Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 12:26
Zitat von PallasPallas schrieb:Einem Indivualisten geht es darum, dass die kollektive Gesellschaft ihn seine Ansichten und Werte lässt
Das ist das Ideal. Wenn dieses Individuum in einer Position ist, die es ihm erlaubt, Macht auszuüben, ändert sich das schneller, als es ihm selbst gewahr wird ...

Anzeige
melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 13:30
Es ist schon beunruhigend, dass sich hier einige nicht klar von der Gewalt Andersdenkender distanzieren.
Es sind meistens die, die auf ihr Recht pochen.

Jemandem mit dem Tod zu drohen, nur weil man nicht seiner (religiösen) Version oder Lebensform folgt ist PERVERS und FASCHISTOID


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 16:24
Also ich distanziere mich nicht ganz von Gewalt. Wie sonst, kann ich diesen Nazipack zusammenhauen? Ausserdem wird das meistens von den Leuten verlangt, die viele Kriege gut heissen.
Die habens einfach verdient.

Im Islam gibt es Regeln, die Fuer Muslime und die fuer die ganze Menschheit gelten. Es gibt zB Leute, die Alkohol gut vertragen koennen. Aber der Islam tut trotzdem keine Ausnahmen machen, fuer Individualisten und deshalb ist Alkohol fuer alle Verboten.
Es geht zum eher Wohle der Gesellschaft.

An die Brueder & Schwester:
Wenn ihr meint, das ich falsch mit meiner Einschaetzung liege, dann korrigiert mich.


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 16:29
@dont_panic

Verstehe ich das jetzt richtig: Wenn ein Muslim mal verbotenerweise Alkohol trinkt, sollte man ihm Gewalt antun?


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 16:35
@Pallas

Das war jetzt nur allgmein gemeint. Die beiden Passagen, haben keinen Zusammenhang.
Wie kommst du jetzt zu so nem Verstaendnis aus meinem Beitrag?


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 16:55
Welche Passagen? Du brachtest doch den Alkohol ins Spiel? Aber das ist hier nicht das Thema. Also zur vielzitierten Gretchen-Frage. Wie siehst du`s mit Apostaten?


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 17:29
@dont_panic


Trotzdem hat der Islam kein Recht dazu nicht moslems IRGENDWAS zu verbieten.

Dieses Recht hat nur der Staat.

Wenn der zufällig islamisch ist ist alkohol halt verboten, ansonsten aber nicht.


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 17:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Trotzdem hat der Islam kein Recht dazu nicht moslems IRGENDWAS zu verbieten.

Dieses Recht hat nur der Staat.

Wenn der zufällig islamisch ist ist alkohol halt verboten, ansonsten aber nicht.
Der Islam verbietet den Muslimen und auch etwas des Menschen, und nochmals vor allem den Muslimen Alkohol. Allerdings ist das Nicht-Muslimen egal, und sie entscheiden letztendlich, ob sie Alkohol trinken oder nicht. Aber letztendlich entscheidet auch der Muslim, ob er es tut oder nicht.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 20:43
@al-mekka

Aber ich finde da ist schon wieder diese...Selbstüberschätzung des Islam erkennbar.

Ein Verbot für Leute außerhalb des Einflussbereichs führt meiner Meinung dazu, dass wenn ein muslimischer staat entsteht das leicht so itnerpretiert werden kann, dass auch ungläubige z.B. am trinken von alkohol gehindert werden sollen.


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 20:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ich finde da ist schon wieder diese...Selbstüberschätzung des Islam erkennbar.

Ein Verbot für Leute außerhalb des Einflussbereichs führt meiner Meinung dazu, dass wenn ein muslimischer staat entsteht das leicht so itnerpretiert werden kann, dass auch ungläubige z.B. am trinken von alkohol gehindert werden sollen.
Ja, aber wenn der islamische Staat das gesetlich so festlegt, dann müssen sich die Bürger auch daran halten, wenn sie selbst demokratisch die Regierung gewählt haben. Und in einer Demokratie ist es so, dass man sich mit der Meinung der Mehrheit zufrieden geben muss. Wenn die Mehrheit in diesem muslimischen Land für einen Verbot sind, dann sollten sich die Menschen daran halten, und wenn sie für eine freie Entscheidung sind, dann hat halt jeder seine eigene Entscheidung. Und wenn die Nicht-Muslime unbedingt Alkohol trinken wollen, können sie auch in ein Land gehen, wo soetwas erlaubt ist. Wenn der deutsche NICHT-MUSLIMISCHE Staat hier Gesetze verbschiedet, halte ich mich als Muslim trotzdem daran, egal ob es mir gefällt oder nicht. Wenn du das so betrachtest, überschätzt sich jeder Staat.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 20:56
@dont_panic
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Im Islam gibt es Regeln, die Fuer Muslime und die fuer die ganze Menschheit gelten.
aha...
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Also ich distanziere mich nicht ganz von Gewalt. Wie sonst, kann ich diesen Nazipack zusammenhauen?
aha.. und kannst Du uns hierbei die Zusammenhänge erläutern
oder sind Deine Äußerungen generell zusammenhanglos?

Vielleicht mögen die Regeln für den Islam gelten

aber wenn Du der Meinung bist dass die Regeln auch für die ganze Menschheit gelten
dann könntest Du hiermit nicht nur für die Muslime ein Problem sein,
sondern für die ganze Menschheit !!
Da Du Dich ja nicht von Gewalt distanzierst und die Frage, wer für Dich das Nazipack ist, hast Du wohl klar genug angedeutet !!


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 21:02
@geobacter

Geodei bist du's?


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 21:03
@shionoro

Also das manche Staaten Alkohol verbieten, ist wohl jetzt nicht so tragisch, oder?^^

In den USA war es auch ja verboten. Andere Beispiele fallen mir jetzt nicht ein.

Die Verbote gelten in islamische Laendern, denke ich.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 21:06
@geobacter

Ja ich hab das zwar so geschrieben, aber es ist klar, dass die Regeln in einem Islamischen Land gelten, und zwar fuer alle Menschen und ein paar wenige nur fuer die Muslime und andersglaeubige speziell.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 21:15
@Pallas
Wie ich dazu stehe? Ich persoehnlich werde niemanden umbringen.
Wir Muslime, stehen hinter dem Koran.
Wir picken uns nicht nur das, was uns gefaellt und lassen das aus, was uns nicht gefaellt. Langsam solltet ihr das wohl kapieren, oder?
Was Apostaten betrifft, mit dem Thema habe ich mich noch nicht sehr beschaeftigt. Ich glaube aber, das andere hier schon ausfuerlich geschrieben haben, wann einer umgebracht wurde/wird und in welchem historischen Kontext das betrachtet werden muss.
Wenn man aktiv gegen den Islam kaempft, und zB. versucht, andere Muslime bekehren, missionieren usw, dann ist man im Endeffekt selber Schuld, wenn man seinen Gehirn nicht benutzt. Ob ich dafuer bin... ich kennmich noch nicht gut genug aus, um mir eine Meinung bilden zu koennen. Fest steht, dass ich die Gesetze im Koran akzeptiere.


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 21:23
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Ich persoehnlich werde niemanden umbringen.
Da unterstelle ich dir nichts anderes.
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:wann einer umgebracht wurde/wird und in welchem historischen Kontext das betrachtet werden muss.
"Wird"? Was hat das dann mit dem historischen Kontext zu tun?
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Wenn man aktiv gegen den Islam kaempft, und zB. versucht, andere Muslime bekehren, missionieren usw, dann ist man im Endeffekt selber Schuld, wenn man seinen Gehirn nicht benutzt.
Also, dann kann man auch sagen, jemand ist selber Schuld, wenn er erzählt das X besser als der Islam sei?
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Fest steht, dass ich die Gesetze im Koran akzeptiere.
Soviel ich weiß geht die Todesstrafe für Apoptasie auf Hadithe zurück.


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 21:46
@dont_panic
@al-mekka


Das im eigneen Land zu verbieten ist ja auch vollkommen in ORdnung, trotzdem sollte man nicht annehmen verbote für nichtmoslems machen zu können von der religiösen Seite her.

Der Staat kann alles erlauben und verbieten, eine Glaubensgemeinschaft aber nicht.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 21:48
Zitat von PallasPallas schrieb:Soviel ich weiß geht die Todesstrafe für Apoptasie auf Hadithe zurück.
Auch dazu hatte ich mal @against_nwo eine Antwort geschrieben. Stichwort: Ma'ulu-Hadithen


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 21:51
Man kann einfach nicht jemanden verurteilen wegen ein paar Versen, ohne den historischen HIntergrund in Ruecksicht zu nehmen. Wann und vor allem warum wurde der Vers offenbart. Wie war die Lage damals. Herschte Krieg, gegen die Muslime, als der Vers herabgesandt wurde?
Wenn jemand in einem islamischen Land wegen Abfall vom islamischen Glaube bestraft wird (Ich kenne mich da wirklich nicht gut aus), dann muss man all diese Punkte beachten.
Das gleiche gilt fuer Hadithe. Wann und warum wurden sie herabgesandt. Welche Lage herschte bei den Muslimen. Damals waren sie ja sehr oft bedroht, vernichtet zu werden.

Ich meine, es wuerde mir aufjedenfall Leid tun, wenn jemand hingerichtet werden wuerde, aber er ist im Prinzip ja selber Schuld, da er ja die Strafen kannte, und da er die Gesetze des Landes respektieren muesste. Ausserdem denke ich nicht, dass du hingerichtet wirst, wenn du nur deine Meinung aeusserst. Es geht eher darum, ob die Person, andere Personen vom Glauben abzubringen versucht.
Wir Muslime moegen nicht zu missionieren.


Soviel ich weiß geht die Todesstrafe für Apoptasie auf Hadithe zurück.


ah ok..
@Pallas


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

09.03.2009 um 21:56
@shionoro

Ich weiss net genau was du meinst, aber vielleicht liege ich richtig.
ehm, also ich bin der Meinung, das alle Religionen im islamischen Raum frei praktizieren sollten koennen. Verbote gelten fuer Muslime und fuer die anderen. Gleiches Recht fuer alle, ausser mit ein paar unterschiede. zB, muessen die andersglaeubige eine extra steuerzahlen, aber dafuer, muessen die Muslime eine andere Steuer zahlen, die die nichtmuslimen nicht zahlen muessen. Gleicht sich aus. Im Islam ist das missionieren absolut verboten. Das gilt auch fuer die Muslime. Wenn jetzt Christen meinen zu muessen, ein paar BUecher zu verteilen, und aermere Menschen mit einer versteckten Agenda, HIlfe anbieten, dann wird das bestraft. Wenn Muslime, andere so zum Islam indirekt hineinzwingen, werden sie auch bestraft, was ich aber noch nie von Muslimen gehoert habe.


Anzeige

melden