Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei-West oder Ost ?

839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Staat, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:29
Es sind meist Kurden, die begeistert diese Serie "Tek Türkiye" anschauen. Zumindest bei uns im Familen-Freundeskreis...



Gibt es dafür Beweise?

Schaut ein Deutscher in Afrika eine Serie wo die Deutschen als Religionslose, Landlose Terroristen bezeichnet werden?

(Ist nur ein Beispiel!)

Anzeige
melden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:30
@against_nwo

Das stimmt nicht, gegen die Partei wird ermittelt das ist wahr aber nicht gegen Ahmet Türk.


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:30
Ok Sorry, habe den Kommentar vom MOD erst jetzt gesehen Sorry Nochmal.

Back to Topic :D


melden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:36
Zitat von karakankarakan schrieb:Das stimmt nicht, gegen die Partei wird ermittelt das ist wahr aber nicht gegen Ahmet Türk.
Dann informiere dich mal über den Artikel 81 des türkischen Parteiengesetzes! Und es wird leider doch gegen Ahmet Türk ermittelt da er gegen den §81 verstoßen hat


melden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:38
Was er tat war auch lächerlicher poplismus um die öffentliche stimmung anzuheizen.


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:42
Syrien ging mit dem kurdischen Ethnizismus immer "intelligenter" um als die Türkei. Dort wird zwar seit Jahrzehnten jeglicher Anflug von kurdischem Ethnizismus im Notfall mit Militärgewalt unterbunden und kurdischen Bloggern drohen langjährige Haftstrafen, trotzdem erheben sich die Kurden kaum dagegen.

Anders als in der Türkei wurde aber immer davon gesprochen, dass sie Kurden sind, und meistens wird irgendein wichtiger Posten im Staat mit einem Kurden besetzt - Bsp. war der langjährige Staatsmufti Kurde, was unter den Leuten bekannt war.

Alles in allem sind die staatlichen Reppressionen gegen kurdischen Ethnizismus (im NO) in Syrien massiver als in der Türkei, aber der kurdische Ethnizismus ist sehr stark auf die Türkei fixiert, wo natürlich auch 10 Mal soviele, wenn nicht mehr Kurden leben.


melden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:43
Zitat von KILIC11KILIC11 schrieb:Was er tat war auch lächerlicher poplismus um die öffentliche stimmung anzuheizen.
Und wollte Erdogan, als er das gleiche tat, etwa auch nur die öffentliche Stimmung anheizen? Rein rechtlich hat Erdogan sich damit nämlich auch strafbar gemacht und rein rechtlich müsste die Staatsanwaltschaft deswegen auch gegen ihn ermitteln


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:45
Syrien ist einer der Uhrheber des Problems aus trotz gegen türkisch israelischen beziehungen und später gegen das staudamm projekt schnell vergisst du wie sie öcalan schutz geboten haben.


melden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:45
@against_nwo

Mir ist der Artikel 81 bekannt und dagegen ist auch nichts vorzuwerfen plannt den die Bundesregierung nicht auch das Recht der Deutschten Sprache in die Verfassung aufzunehmen?
Außerdem ist es das Recht jeders Souverärenen Staates ihre Gesetze zu gestalten.

Gibt es irgendwelche Quellen das gegen Türk ermittelt wird?
Ich habe nichts gefunden.


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:48
@karakan
http://www.sueddeutsche.de/653380/611/2774818/Ahmet-Tuerk-Kurdischer-Parteichef-im-tuerkischen-Parlament.html

So da hast du es Zitat:
Die Staatsanwaltschaft Ankara nahm Ermittlungen auf. Türk ist durch seine parlamentarische Immunität zwar vor Verfolgung geschützt...



melden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:49
Kilic@

Ne das gehört ja auch zum "intelligenten" Umgang mit den Kurden im NO dazu ...

Der alte Fuchs Hafiz Al- Asad ließ die PKK im Libanon trainieren, als "Gegenleistung" mussten die Kurden schweigen, was ihre Rechte in Syrien betrifft

Aber die Zeiten sind ja vorbei - Heute sitzen die Präsidentengattinnen in Eintracht nebeneinander bei einem Fußballspiel :D


melden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:49
Zitat von karakankarakan schrieb:Mir ist der Artikel 81 bekannt und dagegen ist auch nichts vorzuwerfen plannt den die Bundesregierung nicht auch das Recht der Deutschten Sprache in die Verfassung aufzunehmen?
Niemand, auch nicht Ahmed Türk, hat die Amtssprache angezweifelt aber wenn ein Staat ein kurdischsprachigen Sender betreibt, dann kann er dieses Gesetz auch nicht mehr so restriktiv anwenden. Darum geht es.
Zitat von karakankarakan schrieb:Gibt es irgendwelche Quellen das gegen Türk ermittelt wird?
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/kurdisch-sorgt-fuer-eklat/
http://derstandard.at/Text/?id=1234508028916


2x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:51
Sind jetzt schon 2 Quellen :D


melden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:51
Bzw. mit meinem 3^^


melden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:53
Von mir aus kann der mann tot umfallen wieso ist er das opfer wen er als mitglied einer rasistischen partei an einem ort wo keiner ein wort kurdisch versteht nur aus popolismus kurdisch sprich um für unruhe in der öffentlichkeit zu sorgen?


Für mich sind solche leute nicht besser als Nazis Den es sind Rassisten und Populisten..


2x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:54
@MazlumDogan, @against_nwo


Danke für die Quelle, wusste nicht das gegen ihn ermittelt wird, dass wird aber auch nichts bringen wie gesagt Politische Immunität.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Niemand, auch nicht Ahmed Türk, hat die Amtssprache angezweifelt
Das ist eine Entscheidung des Türkischen Judikative.


melden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:55
Zitat von KILIC11KILIC11 schrieb:Von mir aus kann der mann tot umfallen wieso ist er das opfer wen er als mitglied einer rasistischen partei an einem ort wo keiner ein wort kurdisch versteht nur aus popolismus kurdisch sprich um für unruhe in der öffentlichkeit zu sorgen?
Du meinst jetzt sicherlich den Erdogan, der ja auch vor dem Parlament ein paar einstudierte kurdische Sätze sprache, oder?


2x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:57
Zitat von KILIC11KILIC11 schrieb:kurdisch sprich um für unruhe in der öffentlichkeit zu sorgen?


Für mich sind solche leute nicht besser als Nazis Den es sind Rassisten und Populisten..
So so, wer also in der Öffentlichkeit Kurdisch spricht, sorgt für Unruhe in der Öffentlichkeit und ist ein Rassist und Populist...

Man man man


melden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:57
@against_nwo

Wann hat Erdogan vor dem Parlament Kurdisch gesprochen??
Ich betone: Parlament??


melden

Türkei-West oder Ost ?

27.02.2009 um 19:58
Ich kann erdogan nicht leiden aber nein ich meine Türk.

Den mann der mitglied einr partei ist die nur Ehtnisch orientierte politik betreibt die keinem bürger was bringt.

Oder gibt es in Diyerbakir seit der DTP weniger arbeitslosigkeit?


Anzeige

melden