Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Integration, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 20:08
"Aber das ist eine rein sportliche Sicht." Und lässt die identitären Macken von Türken und Deutschen außen vor.

Loyd: "Naja, DAS ist Deutschland aber auch."

Ich: " (...) die Chance, sich international mit den Besten zu messen ist auf beiden Seiten gegeben."

Soll ich dich noch draufstoßen? :D

Anzeige
melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 20:16
Ne, das habe ich schon verstanden, ich habe nur etwas zu weit zitiert. Ich kann das Argument lediglich nicht wirklich nachvollziehen, da ich der Meinung bin, dass die Chancen in der DFB-Auswahl eigentlich noch etwas besser sind. Die Vergangenheit hat's gezeigt.


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 20:20
Besser ja - aber wenn ein Verband ankommt, der nicht gerade auf dem Niveau von Lichtenstein rumwurschtelt, selbst international eine beachtbare Größe geworden ist und mich will - warum soll ich warten bis sich hier jemand zuckt? So ein junger Spieler kann nicht bis 25 warten.

Das wäre lediglich die sportliche Sichtweise.


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 20:34
Ich versteh sowieso nicht, dass die Türkei nach der Schweiz geschichte noch Fussball spielen darf!


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 20:36
Nunja, das war jetzt bei Özil ja aber nicht der Fall. Löw wollte ihn ja auch relativ schnell. Und auch andere, die in dieser Situation waren werden ihre Entscheidungen nicht nur aus sportlichen Gründen getroffen haben. Ein wenig entscheidet auch immer das Herz mit. Darum jubelt Podolski ja auch nicht, wenn er gegen Polen trifft. Ich finde das auch in Ordnung und denke durchaus, dass einige sich auch eher für einen schwächeren Verband entscheiden würden, wenn sie sich mit dem anderen überhaupt nicht identifizieren können. Da fließen auch Faktoren wie die ausgelebte Kultur und sowas mit ein. Wenn jemand hier in Deutschland lebt, einen deutschen Pass hat und sich auch als Deutscher sieht und hier seine türkische Kultur auslebt, sich aber überhaupt nicht mit dem DFB identifizieren kann (aus welchen Gründen auch immer), dann wird er halt
für die Türkei spielen, auch wenn der DFB eventuell schon vorher anfängt, um ihn zu werben.

Aber, um mal wieder zum Thema zukommen, nur weil sich jemand für den oder den Verband entscheidet, heißt das ja nicht, dass er sich von dem Land, in dem er lebt oder aus dem er oder seine Vorfahren kommen, distanziert oder so. So eine Denkweise ist schon etwas sehr nationalistisch, weil der Spieler so nur auf seine Herkunft, oder die seiner Eltern reduziert und nicht mehr als eigenständiger Mensch angesehen wird.

Jemanden aufgrund solch einer Entscheidung zuverurteilen, anzugreifen oder irgendwelche Vorwürfe zumachen zeugt nicht gerade von Reife, geschweige denn Intelligenz, darüber sind wir uns wohl alle einig.


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 20:36
Da waren aber die Schweizer -mit- auch dran schuld, was sollte die FIFA den tun?
Komplett aus der Rangliste löschen? Stell ich mir schwierig vor..^^


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 20:42
Genau das sollten sie tun!
So eine Mannschaft würde kein Spiel mehr machen, wenn ich iwas zu sagen hätte!


1x zitiertmelden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 20:43
Nun ja, er ist eben wirklich ein vielversprechendes Talent, das darf man nicht vergessen.
Und so knapp wie es das letzte mal gegen die Türken ausgegangen ist, könnte so ein Mann durchaus spielentscheidend sein.
Sie ärgern sich halt, weil sie ihn selber gut gebrauchen könnten und wenn sich Menschen ärgern, dann hören sie schnell zu denken auf.


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 20:47
"Da können die Chauvinisten auf beiden Seiten ja wieder durchdrehen..." g*

Außerdem ist Özil ein urdeutscher Name.


2x zitiertmelden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 20:48
Jeder weiss das es Mist war was die abgezogen haben..
Hatten Ihre Strafe bekommen und gut ist, sollte sich sowas wiederholen bin ich da deiner Meinung.

Andererseits müsste die UEFA auch die ganze Polnische Liga ausradieren, denn da werden Woche für Woche die Fans mit Schlagringen und Staheldrahtkeulen begrüsst..

Aber das ist ja was anderes wenn Fans Amok laufen.. Naja.


1x zitiertmelden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 20:48
@König_Rasta


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 20:48
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Genau das sollten sie tun!
So eine Mannschaft würde kein Spiel mehr machen, wenn ich iwas zu sagen hätte!
Naja, damit würde man ja aber auch die zukünftigen Spieler und die (wenn auch nur ein paar) Spieler, die nichts gemacht haben, auf ewig strafen. Außerdem kann die Fifa glaube ich nur bei politischen Verstößen gegen die Fifastatuten einen Verband komplett sperren. Das ist ja auch in Spanien immer wieder das Thema, weil die Regierung versucht, kontrolle über den Fußballverband zubekommen.


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 20:51
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Andererseits müsste die UEFA auch die ganze Polnische Liga ausradieren, denn da werden Woche für Woche die Fans mit Schlagringen und Staheldrahtkeulen begrüsst..

Aber das ist ja was anderes wenn Fans Amok laufen.. Naja.
Das seh ich genau so, wie du es grade missbilligst, ein Sportler muss so viel Profi sein, dass so was nicht passiert, Betrunkene Idioten sind und bleiben Betrunkene Idioten!
Die Zidane Sache hätte auch Niemals passieren dürfen, aber wir kommen vom Thema ab, also bin ihc wieder weg!


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 20:55
@König_Rasta
"So eine Mannschaft würde kein Spiel mehr machen, wenn ich was zu sagen hätte.."

genau wie Argentinien, zur Strafe musste Frings dann draußen bleiben im Finale.
Dem Özil wäre das nicht passiert. Der hätte schon vorher für klare Verhältnisse gesorgt:
Was kuckstu, Gaucho?

Ich weiß, war eine ätzende Situation, aber dafür hat die türkische Mannschaft bei der WM richtig gut gekämpft, geile Spiele gemacht und typisch deutsche Tugenden gezeigt, bis sie gegen das Land gespielt haben aus dem die Tugenden kommen. *G


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 20:57
Die Türken brauchen (sowohl sportlich als auch charakterlich ) keinen Özil, denn sie haben viel größere Talente, wie z.b. Arda Turan und überhaupt sind sie im Mittelfeld sehr stark besetzt ( Hamit Altintop, Emre Belozoglu, Tuncay, Nuri Sahin und die Mehmets ,um mal nur paar zu nennen).


Ich denke auch, dass Özil in der Deutschen Elf nichts packen wird. Er wird so enden wie einst der Mustafa Dogan, der es zu 3 Minuten Einsatz brachte :D


Überhaupt ist es interessant, wieso es heutzutage noch kein Türke geschafft hat, in der deutschen A Nationamannschaft eine feste Größe zu sein ? Trotz soviel lebenden Türken hier, trotz der zahlreichen hervorragenden Türkischen Nachwuchsspielern in den Deutschen Vereinen...

Mal abgesehen von Mehmet Scholl. Übrigens ist er ist sicherlich der ideale Türke für eine gelungene Integration ;)

Erst letzte Woche wechselte der 17-Jährige Türkische Talent namens Gökhan Töre von Bayer Leverkusen zum FC Chelsea.
http://www.bundesligamannschaften.de/tuerkisches-talent-wechselt-von-bayer-leverkusen-zum-fc-chelsea/


2x zitiertmelden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 20:58
Wenn´s mit Özil nicht läuft, haben wir noch Chedira ;)


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 21:05
Mehmet Scholl ist ja wohl kein Türke.

Soweit ich spontan weiß, hat der seinen Vater praktisch nicht gekannt und ist bei seiner Mutter aufgewachsen.


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 21:24
als ob es was mit der Herkunft zu tun hat, wie gut man spielt. Es kommt eher auf die Genetik an, als die Herkunft!
und
Uebung macht den Meister!
Ob Tuerke oder Deutscher, das spielt ueberhaupt keine Rolle. Ist an den Patrioten (oder Nationalisten) gerichtet.


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 21:29
Es kommt wahrscheinlich schon auf die Herkunft an.

Einfach formuliert: "Unterschichtler" werden wahrscheinlich (weltweit) mehr Fußball spielen.

Für Angehörige der Mittel- und Oberschicht gibt es sportlich, vor allem aber schulisch andere Anforderungen.


melden

Mesut Özil wird böse beschimpft ....

06.02.2009 um 21:31
@imislamdaham
Wir haben auch noch Oemer Toprak :-)
Wenn du ihn noch nicht kennst, werdest du ihn bald kennenlernen!!


Anzeige

melden