Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei-West oder Ost ?

839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Staat, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 22:25
@Puschelhasi

Es geht bei dieser Thematik ja nicht um Integration, es geht dabei darum, dass Europa nunmal auch seine Grenzen hat


Bei dir glaub ich das, aber den meisten geht es nicht wegen der "Grenze". Was ist schon eine Grenze, tssssss.

Wenn geheime Verhandlungen mit Israel stattfinden ueber die Aufnahme in die EU, regt sich kein Mensch auf(jedenfalls kaum zu vergleichen mit der Aufregung gegenuber der Tuerkei).
Israel ist aehnlich wie die Tuerkei. Sie sind beide rechts. Sie haben beide Konflikte (Kurdistan/Palaestina).
Der Unterschied ist einfach, dass die meisten Tuerken Muslime sind.

Das isch doch der Punkt an der ganzen Geschichte.

Anzeige
melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 22:27
@Puschelhasi

tut mir leid Bruder ich sehe das ganz anders..


was sind denn diese undemokratischen Regime und Diktatoren dort..?

das sind doch Marionetten des Westens !

das ist doch klar und deutlich die Weiterführung des Koloniealisierung..

so werden nixht mehr die Kolonie Mächte beschimpft und in der Geschichsakte/Lebenslauf das Negative eingetragen,
sondern man nimmt sich eben Leute von diesen Ländern die ausgebeutet werden..


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 22:27
Ich hoffe nicht dass das der Punkt ist, jedenfalls mein Punkt is das nicht; aber ich weiss schon was du meinst.


melden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 22:27
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Bevor die Türkei in die EU kommt, sollten man zuerst Serbien, Kroatien und Bosnien aufnehmen.
Albanien und Kosovo nicht zu vergessen...


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 22:28
@Puschelhasi
Oh, in welchen Teilen Afrikas, sehnt man sich nach der Kolonialzeit? :D
Hat man schon Umfragen gemacht?
Also die Afrikaner die ich kenne, haben da eine andere Meinung. Das dort KOnflikte herschen, hat was mit Geopolitik zu tun und mit fast nichts anderem.


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 22:30
Ich stimme zu dass dort teilweise Einfluss genommen wird aber das tut nicht nur der Westen, vielmehr ist dort China extrem aktiv in Afrika, dort stehen ganze Privatarmeen chinesischer "Soeldner" um derern Wirtschaftsinteressen zu schuetzen.


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 22:31
Türkei ist die 2. Sowjetunion, wurde von den gleichen Mächten gegründet.. :)


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 22:35
Von einem Revoluzzer, der von Deutschland gesponsort wurde?


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 22:35
zawaen

Ah, dass die Chinesen, dort ihre Interessen haben, war mir klar(nachrichten usw). Dass dort ganze Soeldner Armeen sind, ist mir neu. Interessant.

Ist dir auch aufgefallen, das so ein Spektakel in den Nachrichten um den chinesischen Einfluss gemacht worden ist, als ob der Westen, unschuldig waere...


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 22:48
Das die Nachrichten immer entsprechend der Herkunft gefaerbt sind ist klar, aber DER Westen mischt in Afrika sehr unterschiedlich mit von schlaefrig bis garnicht ueber aktiv.


melden

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 23:01
Ist es nicht so, dass die Tuerken, ->allgemein<-, gar nicht in die EU beitreten wollen?
Ich habe von einem Freund gehoert, dass die AKP diesen Europakurs nur macht, damit die Armee zurueckhaelt.

Die Armee wuerde gerne die AKP loswerden, aber man will auch nicht die europaeische Aufmerksamkeit, auf sich ziehen.

Eine Theorie


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

21.02.2009 um 23:11
das ist quatsch, die intellektuellen der türken sind für den EU-beitritt, eine alternative gibt es zurzeit noch nciht...


melden

Türkei-West oder Ost ?

22.02.2009 um 00:06
In der Tuerkei geschieht nichts gegen den Willen der Kemalisten, deren Schutzherr ja nun die Armee ist, deshalb gibt es eher einen Putsch, als dass sich eine Regierung gegen den Wunsch der Armee entscheidet


2x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

22.02.2009 um 00:19
is ja schon 2 mal passiert....


melden

Türkei-West oder Ost ?

22.02.2009 um 00:21
Mindestens .)


melden

Türkei-West oder Ost ?

22.02.2009 um 00:33
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:In der Tuerkei geschieht nichts gegen den Willen der Kemalisten, deren Schutzherr ja nun die Armee ist, deshalb gibt es eher einen Putsch, als dass sich eine Regierung gegen den Wunsch der Armee entscheidet
Nach dem zu urteilen was die AKP momentan in der Türkei alles tut muss man mit erstaunen feststellen das die kemalistische Elite nicht mehr die Durchsetzungsfähigkeit haben das man von früher gewohnt ist.

Wo sind die Zeiten wo unzählige Ämter geräumt wurden weil das angeblich Laizismus feindliche Islamisten waren?

Die Kemalisten sind zwar noch da, aber mit jedem Sieg der AKP sinkt ihr Handlungsraum.

Ich bin gespannt auf die nächsten Wahlen, obs wieder überwältigender Sieg für die AKP wird?


melden

Türkei-West oder Ost ?

22.02.2009 um 00:39
Unter dem Vorwurf zu Ergenekon zu gehören sind viele Kemalisten auch aus Kreisen der Armee im Knast gelandet. Habe gehört sogar einige ex Generäle.

Früher liefs genau umgekehrt, unter Vorwurf des Islamismus ...


melden

Türkei-West oder Ost ?

22.02.2009 um 00:39
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:In der Tuerkei geschieht nichts gegen den Willen der Kemalisten, deren Schutzherr ja nun die Armee ist, deshalb gibt es eher einen Putsch, als dass sich eine Regierung gegen den Wunsch der Armee entscheidet
Da schwirrt in meinen Gedanken derzeit eine andere Theorie umher


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

22.02.2009 um 00:45
Beispiel:
23. Januar 2009

Das Verfahren gegen hunderte angebliche Putschisten in der Türkei gleicht immer mehr einem Schauprozess. Wieder sind 39 Menschen verhaftet worden. Die Regierung gibt zwar weiterhin an, eine gegen sie gerichtete Verschwörung aufdecken zu wollen, doch alle Zeichen deuten auf eine Abrechnung mit dem Militär hin.

Denn in dem Land, in dem das Militär bereits vier gewählte Regierungen gestürzt hat, ist es der erste Prozess, in dem ein angeblich geplanter Militärputsch vor Gericht abgehandelt wird. Seither ist die Zahl der Festnahmen, der Anklagen und des begleitenden medialen Lärms kontinuierlich gestiegen. Erneut hat es 39 Festnahmen gegeben. Polizeioffiziere, einige rangniedrige Militärs, sieben Journalisten und ein als radikaler Nationalist bekannter Gewerkschaftsführer waren darunter.

Mehr: http://www.welt.de/politik/article3079577/Die-tuerkische-Regierung-rechnet-mit-dem-Militaer-ab.html;jsessionid=6280CE2AEFE1D400CD780256379CE193#vote_2127575


melden

Türkei-West oder Ost ?

22.02.2009 um 00:46
al-mekka
Zu deinem geposteten Video von Pispers...

Pispers gehört zu mein Lieblingskabarettisten. Scharfsinniger Humor gepaart mit feinzüngigem Sarkasmus...
Da haben wir beide scheinbar den gleichen Humor und ich freue mich über eine weitere Gemeinskeit


Anzeige

1x zitiertmelden