Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 23:40
Zitat von marcimarci schrieb:wieso spendet denn nicht jeder ein euro!?
Machen wir doch schon, @marci

Anzeige
melden
marci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 23:45
oh ihr seid alle so cool ! oh sorry ihr seid gewalt gei ich habs vergessen xD


1x zitiertmelden
marci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 23:54
ach ja ich hab immer ne israel flagge draußen hängen :D


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 00:19
Toll. Du bist bestimmt voll der gute Mensch ey. ^^


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 00:20
ich hab immer ne israel flagge draußen hängen /ZITAT]

Nimm´s mir nicht übel, @marci , aber das glaub ich dir nicht.

Bestimmt hast du ne Tibet-Flagge draussen rumhängen. Oder Palästina und so... Klaro, voll ok und so...aber Israel??? Bist du lebensmüde?????



melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 00:21
@marquis
Genau das wollte ich eigentlich sagen

hm







;)


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 01:07
@lt.ripley

Weil Kinder noch keine Meinung haben, sind halt für alles offen, kannst sie ja erfolgreich zu jeder Religion erziehen, funktioniert ja bei jeder Religion in jeder Kultur, keine Chance für die Kinder .

Mit Hass ist das auch kein Problem, ist ja kein Unterschied, und funktioniert ja in einigen Religionen und sauberen Experimenten .


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 04:46
Kastimo
Zuerst habe ich ja gedacht der Vogel aus dem Video sei einem schlechten Video von Loriot entsprungen aber anscheinend gibt es den merkwürdigen Paradiesvogel tatsächlich und real.
Aber was er labert ist das typische dumme Gewbrabbel eines Konvertiten, der gerade erst konvertiert ist. Beschäftige dich mal etwas mit der Apostasie im Islam und du wirst ganz schnellfeststellen, dass es sie TATSÄCHLICH gibt. Da hilft auch nicht das gebetsmühlenartige benennen von irgendwelchen, scheinbar die Toleranz predigenden Koranverse. Denn es gibt mindestens ebenso viele Koranverse, die genau das Gegenteil predigen, nämlich die totale Intoleranz.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 08:05
Ganz kann ich doch nicht den hasserfüllten Hetzern wie AgainstNWO oder Ayscha das Feld überlassen ...

Die traditionelle Rechtsprechung schreibt die Todesstrafe vor, wobei die Schwere des "Vergehens" berücksichtigt wird - Ein normaler Konvertit, der brav in seiner Kirche betet, musste auch in der Vergangenheit weniger befürchten als ein Konvertit, der anschließend die Muslime zu missionieren versucht

Die traditionelle Rechtsprechung beruft sich auf zwei Hadithe:
Das Blut eines Muslims ist nur in drei Fällen erlaubt: 1. Der verheiratete Ehebrecher, der (vorsätzliche) Mörder 3. Wer vom Glauben abfällt und die Gemeinschaft verlässt
Durch den Zusatz "und die Gemeinschaft verlässt) kann man diese Hadith kann man mit "Landesverrat" interpretieren.
Wer seine Din (Religion) ändert, den tötet!
Diese Hadith steht im luftleeren Raum. Ich bin mir nicht sicher, ob der Gesandte Allah sie ausgesprochen hat, und wenn doch, müsste man den Hintergrund kennen usw.

Aber auch nach der traditionellen Rechtsprechung ist es nicht erlaubt, selbst Hand anzulegen. Vielmehr muss ein qualifizierter Richter/Imam dem "Angeklagten" ein paar Tage Bedenkzeit geben, in welcher er die Möglichkeit hat, das Haus des Islam zu verlassen oder zum Islam zurückzukehren (Arabisch: Istitaba)

Fazit:

Das klassische islamische Schariagesetz sieht die Todesstrafe für Apostasie unter bestimmten Umständen vor.

Die meisten Muslime sind heute gegen die Todesstrafe bei Abfall vom Glauben, manche Institutionen und ihre Gelehrten halten daran fest. Aber der Vorhang wird fallen ...


2x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 09:22
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Ganz kann ich doch nicht den hasserfüllten Hetzern wie AgainstNWO oder Ayscha das Feld überlassen ...
Ein hasserfüllter Hetzer bin ich also, du Dschihadist?
Jetzt habe ich schon so weit differenziert, dass ich sage dass es nicht im Koran steht und somit nicht Gedanke des Islam ist, sondern aus den Worten des Propheten abgeleitet wird und trotzdem wirfst du mir hasserfüllte Hetze vor.
Gehe du doch am besten wieder in dein Ausbildungscamp, damit du uns mit dem dort erlernten auf deine friedfertige Art überzeugen kannst, du ****

Und falls es dir nicht passt dass so etwas nunmal in einigen islamischen Ländern praktiziert wird und Konvertiten auch in Deutschland nicht selten bedroht werden, dann wende dich an deine entsprechenden Brüder und Schwestern, die solches Vorgehen gutheißen.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 09:47
@Lt.Pipley

Hier mal ein paar Informationen zu der Probelmatik:
Internationale Gemeinsachaft für Menschenrechte – Wenn Muslime Christen warden – Glaubensabfall vom Islam (Archiv-Version vom 14.10.2007)
Wikipedia - Apostasie im Islam
http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-468/_nr-513/i.html

Du siehst, es gibt unterschiedliche Auslegungen aber eines haben alle Auslegungen gemeinsam: Apostasie wird bestraft; nur die Art der Strafe variiert!

Und während wegen in meinen Augen lächerlichen Dingen die halbe muslimische Welt auf die Straße geht, bleibt es bei solchen Dingen leider sehr still. Und Schweigen bedeutet Zustimmung.
Hier, wo die wirklich hässliche Seite einer Religion sich offenbart, da sie von extremen Hardlinern so ausgelegt wird, schreckt der aufgeklärte Mensch zurück und zweifelt zurecht an der Friedfertigkeit und der Toleranz. Gleichzeitig bietet sich hier die Möglichkeit der gemäßigten Muslime dagegen aufs Schärfste zu protestieren, da mit solchen Deutungen der gesamte Glaube durch die eigenen Glaubensbrüder in ein schlechtes Licht gerückt wird.
Nicht zuletzt wegen solcher Stellen sollte der Islam sich mal reformieren!


melden
lt.ripley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 09:52
Zitat von marcimarci schrieb:oh ihr seid alle so cool ! oh sorry ihr seid gewalt gei ich habs vergessen
@marci
Entweder du hälst dich an sachliche Diskussionen und schreibst vernünftige Beiträge zu diesem ernsten Thema oder du nimmst dir mal zwangsweise ein paar Tage Urlaub.. ;)
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Die traditionelle Rechtsprechung schreibt die Todesstrafe vor, wobei die Schwere des "Vergehens" berücksichtigt wird - Ein normaler Konvertit, der brav in seiner Kirche betet, musste auch in der Vergangenheit weniger befürchten als ein Konvertit, der anschließend die Muslime zu missionieren versucht
Jeder soll sich an seinen Glauben halten, aber deswegen einen Menschen umzubringen oder zuverachten, weil er sich dieser (fanatischen) Religion hingegen abwendet, halte ich wirklich für sehr uneinsichtig und sehr mittelalterlich...


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 10:14
Wieso eigentlich nur "Wenn Muslime Christen werden"?


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 10:25
Hier erst ein mal zwei Videos zur Apostasie.

Youtube: Apostasie und die islamische Scharia (1/2)
Apostasie und die islamische Scharia (1/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Apostasie und die islamische Scharia (2/2)
Apostasie und die islamische Scharia (2/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=5-IQPpHcS7k

Die Apostasie ist auf die Kriege des Kalifen Abu Bakrs, seiner Apostasie-Kriege, die von POLITISCHER Natur waren, zurückzuführen.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 10:29
Im dritten Video kann man sehen, was viele Menschen von Islam halten. Es sollte ein Vergleich zwischen den ersten zwei und dem dritten Video sein. Was sagen Muslime dazu, und was denken Nicht-Muslime.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 11:21
@marci

Wer ist hier für Gewalt?
Zitat von lt.ripleylt.ripley schrieb:Jeder soll sich an seinen Glauben halten
Man kann seinen einstigen Glauben auch verwerfen.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 12:00
al-mekka
Den Schwachkopf mit dem Video hatten wir doch schon aber der labert nur Müll. Es gibt nichts an der Proplematik mit der Apostasie zu leugnen; auch wenn der konvertierte Schwachkopf was anderes behauptet


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 12:03
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Den Schwachkopf mit dem Video hatten wir doch schon aber der labert nur Müll. Es gibt nichts an der Proplematik mit der Apostasie zu leugnen; auch wenn der konvertierte Schwachkopf was anderes behauptet
Bitte achte etwas auf dein Ton, du bist doch ein gebildeter udn zivilisierter User! ;)

Im Koran wird an mehreren Stellen offen gesagt, dass es kein Verbot gibt, seinen Glauben zu wechseln. Und der Koran steht ÜBER ALLEM und symbolisiert die Schari'a.
Ich werden die Verse suchen und sie sofort posten.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 12:18
es ist ja eigentlich kein wirkliches problem für den islam,
die apostasie.
die wahrscheinlichkeit eines konvertiten in überwiegend muslimischem ländern ist doch gegen null.
das problem ist auf wesentlich niedrigerem niveau zu verorten :
muslime töten sich auf grund unterschiedlicher auslegungen des islam.

nicht der ausstieg ist verwerflich
wenn man sich abwendet und "die schnauze" hält,
sondern
das verkünden abweichender details ist todeswürdig

buddel


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 12:23
al-mekka
Also bei dem Pullunder-Typ, der der Muppet-Show entsprungen zu sein scheint und uns erzählen will, dass es gar keine Strafen für Apostasie gäbe, fällt mir leider nichts anderes ein.
Und irgendwelche Koranverse, die die Toleranz und den Nichtzwang beweisen sollen, kannst du dir echt klemmen denn sonst fange ich auch an Koranverse zu posten. Und zwar welche, die genau das Gegenteil sagen.

Ich habe ja geschrieben dass im Koran nicht direkt die Todesstrafe gefordert wird, sondern nur gesagt wird dass der Apostat nach seinem Leben dafür Höllenqualen leiden muss aber leider hat der Prophet Mohammed die Todesstrafe angeordnet und viele nehmen leider die Worte des Prpheten zu ernst.


Anzeige

melden