Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird der Notstand ausgerufen?

139 Beiträge, Schlüsselwörter: Notstand Deutschland Europa Krise

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 09:25
@DerFremde
Du redest von Allmy?
Oder welche Umstände konkret könnten in deinen Augen den nächsten Notstand auslösen?


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 09:25
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wenn das hier so weiter geht, dann wird es sicher mal wieder so einen "Ausnahmezustand" geben.
Meinst du wirklich, dass wegen ein paar Rechten und Verschwörungstheoretikern in einem Internetforum direkt der Ausnahmezustand ausgerufen und die Bundeswehr losgeschickt wird?


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 09:26
@Zyklotrop

Das Problem ist, dass du immer wieder versuchst mit sinnlosen, themenfremden Fragen zu provozieren.
Was du dir davon versprichst weiß ich nicht, vielleicht ist dir ja auch einfach nur langweilig.
Aber auf das getrolle gehe ich nicht mehr ein, das habe ich schon zu oft getan.

Mag ja sein, dass du mal wieder gar nicht kapiert hast, warum ich dir deine schwachsinnigen Fragen nicht beantworte. Aber das ist dann auch nicht mein Problem.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 09:27
:popcorn:


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 09:27
@Zyklotrop

Die unkontrollierte Einwanderung werden wir noch zu spüren bekommen. Ich würde auch vermuten, das die zunahme von gewalttätigen Auseinandersetzungen die nächsten Jahre steigen wird. Der soziale Frieden ist das, was ich in gefahr sehe.


2x zitiertmelden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 09:31
@DerFremde
Ah ja. Du siehst also die Flüchtlinge als Problem an.
Der User, der so gerne den Mund so voll nimmt, hält das hier beim Thema für verfehlt, obwohl er völlig ausser stande ist aufzuzeigen, was in seinen Augen den nächsten Notstand bedingen könnte.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 09:33
@Zyklotrop

Ja die sehe ich als ein problem an. Genau wie den radikalen Islam. Vielleicht wird aber auch eine Naturkatastrophe den Notstand auslösen. Alles vermutungen.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 09:37
@Deepthroat23

Der Unterschied bei mir gegenüber den Pessimisten ist die Denkweise, der Ausgangspunkt.

Ich gehe davon aus:,,Die Verhältnisse in Deutschland sind echt gut im Vergleich zum größten Teil der Welt, schön, freut mich. Wenn ich mein Studium nicht schaffe und/oder zeitweilig arbeitslos bin, bekomme ich trotzdem meine Wohnung bezahlt und genug Geld, um mich zu versorgen. Und Hilfe bei der Suche nach einer neuen Arbeit."

Und dann sage ich:,,Mal sehen, was wir noch verbessern könnten."

Ich gehe mit einer anderen Einstellung an den Wunsch nach Verbesserung ran, mit einer positiven Einstellung.


Der Pessimist sagt:,,Ist doch alles scheiße in Deutschland, ich arbeite bis zum Umfallen und werd trotzdem nur mit so einem mickrigen Lohn von meinem blöden Chef abgespeist. Wenn ich den Job verlier, dann bin ich unten durch, dann gibt man mir nur dieses Almosen von 400€, damit kann doch kein Mensch was anfangen, dann werd ich noch mit doofen Zwängen zur Arbeitssuche gequält und muss mich vor dem Sachbearbeiter zum Affen machen...Andere haben mehr Geld, als ich, Sauerei...".

Der Pessimist kommt aber gar nicht auf die Idee, es könnte wirklich mal besser werden.
Oft engagiert er sich auch nicht dafür, er geht ja von vornherein davon aus, zu versagen. Und er hat sich in seiner pessimistischen, negativen Gedankenwelt eingerichtet.

Aus Pessimismus entstehen keine positiven Veränderungen.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 09:38
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die unkontrollierte Einwanderung werden wir noch zu spüren bekommen. Ich würde auch vermuten, das die zunahme von gewalttätigen Auseinandersetzungen die nächsten Jahre steigen wird. Der soziale Frieden ist das, was ich in gefahr sehe.
Klar, du als alteingesessener User tust dich verständlicherweise schwer mit den ganzen Neuankömmlingen hier im Forum, von denen ja etliche sehr weit rechts oder als Verschwörungstheoretiker einzuordnen sind, aber ich denke mal, dass die meisten davon innerhalb der nächsten Monate wieder verschwinden werden, entweder weil die Verwaltung sie sperrt oder weil sie das Interesse verlieren bis das nächste Feindbild hochgekocht wird.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 09:41
@Draiiipunkt0

Jaja die Integration von neuen Usern scheitert ganz oft. Viele müssen dann einfach zwangsweise wieder abgeschoben werden.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 09:46
@DerFremde

Ich hab ja nichts gegen neue User, aber das Problem ist die unkontrollierte Einwanderung in unser Allmysterysystem... Irgendwann ist der Server einfach voll.
Wir sollten eine Petition starten für die vorübergehende Schließung der Registrierung, sonst kommts hier bald zum Userkrieg!!! Lange lässt sich das Allmystery-Volk nicht mehr hinhalten!!


1x zitiertmelden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 09:47
@Kc

Ich glaube nicht, dass es sehr viele Menschen gibt, die so denken wie du das gerade beschrieben hast.
Ich glaube das hier trifft es eher, ich glaub der Typ ist bei der Linken!?

Youtube: Hartz 4 Empfänger sagt die Wahrheit
Hartz 4 Empfänger sagt die Wahrheit



melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 10:05
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wir sollten eine Petition starten für die vorübergehende Schließung der Registrierung, sonst kommts hier bald zum Userkrieg!!! Lange lässt sich das Allmystery-Volk nicht mehr hinhalten!!
Keine Neu-User mehr zulassen? ;)


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 11:14
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die unkontrollierte Einwanderung werden wir noch zu spüren bekommen.
Bekommen wir sie nicht schon zu spüren?

Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich würde auch vermuten, das die zunahme von gewalttätigen Auseinandersetzungen die nächsten Jahre steigen wird.
Und ich vermute das gewalttätige Auseinandersetzungen auch wieder abnehmen werden. Wenn etwas zunimmt, nimmt es auch irgendwann mal wieder ab.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Der soziale Frieden ist das, was ich in gefahr sehe.
Durch Flüchtlinge?


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 12:56
Vielleicht löst auch eine Gehirnfäuleepidemie den Notstand aus oder Aliens landen mitten auf dem Alex


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

06.10.2015 um 23:14
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:schon alleine zwei Einschränkungen beinhaltet, nämlich dass es uns nur "im Schnitt" gut geht, was für mich bedeutet, dass es auch einige gibt denen es eben sehr schlecht geht.
Und zweitens, dass es und "Immer noch" gut geht, was ja wohl so viel bedeutet wie "nicht mehr lange", oder vielleicht "trotzdem" (obwohl alles drum herum scheiße ist).
Ich habe keine Kristallkugel (wie einige Pessimisten anscheinend eine besitzen ;) ), aber ich sehe keine Anzeichen dafür, dass in absehbarer Zeit die Sozialleistungen (Grundsicherung, Hartz) deutlich runter gehen.
Wenn mehr Leute diese Leistungen in Anspruch nehmen, werden eventuell neue Schulden gemacht (was Schäuble ja verhindern will), das geht aber durchaus ohne große Probleme.

Mangels Kristallkugel habe ich aber eben nicht den Weitblick, was in 20 oder 30 Jahren sein wird, deshalb kommt da ein 'immer noch'. Sollte eine Regierung vom rechten Rand (oder Neoliberale) an die Macht kommen, dann können wir uns sicherlich von der 'sozialen Hängematte' verabschieden ...

Dass manche Menschen sich zurückgesetzt fühlen, weil sie sich nicht jedes Jahr das neueste technische Spielzeug leisten können, mag auch sein, deshalb muss man relativieren. Manchen Leuten gehts gut auf Hartz-Niveau, die kommen mit halbwegs spartanischem Leben zurecht, anderen eben nicht ...


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

06.10.2015 um 23:20
jetzt Menschen bei Maischberger

mit Künast,
Augstein
Buschkowsky u.a

auch ide bereits erwähnte Polizistin


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

06.10.2015 um 23:28
Jürgen Todenhöfer ist jetzt bei Pelzig, wird bestimmt interessant ...

Der trinkt sogar die linksgrüne Bowle ;)


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

06.10.2015 um 23:30
Konkurrenz :)


melden