Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 11:42
@Dr.Shrimp
Das stimmt Plätze sind verteilt, aber trotzdem weiß ich nicht was das heißt. Ich kann für jeden bestimmte Punkte verteilen, dem gebe ich eine 1 dem die Note B, dem andern gebe ich eine 3008. Ein Werte-System basiert aber aus einer Subjektiven Betrachtungsweise. Nehmen wir mal einmal ein Bikini-Cover Girl für die einen ist es Freiheit der Sexualität für die anderen ist es die Verletzung der Menschenwürde einer Frau. Man kann sowas schlecht aus machen. Was die Verteilung von Berufen bei Geschlechterrollen angeht sind kommunistisch geprägte weit freundlicher. In Deutschland sind die Berufe nach der Geschlechterolle angepasst (Frauen werden Kassierer, Putzfrauen, Männer werden Maurer, Handwerker), das ist in Nordkorea eben nicht.

Anzeige
melden

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 11:43
@Dr.Shrimp

Die Verteilung von Männer und Frauen in den Berufen ist nun mal kein Maßstab für Gleichberechtigung. Da gibt es nicht mehr dazu zu sagen.
Für mich sind das feministische Forderungen, Frauen mit weiblichen Minderwertigkeitskomplexen die in allem genug Frauen sehen wollen.

Du solltest mal vielleicht in der Türkei Urlaub machen um die Realität kennenzulernen.

Ich habe kein Problem damit das es Berufe gibt wo überwiegend Männer und überwiegend Frauen arbeiten.

Frauen und Männer werden immer Unterschiede haben in dem was sie sind und was sie tun. Und das ist auch gut so :)


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 12:01
@individualist

Ich hab doch einen Link zum GEM gepostet, da steht doch da, wie er sich errechnet.
Ich werde es dir nicht noch vorlesen!

@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die Verteilung von Männer und Frauen in den Berufen ist nun mal kein Maßstab für Gleichberechtigung.
Doch, genau das ist es!

Der Grund, dass so wenige Frauen in Führungspositionen und Aufsichtsräten sitzen, ist nicht, weil die Frauen das nicht wollen oder nicht können,

sondern weil die Männer, die bereits die Führungspositionen besitzen, sie nicht reinwählen.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 12:09
@Lightstorm

Darum spricht man bei Gender Issues auch von juristischer und faktischer Gleichstellung.


melden

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 12:09
Dann sind wir aber ein dritte Welt Land


melden

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 12:11
@WP1886

Niemand ist hier ein dritte Welt Land.

Nur man muss sich ja nicht permanent jeden Blödsinn schönreden, oder?

Mann und Frau sind nicht gleichgestellt, noch nicht mal in Deutschland, wo sie aber zumindest gleichgestellter sind.

Und dann muss man daran eben arbeiten, aber nicht sagen, dass die riesige Kluft schön sind.


melden

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 12:13
Doch wenn das ein so maßgebendes Kriterium ist wie du sagst dann WÄREN wir ein Dritte Welt Land weil in diesem punkt sind wir ganz weit hinten


melden

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 12:13
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich hab doch einen Link zum GEM gepostet, da steht doch da, wie er sich errechnet.
Ich werde es dir nicht noch vorlesen!
Sorry tut er nicht, in wiki steht nach welchen Kriterien er vorgeht aber nicht nach dem Bewertungsmaß. Man hat auch keinen Einblick in welchen Regionen man geforscht hat welche Länder zur Auswahl standen und wie bewertet wurde, so wie die Gewichtung. Es bleibt ziemlich oberflächlich.


melden

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 12:16
@individualist

Seite 6/7!

http://hdr.undp.org/en/media/HDR_20072008_Tech_Note_1.pdf (Archiv-Version vom 16.07.2011)


melden

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 12:21
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1266776/Tuerkei-Frauen-in-Fuehrungspositionen

guck das


melden

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 12:33
@Dr.Shrimp
Es ist immernoch ziemlich subjektiv betrachtet, nenn mir doch ein Paar weibliche Vorstandsvorsitzende in Deutschland, ich kenne da keinen, das USA nicht vor Deutschland steht wundert mich ebenso. Die erste weibliche Regierungschefin haben wir erst 2005, Pakistan hatte aber ihre bereits 1993. Dieses Rechenspielchen sagt wenig aus, man kann Gleichberechtigung schlecht objektiv ermitteln.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 14:13
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dieses Rechenspielchen sagt wenig aus, man kann Gleichberechtigung schlecht objektiv ermitteln.
Ich bin mir sicher, du würdest das anders sehen, wenn die Türkei in dem Ranking gut wegkommen würde.


melden

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 14:20
wenn unsere türkischen freunde christen wären und in einem christlichen staat leben würden, gäbe es dann auch so viele ressentiments?


melden

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 14:26
meiner meinung nach hat ein land, in dem es noch so etwas wie " ehrenmorde " und dergleichen gibt, nichts in der eu verloren, glaube nicht, daß sich soetwas mit westlichem denken und leben vereinbaren läßt.


melden

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 14:28
@chaostux

ehrenmorde gibt es tatsächlich auch in der brd (und neein, es sind nicht nur türken, welche diese begehen).

warum wurde nie so intensiv und kontrovers über den eu-beitritt von rumänien oder bulgarien diskutiert?

ich liebe oberflächigkeit.


melden

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 14:29
verdammte arroganz.


melden

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 14:33
@Dr.Shrimp
Ich bin gar kein Türke und nein ich würde dass immernoch ziemlich selbstsam finden. Vertraue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
@souljah
Verstehe da deine Frage nicht ganz. Es gibt darüber hinaus Diskriminierung auch innerhalb der EU zb Nordiren und Basken. Aber ich sag mal so Weissrussland hat bessere Chancen in die EU zu kommen als die Türkei.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 14:34
@individualist

meine frage ist eindeutig.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 14:36
da erdogan wieder zurück ins mittelalter möchte. und alles was atatürk erreicht hat vernichten will. sage ich nein.
wer mit der schariia sympatiert, der sollte nicht in die eu.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

23.08.2011 um 14:40
Als ob es in Griechenland Serbien Süd Italien,Kosvo keine ehren morde gibt ,kopfschüttelnd bei so viel künstlicher Unwissenheit...


Anzeige

melden