Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei-West oder Ost ?

839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Staat, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei-West oder Ost ?

26.02.2009 um 04:47
Sind Bektasi und Aleviten keine Türken ;) ?

Anzeige
melden

Türkei-West oder Ost ?

26.02.2009 um 08:24
Ich hatte letztens kurz eine Doku im türkischen Staatsfernsehen gesehen über den Untergang des Osmanischen Reiches..

dort musste natürlich auch Ittihat-i Terakki vorkommen,
vorläufer ders heutigen Ergenekon,

dort wurde gesagt, dass die meisten unter anderem Bektasi und Sabataisten wären..


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

26.02.2009 um 17:19
polat symbolisiert einen held, im schattenstaat der türkei, also einen staat im staat, das angeblich für gerechtigkeit sorgt udn ich muss @ata recht geben damit ist ergenekon gemeint.


melden

Türkei-West oder Ost ?

26.02.2009 um 18:04
Ergenekon ist eine Erfindung der AKP :)


melden

Türkei-West oder Ost ?

26.02.2009 um 18:06
AKP "enttarnt" eher Ergenekon :)


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

26.02.2009 um 18:14
@SoundTrack

nein, so einfach ist das nicht :)

man weiß, dass es eine gladio-organisation in der trükei befindet, dass weiß jeder, dass hat auch der gladio chef in italien gesagt und es gibt genug zeichen, dass ERGENEKON auch ein gladioweig ist.


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

26.02.2009 um 18:21
Zitat von kastimokastimo schrieb:nein, so einfach ist das nicht
Diese " Ergenekon" hat es nie gegeben !

Es gab aber schon immer einen Starken Geheimdienst im Land die versteckt Opperiert hat das wars auch, das ist das ganze Geheimnis.

Und wenn einige dieser Agenten sich zusammen tun um Radikale Islamisten aufzuhalten dann passt das der AKP nicht, und deswegen hat man Ihnen auch noch einen Namen gegeben die paar Leute die Ihren Job gut machen :)


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

26.02.2009 um 18:27
ergenekon ist der name, dass die polizei vor paar jahren gegeben hat, heute heißt sie gekürzt ETÖ, der name ist eig auch nicht wichtig, aber die organisation wird vom volk zu <70% bestätigt, dass zeigen die umfragen.

dass waffen im ganzen land gefunden werden, dass putschpläne gefunden werden von ehem generälen ist kein theater sondern realität.


melden

Türkei-West oder Ost ?

26.02.2009 um 18:29
Ergenekon hat doch nichts mit einer Verhinderung des "Radikalen Islamismus" zu tun. Das türkische Volk selbst ist auch von dem betroffen. Deren alleinige Ziel ist die Türkei zu spalten, dem Volk das Lesen und Schreiben aufzufordern ohne dass sie dabei denken, Werte wie auf die Religion und dem Vaterland zu verzichten und diese mit dem unmoralischen Sendungen im Fernsehen zu ersetzen, etc etc ... ganz, wie es in ihren gefundenen Dokumenten zu lesen war.


1x zitiertmelden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

26.02.2009 um 18:40
@SoundTrack

selbst die europa bestätigt die organisation ETÖ und die wollen auch das man da tiefer reingehen soll, da sollte man nicht gleich hetzerisch losgehen und die AKP dafür verantwortlich machen.

aber es ist nicht deine schuld, denn in den deutschen medien findet man echt zu wenig darüber um sich eine klare sicht zu schaffen.


melden

Türkei-West oder Ost ?

26.02.2009 um 19:57
Kastimo@

Ich denke es geht in die Richtung, die du ansprichst - Gladio spielt eine wichtige Rolle, natürlich reichen die geschichtlichen Wurzeln tiefer - Freimaurer, sephardische Juden, die Jungtürken (Ittihad wa Taraqqi).

Aber jede türkische Verantwortung wegzuwischen, wie es manche Türken tun, ist Schwachsinn. Die meisten beteiligten Figuren sind Türken oder türkische Staatsbürger. Sonst wird immer Wert darauf gelegt, dass sich jeder türkische Staatsbürger als Türke fühlen muss, aber wenn es um Schattenseiten geht, sind plötzlich die Hälfte keine Türken mehr ;)

Diese Netzwerke gibt es überall, natürlich auch in Deutschland, aber in der Türkei konnten sie bis heute mehr schalten und walten als woanders.

Ob man diese Netzwerke wirklich auf eine relativ kleine Verschwörergruppe unter dem Namen "Ergenokon" zusammenfassen kann, darf bezweifelt werden.
Auch AKP- Anhänger sollten wissen, dass sich solche mächtigen Netzwerke, ihre Militäreliten und Kader im Geheimdienst, nicht so einfach durch ein paar Prozesse zerschlagen lassen. Wir werden erst in einigen Jahren sehen, ob die Prozesse nicht mehr politisches Theater waren oder das übel wirklich an der Wurzel gepackt haben!


melden

Türkei-West oder Ost ?

26.02.2009 um 20:03
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Werte wie auf die Religion und dem Vaterland zu verzichten
Auf Vaterlandsstolz verzichten? Der Patriotismus ist ein Grundpfeiler der "Ergenokon- Agenda". Denn vaterlandsstolze Menschen reagieren wie von der Tarantel gestochen, sobald sie das Vaterland bedroht sehen. Das nutzt den Schattenregierungen ...

Auf Religion verzichten: Da scheint es zwei Flügel zu geben, einen säkular orientierten, der Religion aus der Öffentlichkeit verdrängen will, und einen faschistischen, der Religion für nationalistisch- faschistische Zwecke benutzen will


melden

Türkei-West oder Ost ?

26.02.2009 um 21:21
Für die meisten Türken bedeutet das Vaterland nichts ohne die Religion. Diese sind unzertrennlich. Das zeigen auch die Wahlstimmen der AKP. Die meisten sind sehr gebunden an seiner islamischen Geschichte und das "Vaterlandsverständnis" basiert sich eher auf den Islam. Um mal ein Beispiel zu geben;

Ein Imam, der in der Mosche seine Predigten hält, schrieb in seinem Buch, dass er, je mehr er von der osmanischen Geschichte erzählt, desto mehr Jugendliche die Moschee regelmäßiger besuchen kommen, sich in ihrem Glauben stärken und mehr für ihre Religion tun ...
Und ich meine, dass diese Dokumente eher dieses aussagen ...

Aber Ergenekon und die restlichen Kemalisten beziehen sich da auf das Türkentum und Atatürk. Das verstehen sie unter "Vaterland", im Rahmen der Säkularisation halt. Das sind natürliche Punkte, die sie der Nation eher hinzufügen wollen, als herausnehmen ...


melden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 01:15
Afterlive@

Gut erklärt

Wobei mir der Osmanenstolz teilweise auch zu weit geht, da es sich um einen verkappten türkischen Nationalismus handeln kann - ich betone KANN


melden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 15:06
Meiner Meinung ist es auch nur so eine Masche der AKP. Sie die PKK mit 'Ergenekon' verbinden.

Die Türkei soll meiner Meinung nach in die EU, aber auch nur weil ich dadurch hoffe das wir Kurden in der Türkei anerkannt werden. Das wir nicht Unterdrückt werden. Das Folter, verschwinden von Menschen etc. aufhört.
Das die Kurden in Frieden leben können.


1x zitiertmelden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 18:09
es stimmt leider, dass die kurden viel gelitten haben, aber die türkei investiert saftig seit einigen jahren in den gebieten wo die kurden leben damit die auch in ein wohlstand kommen und um das gut zu machen was sie seit langen jahren versäumt haben,es gibt noch viel zu tun, die zukunft der türkei und den bürgern des landes sieht besser aus als in der vergangenheit


melden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 18:11
@kastimo
Salam,
hoffen wir mal, dass es so ist.


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 18:19
@dont_panic

aslm,
ich bleib optimistisch und ich denk die PKK wird auch ihre waffen lassen und ihre probleme, im parlament erzählen oder sonst wo und von allen provokativen handlungen fernbleiben.
dann sind die türken mit den kurden da wo sie schon seit jahrhunderten waren, in einer großen familie :)


2x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 18:27
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich denk die PKK wird auch ihre Waffen lassen
Das sagen sie ja auch selber, dass sie dann ihre Waffen ablegen.
Die PKK ist nur das Resultat des Türkischen Assimilationspolitik!


melden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 18:58
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich bleib optimistisch und ich denk die PKK wird auch ihre waffen lassen und ihre probleme, im parlament erzählen
Hauptsache die reden dann nicht plötzlich auf kurdisch im türkischen Parlament um auf die immer noch vielen Repressalien wegen der Sprache hinzuweisen, so wie am 24. Februar geschehen, woraufhin der staatliche Fernsehsender TRT3 sofort die Übertragung abbrach. Jetzt ermittelt die türkische Staatsanwaltschaft wegen diesesschlimmen Verbrechens gegen Ahmet Türk


Anzeige

1x zitiertmelden