Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 12:42
Die EU-Beitrittsgegener ?

Anzeige
melden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 12:48
@quagmire
Hab´ ;) vergessen .
Im Nahen Osten sind sich doch Alle spinnefeind.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 12:48
Die Feinde nennt man AKP.


3x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 12:50
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die Feinde nennt man AKP.
Der War gut und absolut richtig

@pathofdecay
Meist ist der Feind dir sehr nahe , so nah das du das überhaupt nicht mitkriegst


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 12:53
@quagmire
Ja aber absolut ? Herrscht dort schon Bürgerkrieg ?
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Meist ist der Feind dir sehr nahe , so nah das du das überhaupt nicht mitkriegst
Das passiert aber nur, wenn man die Augen verschliesst, Zeichen nicht erkennt oder ignoriert ^^.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 12:56
@pathofdecay
nein aber bald , die AKP hat die Türkei zurück in die Militär Junta hinweggeschleudert


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 13:03
@quagmire
Ein Auswuchs der Gewalt wäre nicht schön :( . Würde es aber als innerpolitisches Problem bezeichnen und nicht als den absoluten Feind. Aber das ist nur meine Meinung und/oder Ansicht. Wer oder was in der Türkei richtig macht, kann ich ja von hieraus nicht benoten. Hoffen wir nur, das es eine Lösung für dieses Problem gibt, dass nicht eventuell Hunderten das Leben kosten wird.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 13:21
Wieso sagen hier viele das Türkei nicht rein kann wegen seiner geographischen Lage. Wo steht geschrieben das nur europäische Länder in die EU dürfen?

Das ist doch nur ein Name.

Schließlich gibt es die EU um Frieden und Zusammenarbeit zu fördern und das wird dadurch erweitert.


3x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 13:24
Zitat von GrevakGrevak schrieb:Wieso sagen hier viele das Türkei nicht rein kann wegen seiner Geographischen Lage.
Vielleicht aus Höflichkeit ^^ ?


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 13:32
@pathofdecay
Die AKP ist aber die grösste Gefahr für die weitere Entwicklung der Türkei und daher auch der grösste Feind des Landes.

@Grevak
Manche sehen die EU eben nur als Christenclub. Andere sehen in der Türkei einfach wie ein grösseres Rumänien, das viele Strukturgelder verschlingen würde und durch die hohe Bevölkerung auch viel Mitspracherecht hätte (was je nach dem Stand der Entwicklung der Türkei durchaus fragwürdig sein kann).

Die EU sieht sich aber auch als Wertegemeinschaft (hust Ungarn hust) und da liegt in der Türkei noch einiges im Argen und besser scheint es vorläufig auch nicht mehr zu werden.
Zitat von GrevakGrevak schrieb:Das ist doch nur ein Name.
Ein Teil liegt doch auch in Europa.


3x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 13:38
Dann kann die Türkei nur noch hoffen das sie bald schon den richtigen Weg gehen werden, wenn sie rein wollen. Aber das mit den Christenclub hört sich schon etwas rassistisch an, wobei ich mich nicht als Christ sehe sondern als Atheist und mich jetzt Frage ob ich oder jeder der kein Christ ist auch zur EU gehört (da sieht man schon worauf es hinausläuft).


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 13:43
@Grevak
Zitat von GrevakGrevak schrieb:Dann kann die Türkei nur noch hoffen das sie bald schon den richtigen Weg gehen werden, wenn sie rein wollen
Tun sie aber nicht, da die Reformen für EU-Kandidaten sich ewig hinziehen und nur die wenigsten eingeführt worden sind. Dabei wären die Reformen ein willkommenes Alibi, um wichtige Reformen durchzubringen, selbst wenn man am Ende nicht in der EU landet. Die Türkei profitiert ja auch jetzt schon stark von der EU, ob es nun vereinfachte Einreisebedingungen sind, keine oder kaum Zölle für ihre Produkte, Strukturgelder für die Reformen etc...

Ich bin auch nicht gläubig, aber manche sehen das eben so.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 16:57
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die AKP ist aber die grösste Gefahr für die weitere Entwicklung der Türkei und daher auch der grösste Feind des Landes.
Na dann kann man ja nur viel Glück wünschen und bis Abschluss dieses Problems ist wohl ein Beitritt undenkbar.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 17:07
@Grevak
Zitat von GrevakGrevak schrieb:Wieso sagen hier viele das Türkei nicht rein kann wegen seiner geographischen Lage. Wo steht geschrieben das nur europäische Länder in die EU dürfen?
Zypern liegt auch nicht geographisch in der Europa ist aber Miedglied der EU.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 17:10
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Manche sehen die EU eben nur als Christenclub
Selbst die Türkei ist Christlicher als einem Türken lieb wäre, siehe die deutung der Türkischer Flagge.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 17:16
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die AKP ist aber die grösste Gefahr für die weitere Entwicklung der Türkei und daher auch der grösste Feind des Landes.
Lächerlich. Die AKP führt die Türkei während einer der stärksten Wachstumsphasen des Landes. Was die Leute hier an der AKP stört ist der Islam.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 17:49
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:siehe die deutung der Türkischer Flagge
Wie deutet man die denn?
hab gegoogelt aber nichts gefunden was auf einen christlichen Hintergrund schliessen würde.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 18:10
@Glünggi
Er meint den Halbmond, der ursprünglich aus Byzanz kommt. Also Konstantinopel.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 18:18
@Desaix
Na gibt auch Leute die darin den babylonische Mondgott sehen... zusammen mit dem Stern welcher der weibliche Aspekt.. naja und die IS hat darum ja auch keinen Stern.. weil die sind voll auf Mond und so... eigentlich von hinter dem Mond.. aber naja.
Die Chinesen haben nen Sichelmond aus Sternen.. ist ja auch süss.. ne göttliche Transe.
Die Marokaner müssten eigentlich die Erzfeinde der IS sein, da sie den Mond komplett zu Gunsten des Sterns aus der Flagge gebannt haben...


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 18:20
@Glünggi
Die Türken haben den Halbmond aber nicht von Babylonien genommen. :D
Aber klar, der Mond und die Sterne sind natürliche beliebte Muster.

Ich halte mich da eher an Napoleon. Zwar bin ich nicht religiös, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Sonne anbeten.


Anzeige

melden