Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wann wird der Notstand ausgerufen?

139 Beiträge, Schlüsselwörter: Notstand Deutschland Europa Krise

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 09:33
Nicht vor dem Einschlag der ersten iranischen Atomsprengköpfe.


melden
Anzeige

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 09:42
England "befürchtet" einen Anschlag mit Atomwaffen. Das könnte das Endzeitgeschehen bedeutend kalalysieren; ähnlich wie der 11. September, halt nur noch krasser.



melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 11:23
The_Styx schrieb:Wenn du Polizist oder Soldat wärst, würdest du Befehle ausführen, wenn du weiß, dass deine Familie die Gegner sind?
@The_Styx

Das wird nie passieren, weil es

1. Keinen Aufstand geben wird bei dem die Polizei oder das Militär auf Zivilisten schießen müsste und
2. Ich für Deutschland, wo der Großteil meine Familie wohnt, nicht die Waffen erheben würde. Dies würde ich nur für den französischen Staat tun und dort habe ich keine Familie.

Aus diesem Grund ist es unsinnig über Situationen zu schreiben, die eh nicht eintreffen werden.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 11:54
Naja wenn alle schon kurz vor der Revolution stehen, dann dürfte sich das ja in den Wahlen niederschlagen und die eklärten "Antikapitalisten" dürften eine schöne Mehrheit einsacken.

Ist dem nicht so, scheint dieser wunsch der Volksrevolution wohl nur einer persönlichen Träumerei zu entspringen die nicht konform geht mit der Meinung der breiten Masse.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 12:09
viell warten in deutschland alle darauf bis einer den ersten stein geworfen hat
um dann so richtig loszulegen..
nur bis jetzt traute sich noch keiner


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 12:12
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Naja wenn alle schon kurz vor der Revolution stehen, dann dürfte sich das ja in den Wahlen niederschlagen und die eklärten "Antikapitalisten" dürften eine schöne Mehrheit einsacken.
Werfen wir mal einen Blick auf das aktuelle Politbarometer:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/707632?inPopup=true

Wenn am nächsten Sonntag wirklich Bundestagswahl wäre:

CDU: 37% (-1)
SPD: 24% (-1)
FDP: 15% (+2)
Grüne: 10% unv.
Linke: 10% unv.
Sonstige 4%

Macht für CDU+FDP 52% und für SPD+Grüne+Linke (mit der man natürlich niiiieeee im Bund koalieren würde *hust*) 44%.

Sieht für mich nicht sehr revolutionär aus.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 12:14
viell warten in deutschland alle darauf bis einer den ersten stein geworfen hat
um dann so richtig loszulegen..
nur bis jetzt traute sich noch keiner
---------------------------------

Aha woher weiß du dass denn? Oder ist es nur ein Subjektives Empfinden.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 12:19
hab mich eben mal so umgehört in der bevölkerung..
da haben so einige die schnauze gestrichen voll..u das sind auch leute aus der mittelschicht dabei

aufs wahlbarometer sollte man nun wirklich nichts geben!


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 12:20
@georgerus
georgerus schrieb:aufs wahlbarometer sollte man nun wirklich nichts geben!
Die sind denke ich aussagekräftiger als "hab mich eben mal so umgehört in der bevölkerung..".


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 12:33
georgerus schrieb:hab mich eben mal so umgehört in der bevölkerung..
Umfrage in der Einkaufsmeile gemacht?


Menschen sind übrigens immer unzufrieden.... Hätten alle 10000 Euro im Monat netto würden sie meckern weil der Kaviar so wässrig schmeckt.....


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 15:54
@einar

ich hab grad mit einer Soldatin zu tun... hab sie mal gefragt, ob sie weiß warum soldaten immer weit weg von ihrer "Heimat" stationiert sind?

Sie meinte dafür wird kein Grund genannt... Aber hält es selber für plausibel, dass sie im Falle eines Aufstandes seitens der Bevölkerung nicht in ihren eigenen "Straßen" kämpfen müssen. Also nicht gegen Familie und Freunde...

gegen die Kämpfen dann andere Soldaten, die mit denen nichts zu tun haben... psychomanipulation für Soldaten :D


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 15:59
gegen die Kämpfen dann andere Soldaten, die mit denen nichts zu tun haben... psychomanipulation für Soldaten

Man wird nach Verwendung stationiert, ich kenn einige, die in der Heimatstadt stationiert waren.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 16:07
@GilbMLRS

der deutsche Staat dreht jeden Cent um aber zahlen unmengen an transportkoste für die Soldaten, damit die immer nach Hause fahren können?


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 16:23
@The_Styx
Wie @GilbMLRS schon geschrieben hat, genausoviele wie heimatfern stationiert werden, werden heimatnah stationiert. Von daher ist deine Annahme sie würden heimatfern stationiert werden, damit sie nicht in den "eigenen Straßen" gegen Familie kämpfen müsste an den Haaren herbeigezogen und sicherlich keine Psychomanipulation.

Und noch mal, weder die heutige Generation von Soldaten, noch deren Enkel und Urenkel müssen gegen die eigene Familie, Freunde oder Fremde das eigene Land verteidigen oder Unruhen bekämpfen, nicht hier in Westeuropa.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 16:30
The_Styx schrieb:der deutsche Staat dreht jeden Cent um aber zahlen unmengen an transportkoste für die Soldaten, damit die immer nach Hause fahren können?
@The_Styx
Welche Transportkosten ?

Denkst du die löst für jeden Soldat der mit der Bahn fährt ne Jahreskarte ?

Betrachte mal die Zusammenhänge, dann wirst du merken, das deine Argumente schlichtweg falsch sind.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 16:35
Schon erschreckend, wie hier einige von irgendwelchen undisziplinierten drittweldländischen Schlachtverbänden auf westliche Armeen schließen.

Soviel ich weiß ist diese Option, gegen die eigene Bevölkerung zu schießen seit Auflösung von Wehrmacht und SS sowieso vorbei, da ja in Deutschland alle Macht vom Volke ausgeht. Schon im Grundgesetz wird abgesichert, dass bei Gefährdung der freiheitlich demokratischen Grundordnung eher die Bevölkerung die Fäuste gegen die Staatsmacht erheben darf als andersrum und auch im Soldatengesetz wird sichergestellt, dass die Soldaten für Verbrechen bestraft werden und die Waffen gegen die eigenen Leute zu richten ist eindeutig ein Verbrechen.

Schon der Eid impliziert ein Verbot, gegen die Bevölkerung zu agieren:

"Ich gelobe*, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen"

*(GWDL geloben, SaZ schwören)


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 17:10
@GilbMLRS

Die Formel "die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen", kann beliebig weit abstrahiert werden, bis man schliesslich die Subjekte bekämpft, deren Freiheit man damit garantieren will. Schliesslich erhält die Bundeswehr die Befehle von der Regierung und nicht vom Volk. Oder wie sieht es mit Aufständen aus?Diese sind ein gesetzlich legitimierter und vorgesehener Notfall bei dem die Bundeswehr im Inneren eingesetzt werden darf.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 17:21
@GilbMLRS
@einar

dann werden sie halt von der Regierung als Terroristen tituliert... und dann ändert das die Sache wieder...

Es kommt doch immer nur drauf an wie die Sachen genannt werden...

Und diese "Meute" würde dann die Bundesrepublik bedrohen... und das "deutsche Volk" sind dann nur noch die, die mitmachen...

Alles ist möglich.... unsere ganze Geschichte besteht doch fast nur aus Krieg und Unterdrückung... wieso sollte sich das geändert haben? Es ist nur bequemer geworden... mehr nicht!


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 17:22
@einar

und das mit der Bundeswehr war nur ein Gedankengang und keine tatsache... denn die die ich kenne, die beim Bund waren durften nicht in ihrer Heimat(nähe) stationiert werden...


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 18:08
@The_Styx

Einige die ich kenne, waren in ihrer Heimat bzw. in der Nähe stationiert. Kann es sein, das da vielleicht doch kein Zusammenhang besteht, hmm?

Wenn ein Bayer zur Marine geht, wird er wohl kaum in Regensburg stationiert werden;)


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt