Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Beitritt der Türkei?

09.09.2015 um 16:09
@SouthBalkan
Nach der Wahl niederlage sieht er kein anders mittel mehr als nur den Kurdenhass zu schürren.


melden

EU Beitritt der Türkei?

09.09.2015 um 16:35
@SouthBalkan
@Threadkiller2
Nicht nur die Wahlen.. allgemein sind die Kurden in der letzten Zeit zu stark geworden.
Man würde irgendwann in die unangenehme Lage kommen ihnen Zugeständnisse machen zu müssen. Und darum war die Tötung zweier Polizisten Grund genug diesen Krieg gegen die PKK zu starten. Aber wie gesagt.. die PKK verhält sich halt auch nicht klug. Das geht halt wirklich nur ohne Gewalt... sonst legitimiert man die Gewalt der Türkei und kann auch nicht den Status einer Terrorgesellschaft abwerfen.
Das funktioniert nur bei einseitiger Gewalt.


melden

EU Beitritt der Türkei?

09.09.2015 um 20:25
@Glünggi
Dennoch kann ich beispielsweise die Wut der Kurden nachvollziehen, sie wurden halt extrem lange unterdrückt.

Aber wenn man dann halt wie die PKK Polizisten tötet, macht man, wie man ja gesehen hat die Situation auch nicht wirklich besser.


melden

EU Beitritt der Türkei?

09.09.2015 um 23:07
Nationalistische Türken machen schon ein Prognom gegen die kurdische Minderheit.
Herrschen in einen halben Jahr dann Syrische Verhältnisse in der Türkei??
Wenn wenn die Türkei in Schutt und Asche versinkt,ist das kein NATO Verteidigungsfall weil es innere Probleme sind.


melden

EU Beitritt der Türkei?

10.09.2015 um 17:37
leider wird die türkisch-kurdische annäherung zu sehr torpediert. hauptakteur in dieser hinsicht ist die pkk. punkt!

mich widert es einfach an, wenn ich ich tagtäglich hier in der tr dies & das lesen muss. akp´ler, chp´ler, mhp´ler, hdp´ler, alle sind sich der schuldfrage eigtl. bewusst, aber aufgrund ihrer sturköpfigkeit, ideologie sowie ehrgefühl können sie den wald, besser gesagt, wollen eben jenen nicht sehen!

dasselbe spielt sich quasi hier im thread ab. der eine verflucht die akp, der andere die chp usw. usf.. hinzu kommen noch jene, die ihren senf dazu abgeben, welcher sich doch grösstenteils fernab der realität abspielt (ich spreche vom reellen leben in der tr). wieso behaupte ich das? 3.000km fernab des tatortes anhand von irgendwelchen medien kann einem ein falsches bild der sachlage dargelegt werden. ich lese es in den deutsch-sprachigen medien, dann in den englisch-, ebenso in den türkischen. mein franz. hapert ein bissl, aber das wesentliche verstehe ich ja noch ...

ein objektiver diskurs ist o. wäre wünschenswert. nur muss man dazu eben seine voreingenomme meinung dsbzgl. ablegen können, alle parteien dsbzgl. sich anhören resp. lesen, und dann eine logische schlussfolgerung daraus ableiten (können).


melden

EU Beitritt der Türkei?

10.09.2015 um 17:48
Warum sollten wir uns ein Bürgerkriegsland ans Bein binden? Dann können wir ja gleich die Ukarine aufnehmen.


melden

EU Beitritt der Türkei?

11.09.2015 um 17:26
Sieht aus wie Homs 2012. Ende ist bekannt.

http://www.bbc.com/news/world-europe-34215301


melden

EU Beitritt der Türkei?

11.09.2015 um 18:01
Cizre ist eine PKK Hochburg. Ist klar das wo die PKK sich durchgesetzt hat alles kaputt geht.

Die Propaganda aus Cizre nimmt schon peinliche Züge an. Neulich twitterte jemand aus Cizre das eine Atombombe über Cizre abgeworfen worden sei und man radioaktive Wolken sehen könne.
Typische PKK Propaganda, wollen damit die ungebildeten Menschen ansprechen.


melden

EU Beitritt der Türkei?

11.09.2015 um 18:06
Schön, dass die Konflikte hier ausgetragen werden ..

https://www.youtube.com/watch?t=124&v=W7dP5yVJtUA


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

12.09.2015 um 00:59
Die frage ist nur ...wer hat schuld?

Das werden wir in Zukunft häufiger sehen

@Mod Commonsense

Nächste mal sperrst du mich für immer oder gar nicht. Schlag mal einen duden damit du weíßt was eine Beleidigung ist, wahscheinlich hast du hier als Mod deinen Lebensziel erreicht , deine Rente ist gesichert.

Hier kann wahrscheinlich jeder mod werden der das ABC aufzählen kann


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.09.2015 um 01:07
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Schön, dass die Konflikte hier ausgetragen werden ..
War das ironisch? Ist doch klar dass Leute Konflikte da austragen, wo sie leben.
Ansonsten müssten sie sich ja in der Türkei zur Schlägerei verabreden. Wär ja ein teurer Jackass :D


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.09.2015 um 01:11
Der typ bei ca. 0:40 kriegt voll die Flasche ab .... 1:0 für die PKK.

@Topic
Ich glaube die Handvoll PKK sympatisanten wollten die Demo der Türken sabotieren , es kam zur Eskalation etc etc.



Die PKK will jetzt in 4 verschiedenen Städten demonstrieren ... Ich hoffe diesmal ohne verletzte personen


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

12.09.2015 um 02:02
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Die PKK will jetzt in 4 verschiedenen Städten demonstrieren ... Ich hoffe diesmal ohne verletzte personen
Traurig für Deutschland wenn Terrororganisationen Demonstrationen veranstalten dürfen.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.09.2015 um 02:05
Deutschland ist selbst schuld .... wenn man bedenkt das der BND Linksradikalen Verbotenen Terroristen als Spione anheuern ,die Die Türkei spalten soll @lukistar


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.09.2015 um 02:36
@quagmire

Naja...die Aussage dass die Regierung Agenten anheuert, halte ich für bedenklich. Immerhin gibt es da ganz andere Kräfte in der Region - die das Land Spalten möchten.

Ich finde es bemerkenswert wie gewaltbereit sich die Kurdische Gegendemonstration Verhalten hat, die von den Anhänger der PKK organisiert wurde.
An dieser Stelle möchte ich die Tatsache unterstreichen dass - Gott sei dank - nicht alle Kurden das begünstigen was die Anhänger der PKK auf unseren Straßen veranstalten.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.09.2015 um 02:43
@Derobserver

PKK Anhänger fielen schon mit ihren Übergriffen gegen Salafisten und solche die sie für Salafisten hielten sehr gewaltbereit auf.
An manchen Orten in der Türkei gab es eine Hetzjagd auf Menschen die ein langen Bart hatten, weil man sie für IS Anhänger hielt. Vor Angst rasierten sich viele den Bart ab.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

12.09.2015 um 02:47
@lukistar

Mir wäre das kein Dorn im Auge wenn sich eben diese Aktivitäten nur auf die Türkei beschränken würden. Weißt du noch als bei einer deren "friedvollen" Demonstrationen in Mannheim etliche Polizisten attackiert und verletzt worden sind?

http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-09/kurden-deomnstration-verletzte

Stichwort: Kulturfest & 80 Verletzte Polizisten.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.09.2015 um 02:47
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:An manchen Orten in der Türkei gab es eine Hetzjagd auf Menschen die ein langen Bart hatten, weil man sie für IS Anhänger hielt. Vor Angst rasierten sich viele den Bart ab.
Das gabs auch schon von den Islamisten
http://www.welt.de/politik/ausland/article117621279/Als-15-000-Islamisten-Jagd-auf-Aleviten-machten.html

Wikipedia: Brandanschlag von Sivas


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.09.2015 um 02:54
@quagmire

Nur das Islamisten bei der breiten Bevölkerung in Deutschland keine Sympathien ergattern können, die PKK jedoch schon.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

12.09.2015 um 02:54
@quagmire

In diesen Kulturkreisen folgt auf eine Aktion immer eine sehr ähnliche Reaktion. So traurig und unserer Kultur so fremd das erscheinen mag, für die ist das anscheinend "Normal".


melden