Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei-West oder Ost ?

839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Staat, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei-West oder Ost ?

22.02.2009 um 12:07
@onay77
Zitat von onay77onay77 schrieb:die türkei wird nie in die eu kommen
ja es scheint so,
aber wer weiß wie es in 5-10 Jahren aussehen wirdnach der Finanz- und Wirschaftskrise oder vllt. auch während "mittendrin" :)

und es ist sehr wichtig, dass die Türkei die demokratischen Normen der EU erreicht für das türkische Volk, wenn man danach uns nicht will ist es sogar besser,
denn die Türkei hat viel Potenzial eine große Macht zu werden aus der Geschichte und den türkischen Repupliken usw.

Anzeige
melden

Türkei-West oder Ost ?

22.02.2009 um 12:28
@imislamdaham


Leider erzählen mir aber die Afrikaner, die ich kenne, dass die Chinesen bisher faire Handelspartner sind, dass sie nicht das imperialistische Gehabe des Westens an den Tag legen, und dass sie keine Bedingungen an Wirtschaftshilfe, den Bau von Krankenhäuser usw. knüpfen.


Wieso leider?


melden

Türkei-West oder Ost ?

22.02.2009 um 12:34
Ja finde ich auch schade ,aber wenigstens können einige Diktatoren oder wie die alle heißen das geld auser landes schmuggeln und in europa anlegen. Iregend wann kommen sie alle vertraut mir nur.


melden

Türkei-West oder Ost ?

22.02.2009 um 18:38
myn@

Ironie ;)


melden

Türkei-West oder Ost ?

22.02.2009 um 20:13
@montecristo
"und es ist sehr wichtig, dass die Türkei die demokratischen Normen der EU erreicht für das türkische Volk"

da ist schon das 2. Problem
die Türkei ist schon seit der Gründung reif für die EU
nur die EU nicht reif genug für die Türkei
sie haben Angst
vor einer neuen großen Macht
vor Muslimen
das ist das Problem

schau dir mal Rumänien an dort herscht zwar Diktatur geht den EU Menschen aber am Arsch vorbei schau dir Bulgarien an kein großer unterschied;

die Mehrheit möchte sowieso nicht in die EU also sollte die Türkei so schnell wie möglich die EU vergessen und eine türkische Union gründen gibt nämlich genug türkische Völker


3x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

22.02.2009 um 20:24
Zitat von onay77onay77 schrieb:die Türkei ist schon seit der Gründung reif für die EU
nur die EU nicht reif genug für die Türkei
/dateien/pr49323,1235330679,lachen0002


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

22.02.2009 um 21:53
mal was interessantes über die türkei von George Friedman
Dr. George Friedman ist Gründer und Leiter des weltweit führenden privaten Informationsdienstes Stratfor. Er hat zahlreiche Bücher und Artikel zu den Themen Sicherheitspolitik, Nachrichtenwesen und Technologie veröffentlicht. Als renommierter Experte für internationale Geopolitik ist er regelmäßig in führenden US-Medien wie auch international präsent, unter anderem im Fernsehen, im Time Magazine, im Wall Street Journal und im New York Times Magazine.

http://zettelsraum.blogspot.com/2009/02/es-ist-unvermeidlich-da-die-macht-der.html


melden

Türkei-West oder Ost ?

22.02.2009 um 22:02
@onay77

Rumänien hat auch nicht 73 Millionen Menschen zu bieten und somit mehr Mitspracherecht.
Diktatur oder kaputte Wirtschaft hin oder her Hauptsache die machen das Maul nicht auf und sprechen nicht mit...

@kastimo

Zum Text sag ich nur das man kein "Islamist" sein muss um Kritik an Israel zu üben oder selbiges zu begrüssen...
Ansonsten keine schlechte Analyste bis auf die Sache mit dem 2. Osmanischen Reich das ist doch ein bischen ZU Visionär :)


melden

Türkei-West oder Ost ?

22.02.2009 um 23:53
@onay77
Zitat von onay77onay77 schrieb: die Türkei ist schon seit der Gründung reif für die EU
nur die EU nicht reif genug für die Türkei
aha.. was ist mit der Zeit, wo es nur eine Partei erlaubt war (bis 1946)
oder dem Dogma Atatürk
oder mit den 3 Putsch´s und zusätzlich dem "Postmodernen Putsch"
was ist mit Ergenekon..

ne nee..
wir brauchen die Standards in EU..
selbst Frankreich praktiziert nicht den Laizismus was die kemaliten da erfunden haben..


die Türkei, der Kemalismus ist die 2. Sowjetunion
und diese ist zum Glück bald ende..


1x zitiertmelden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

23.02.2009 um 00:04
@karakan

was verstehst du denn unter einem islamist?


melden

Türkei-West oder Ost ?

23.02.2009 um 00:39
Zitat von montecristomontecristo schrieb:die Türkei, der Kemalismus ist die 2. Sowjetunion
und diese ist zum Glück bald ende..
da stimme ich dir zu.. hoffe ich auch@montecristo


melden

Türkei-West oder Ost ?

23.02.2009 um 02:03
kemalismus is faschismus
nieder mit den faschisten in aller welt


melden

Türkei-West oder Ost ?

23.02.2009 um 02:05
@montecristo
du hörst dich an wie ein experte die frage ist bist du auch einer?
warst du schonmal in der Türkei oder ist deine Quelle nur die Bildzeitung?

da Ergenekon noch aktuell ist;
möchte ich mal kurz dazu was sagen
die meisten mitglieder sind armenier, juden, kurden
der sinn der organisation ist die türkei unauffällig zu spalten was sie ja geschafft haben siehe PKK du weisst garnicht wie diese organisationen funktionieren du weisst nicht was im hintergrund abläuft deshalb bitte ich dich etwas vorsichtiger zu schreiben

denn du weisst genauso wenig wie ich(Türke)!


melden

Türkei-West oder Ost ?

23.02.2009 um 03:05
Zitat von onay77onay77 schrieb:schau dir mal Rumänien an dort herscht zwar Diktatur geht den EU Menschen aber am Arsch vorbei schau dir Bulgarien an kein großer unterschied
na ja so schlimm ist es auch wieder nicht. Das große problem ist in beiden Staaten die Korruption, wobei Rumänien Fortschritte bescheinigt werden, Bulgarien dagegen bereits Kürzungen der Finanzhilfen angedroht wurden

Dazu kommt in beiden Staaten, ebenso in der Slowakei und in Ungarn das leidige "Romaproblem" hinzu


melden

Türkei-West oder Ost ?

24.02.2009 um 22:39
@kastimo

Das ist doch egal, Kritik ist doch das Recht von jederMANN da muss ich doch nicht unbedingt in eine politische/religiöse Ecke geschoben werden.

@montecristo

Das meiste was du schreibst gehört der Vergangenheit an und außerdem Vergleiche wie Kemalismus = Sowjetunion hinken ein wenig, dass eine ist ein politische Ideologie das andere ein Staatenbund.

@onay77

Wenn montechristo genauso wenig weis wie du, dann ist es aber fraglich woher du die ethnische Zugehörigkeit von Ergenekonmitgliedern kennst, außerdem verstehe ich jetzt warum die Leute an Faschismus denken wenn sie Kemalismus hören...


melden

Türkei-West oder Ost ?

25.02.2009 um 06:31
@karakan
du wirst es nicht glauben aber ein ergenekon mitglied stammt aus meiner heimadtstadt und wurde in unserem dorf begraben weil er getötet wurde!

subasi belediyesi yalova

ich meinte eigtl nur er soll nicht das glauben was er in den medien hört/lest usw.


melden

Türkei-West oder Ost ?

25.02.2009 um 17:40
@onay77

die meisten Mitglieder sind Juden, Bektasi, Aleviten.. !

Kurden sind bei Ergenekon im Bereich DTP/PKK :)

Es könnte sogar sein, wenn man die richtigen findet, das man sogar einen grünen Arm des Ergenekon entwickelt, welche an die Macht kommen aber so handel, wie man es ihnen befielt..

Die türkische Hizbullah wurde durch Ergenekon gegründet, Definitiv !


@karakan

welche ist denn Ideologie oder Staatenbund ?

Der Kemalismus ist von der Mehrheit der Türkei idelogisch, religiös, kulturell, ethnisch.. weit entfernt
und den oben genannten Gruppen viel näher..

Es gibt nicht ein einziges Argument, welches die Bestehung des Kemalismus gerechtfertigen würde..


melden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

25.02.2009 um 17:53
@ Montecristo

Der Polat Alemdar auf deinem Ava gehört auch zu Ergenekon.


melden

Türkei-West oder Ost ?

26.02.2009 um 03:20
@ata
was hat er mit ergenekon zu tun, is doch nurn schauspieler.
und wenn du die figur meinst den er spielt, glaube ich eher, er bekämpft ergenekon mein feund ;)


melden

Türkei-West oder Ost ?

26.02.2009 um 03:20
*freund


Anzeige

melden