein krankes Mensch ? ^^

Ich bin kerngesund !

Was in die Schädel einiger Leute hier nicht reingeht ist, dass wenn man eine Übermacht angreift und einfach nicht locker lässt man sich nicht wundern muss wenn diese Übermacht mit ihrem Waffenarsenal mal ordentlich zurückballert !


Ich bin für Freundschaft und für den Frieden! Doch wenn ich immer und immer wieder einen Schlag in die Seite bekomme, dann schlage ich mal zurück und zwar genauso hart oder härter damit der Andere es mal kapiert!


Immer quasseln hier irgendwelche Leute von unfairen Mitteln oder das der Angriff der Israelis die eine Antwort auf die andauernden Raketenangriffe der Palis war , zu keinem Verhältnis steht.

Ja was wäre denn fair? Soll Israel nach jedem Raketenangriff aus dem Gaza eine Haubitze vorfahren und ebenfalls eine Granate rüber in den Gaza ballern damit das alles auch fair bleibt?


Die Palästinenser kapieren eines nicht! Umso länger sie hinter der Hamas stehen, desto schlechter wird es ihnen gehen !

Sie haben die Hamas gewählt und wofür die Hamas steht ist wohl allen bekannt!

Anstatt von innen heraus eine Revolte anzufangen, die Hamas von innen aus zu bekämpfen damit der ganze Scheiß dort mal aufhört geben sie der Hamas die Möglichkeiten Waffen in ihren Häusern zu verstecken und schicken ihre Kinder an die vorderste Front um mit Steinen auf Panzer und Soldaten zu werfen, derweil ein Heckenschutze mit grünem Stirnband nur darauf wartet dass ein Israeli zu sehen ist und ihn erschießt !

Und wenn dann ein palästinensisches Kind in dem Chaos erschossen wird, nutzt man das gleich für die Propaganda.

Die tun ja so als wären sie alles brave Lämmchen die sich noch nie etwas zu Schuld haben kommen lassen.


mal ehrlich, wenn dir jemand jeden Morgen und Abend in deinen Hintern treten würde und du ihm jedesmal sagen würdest: LASS ES SEIN! , er aber kann es einfach nicht lasse und macht immer weiter.

Würdest du es nicht irgendwann satt haben und ihm mal eine ordentlich verpassen damit der mal begreift und kapiert dass man mit dir nicht so umspringen kann?


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

14.02.2009 um 17:43
Und dann noch eine Frage zu dem Thema:

Wenn man eine Rakte aus dem Iran in den Weltall schießen kann bestückt mit einem Sateliten, kann man mit solch einer Rakete bestückt mit einem Atomsprengkopf auch Europa erreichen ?


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

14.02.2009 um 18:19
mal ehrlich, wenn dir jemand jeden Morgen und Abend in deinen Hintern treten würde und du ihm jedesmal sagen würdest: LASS ES SEIN! , er aber kann es einfach nicht lasse und macht immer weiter.

Würdest du es nicht irgendwann satt haben und ihm mal eine ordentlich verpassen damit der mal begreift und kapiert dass man mit dir nicht so umspringen kann?




Das ist der totale kack den ich hier lese. Das entspricht nicht den Tatsachen! also, -> du verdrehst die Wahrheit und luegst uns alle an. Es sind die Israelis die die Palaestinenser terrorisieren, nicht nur im Gaza. Es sind die Israelis, die die GRenzuebergaenge schliessen. Es sind die Israelis, die nur eine bestimmte MEnge an HIlfsguetern in den Streifen reinlaesst. Warum? Die Hilfsgueter stammen aus dem Ausland, also frage ich mich warum laesst man diese Gueter nicht rein? Das ist Terror! Frueher durften 200 Lastwagen rein, und dann entschied man sich, fuer nur noch 80 Lastwagen. Frueher waren die Lastwagen voller beladen und dann haben die ISraelis beschlossen, die MEnge auf ein paar tonnen zu reduzieren. UNd jetzt noch mal zu deiner Luege. Es gab ne Waffenruhe mit gegenseiten BEdingungen, ok? Die bedingungen der Hamas waren, die Grenzen zu oeffnen und die Versorgung der BEvoelkerung stabil zu halten. Dafuer durften sie keine Raketen reuberschiessen. Beide waren einverstanden und monatelang hat sich die hamas dran eingehalten. Die Israelis haben die Grenzen nicht geoeffnet und haben die Versorgung der Bevoelkerung soger noch verschlimmert. Und trotzdem war die Hamas der kluegere und hat die waffenruhe einseitig eingehalten, bis ein spezialtrupp der israelis in den Gaza eingedrungen sind und Hamas LEute ermordet haben. So siehts aus, und die Fakten bestaetigt sogar die israelische Regierung. NE, sorry, du bist ganz sicherlich nicht fuer den Frieden, du tust nur so. Laecherlich.
___

Meiner MEinung nach, muss sich der Iran so schnell wie moeglich Atombomben anschaffen. Um den Iran herum, sind tausende Soldaten der Amis stationiert. Der iran ist umgebeben von den Amis. Die A bombe dient zur Abschreckung und dient der Bewahrung vor einem Angriff. Ich kann die Iraner verstehen. Wenn sich keine Sau an die VErtraege haltet, dann macht no sense als einziger sie zu halten. Besides this, der IRan hat ein Recht auf Atomenergie wie jedes andere Land auch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: US-Präsident Obama emotional wegen verschärften Waffenrecht
Politik, 31 Beiträge, am 06.01.2016 von demented
ThePresident am 06.01.2016, Seite: 1 2
31
am 06.01.2016 »
Politik: BILD über Erdogan
Politik, 881 Beiträge, am 01.11.2012 von saki2
marxloh am 31.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
881
am 01.11.2012 »
von saki2
Politik: Bushs Eigentor Pakistan
Politik, 73 Beiträge, am 27.01.2008 von Werwie
Gurkenhannes am 06.11.2007, Seite: 1 2 3 4
73
am 27.01.2008 »
von Werwie
Politik: Hillary Clinton: Krieg gegen den Iran ist möglich
Politik, 66 Beiträge, am 08.02.2007 von MyMyselfAndI
haram am 04.02.2007, Seite: 1 2 3 4
66
am 08.02.2007 »
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 42 Beiträge, am 09.08.2022 von darkstar69
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 09.08.2022 »