Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wann wird der Notstand ausgerufen?

139 Beiträge, Schlüsselwörter: Notstand Deutschland Europa Krise

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 22:40
In Deutschland geht garnichts und wird nichts kommen denn das normal denkende Volk strebt nicht nach einer Erneuerung, sondern nach einem Ende der Wirtschaftskrise um wieder ordentlich Geld zu machen.


melden
Anzeige
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 22:59
@NWO23Illu

du irrst dich, viele menschen wollen ein anderes system wo mehr gerechtigkeit für das volk herrscht, ich würde deine meinung mit geld machen nicht mal auf die politiker beziehen, die haben noch geld, noch geht es denen gut, aber das volk geht es von zeit zu zeit schlechter und wenn man nichts dagegen unternimmt um ein besseres system zu schaffen, dann wird die wirtschaftskrise immer wieder von vorn los gehen.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

26.03.2009 um 23:21
Ich komme zurück zur Frage:

Die globale Gesamtentwicklung in Richtung Crash verläuft exponentiell.

Niemand weltweit, dürfte wissenschaftlich begründet berechnen können, an welcher Stelle der Exponentialkurve wir uns befinden.
Diejenigen, die als Experten bezeichnet werden, bestreiten meist, dass es diese Entwicklung überhaupt gibt und versagen jämmerlich.

Es ist Tatsache, dass der gesellschaftliche Crash ungefähr mit dem (eigentlich nur für die Menschen katastrophalen) Klima-Crash zusammentreffen wird.
Rein Intuitiv würde ich behaupten wollen, dass es noch einige wenige Jahre dauern wird.
In immmer kürzeren Abständen werden sich scheinbar nicht voraussehbare Ereignisse und Entwicklungen häufen, eben exponentiell.
Der Crash offenbart sich erst unmittelbar vor seinem Eintreffen.

Es gibt einen Vergleich zu sich exponentiell vermehrenden Seerosen, die täglich ihre Fläche verdoppeln:
Scheinbar ewig dauert es, bis ein Teich zur Hälfte mit Seerosen bedeckt ist.

Aber es dauert nur einen einzigen Tag, bis er völlig von Seerosen bedeckt ist.

Auch wenn es mir nicht zusagt, aber 2012 scheint fast zu passen, so blöde es klingt.

Der Notstand ist kein Mittel, den Crash abzuwenden.
Die Menschheit im Ganzen ist durch ihre Konstellation, die man in der Spieltheorie das "Gefangenen-Dilemma" nennt, gehindert, das Richtige zu tun.

Wann wird der Notstand ausgerufen ?

Meine Antwort: Wenn es endgültig zu spät ist !


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

27.03.2009 um 14:23
The_Styx schrieb:und das mit der Bundeswehr war nur ein Gedankengang und keine tatsache... denn die die ich kenne, die beim Bund waren durften nicht in ihrer Heimat(nähe) stationiert werden...
@The_Styx
Ds Wort "durften" ist falsch in deinem Text. Es müsset heißen, "konnten" (wenn eine andere Verwendung vorgesehen war) oder "wurden" (weil einfach nicht jeder Soldat heimatnah stationiert werden kann).


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

27.03.2009 um 14:32
@einar
wozu überhaupt Wehrdienst? Gibt doch schon genügend verrückte, die das freiwillig machen wollen!


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

27.03.2009 um 14:35
@The_Styx
Wozu Wehrdienst ?
Ob man den abschaffen soll oder nicht ist ein anderers Thema und gehört nicht hier in den Beitrag.

Bislang haben wir die Wehrpflicht noch und damit müssen die Betroffenen leben oder, wer ihn nicht ableisten will eben Alternativen angehen.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

04.10.2015 um 12:17
Ich weiß.
Ich weiß dass das hier ne threadleiche ist.

Aber in Zeiten in denen wieder alle Leute den teufel an die wand malen und denken Deutschland bricht bald zusammen, wollte ich gerne diesen 6 jahre alten thread hervorholen, in dem leute genau dasselbe dachte.

Wir können diesen thread nutzen u m weiterhin darüber zu diskutieren, ob in Deutschland bald die Ordnung zusammenbricht.

Mein erstes argument dagegen ist der EP und einige darauffolgende posts.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

04.10.2015 um 13:04
Wenn es notwendig ist!


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

04.10.2015 um 13:17
Shionoro schrieb:Mein erstes argument dagegen ist der EP und einige darauffolgende posts.
Mein zweites Argument ist, dass
-wenn man fragt, was denn aus dem "Notstand" von 1992 geworden ist-
man jetzt überall nur Schulterzucken erntet.
Selbst "besorgte Bürger" werden da ratlos.


http://www.proasyl.de/de/news/detail/news/20_jahre_rostock_lichtenhagen_ein_akt_politischer_brandstiftung/


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird der Notstand ausgerufen?

04.10.2015 um 13:34
Meine Güte, was hatte man 1992 noch für Sorgen!!!!


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 04:48
Zu Zeiten, als Notstandsgesetze ausgerufen wurden, war die Lage viiiiiel schlimmer.
Warum wird immer so schnell Panik geschoben bei den heutigen Lappalien? Uns geht es im Schnitt immer noch sehr gut, sogar besser als 2009 ...


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 07:35
Issomad schrieb:Zu Zeiten, als Notstandsgesetze ausgerufen wurden, war die Lage viiiiiel schlimmer.
Das dachte man damals, Ende der 60er. Es hat sich dann aber schnell herausgestellt, dass die RAF keine wirkliche Gefahr war und allein mit polizeilichen Mitteln bekämpft und zerschlagen werden konnte. In der Rückschau war die Notstandsgesetzgebung und die ganze Dabatte darum völlig überflüssig.
Seittdem steht das ganze Regelwerk zwar nach wie vor in der Verfassung, hat jedoch in fast 40 Jahren niemals eine Rolle gespielt. Die meisten haben diese umangenehmen Bestimmungen schon vergessen. Hoffen wir mal, dass das noch lange so bleibt.

Zur Sache: Krisen gehören zu unserem Wirtschaftssysten. Ihm wird seit über 150 Jahren (kommunistisches Manifest) ein schnelles Ende vorausgesagt. Aber siehe da, auch aus ernstesten Lagen wie dem "schwarzen Freitag" und zwei verlorenen Kriegen haben die Menschen in diesem Land sich wieder herausgewunden und nachher ging es sehr schnell wirtschaftlich besser als vorher.
Dass das nicht in alle Ewigkeiten so weitergehen wird, ist klar, weil die Ressourcen auf dieser Welt endlich sind. Im Moment sind es aber noch wir, denen der Reichtum dieser Welt zu Gute kommt - das ist doch wohl hoffentlich jedem klar. Ob das nun irgendwann mit einem Knall (Aufruhr, Unruhen) endet oder ob es eine allmächliche Umverteilung der Ressourcen auf andere Länder (z.B. China, die arbeiten in Afrika dran) geben wird, wird die Zukunft erweisen.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 08:33
@Issomad
Issomad schrieb:Uns geht es im Schnitt immer noch sehr gut
Die Tatsache, dass dieser Satz "Im Schnitt" und vor allem "immer noch" beinhaltet, sollte dir eigentlich Sorge bereiten.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 08:36
@Deepthroat23
Siehst du die Grundsicherung in Gefahr?


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 08:42
@Zyklotrop

Willst du andeuten, so lange es eine Grundsicherung gibt, geht es uns "im Schnitt immer noch sehr gut"?


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 08:49
@Deepthroat23

Das könnte man eigentlich so sagen.

Das deutsche Sozialsystem hat in seinem Umfang und seiner Höhe wenig Konkurrenz weltweit, wenn man eventuell von einigen Musterschülern mit weitaus weniger Bevölkerung in Skandinavien absieht oder von einem kleinen, reichen Ölstaat wie Brunei.

Man bekommt knapp 400€ (399€) Regelsatz, Wohnung und KV bezahlt, auch Hilfe bei der Arbeitssuche...

SO schlecht ist das jetzt nicht oder?

In genügend Ländern würde der Mann auf dem Amt, wenn du als Arbeitsloser hingehst (und es überhaupt ein Amt gibt) einfach mit den Schultern zucken und sagen:,,Tja und was geht mich dein Problem an?"


Ich verstehe einfach nicht, was dieser Pessismismus immer wieder soll, der vielen Deutschen zu eigen ist.
Natürlich ist nicht alles Gold in Deutschland. Na und? Muss es doch auch nicht, nirgendwo ist das der Fall.
Wir haben heute für die größte Zahl der Menschen die besten Lebensbedingungen aller Zeiten in dem, was man ,,Deutschland" nennt.

Und statt sich mal darüber zu freuen, zu sagen:,,Schön, klasse, was können wir denn noch wo verbessern?", wird für mein Empfinden ständig gemault, warum man nicht noch mehr habe?
Die Wertschätzung für unsere Sozialsysteme und unseren Lebensstandard ist abhanden gekommen (falls sie den Deutschen früherer Generationen entsprach).


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 09:00
@Deepthroat23
Solange die Grundsicherung intakt ist gibt es wenig Grund für Heulen und Zähneknirschen.
Und natürlich gehts uns damit sogar sehr gut, wenn man es mit der Lage von Kriegsflüchtlingen vergleicht.
Wenn man dann unterstellt, dass es auch Wirtschaftsflüchtlinge gibt, die ausschliesslich aus pekuniären Gründen versuchen einzuwandern, dann scheint diese Grundsicherung, mehr bekommt ja auch der Flüchtling nicht, durchaus in ihrer Höhe ausreichend zu sein.

Siehst du die Grundsicherung in Gefahr?


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 09:17
Hehe, da hab ich mal wieder ins Wespennest gestochen wie mir scheint. Wo ist Aseria? :D

Ich habe lediglich einen user darauf hingewiesen, dass der Satz
TUns geht es im Schnitt immer noch sehr gut
schon alleine zwei Einschränkungen beinhaltet, nämlich dass es uns nur "im Schnitt" gut geht, was für mich bedeutet, dass es auch einige gibt denen es eben sehr schlecht geht.
Und zweitens, dass es und "Immer noch" gut geht, was ja wohl so viel bedeutet wie "nicht mehr lange", oder vielleicht "trotzdem" (obwohl alles drum herum scheiße ist).

Ok, das @Zyklotrop da gleich wieder mit seinen Flüchtlingen kommen muss war ja logisch. Das würde auch kommen wenn ich schreiben würde "Och schade, morgen regnet es, ich wollte doch baden gehen".

Alleine schon auf den Hinweis, man solle mal über den Satz nachdenken eine Frage hinzuklatschen, ob ich die Grundsicherung in Gefahr sehen würde...

Man merkt schon, wo die Beissreflexe verankert sind.

@Kc
Kc schrieb:Das deutsche Sozialsystem hat in seinem Umfang und seiner Höhe wenig Konkurrenz weltweit
Ja das stimmt.
Kc schrieb:Man bekommt knapp 400€ (399€) Regelsatz, Wohnung und KV bezahlt, auch Hilfe bei der Arbeitssuche...

SO schlecht ist das jetzt nicht oder?
Nö, im Gegenteil. Das ist mehr, als so mancher Vollzeitbeschäftigter tur Verfügung hat.
Kc schrieb:In genügend Ländern würde der Mann auf dem Amt, wenn du als Arbeitsloser hingehst (und es überhaupt ein Amt gibt) einfach mit den Schultern zucken und sagen:,,Tja und was geht mich dein Problem an?"
Ja richtig.
Kc schrieb:Und statt sich mal darüber zu freuen, zu sagen:,,Schön, klasse, was können wir denn noch wo verbessern?", wird für mein Empfinden ständig gemault, warum man nicht noch mehr habe?
Aber genau das hast du doch jetzt gerade selbst geschrieben. Oder was meinst du mit "verbessern"?

@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb:Siehst du die Grundsicherung in Gefahr?
Siehst du die Tabellenführung des FC bayern in Gefahr?

Die Frage hat in etwa genau so viel mit meiner Aussage zu tun wie deine.


melden

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 09:20
@Deepthroat23
Du hättest die Frage natürlich auch beantworten können (hättest du? :D ) aber du hast es mal wieder vorgezogen dich in her peinlich Ausweichmanövern abzuarbeiten.
Wenn du dich damit besser fühlst solls mir recht sein.


melden
Anzeige

Wann wird der Notstand ausgerufen?

05.10.2015 um 09:20
Wenn das hier so weiter geht, dann wird es sicher mal wieder so einen "Ausnahmezustand" geben. Die Frage ist bloß ob die Bundeswehr dann auch auf die eigenen Leute schießen darf.


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt