Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:21
@dont_panic


Natürlich kann man mit der Ausrede kommen.

Du weißt ja auch nicht was du würfelst wenn du nen Würfel wirfst.

DA kann dir keiner sagen: du hast nicht auf 3 gesetzt, du wusstest was dich erwartet.

Es geht doch nicht um das Recht haben, und atheisten geht es auch nicht um materielle Bedürfnisse.

Es geht darum alle anderen menschen mit Respekt zu behandeln und ihr Selbstbestimmungsrecht anzuerkennen, und eben auch zuzugeben das man selbst nicht weiß ob der eigene Gott wirklich existiert, und daher eigentlich fanatismus usw, ungerechtfertigt ist.

Anzeige
melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:23
ich glaube,
selbst die arabischen staaten wollen gar nicht wissen
wie ihre jugendlichen drauf sind

buddel


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:25
Nein, stimmt. Materielle Beduerfnisse muessen nicht, aber koennen ausschlaggebend sein.
Naja, meine Meinung hast du ja gelesen.

Mit purer Logik kann man Religionen nicht erklaeren.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:27
Da bin ich ehrlichgesagt anderer Meinung, aber gut :p


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:27
@buddel

Wir haben mal so einen aelteren emiratischen Mann getroffen. Er meinte, auf die emiratische Jugend ist kein Verlass mehr. Sie sind "verfault":-)
Ja, da hat er nicht so ganz Unrecht. Aber trotzdem, verallgemeinern geht gar nicht.


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:28
und ich denke sogar,
dass die meisten muslime sich schon lange vom islam verabschiedet haben

ich kann mir kaum vorstellen,
dass der islamische saw
je die telekommunikation geduldet hätte

buddel


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:29
@buddel

Only god knows! Wenn jemand von sich behauptet, er sei Muslim, dann sollte man das auch so akzeptieren.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:30
finde ich nicht.
an den taten sollst du sie erkennen

buddel


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:32
Dann waren alle Deutsche Nazis


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:36
@buddel

Ob Du da nicht wieder mal verallgemeinnerst? Gibt bekanntlich solche und andere Muslime. Und die überwältigende Mehrheit der Muslime ist nun mal NICHT fundamental-islamistisch orientiert.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:37
Was interessantes passend zum Thema:

Keine Todesstrafe für afghanischen Konvertiten
Zentralrat der Muslime bedauert Abfall vom islamischen Glauben

Die 2001 und 2002 in Deutschland auf dem Petersberg unter Mitwirkung internationaler Gremien, der UNO und Fachleute verabschiedete afghanische Erklärungen (Vorlauf der afhganischen Verfassung/Verfassungskommission), sah wohl keine Möglichkeit vor, diesem umstrittenen Thema eines Religionwechsels aus dem islamischen Glauben entsprechend mehr Raum zu geben.

In dem Fall des seit vielen Jahren in Deutschland lebenden Afghanen Abdul Rahman handelt es sich um ein laufendes Verfahren. Hierzu äußerte sich der Zentralrat der Muslime heute:

"Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) bedauert zwar zutiefst jeden Fall eines Abfalls vom Islam - wir akzeptieren aber auch das Recht, die Religion zu wechseln. Der Koran untersagt jeden Zwang in Angelegenheiten des Glaubens. Außerdem bietet das islamische Recht einen breiten Spielraum für andere Lösungen in derartigen Fälle.
In diesem Sinne bittet der ZMD die afghanische Justiz, von einer Bestrafung des zum Christentum übergetretenen Abdur-Rahman abzusehen."

Einem Teil der Korangelehrten nach darf es nicht zum Glaubenswechsel kommen. Jedoch sind andere Gelehrte davon überzeugt, dass dies heute möglich sei. Sie begründen es damit, dass das Apostasieverbot in einer Zeit entstand, als die ersten Muslime um den Propheten Muhammad sich in militärischen Konflikten mit ihren Nachbarstämmen befanden. Glaubenswechsel war seinerzeit mit Hochverrat oder Desertion gleichzusetzen. Heute hat sich dieser Kontext völlig gewandelt.


http://www.islam.de/4941.php


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:40
@jafrael
selbstverständlich,
das ist mir durchaus bewusst.
ich bediene nun mal die klientel allmysterys

buddel


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:41
Wir leben in einem weltweiten spirituellen Vakuum. Der Islam kann das auch nur füllen, wenn sich jemand mit den Lehren von Koran und Sunna auseinandersetzt, Moscheen besucht und sich von Orten fernhält, die ihm nicht gut bekommen. Daher ist es leider das Normalste der Welt, dass die Jugend in muslimisch geprägten Ländern weitgehend ähnlich orientierungslos ist wie anderswo auch. Auf der anderen Seite sind die Angebote seitens der Moscheen zahlreich und werden auch immer häufiger genutzt. Aber jeder Muslim spürt, dass irgendwas fehlt ... Dieses fehlende Ding gilt es wiederzuentdecken ;)


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:44
@imislamdaham
Dieses fehlende Ding gilt es wiederzuentdecken
Text
Wer allmy kennt, der weiss was jetzt kommt! :D


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:46
was ?
das es kein weltweites spirituelles vakuum gibt ?

buddel


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:48
@imislamdaham
ausgerechnet du, ImIslamDaham
sprichst von einem spirituellem vakuum

wo ?

bei dir ?

buddel


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:48
Die Welt ist schon mehr als spirituell genug :/


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

10.03.2009 um 00:07
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Wir haben mal so einen aelteren emiratischen Mann getroffen. Er meinte, auf die emiratische Jugend ist kein Verlass mehr. Sie sind "verfault":-)
Eigentlich ist die Jugend nicht mehr "verfault" wie die Erwachsenen. Und viele Erwachsene die sowas sagen, sollten sich auch mal fragen, warum die Jugend so "verfault" ist.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

10.03.2009 um 07:17
Ich find unsere Jugend mindestens genauso moralisch wie die Erwachsenen.

Die einzige Jugend die Erwachsene wahrnehmen ist doch sowieso die Jugend in der Ubahn und in Talkshows.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

10.03.2009 um 07:18
Jetzt mal GANZ stark verallgemeinert, aber trotzdem :P


Anzeige

melden