Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Integration, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 19:33
man o man..
leider heißt es "alle sind gleich, manche gleicher".. :)

Anzeige
melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 19:35
Monte@

Na ja du hast gerade gemeint, dass du "eigentlich nichts dagegen" hast - klingt nicht gerade überzeugt ;)

Musst du ja auch nicht - Von mir aus darfst du dir auch wünschen, dass Deutschland gegen Israel verliert, oder dass Özil lieber armenischer Staatsbürger wird ;)
Sport zu einem Politikum zu machen hat Tradition, ist aber Schwachsinn

Aber es hat natürlich schon etwas mit der Türkei zu tun, wenn Özil sich zwischen Deutschland und der TÜRKEI entscheiden muss :D


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 19:35
"Aber wehe Özil spielt mal schwach - Dann werden UNSERE Helden wieder geifern"

Der normale 0815 Bürger wird sich so wie immer ergeifern, auslassen, freuen, jubeln etc pp wie er es bei jedem dieser 22 anderen Drecksäcke auch tut - unabhängig ob Özil mal aus Tausend und einer Nacht kam und jetzt im tristen teutonischen Alltag heimisch geworden ist.

Der Rassist koppelt sein Verhältnis gegenüber Özil nicht an Leistung - er richet es ganz seinem Ressentiment nach aus.


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 19:36
Richtig @datrueffel

Die Polen haben sich ja auch nicht aufgeregt als Poldi und Klose sich entschieden haben für Deutschland zu stürmen..^^
Alles stark überzogen wie ich finde.. Immer machen lassen..^^


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 19:36
Türkische Nazis: Graue Wölfe.
Die meisten Türken in Deutschland bekennen sich dazu.


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 19:37
nein nein, du hast mich wohl nicht verstanden,
wie du auch geschrieben hast, man wird ihn nicht immer wie einen "Deutschen" behandeln,
das muss ihm klar sein
und 2. es wäre für die Türken von Vorteil, wenn Özil oder ein anderer im deutschen Team Erfolg hat..


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 19:38
eben @capamerica ich schimpf ja auch wenn helmes und kießling mal was vergeigen...das ist fussball und da gehören emotionen dazu.

ich mache das nicht von der nationalität abhängig, sondern vom leistungsvermögen.

*blubb*


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 19:39
Die meisten Türken in Deutschland bekennen sich dazu.

ja ja, die haben in der Türkei 10% bei der nächsten < 10% ! Stimmen erhalten/werden bekommen,

die suchen eben nach ihrer Idendität, weil man sie hier nicht voll aufnimmt/akzeptiert..


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 19:40
Leider gibts in Lerverkusen gerade nicht viel zu schimpfen.

Anfang März wird sich das sicherlich ändern. ;)


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 19:40
Die Türkische Nationalmannschaft braucht keinen zweigesichitigen Özil ( Wie schon Terim richtig erkannte, den Deutschen erzählt er was anderes, und den Türken erzählt er was anderes. Je nach Situation.)

Wir haben Hamit Altinop, Nuri Sahin , Hakan Balta etc. Das sind wahre Deutsch-Türken ! ;)
Zitat von politfreipolitfrei schrieb:Echt ein sehr Nationalistisches Verhalten was die Türken da mal wieder bewiesen haben....er wird Deutscher, oh eine Schande
Aber der Türkische U-Bahn-Schläger, der Türkische Zuhälter und alle anderen Türkischstämmigen Menschen mit Deutschem Pass bleiben für alle Ewigkeit DIE TÜRKEN.

Typisch deutsch-nationalistisches Verhalten ;)


1x zitiertmelden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 19:41
@capamerica
anfang märz? im dfb-pokal? :D


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 19:41
Ermahnung: Fanatischer Patriotismus ist unter Türken verbreitet, aber dass "die meisten" zu den Faschsiten tendieren, ist nun wirklich stark übertrieben

Sowas wie die (noch nicht endgültige?) Entscheidung Özils hat auch Lehrcharakter - vlt entdecken ein paar Deutschtürken mehr das Nationalteam, vlt macht das Beispiel Schule ... Definitiv dominieren Türken, Araber, Afrikaner und andere Südländer den Nachwuchsbereich. Wir "müssen" in Zukunft mit mehr Türken, Arabern, Afrikanern etc. im Nationalteam rechnen - Ist halt einfach so ;)


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 19:42
Zitat von saaysaay schrieb:Aber der Türkische U-Bahn-Schläger, der Türkische Zuhälter und alle anderen Türkischstämmigen Menschen mit Deutschem Pass bleiben für alle Ewigkeit DIE TÜRKEN.
wenn sie in der türkei geboren sind, ja!
wenn nicht, dann sind es für mich deutsche...

*blubb*


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 19:43
Ja, genau in diesem Wettbewerb trueffelchen. ;


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 19:46
pass auf......118te minute.
freistoss halbrechts - ca. 20meter torentfernung

kroos nimmt anlauf -> schiesst -> rensing kommt aus dem kasten (was er ja nicht kann) -> und drin das ding

:D :D :D

was denkst du, was dem hoeneß die wurst im topf platzt :D

*blubb*


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 19:52
Wo wir schon bei Nuri Sahin sind ... bei dem wurde doch damals auch so ein Theater gemacht, als er sich entschied für die türkische Nationalmannschaft zu spielen, statt für die Deutsche, obwohl er hier geboren ist.
Da wurde auch mit Wörtern wie "Integrationsproblem" geworfen.

Völlig übertrieben ... sowieso diese ganzen Nationalitätendebatten. Kein Mensch ist minderwertig nur weil er aus einem anderen Land kommt oder beispielsweise zeitweise in einem anderen war.
Das Problem seh ich hier vorallem bei den Medien ... die bei Straftaten gleich in den ersten Sätzen die Nationalität der Täter erwähnen ... sofern sie nicht deutsch ist. Das schürt Intoleranz und sogar Hass. Heutzutage müssten die Medien couragierter agieren.
Aber leider ists über die Jahre schon so weit, dass es genau das ist, was viele lesen wollen.

Es ist übertrieben da gleich Integrationsdefizite an die Wand zu malen, nur weil sich Fussballer entscheiden, für eine andere Nationalmannschaft zu spielen. Am Ende hat jeder das Recht das selbst zu entscheiden, solange er einen Pass des jeweiligen Landes besitzt ...


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 19:58
Wie konnten die Kroos nur abgeben . . . naja, sollen den Jungen mal schön weiter aufbauen, die Leverkusener und dann holen "wir" ihn uns hoffentlich wieder zurück. ;)


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 19:59
"Entscheidung Özils hat auch Lehrcharakter - vlt entdecken ein paar Deutschtürken mehr das Nationalteam, vlt macht das Beispiel Schule ..."

Ich denke eher das solche Entscheidungen von jungen Nachwuchsspielern durch ein Bemühen seitens von Verbänden und deren perspektivischen Möglichkeiten bzw. deren Potential liegt. Hieße ich Hakan und mein Nachname würde überproportional viele y's aufweisen, käme der türkische Verband als erstes auf mich zu und würde um meine Gunst werben - ich wäre geschmeichelt und würde zusagen. Schließlich will ich eines: spielen - und das möglichst auf dem besten Level.

Die Türkei ist schließlich immer auch ein heißer EM-Teilnehmer-Kandidat. Scheißegal wie das Trikot aussieht - die Chance, sich international mit den Besten zu messen ist auf beiden Seiten gegeben. Und wer sich mehr bemüht, der erntet auch die Früchte.

Bei den Kovac-Brüdern war das meines Wissens nach ähnlich: im Jugendbereich sehr gut, aber kein Finger hat sich geregt, der sie hätte animieren können, den DFB-Adler überzustreifen. Die Kroaten waren bemühter - Jahre später der Katzenjammer groß.

Aber das ist eine rein sportliche Sicht.


1x zitiertmelden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 20:01
trueffelchen: 1:4? 1:5? Oder sogar 1:6? Welches Torverhältns hättens denn gern? Suchs dir aus.

Aber bitte nicht mehr so realitätsfern. :D


1x zitiertmelden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 20:02
Zitat von capamericacapamerica schrieb:Die Türkei ist schließlich immer auch ein heißer EM-Teilnehmer-Kandidat. Scheißegal wie das Trikot aussieht - die Chance, sich international mit den Besten zu messen ist auf beiden Seiten gegeben. Und wer sich mehr bemüht, der erntet auch die Früchte.
Naja, DAS ist Deutschland aber auch. ;)


Anzeige

melden