Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 21:58
Ist sowieso eine bewusste Provokation, dass dieser Teil der islamischen Lehre, im Politkbereich behandelt wird.

Anzeige
melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 22:08
Der Islam "missioniert" doch auch aber eher indirekt. Meist ist es doch so das wenn sich ein Paar zusammenfindet aus einen/er Moslem/Muslima und einen Christen/Christin oder sonst einer Glaubensrichtung, dann will der/die Moslem/Muslima ihn/sie nur heiraten wenn er/sie auch zum Islam wechseln, und das machen die dann meist aus Liebe, denn der/die gläubige Moslem/Muslima, wäre dazu nie bereit, wegen "weltlicher" Liebe den Glauben zu wechseln bzw aufzugeben.

So etwas nenn ich schon missionieren wenn man indirket jmd aus liebe zwingt zum ilsam überzutreten (ein paar mal schon erlebt im bekanntenkreis). Naja aber welcher (meist männliche) Moslem (in Europa) hält sich schon an den Koran. Sei es Glückspiel (dazu zählt ja auch das populäre Pokern) Alkohol, Sex vor der Ehe usw.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 22:10
@dont_panic


Und wie sieht es mit Leuten aus die frei sich vom Islam absetzen wollen?


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 22:11
Keine Ahnung. Muss meinen Islamlehrer fragen:-)
@shionoro


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 22:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wie sieht es mit Leuten aus die frei sich vom Islam absetzen wollen?
Dann können sie jeder Zeit gehen. Der Koran macht es an mehrere Stellen deutlich genug.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 22:15
@stahlschlag

Das ist Quatsch. Es stimmt zwar, dass viele Frauen zum Teil aufgrund einer Ehe, zum Islam uebertreten, aber das geschieht ohne direkte oder indirekte Missionierung. Alle freiwillig. Die Missionierung wird meistens schon hiterlistig gemacht. Man nutzt die Probleme der Person aus, und man benutzt bewusste psychologische Taktiken, denke ich mal. Aber du hast Recht, es gibt auch Muslime, die der Missionierung sehr nahe kommen.
Auch hier in Deutschland, finde ich.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 22:17
Ja, und andersrum predigt ein Kardinal in Spanien diesertage gegen eine Mischehe mit Moslems.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 22:27
@dont_panic


Ach was, antworte doch einfach wie es ist.

Wenn alle der Meinung sind konvertieren wohin auch immer und Leben udn Leben lassen ist doch alles perfekt und der thread kann geshclossen werden.

Und das ist doch auch deine Meinung, oder?


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 22:28
@al-mekka


Gib mir jetzt noch nen entsprechenden Vers, ich mach nen thread auf:

Keine Todesstrafe bei Austritt aus dem islam, und dann hat sich das Thema hier ein für alle mal.


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 22:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Keine Todesstrafe bei Austritt aus dem islam, und dann hat sich das Thema hier ein für alle mal.
Die Verse haben Against und ich oft genug in den vorherigen Seiten gepostet. Vielleicht kannst du nochmal da nachgucken. Ich mache es auch und poste sie dann. :)


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 22:42
Ich weiß das irgendwann irgendwo was geposted wurde, find's aba nich :/


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 22:56
@shionoro

Ich werde mich erst mal darueber genauer informieren. Aber wenn es so ist, dann ist es halt so. Man kann dagegen sien, oder man kann dafuer. Niemand hier, versucht hier den Islam fuer euch zurecht zuschneiden, nur damit es ins Bild passt. Ist auch besser fuer euch, damit ihr einen klaren bild vom Islam bekommt. Ich muss aber trotzdem recherchieren, denn in deutscher Sprache ist von den Muslimen kaum etwas zu finden.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 22:58
@dont_panic

Ok, aber jetzt mal ehrlich:

Würdest du noch einer Religion anhängen wollen die es vorschreibt abfällige von dieser Religion zu töten, wenn es denn so ist?


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:00
Ich ja!


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:00
@dont_panic

du musst besser recherchieren,
damit wir ein ein klares bild vom islam bekommen ?

das heisst,
du selbst hast kein klares bild ?

buddel


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:01
Hoch lebe das Mittelalter.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:05
Dont panic:

Im Islam gibt es Regeln, die Fuer Muslime und die fuer die ganze Menschheit gelten. Es gibt zB Leute, die Alkohol gut vertragen koennen. Aber der Islam tut trotzdem keine Ausnahmen machen, fuer Individualisten und deshalb ist Alkohol fuer alle Verboten.
Es geht zum eher Wohle der Gesellschaft.


Antwort:

Kommst wohl nicht viel rum?

War einige Monate in Nahost, wenn ich mir so dass Gewühle in SaudiArabien im Flughafen ansehe, wenn jede Menge Muslime fickrig am Schalter stehen und in die Golfstaaten fliegen wollen und einen fast tottreten, damit sie schnell an die nächste Bar kommen und wenn man dann in Khorfakhan, Dubai, Sharjah die Jungs voll sieht, staunt man doch sehr. Und wenn ich, als ich in Oman war, die Jungs alle recht gut gefüllt sah, staunte ich noch mehr.
Und in Damaskus mit all meinen Kunden war es auch recht fröhlich und in der Türkei war so manches gute Getränk willkommen, von Ägypten nicht zu reden. Algerien, mein Bürositz für die Region, recht nett, guter Wein von Oran bis nach Bajaia,
Casablanca jüngst, super.

Für alle verboten, zum Wohle der Menschheit, du meeeiinnnne Güte. LOOLLLL


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:12
@shionoro
hmm, ich habe miene Gruende, warum ich an dieser Religion glaube. Hab mich auch mit gewissen Themen kritisch auseinandergesetzt und kam zu dem Schluss, dass es die richtige Religion/Glaube fuer mich ist. Nicht das es bedeutet, dass mir die Strafen gefallen, aber ich akzeptiere sie, da dahinter vielleicht eine Weisheit stecken mag, von dem wir nichts wissen. Ich miene, wir koennen nicht alles verstehen. Aber es war ganz sicherlich nicht der Teil des Islams, der mich so von der Religion ueberzeugt hat.
Aber andere Teile, haben mich dann doch ueberzeugt, indem ich dann die anderen Teile akzeptiere.

Wenn ich keine muslimischen Eltern haette, dann waere ich wahrscheinlich, vielleicht kein Muslim, weil ich mich nicht mit der Lehre zwangslaeufig beschaeftigt haette und 2. weil mir einige Sachen nicht gefallen. Da ich aber auch andere Teile des Islams kennenlernen durfte, kann ich davon ausgehen, das ich auf der richtigen Faehrte bin.
Ich bin ueberzeugt dacon, aber es kann ja sein, dass die Atheisten Recht haben.
NUr, wenn sie doch nicht Recht hatten, dann sind sie ziehmlich am Arsch, wenn du mich verstehst. Das Leben ist sowieso so kurz, und manchmal noch kuerzer als man erwartet, da ist es nicht so important, seinen Leben nach den materiellen Beduerfnissen zu richten.
Ich hab persoehnlich die Erfahrung gemacht, wen jemand unerwartet stirbt. Und das Risiko in die Hoelle zu gehen, ist mir zu hoch. Wenn ich sterbe und wenn ich falsch lage, dann ist ja nichts weiter schlimmes, aber wenn doch, dann hat man halt Pech. Man kann dann halt nicht mit der Ausrede kommen, ich habe nichts davon gewusst.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:14
@buddel

Ich bin kein Muster Muslim, und ich glaube mal, die wenigsten Muslimen auf der Welt, kennen sich wirklich sehr intensiv und tief mit der islamischen Lehre aus.
Aber es gibt gewisse Teile der Lehre, die einen so sehr ueberzeugt, das es voellig ausreicht.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 23:20
@HiramAbiff

Du kannst ja natuerlich alles heimlich machen, aber dann bekommst du halt die Strafe im Hoellenfeuer. Wenn man hier seine Suenden buesst, dann wird man dafuer nicht in der Hoelle bestraft. Kliengt fuer dich als nicht religioesen Menschen komisch, aber so ist es. Die Strafen in der Hoelle sind dann um einiges grausamer als die auf der Erde.
Aufjedenfall, jeder hat seinen eigenen Kopf, und jeder ist verantwortlich fuer sich selbst.

Ps. Du musst mir erst gar nicht erzaehlen, wie die muslimischen Jugendlichen in den Golfstaaten drauf sind. Aber da jeder individuell ist, kann man nicht verallgemeinern, und alle arabischen Kids verurteilen oder was weiss ich, in deiner Auffassunf wahrscheinlich, loben.


Anzeige

melden