Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Iran, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

04.02.2009 um 20:54
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:auch wenn es um langstrecken-raketen geht, hat die usa garnichts zu melden.
es geht denen einen scheißdreck an was der iran für raketen produziert.
So billig brauchst Du gar nicht zu kommen. Wenn ein Land im Begriff ist seine neueste (Waffen)Technologie zu demonstrieren, welche in der Lage ist beispielsweise thermonukleare Sprengköpfe "um die Welt" zu schiessen, dann wird dies von der Welt sicherlich mit "Interesse" verfolgt und zieht Reaktionen mit sich. Ich meine was erwartest Du denn?
Zitat von mülayimmülayim schrieb:der iran ist bestimmt nicht so verrückt wie die usa glaub ma, wenn sie sone rakete abfeuern sollten, wovor die usa ja angäblich angst hat, dann weiß der iran was die konsequenzen wären - so doof is der iran nicht.
Zunächst einmal, wen oder was verstehst Du unter "Iran" und "USA"? Machst Du es Dir nicht zu einfach? Die Welt funktioniert nunmal nicht so, wie du womöglich denkst...
Und wie Fedaykin bereits angeführt hat: Wieso sollte es niemanden was angehen? Geht beispielsweise Israels Politik etwa auch niemanden was an?
Ich will Dich bestimmt nicht angreifen, ich greife keine Personen an sondern lediglich wirre Aussagen und aus Deiner geht eine gewisse Heuchelei hervor.
So langsam nervt es, sich von Leuten "missionieren" lassen zu müssen die, keine Fakten kennen bzw. nennen und die Welt von ihrer subjektiven Meinung überzeugen wollen/müssen. Dein Kommentar kommt in meine Sammlung.

Anzeige
melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

05.02.2009 um 00:27
@22aztek
es geht dich nichts an wie ich komme. warum billig? ich habe meine meinung dazu geäußert und du "rasstest" aus. bleib ma locker.

und der vergleich zwischen israels politik und den sateliten irans gibts doch riesen unterschiede, was hat das eine mit dem anderen zu tun?!

auf der einen seite werden menschen getötet und auf der anderen eine rakete ins all geschossen.

mich regt es nur auf, dass die us regierung es gleich als eine bedrohung sieht oder der ganzen welt einredet dass es so ist.


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

05.02.2009 um 00:42
mich regt es nur auf, dass die us regierung es gleich als eine bedrohung sieht oder der ganzen welt einredet dass es so ist.
------------------

Neee, das ist überhaupt keine Bedrohung, wir sollten auf die Rakete feiern.
Im übrigen habe ich auch gerade meinen Antrag gestellt eine Atombombe zu erhalten... jeder sollte so ein Ding besitzen.


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

05.02.2009 um 01:01
@all

mal abgeshen das ich hier diesen thread aufgemacht hab und die einleitung dazu gab, finde ich, das die USA sich selbst als Weltpolizei benannt hat.

Man sieht überall im Nahen osten und in Afrika was die USA für leid verbreitet, also kommt nicht mit dem argument das die USA recht hat mit ihren befürchtungen...

WENN die Iraner es geowllt hätten, hätten sie OHNE ankünfigung eine Atombombe nach amerika abgefeuert, sie haben ja schon die technologie dazu...

Der punkt an dem die USA angst hat ist meiner meinung nach, das sie die oberhand in der welt verlieren wird weil eben länder wie Iran und Korea an technologien experimentiert die die USA schon haben und somit ein ernstzunehmder konkurrent in sachen technologie werden...

Meiner meinung nach hat die ganze sache keinen militärischen hintergrund was die Iraner dort machen sondern sie wollen ehrr die unabhängigkeit und somit selbst was auf die beine stellen.

wie würde es ausschauen wenn ein land cvon einem anderen abhängig wäre?
dann würde das abhängige land dem land welche nunmal die abhängigkeit bewirkt alles geben wollen um die mittel zu bekommen und irans politik der unabhängigkeit des westens find ich selbst persönlich in ordnung.

würdet ihr gerne abhängig von jemandem sein wollen?
ganz ehrliche antworten und nicht ein wenn und aber!


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

05.02.2009 um 01:01
@wunjo
finde ich auch... dann hat keiner die eier sone waffe abzufeuern... hätten die japaner damals die atombombe, käme die usa auch nicht auf die idee.


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

05.02.2009 um 02:45
@wunjo
Neee, das ist überhaupt keine Bedrohung, wir sollten auf die Rakete feiern.
Im übrigen habe ich auch gerade meinen Antrag gestellt eine Atombombe zu erhalten... jeder sollte so ein Ding besitzen.


das ist dein satz
____________________

was sagt er mir? das du 16 jahre alt bist? das du noch dabei bist dich moeglicherweise zu bilden?

wer stellt nen antrag auf atombomben??? sollte das ein witz sein? wenn ja war der sehr lahm, ne schnecke sozusagen aber wie auch immer , du meinst also nicht jeder soll die bomobe besitzen. Aber ich weiss nicht, die groessenordnungen in der so ein staat denkt sind enorm... man diese leute regieren, sie haben macht, sie machen schlaegereien mit anderen laendern, unsere regierungen sind Thugs, schlaeger, die sind bereit rumzuballern fuer kohle, macht und ressourcen, sowas unterstuezt du mit deinen texten aber... wenn du einseitg den iran beschuldigst boese absichten zu haben bist du echt illusioniert denn du musst sehen, was eindeutig ist, Iran hat keinen krieg gefuehrt seit langer zeit (keinen angriffskrieg jedenfalls) und wird runtergemacht weil es ein islamischer staat ist der moeglicher weise die qualitaeten hat ein schwerpunkt im nahen osten zu werden und dabei auch noch nicht gerade "westlicher lebnsstyle" freund ist.
Alles Politik mein feund, das allles ist ein fahdes theaterspiel mit dem beigeschmack von pisse, glaub mir, diese leute sind ALLE durch, die haben plaene von denen wissen wir nicht mal was.
Russland, china, usa all diese regierungen sind riesige apparate die uns da hinfuehren wo sie uns wollen, ein schachspiel, mal sehen wo es endet.


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

05.02.2009 um 03:10
@beirut1985

besser kann man den letzten teil nicht ausdrücken...
die erde ist ein schachbrett und wir ihre bauern, die könige die machtvollsten staaten und ihre führungskräfte...schöner vergleich

wirklich respekt


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

05.02.2009 um 11:35
Man sieht überall im Nahen osten und in Afrika was die USA für leid verbreitet, also kommt nicht mit dem argument das die USA recht hat mit ihren befürchtungen
-----------------------------

Nö, das meiste Leid haben die Menschen dort vor ort schön selber verursacht.

Die USA sind nun mal eine Schutzmacht für viele Verbündete nicht zuletzt die Arabische Seite des Golfes, und die gehen Irans Atombombenpläne sehr wohl was an.




--------------------------------------------
WENN die Iraner es geowllt hätten, hätten sie OHNE ankünfigung eine Atombombe nach amerika abgefeuert, sie haben ja schon die technologie dazu...
----------------------------------------------

Nein haben sie nicht, sie haben immer noch keine ICBMS und auch noch keine Sprengköpfe außer eventuell Chemische.



----------------------------
welt verlieren wird weil eben länder wie Iran und Korea an technologien experimentiert die die USA schon haben und somit ein ernstzunehmder konkurrent in sachen technologie werden...
-----------------------------------------

Nein das wohl kaum, der Iran kann nicht mal selbständig Raffinerien für Treibstoff aufbauen. und Nordkorea hat noch Dampflokomotiven auf den Chinen.


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

05.02.2009 um 11:45
Warum antwortest du nicht?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

05.02.2009 um 12:26
@beirut1985

besser kann man den letzten teil nicht ausdrücken...
die erde ist ein schachbrett und wir ihre bauern, die könige die machtvollsten staaten und ihre führungskräfte...schöner vergleich

wirklich respekt
----------------------------

Ich denke das Beirut gerade mal die Grundschule besucht.
Wenn die Welt ein Schachbrett wäre, dann würden viele Länder NICHT mehr existieren, das ist der Sinn im Spiel Schach.
Aber er zeigt wie er in Wirklichkeit denkt ;-) mit einer Atombombe kann man aber nicht spielen.

Mein Beispiel strotzt von Intelligenz ;-)
Wenn Iran eine Atombombe will dann möchte ich auch eine ;-)
Spass beiseite, Iran muss gestoppt werden. Der Hampelmann muss dort weg, ein Land wo so nach der Atommacht strotzt und bei der Weltkrise die wir haben, kann die Antwort NUR so sein.
Mich wundert es nur, das Israel bis jetzt im Grunde nichts dagegen unternimmt.


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

05.02.2009 um 12:53
@beirut1985

danke für deinen Beitrag. Das war das was ich eigentlich ausdrücken wollte, hab aber nicht so passende Worte gefunden.

@wunjo

Jetzt sei doch mal ehrlich, wann hat den der Iran gesagt, das er eine Atombombe bauen will? Das ist doch zum grossteil Propaganda, die bezwecken will, das man einen Grund hat etwas gegen einen weiter Staat zu unternehmen, der nicht das macht, was der Westen will.. Wenn ich beirut mal zietieren darf, er hat gesagt der Iran hat seit langer Zeit keinen Offensiv Krieg geführt. Das ist richtig! Sogar schon sehr richtig, denn der Iran musste sich viel mehr Verteidigen! Die Kampfhandlungen begannen am 4. September 1980; die große Invasion der irakischen Armee am 22. September gilt als Kriegsbeginn. Der Irak zielte vor allem auf einen raschen Sieg und verband damit eine Reihe politischer Ziele, die vom Sturz des iranischen Regimes, einer Teilung des Iran wegen der Nationalitätenprobleme bis zum Abschluß eines ,,neuen Vertrages von Algier" unter irakischen Bedingungen.
Da die Iraner aber Militärisch stärker waren als der Irak, konnte dies nicht realisiert werden. Desshalb konzentrierte der Irak seine Kräfte auf den Aufbau einer Befestigungs- und Verteidigungslinie, was in etwa von März 1981 bis März 1982 anhielt. Ende März 1982 startete der Iran dann eine Gegenoffensive um die Besatzer zurückzuschlagen. Was dann allerdings passierte kann ich so auch nicht gutheissen, es ist aber vom Standpunkt der Iraner verständlich und ich glaube da hätte auch die einte oder andere westliche Nation so gehandelt, und zwar startete der Iran dan seinerseitz eine Offensive und konnte bis nach Basra vorrücken. Am 12. Und 22. Juli gelangten iranische Truppen ganz in die Nähe der Stadt, jedoch die stärkere Luftwaffe, die größere Feuerkraft und nach modernsten Maßstäben von ausländischen Militärfachleuten errichteten Verteidigungslinie verdankte der Irak seinen Erfolg,

Und die Grossmächte? Was war ihre Position? Offiziell bezogen die USA und die Sowjets damals eine neutrale Position, allerdings benützten damals beide Seiten den Krieg um Einfluss in der Region zu gewinnen. Der USA kam tatsächlich eine gegen den Iran gerichtete Aktion nicht ungelegen. Deshalb war auch die iranische These, daß der Irak den Krieg im Auftrag der USA begann. Der Irak hatte aber vor allem seine eigenen Interessen und die der Golfstaaten vor Augen.
Die USA waren vor allem auf eine Änderung des iranischen Regimes aus, vermieden aber
Jede Destabilisierung die zu einer Aufteilng oder gar zum Zusammenbruch des Landes
führen könnte.

Nach diesen Konflikten mit dem Irak hat der Iran meines Wissens keine weiteren Kriegerischen Handlungen getätigt, zumindest keine Offensiven.

Und nun sag mir, wo denn nun erkennbar ist, das der Iran eine Agressive Nation ist, welche nur darauf abziehlt ihre neue Raumfahrttechnologie gegen den Westen einzusetzen? Würdest du dich nicht auch Verteidigen wenn du angegriffen wirst, und wenn du merkst das du überlegen bist versuchen demjenigen noch eins auszuwischen?

Und Aussagen wie die von Fedaykin das das meiste Leid in den Regionen von den Leuten dort selbst verursacht wurde mag zu einem kleinen Teil stimmen.
Aber schau dir im Internet mal Berichte und Fotos zum Thema an... vor allem zur Stadt Fallujah! Bist du wirklich der Überzeugung das irgendwas auf der Welt und sei es eine Atombombe (welche bis zur Zeit reine Spekulation ist), eine Nation berechtigt jemandem so etwas anzutun?

http://www.netwerkvlaanderen.be/en/images/stories/campagnes/bankenenwapens/web%20fallujah.jpg (Archiv-Version vom 31.03.2007)

Und das ist bei weitem kein Einzelfall. Also denkt mal darüber nach was mit den Leuten in den Gebieten passiert bevor ihr euch hier positiv über Kriegerische Akte äussert.

Mir ist bewusst das die Regierung in den Ländern sicherlich auch Sachen getan hat, die Menschenrechtsverletzend ist, aber das berechtigt noch niemanden so etwas wie Krieg zu rechtfertigen. Ausserdem wurde ja Bewiesen das Gewisse ,,Gräueltaten,, wie zum Beispiel das entfernen von Babys aus Brutkästen eine Erfindung waren, um die Motivation und Akzeptanz für einen Krieg zu fördern...


1x zitiertmelden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

05.02.2009 um 13:15
Aber schau dir im Internet mal Berichte und Fotos zum Thema an... vor allem zur Stadt Fallujah! Bist du wirklich der Überzeugung das irgendwas auf der Welt und sei es eine Atombombe (welche bis zur Zeit reine Spekulation ist), eine Nation berechtigt jemandem so etwas anzutun
----------------------------------

Ja, wenn du so Fragst, es gibt Berechtigungen.


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

05.02.2009 um 14:38
die da wären?


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

05.02.2009 um 14:41
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Bist du wirklich der Überzeugung das irgendwas auf der Welt und sei es eine Atombombe (welche bis zur Zeit reine Spekulation ist), eine Nation berechtigt jemandem so etwas anzutun?
ich gehe natürlich von einer Atombombe aus die noch nicht benützt worden ist, also einfach das Theoretisch vorhanden sein einer Bombe


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

05.02.2009 um 19:44
@beirut1985

Meine Güte! Der Post von wunjo war blanker Sarkasmus. Ist doch nicht so schwer zu erkennen...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:es geht dich nichts an wie ich komme
Da liegst Du falsch, denn Allmy ist ein Diskussionsforum und wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, schiebe deinen Frust nicht auf andere sondern lass es bleiben.
Zitat von mülayimmülayim schrieb:ich habe meine meinung dazu geäußert und du "rasstest" aus. bleib ma locker.
I wo, wenn ich ausraste - das sieht dann ganz anders aus... ;)
Zitat von mülayimmülayim schrieb:und der vergleich zwischen israels politik und den sateliten irans gibts doch riesen unterschiede, was hat das eine mit dem anderen zu tun?! auf der einen seite werden menschen getötet und auf der anderen eine rakete ins all geschossen.
Dein preiswerter Versuch, den Kernpunkt meiner Aussage zu umgehen, ist hiermit gescheitert.
Zitat von mülayimmülayim schrieb:mich regt es nur auf, dass die us regierung es gleich als eine bedrohung sieht oder der ganzen welt einredet dass es so ist.
Hmm, also entweder bist Du noch recht jung, oder die Bildung hat bei Dir einen sonderbaren Lauf genommen...
(nicht böse gemeint)


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

05.02.2009 um 22:11
Ich finde es gut, als jemand der gerne Wissenschaft und Fortschritt sieht kann ich es als ein guten Schritt hin zu mehr Fortschritt werten.

Konflikte haben den netten Nebeneffekt das sie den Fortschritt besonders antreiben.
Der kalte Krieg ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Es war sogar ein Antriebskraft für die Entstehung des Internets, unter anderem.

Momentan beschäftige ich mich mit Urzeit Themen und selbst da gab es am Anfang des Lebens einen besonders großen Entwicklungsschub als die Lebewesen anfingen sich gegenseitig zu jagen und dadurch immer rafiniertere überlebensmethoden entwickelte, durch evolutionäre Entwicklung


Das ist gut, vor allem wenn ein Koflikt weitgehend kalt bleibt, dann kommt niemand ums Leben aber man erfährt einen großen Entwicklungsschub.


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

05.02.2009 um 22:42
Ich finde es vollkommen Ok das der Iran wie jeder andere (noch) souveränen Staat auch Forschung in alle Richtungen betreibt.

Wer sollte dem souveränen Staat Iran auch dieses Recht absprechen können? Andere Staaten die genau die selbe Forschung betreiben und noch so mach Haufen Leichen im Keller liegen haben?

Komisch das jeder sich über die WORTE von Ahmadinedschad das Maul zerreist und der Iran einem ewigen Generalverdacht unterliegt, aber die TATEN Israels nicht kritisiert werden.

War schon OK beim letzten Massaker im Gazastreifen mit Phosphorbomben zu agieren. Und die Drohungen die Atomanlagen des souveränen Staates Israel mit Bunker Bustern und Mini-Nukes zerstören zu wollen ist unter dem Gesichtspunkt des Generalverdachtes natürlich auch OK.

Ja, alle Länder sind gleich, aber die westliche Welt ist eben gleicher.


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

06.02.2009 um 20:08
Ich sehe das als guten start in die richtige richtung für den iran


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

06.02.2009 um 20:44
Mann, was habt ihr eigentlich fuer Probleme? Was wollt ihr?

Wisst ihr eigentlich nicht, von wem die meisten Kriege in den letzten 3000 Jahren, gefuehrt worden sind?

(Ihr=Die, wo sich angesprochen fuehlen)

Ihr seid die wahren Kriegstreiber und ihr seid der Grund dafuer, warum es den meisten Menschen schlecht geht. Ihr seid die gewissenlosen Menschen und ihr seid die Moerder von unendlich vielen Kindern. An euren hat schon immer Blut geklebt, und es wird weiterhin so bleiben. Und ihr seid immer diejenigen, die Moral Apostel spielen. Ihr haltet euch fuer was besseres. Wenn ich solche Saetze lese:"...die sind noch so Rueckstaendig...wir haben viel bessere Systeme.." usw merkt man eigentlich wo der Hase liegt.

Wie kann man sich so aufregen, wenn ein Land, irgendwo in Asien, seinen ersten Satelitt in den All schiesst? Das kann nur bedeuten, dass man nicht will, dass Menschen aus anderen Kulturen, die MOdernisierung und den Fortschritt geniessen. So war es frueher, und so ist es immer noch.


melden

Iran schießt Satelliten OMiD ins All

06.02.2009 um 20:49
@dont_panic

Mit solchen Verallgemeinerungen und solcher Anmache wirst Du hier nicht lange Freude haben im Forum! Ich lass das mal so stehen aber wenn Du so weiter machst - gibts Denkpausen...


Anzeige

melden