Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 12:33
"O ihr, die ihr glaubt! Wacht über euch selbst. Wer irregeht, kann euch nicht schaden, wenn ihr nur selbst auf dem rechten Wege seid. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch enthüllen, was ihr zu tun pflegtet." 5,105

"Und wer auf seinen Fersen umkehrt - nimmer schadet er Allah etwas; aber Allah wird wahrlich die Dankbaren belohnen." 3,114

Against

Dann poste bitte doch deine Verse, damit wir sie uns genauer anschauen können.
Danke!


Wa Salam
al-mekka


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 12:39
Oh , grosser Fehler. Ganz grosser Fehler. Das ist im Prinzip vollkommen egal was im Koran steht sondern wichtig ist wie er gelebt wird. Da für brauchen wir nur in die Länder zu sehen in denen er am ausgelebt wird und das ist das einzige was zählt. Dann möchte ich bitte gerne sehen wie du an Hand des "koran" einer Saudi-Arabischen Grenzkontrolle die Bibel im Gepäck erklärst oder noch besser im Teheraner Einwohnermeldeamt die Religion im Ausweiss ändern möchtest. Ich wette die lassen sich ganz bestimmt überzeugen.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 12:44
Sure 4,89
Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer ,

Sure 16,106
Wer Allah verleugnet, nachdem er geglaubt hat - den allein ausgenommen, der (dazu) gezwungen wird, während sein Herz im Glauben Frieden findet -, auf jenen aber, die ihre Brust dem Unglauben öffnen, lastet Allahs Zorn; und ihnen wird eine strenge Strafe zuteil sein.

Sure 3, 86-91
Wie soll Allah ein Volk leiten, das ungläubig wurde nach seinem Glauben und nachdem es bezeugt hatte, daß der Gesandte wahrhaftig sei, und nachdem die deutlichen Zeichen zu ihnen gekommen waren? Und Allah leitet die Ungerechten nicht.
Ihr Lohn ist, daß auf ihnen der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt lastet.
Ewig bleiben sie darin; ihnen wird die Strafe nicht erleichtert und ihnen wird kein Aufschub gewährt;
außer denen, die danach umkehren und gute Werke verrichten. Denn siehe, Allah ist Allverzeihend und Barmherzig.
Siehe, wer nach seinem Glauben ungläubig wird und immer mehr dem Unglauben verfällt - dessen Reue wird nicht angenommen, und dies sind die Irrenden.
Wahrlich, jene, die ungläubig sind und im Unglauben sterben - niemals wird von ihnen eine Erde voll Gold angenommen werden, auch wenn sie sich damit loskaufen wollten. Diese haben eine schmerzhafte Strafe, und sie werden keine Helfer haben.


Noch mehr raussuchen habe ich keine Lust


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 12:45
al-mekka
Aber wie gesagt, die Suren im Koran enthalten keine direkten Tötungsaufrufe und auch wird die Apostasie nur abstrakt beschrieben aber nicht tatsächlich benannt.
Dass eigentliche Problem ist, wie ich bereits schrieb, der Prophet mit seinen Aussagen und Überlieferungen


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 12:46
wenn ich schon höre "wir haben die wahrheit", da platzt mir beinahe dr hintern.........ich kanns schon beinahe nichtmehr hören.......wenns diese Probleme nicht gäbe müßte man sich dafür auch nicht in Internetvideos rechtfertigen............sowas sieht man doch dauernd............soll jeder an das glauben was er will und dann ist das gut "Werner"


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 12:47
uiuiui,
"Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie,..",
das kann ja auch hinterrücks gedeutet werden,
einen flüchtenden niederstrecken

buddel


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 12:49
Oh , grosser Fehler. Ganz grosser Fehler. Das ist im Prinzip vollkommen egal was im Koran steht sondern wichtig ist wie er gelebt wird.
Neeee, kein Fehler! Was diese Länder machen, ist mir sowas von EGAL. Es geht hier darum, was der Islam, die Schari'a, der Koran dazu sagen, und nicht was saudische Beamte machen.
Wenn dann kritisiere entweder den Islam oder die Muslime.

Ich kenne genug Muslime und muslimische Seiten/Videos, die Länder wie den Iran, Ägypten, Saudi-Arabien oder Pakistan kritisieren. Ieinigen dieser Länder wird sogar die muslimische Opposition unterdrückt.

Auch haben hier oft genug muslimische User diese Länder kritisiert.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 12:51
Vertreibung, Enterbung, Scheidung, Verlust der Familie und des Arbeitsplatzes, Drohungen, Schläge, psychische und physische Folterungen, Einschüchterungen, Gefängnis, ja der Tod sind stets reale Bedrohungen für jeden Muslim, der sich dem Glauben abwendet, selbst wenn nicht alle dieser Sanktionen jeden Apostaten treffen. Nur sehr selten geschieht das Wunder, dass die Familie des Apostaten für den neuen Weg oder neuen Glauben des Abgefallenen Verständnis aufbringt.

Wie schwer es geächtet, verfolgt oder bestraft wird, hängt von jeweiligen Landes- und Gesellschaftsstrukturen ab.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 12:54
Saudi Arabien ist wohl das letzte land das den Islam spiegelt


2x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 12:58
Zitat von holigan1903holigan1903 schrieb:Saudi Arabien ist wohl das letzte land das den Islam spiegelt
Welches islamische Land wäre denn der beste auzuführende Spiegel des Islam?


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 12:58
Zitat von holigan1903holigan1903 schrieb:Saudi Arabien ist wohl das letzte land das den Islam spiegelt
Es verkörpert ihn. Es
idealisiert
ihn. Saudi Arabien ist das Mass aller Dinge was den Islam angeht !


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 13:04
das bezweifeln andere islamische länder aber

buddel


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 13:06
Eines möchte ich in diesem Zusammenhang aber mal fragen, nämlich nach dem Recht an sich, etwas ausserhalb der eigenen Religion an anderen vollziehen zu dürfen. Innerhalb einer Religion können sich durchaus eigene Gesetze/Regeln entwickeln, die betreffen dann aber nur diejenigen, die innerhalb dieser Religion sind. Ein Apostat, oder ein sich abkehrender bzw. ausscheidender IST aber nicht mehr der jeweiligen Religion angehörig in dem Moment, wo er nämlich austritt. Und in dem Moment hat keiner aus dieser Religion an sich das Recht, über diesen dann noch ein Urteil im Namen dieser Religion zu fällen, weil es diesen, der ausgetreten ist, ja gar nicht mehr betrifft. Dieser IST dadurch selbst nicht mehr Bestandteil dieser Religion und kann im Grunde dadurch dann auch nicht mehr nach den Regeln dieser Religion bestraft werden. Es liegt einfach keine Befugnis hierzu vor.


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 13:11
@against_nwo

Zum ersten Vers:"Onlar, kendilerinin inkar ettigi gibi, sizin de hakikati inkar etmenizi isterlerdi ki siz de onlar gibi olasiniz. O halde, Allah rizasi icin zulüm ve kötülük diyarini terk edinceye kadar onları kendinize dost edinmeyin; ve eger (acik bir) düsmanliga yönelirlerse, onlari nerede bulursaniz yakalayin ve öldürün. Onlardan hic birini ne dost, ne de hami edinmeyin:"

Der Vers ist türkisch, aber ich übersetze ihn wörtwörtlich.
sie wollen, dass ihr die Wahrheit aufgebt, so wie sie es taten, sodass ihr so werdet wie sie. So nehmet sie nicht als Freunde/Beschützer bis sie das Böse aufgeben. Aber wenn sie euch gegenüber offen feindlich werden [d.h. wenn sie euch töten wollen] so tötet sie, wo ihr sie findet. Nehmet sie nicht als Freunde oder Beschützer.

Hier wird noch erwähnt, dass man sie nur töten soll, wenn sie versuchen euch zu töten. In viele anderen Stellen wird noch erwähnt, dass man sich dabei nicht von seinem Hass leiten lassen soll und dass man nur die schuldigen töten, bis ihnen ihre tat Leid tut, sie ihre Tat aufgeben und dich nicht mehr töten wollen. Dabie soll man die Unschuldigen in Frieden lassen, und die Nicht-Muslime bei ihrer Reue ebenfalls in Frieden lassen. Sie können trotzdem Nicht-Muslime bleiben, das ist ihre Entscheidung.

Damit meint der Koran nicht, dass man Apostaten töten soll, weil sie keine Muslime mehr sind, sondern nur, wenn sie durch ihre Entscheidung dir gegenüber feindlich werden, und dir schaden bzw. dich töten wollen.

Zum zweiten Vers: Dieser vers bezieht sich, wie schon viele wissen, darauf, dass Allah die Menschen auf dem falschen Weg in der Hölle bestrafen wird. Es ist Allahs Sache. Das ist kein Aufruf zum Mord oder zur Verfolgung. Ich ergänze, dass es als Sünde gilt nicht mehr.

Zum dritten Vers: Auch hier geht es um die Strafe in der Hölle. Hier wird nirgendswo gesagt, dass man sie verfolgen und töten soll. Es heißt nur, dass die Reue derer, die vom Islam abfallen, nicht angenommen wird und dass sie in der Hölle eine Strafe bekommen werden. Es heißt auch, dass die Reue derer, die sich vom Unglauben zum Islam entscheiden angenommen wird, und dass ihre Sünden vergeben werden.

Auch das ist schon bekannt.


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 13:16
al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Hier wird nirgendswo gesagt, dass man sie verfolgen und töten soll.
Ich schrieb ja dass es im Koran nicht eindeutig geregelt ist und deswegen bedient man sich lieber der Sunna mit allen Aussagen und Handlungen des Propheten Mohammeds.


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 13:16
Das sollte am Anfang natürlich heißen "wortwörtlich".


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 13:17
@al-mekka
moment mal,
der koran auf türkisch ist das mass der dinge ?

buddel


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 13:18
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich schrieb ja dass es im Koran nicht eindeutig geregelt ist und deswegen bedient man sich lieber der Sunna mit allen Aussagen und Handlungen des Propheten Mohammeds.
:D Vorher hast du aber gesagt, dass du Verse posten wirst, die das legitimieren und jetzt... :D

Aber wie ich auch schon sagte, steht der Koran über allem.


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 13:20
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ein Apostat, oder ein sich abkehrender bzw. ausscheidender IST aber nicht mehr der jeweiligen Religion angehörig in dem Moment, wo er nämlich austritt. Und in dem Moment hat keiner aus dieser Religion an sich das Recht, über diesen dann noch ein Urteil im Namen dieser Religion zu fällen, weil es diesen, der ausgetreten ist, ja gar nicht mehr betrifft
Da liegt das Problem darin dass sich die islamische Gemeinschaft nicht nur als Religionsgemeinschaft gebgreift, sondern auch um eine abstrakte Staatsgemeinschaft und somit wird der Apostat als Staats- und Hochverräter angesehen.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

07.03.2009 um 13:20
@buddel

Nein, es geht nicht um deutsch oder türkisch. Ich habe zu Hause nur eine Übersetzung im Türkischen.
Die Übersetzung ist von Muhammad Asad und seine Übersetzung gilt schon als die beste. Sie ist viel näher an der Originalbedeutung des Korans als die anderen Übersetzungen. Außerdem erklärt er dazu die Verse.


melden