Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf der RELIGION

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Kampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf der RELIGION

14.05.2005 um 01:42
@buddel
zyn.de - hat es damit eine besondere Bewandnis?

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


Anzeige
melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der RELIGION

14.05.2005 um 01:48
ich glaub das ist ne quelle wo unwahrheiten verbreitet werden siehe mahl die startseite an


melden

Kampf der RELIGION

14.05.2005 um 01:49
moin

jack,
dem unbedarften leser könnte die satire davonhoppeln... ;)

buddel


melden

Kampf der RELIGION

14.05.2005 um 01:50
@ buddel

Unkommentiert? Kam etwas spät vielleicht, sorry. Ansonsten, zweifelst Du am IQ der hier Diskutierenden?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der RELIGION

14.05.2005 um 01:53
hier lustig
schöne quelle




http://www.zyn.de/deutschland_atombombe/668775.html


melden

Kampf der RELIGION

14.05.2005 um 02:03
@buddel

Nun ja - wenn ich ganz unten "Spiggl-usw." gelesen hätte dann .... Aber danke für den Hinweis.

Seltsamerweise habe ich auf einer offiziellen web-site der Menschenrechtskommission Berichte über die Verurteilung und Hinrichtung tibetischer Attentäter gelesen und von daher habe ich auf dies Satire auch anders - eben nicht skeptisch wie sonst reagiert.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Kampf der RELIGION

14.05.2005 um 02:42
Buddhismus wählen weil es besonders Konfliktfrei ist?


Wahrheit definiert sich nicht durch Frieden, soll heißen was Frieden bringt muss nicht Wahrheit bringen. Beispiel: Es war eine notwendigkeit das Konflikte (Krieg) enstehen musste damit die falsche und rassistische lehre von Hitler Europa nicht für immer (bzw. für sehr lange) beherschte.

Es gibt ja auch sonst eine menge Sekten mit friedlichen (aber unwahren/absurden) lehren bzw. mit lehren die keine Konflikte auslösen.

Was ist wichtiger wenn man wählen müsste, Frieden oder Wahrheit?
Denn die existenz der Wahrheit bedeutet nicht zwangsläufig Frieden und die zeiten des Friedens bedeutet nicht zwangsläufig das gleichzeitig die Wahrheit herscht.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Kampf der RELIGION

15.05.2005 um 00:00
schaffen wir die religionen ab, die bringen mehr ärger als die nutzen bringen

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Kampf der RELIGION

29.12.2005 um 13:18
Kampf der RELIGION
wer wird zum schluß gewinnen :

-Judentum
-Christentum
-Islam
-Hinduismus
-Buddhismus
-Taoismus
-Shintoismus
-Heidentum
-Atheismus

wer macht das rennen ?


Gedankenkraft die Welten schafft !


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der RELIGION

29.12.2005 um 13:38
keiner weil es kein kampf geben wird

bite Auf rechtschreibfeler nich achtem, hate nur haubtschulabschlus ;)


melden

Kampf der RELIGION

29.12.2005 um 13:43
das tut es doch schon die ganze zeit.seit jahrhunderten.

Gedankenkraft die Welten schafft !


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der RELIGION

29.12.2005 um 14:04
Die Religionen kämpfen nicht. ;)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Kampf der RELIGION

29.12.2005 um 14:08
doch das tun sie leider.

Gedankenkraft die Welten schafft !


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der RELIGION

29.12.2005 um 14:24
@spiritangel,

Religionen kämpfen nicht. :)

Menschen kämpfen um Land, Reichtum, Einfluss...
Um ihre eigenen Willen durchzusetzen, um recht zu haben. :)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Kampf der RELIGION

29.12.2005 um 14:57
ja was meinstn was als die jahrhunderte passiert ist ?
kreuzzüge. 11.09.2001 new york.auf den philipienen die geisel entführungen.
dann in china werden alte buddhastaturen in die luftgesprengt, weil es da die moselms stört.

Gedankenkraft die Welten schafft !


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der RELIGION

29.12.2005 um 15:00
@spiritangel,

Schaue dich hier in allmy um... wirst die Antworten auf deine Fragen sicher finden. Ist grad vor kurzem besprochen worden.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Kampf der RELIGION

29.12.2005 um 15:17
nehmen wir mal folgendes beispiel :

ihr kennt das wort menschlichkeit.
das bedeutet das man ein guter mensch ist.der liebt, gnädig ist und gutes tut.
jetzt kommt einer und bringt einen anderen menschen um.
und dann sagt einer " der mensch hat einen anderen umgebracht.siehste , die menschen sind böse." dann kommt wieder ein anderer und sagt " ne das ist kein mensch .den menschen haben menschlichkeit. der der den anderen getötet hat sieht zwar so aus wie ein mensch ist aber ein dämon."

auch wenn zum beispiel im koran es nicht heisst töte die ungläubigen und einer tut es denoch, ist er ein moslem.wenn auch ein vergeleiteter moslem.
kein atheist würde sich in die luftsprengen und es lebe allah schreien, nur um zu zeigen das religion auch mal etwas böses tun können.

Gedankenkraft die Welten schafft !


melden

Kampf der RELIGION

29.12.2005 um 15:19
religionen sind doch nich so schlimm

nur die leute, die sie falsch auslegen und großen mist baun


Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir nicht so sicher.
Albert Einstein



melden

Kampf der RELIGION

29.12.2005 um 15:20
stimmt

das schlimmste ist wenn religion seine mystik verliert und zu dogmatisch ist und starr.

Gedankenkraft die Welten schafft !


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der RELIGION

29.12.2005 um 15:32
@spiritangel,

Du kannst eine Religion nicht mit dem Menschlichen Verhalten vergleichen. Viel eher ist die Überzeugung eines Menschen, das Ausschlaggebende. Religion bleibt natürlich auch dann Religion, wenn es von Mensch missbraucht wird. Die Menschen verändern doch nicht nur Religion um daraus eine Waffe herzustellen. Aus "friedlichen" Holz wurden Rammen gebaut, aus Eisen Schwerter.

Und trotzdem, kann man nicht behaupten, dass es Eisen War, das getötet hat.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



Anzeige

melden