Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird der Notstand ausgerufen?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Notstand Deutschland Europa Krise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 15:48
ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn es aufstände geben wird, dann erst mal in Frankreich... die habens im Blut... und wir wissen ja, was das letzte mal dabei rausgekommen ist 1789... Das gehört anscheinend zum Leben... alle 500 Jahre in ein neues System zu rutschen! ^^

@deadmanwalk

und was, wenn du nen dosenöffner hast und essen und ich dann mit ner Knarre vorbeikomme... fast verhungert? wer hat da die besseren chancen? Dosenöffner oder Knarre? ^^

Kennt einer von euch den Film Ghetto Gangs? Hab den gestern gesehen... und der ist ja schon ne weile her, dass er gemacht wurde... Da sind die zustände für 2010 fast schon so, wie es im Film 2010 war... :D

Aber da sind die franzosen selbst Schuld... Ein soziales Ghetto bildet nur ein feindliches Grundstück im eigenen Land...

Dann wird man sich die Tage mit den pseudo Al-Quaidas gerne zurückwünschen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 15:53
@Gabrieldecloudo

naja vielleicht gibts ja dann noch n paar reiche die ihre butter von diesen mittelstandsfirmen kaufen... und ob sie jetzt die maschinen zu gewinnmaximierung kaufen oder weil sie sich sonst nicht über wasser halten können ist ja wohl jacke wie hose, im kapitalismus verliert die unterschicht immer... am anfang hart, in der mitte toll, am ende alles scheisse ums einfach auszudrücken...


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 15:54
und was, wenn du nen dosenöffner hast und essen und ich dann mit ner Knarre vorbeikomme... fast verhungert? wer hat da die besseren chancen? Dosenöffner oder Knarre? ^^
-------------------------------------

du schaust zu viel hollywood filme, in so einer sitiation werden die menschen die noch überllebt haben mit sich selber beschäftigt sein....

und jeder weis ,wer mal im einen fremden land war und einen aus seinen land traf zusammen hält und das wird ehr der fall sein das die menschen endlich dann zusammen halten werden....

nein und es werden keine Mutanten oder Zombies da sein und dich jagen :D ;)


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 15:59
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn es aufstände geben wird, dann erst mal in Frankreich... die habens im Blut... und wir wissen ja, was das letzte mal dabei rausgekommen ist 1789...
@The_Styx
Eine Revolution wird es in Frankreich nicht wieder geben.

Sollte es handfeste Aufstände widerholt geben und die öffentliche Ordnung dadurch gefährdet sein (wie z.B. 2005), wird die Regierung schon wissen was sie dagegen zu tun hat und welche Mittel sie dann einsetzen wird.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 16:31
@einar
die Regierung hat doch zurzeit eh nichts im griff, egal im welchen Land, kommt mir zumindest so vor, und keiner von uns weis 100 % ig was in den nächsten Monaten oder Jahren passieren wird, jeder kann nur schätzen wie die Lage im Moment ist, es sieht wirklich nicht gerade wie im Paradies aus ...


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 16:32
@einar

und der rest der Bevölkerung wird dann nicht geschockt sein?! Die Soldaten und Polizisten gehören doch auch zum Volk oder? Es könnte sich ja eine Militärgruppe, die für die Menschen kämpft wieder Abspalten... noch den richtigen Strategen und schon rollt der Rubel... oder doch der Kopf? Ich sag nur Guillotine! Alle, die versucht haben die "Welt" zu beherrschen sind gescheitert...

wieso sollte es diesmal klappen?

Es wird immer Aufstände geben... wenn nicht vom Volk, dann Regierungsintern... jeder der angesehenen Politiker wird steht doch irgendwo auf Macht!

Ich bin multikulturell Aufgewachsen, zwischen allen möglichen Nationen und Religionen... und ich hab mit niemanden ein Problem (gehabt).... also wieso zum Teufel sollte ich dann mithelfen Kriege gegen andere Länder zu führen?

Wer unbedingt Krieg haben will, der soll doch nach Nordkorea gehen und die arme Bevölkerung befreien oder der Welt einen gefallen tun und sich vor dem Spiegel selbst richten...

Um fürs Überleben zu Kämpfen ist für mich Krieg... und wer "Krieg" für Ressourcen führt ist in meinen Augen ein Massenmörder...

Als ich klein war und im Geschichtsunterricht solche Sachen gelernt haben war ich glücklich in so einer "zivilisierten" Gesellschaft zu leben...

Aber heute sind die Karten ja wieder neu gemischt worden... Man kann die ungerechtigkeit förmlich riechen...


Ach ja... @einar unterschätz die Kraft der vielen nicht... ;)


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 16:35
@Braveheart17
Wirtschaftlich betrachtet hast du recht.

Allerdings sprach ich von einem Aufstand. Möglichkeiten um selbigen zu beenden oder dagegen anzugehen haben zumindest die meisten europäischen Regierungen im Gesetz verankert. Im Ernstfall wird auf diese, dann legalen Mittel zurück gegrifen. Dann ist schluss mit lustig bei den Aufständigen.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 16:39
@The_Styx
Ich unterschätze die "Kraft der vielen" nicht.

Ich habe lediglich die Möglichkeiten der Regierung gegen einen Aufstand vorzugehn aufgezeigt. Den Ausgang habe ich nicht vorhergesagt.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 16:41
@einar

Jetzt weiß ich auch, warum ich in einer der Tageszeitungen gelesen haben, dass man der Bevölkerung die ca. 10.000.000 Waffen wegnehmen sollte... warum wohl?

Wenn du Polizist oder Soldat wärst, würdest du Befehle ausführen, wenn du weiß, dass deine Familie die Gegner sind?

Das wären dann ja zustände wie im Gazastreifen... Und die Bevölkerung sind die Palestinenser...


1x zitiertmelden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 16:46
gähn, schon wieder Aufstandsgerede?

Wieso, weil eine Minderheit zuwenig Geld für Kippen hat?

Revolution treten erst dann auf wenn die Mehrheit wirkliche Gründe sieht, und bisher ist jede Revolution von der nächst höheren Gesellschaftsklasse angeführt worden.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 16:49
Wenn du Polizist oder Soldat wärst, würdest du Befehle ausführen, wenn du weiß, dass deine Familie die Gegner sind?

Das wären dann ja zustände wie im Gazastreifen... Und die Bevölkerung sind die Palestinenser...
-----------------------------------

ja witzig haben wir es begriffen wo der Witz in Gewaltenteilung und Freien Wahlen steckt.

Revolutionen hätten nur dann einen Sinn wenn man mit den Mitteln des Rechstaates nicht mehr handeln könnte.

von daher auf Blödsinn mit Volk gegen STaatsorgane. Denn die Staatsorgane rekrutieren sich aus dem Volk.

Sowas kommt also nur bei Pseudeoaufständen in Fragen wie die Selbsternannten Befreier der RAF.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 16:49
Wann wird der Notstand ausgerufen?

Ich denke bald.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 16:51
Kennt ihr die Prophezeihung von David wilkerson das dass noch dieses frühjahr passirt?


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 16:52
super Post


ich denke solange nicht Halb Deutschland überflutet ist, die gesamte Infrastruktur zusammengebrochen ist, ein Metor niedergekracht ist oder der V FAll vor der Tür steht, ist damit nicht zu rechen. Oder meint ihr wegen dieser manchaml leicht überbewertete Wirtschaftskrise oh bitte, ihr tut ja so als würden die Leute beim Bäcker Schlange STehen und Zigaretten als Ersatzwährung fungieren.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 16:55
Alles ist möglich, alles könnte in der nächsten Zeit passieren, wir werden ja sehen...


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 16:59
Nö, da wette ich dagegen auch in nächster Zeit ist wird nicht alles Passieren können und auch nicht alles Möglich sein.

ich mag so nichtsagende Postinge, also strengt euch doch mal an und sammelt Begründunge und Indizien für eure Meinung.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 17:00
Nenn du doch mal ein paar gegen unsre Therorie


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 17:02
Tut mir leid ich finde kein Theorie von Dir in diesem Tread

kannst ja noch mal kurz deine Anlässe posten.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 17:07
Wenn man mal ein wenig stöbert kommt man zu dem Schluß das hier seit fast 10 Jahren fast jeden Monat ein Thread der uns den Untergang unserer Gesellschaftsform prophezeit erscheint^^


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

25.03.2009 um 17:11
Tja das stimmt schon,


Anzeige

melden