Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei-West oder Ost ?

839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Staat, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:23
ja, D und die integration ist ein anderes problem...


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:24
@kastimo

Das glaube ich weniger das du im Bilde bist von dem was ich vorgeschlagen habe.
Aber vielleicht kannst du erklären wo man die jungen türken einsetzen könnte schließlich musst du dir etwas dabei gedacht haben als du welche nach deutschland transferieren wolltest.


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:27
ist eig nicht das thema aber, die türken sind in der elektrotechnik nicht vergleichbar wie vor 10 jahren sehr viele haushaltsgeräte,maschinen werden in der türkei produziert. bankwesen es gibt vieles mehr, die türkei ist groß allein mit tourismus kann man so ein land nicht füttern ;) aber bitte zurück zum thema


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:30
@Against TR
Junge Türken, die in der Türkei groß werden und dort in der Grundschule täglich den Schuleid:
...
aufsagen müssen, sind nunmal gemäß allen Untersuchungen sehr schlecht zu integrieren
1. Gemäß deinen Untersuchungen sind die schlecht integrierten Türken von denen du redest, NICHT in der Türkei groß geworden, haben auch nicht (leider) diesen Schuleid aufgesagt. Sie alle (in der 3. und 4. Generation) sind hier in Deutschland geboren und groß geworden.
Deshalb frage ich mich, was nun dieser Schuleid aus der Türkei mit der Integration zu tun hat....

2. Finde ich persönlich diesen Schuleid klasse. Bekomme schon eine Gänsehaut, wenn ich ihn lese...

3. Du als Rechtskonservativer würdest doch auch gern sowas hier in Deutschland einführen, oder nicht ? ;)


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:37
ata

Zu 1: Damit wollte ich klar machen, dass diese dann wohl noch schlechter zu integrieren wären, wenn man bedenkt, welche Probleme wir schon mit den hier geborerenen Türken haben.

Zu 2: Niemand hält dich ab in die Türkei zu gehen damit dort deine Kinder später diesen Eid täglich aufsagen können. Mich erinnert dieser extreme Nationalismus eher an eine sehr unrühmliche Zeit in Deutschland...

Zu 3: Keinesfalls


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:40
man kann den nationalismus in der türkei nicht mit der in D vergleichen aber wieder zurück ins thema.


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:53
@ Against TR

Zu 1: Definitiv nicht. Die Türkei-Türken sind eben gebildeter und leiden nicht unter einer Identitätskrise.

Zu 2. Meine Kinder sagen diesen Eid auch hier auf. Mach dir keine Sorgen ;) Deshalb brauchen wir noch mehr von Denen...

Zu 3. Dann habe ich dich falsch eingeschätzt :)


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:54
Zitat von ataata schrieb:Zu 1: Definitiv nicht. Die Türkei-Türken sind eben gebildeter und leiden nicht unter einer Identitätskrise.
Gaaaanz bestimt...lol
Zitat von ataata schrieb:Zu 2. Meine Kinder sagen diesen Eid auch hier auf. Mach dir keine Sorgen Deshalb brauchen wir noch mehr von Denen...
Kennen deine Kinder auf das GG und die deutsche Nationalhymne?
Zitat von ataata schrieb:Zu 3. Dann habe ich dich falsch eingeschätzt
Kommt hier öfter mal vor


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 16:57
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Kennen deine Kinder auf das GG und die deutsche Nationalhymne?
Klar. Aber wir beide wissen auch, dass es Mio von Deutschstämmigen Kindern und Erwachsenen gibt, die das nicht kennen. lool


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 17:00
Aber ich dachte du hast noch gar keine Kinder
Aber beruhigend zu wissen dass die zukünftigen Kinder von dir auch das GG lernen


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 17:32
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Aber zu einem guten Industriestaat ist der Weg halt noch lang und beschwerlich. Zuerst muss die Türkei selbst die riesige wirtschaftliche Kluft zwischen dem Osten und dem Westen in den Griff bekommen.
Das stimmt. Die Türkei hat leztens ca. 1 Mrd. US-Dollar in den Osten investiert. Ich hoffe, dass die Türkei so weitermacht und Geld investiert, damit der Osten dem Westen nicht nachsteht. Aber mal abgesehen davon ist es in Deutschland nicht anders. Hier ist Ostdeutschland in sehr vielen Bereichen ärmer als Westdeutschland.
Irgendwie zieht der Osten immer die schlechteren Karten. :)


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 17:38
Du willst ja jetzt nicht wirklich den Osten Deutschlands mit dem Osten der Türkei vergleichen, oder? ;)
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Das stimmt. Die Türkei hat leztens ca. 1 Mrd. US-Dollar in den Osten investiert.
Und natürlich helfen wir auch gerne dabei mit. Deutschland hat bisher, so weit ich weiß, ca. 6 Mrd Dollar in die Türkei investiert und man sieht ja durchaus Erfolge.
Ich bin ja schließlich auch froh wenn es den Menschen dort zusehends besser geht.
Deswegen sollte sich die Türkei durchaus weiter am Westen orientieren aber die Pläne für eine Vollmitgliedschaft lieber auf Eislegen.
Man kann doch auch einfach gute Freunde sein und muss nicht immer gleich "Familienmitglied" werden


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 17:42
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Du willst ja jetzt nicht wirklich den Osten Deutschlands mit dem Osten der Türkei vergleichen, oder?
Nein, aber ich meine, dass die Wirtschaftsverhältnisse hier in Deutschland auch nicht überall gleich sind.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Man kann doch auch einfach gute Freunde sein und muss nicht immer gleich "Familienmitglied" werden
Ganz meine Meinung! Vollmitglied sollte sie nicht werden, aber in vielen Bereichen wie Wirtschaft, Forschung, Technologie eng zusammenarbeiten, damit beide etwas davon haben.


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 17:49
@against_nwo

welche Zuwanderer die wenigsten Probleme haben sich in diese Gesellschaft mit den vorhandenen Werteattributen einzugliedern.

Diese gewissen und von dir wohl als sehr wichtig empfundenen Werteattribute beinhalten ebenfalls, dass der Mensch ein Individuum ist und auch individuell behandelt werden muss. Dein Vorschlag ist ganz einfach nur Verallgemeinerung(grenz schon fast an Rassismus), so in dem Sinne Türken sind schlecht, Japaner sind gut. Totaler Schwachsinn! Ich kenne genug Türken meiner Generation die scheiße sind, aber ebenso viele die sich nicht so verhalten!


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 17:57
Zitat von yenishyenish schrieb:Dein Vorschlag ist ganz einfach nur Verallgemeinerung(grenz schon fast an Rassismus)
Schwachsinn


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 18:24
Zum Thema Integration habe ich ein sehr nettes Video von Volker Pispers gefunden. Hier, wenn ihr euch das anschauen wollt!

https://www.youtube.com/watch?v=U0JRfYZDHG8


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 20:39
Es geht bei dieser Thematik ja nicht um Integration, es geht dabei darum, dass Europa nunmal auch seine Grenzen hat und haben muss, es waere zwar schoen wenn am europaeischen Wesen die ganze Welt genesen koennte aber dass hat ja schon damals mit den Kolonien nur begrenzt geklappt. Wobei sich eine Menge der ehemaligen Kolonialvoelker inzwischen zu den alten Zeiten zuruecksehnen, aber im Nachhinein weiss man die Strassen , Krankenhaeuser und die Ordnung der Unterdruecker immer besser zu schaetzen.


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 21:43
@Puschelhasi
ich glaub keine kolonie sehnt sich nach den alten zeiten, fast jede kolonie wurde ausgeraubt oder massakriert, aber hier geht es mehr um die rolle der türkei


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 21:54
Bevor die Türkei in die EU kommt, sollten man zuerst Serbien, Kroatien und Bosnien aufnehmen.


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 22:04
@kastimo

Da irrst du aber gewaltig, in vielen Laendern Afrikas gibt es eine weitverbreitete Sehnsucht nach der Kolonialzeit, nachdem man festgestellt hat, dass die unabhaengigen Afrikanischen Regierungen/Despoten um einiges schlimmer sind, da kommt zur Ausbeutung auch noch Krieg und Nepotismus dazu ganz zu schweigen von einer voelligen Rechtlosigkeit.


melden