Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 21:57
@quagmire

Erdogan einen Diktator zu nennen ist nichts anderes als eine Beleidigung. Zahlreich sind die Bemühungen ihn herabzuwürdigen.
Er ist vielleicht autoritär aber kein Diktator.

Anzeige
1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 21:59
@lukistar
Lies mal einen duden http://www.duden.de/rechtschreibung/Diktator
Kritik wird nicht geduldet ,ansonsten Türk. Knast , siehe Journalisten und co.

Wahrescheinlich sind es ´keine Muslime ,deswegen landen die im knast :D


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 22:06
@quagmire

Kritik wird nicht geduldet?
Deswegen wiederholt man hier in Deutschland die Phrasen der türkischen Opposition wie die Nummer mit "Erdogans Palast".


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 22:09
Zitat von stichlingstichling schrieb:Der Islam passt nicht zu Europa.
Und doch ist es da.


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 22:12
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Deswegen wiederholt man hier in Deutschland die Phrasen der türkischen Opposition wie die Nummer mit "Erdogans Palast".
Wäre ja auch ein Brüller uns Deutsche zu verhaften , es sind die armen Socken die in der Türkei leben .


Die Akte Erdogan
Todesstrafe, Schwangerschaftsabbrüche, Alkoholkonsum

Erdoğan ließ 2004 die Todesstrafe abschaffen und setzt sich für eine Wiedereinführung der Todesstrafe in der Türkei ein, was er damit begründet, dass sie in Staaten wie den USA und der Volksrepublik China in Kraft sei. Die Türkei hatte die Todesstrafe 2002 im Zuge ihrer EU-Beitrittsbemühungen abgeschafft, eine Wiedereinführung würde das Ende der türkischen EU-Kandidatur bedeuten.[44] Von Seiten des Sprechers des Kommissars für Erweiterung der Europäischen Kommission Štefan Füle wurde die Forderung Erdoğans kritisiert und auf die Charta der Grundrechte der Europäischen Union verwiesen. Weiterhin verwies der EU-Sprecher darauf, dass die Türkei als Beitrittskandidat Protokolle zur Abschaffung der Todesstrafe ratifiziert habe.[45]

Erdoğan kündigte im Mai 2012 an, das seit etwa 30 Jahren in der Türkei geltende liberale Abtreibungsrecht zu verschärfen, und bezeichnete Schwangerschaftsabbrüche als “Mord”. Im Anschluss einer UN-Konferenz zur Bevölkerungsentwicklung äußerte Erdoğan: “Ich bin ein Regierungschef, der gegen den Kaiserschnitt ist. Ich betrachte Abtreibung als Mord.”[46] Nach zahlreichen Protesten und Demonstrationen gegen die angekündigten Änderungen erklärte Gesundheitsminister Recep Akdağ: „Noch steht nicht genau fest, was in dem neuen Gesetz stehen wird.“[47]

Jeglicher Alkoholausschank und -konsum auf Universitätsgeländen wurde auf Anweisung Erdoğans hin ab August 2012 verboten.


Bürgerproteste 2013

Die Regierung Erdoğan ging im Mai 2013 mit Gewalt gegen Proteste gegen ihn vor, die, ausgehend vom Istanbuler Taksim-Platz, auch auf andere Städte übergriffen. Dieses Vorgehen löste heftige Kritik in der Türkei aus. Die Zeit schreibt dazu: „Premier Erdoğan lässt Proteste gegen Baumfällungen niederknüppeln. Er agiert mehr und mehr wie ein Despot, die Türken begehren auf.
Korruptionsskandal im Dezember 2013

Im Dezember 2013 geriet die von Erdoğan gebildete Regierung in einen Korruptionsskandal. Türkische polizeiliche Ermittlungsbehörden verhafteten unter anderem die Söhne des Innenministers Muammer Güler, des Europaministers Egemen Bağış, des Wirtschaftsministers Zafer Cağlayan und des Umweltministers Erdoğan Bayraktar im Zuge der Aufdeckung eines Korruptionsskandales. In den folgenden Tagen traten alle vier von ihren Ämtern zurück. Eine große Anzahl von polizeilichen Ermittlern wurden auf Druck der Regierung von Erdoğan entlassen.[51]

Am 25. Februar 2014 wurde in den türkischen Medien ein Telefongespräch veröffentlicht, das zwischen Erdoğan und seinem zweiten Sohn Necmeddin Bilal am 17. Dezember 2013 stattgefunden haben soll. Ministerpräsident Erdoğan bestreitet, dieses Telefongespräch geführt zu haben und nennt es eine Fälschung. Demgegenüber sind Teile der Medien, die oppositionellen Parteien in der Türkei sowie ein Teil der Politiker der regierenden Partei zu der Überzeugung gelangt, dass das Telefongespräch echt sei. In diesem Telefongespräch weist Erdoğan seinen Sohn an, Gelder so schnell wie möglich aus dem Haus zu schaffen.[52][53]

Die Anklagen wurden durch die Gerichte schließlich abgewiesen. Auf Kritik daran wird heftig reagiert, wie der Fall der Ende Dezember 2014 wegen eines Twitter-Spruchs von der Polizei vorübergehend festgenommenen türkischen Journalistin Sedef Kabas nahelegt.[54][55][56] Nach ihrer Befragung wurde von Staatsanwalt Vedat Yiğit eine Anklage erstellt, die im Fall einer Verurteilung zu einer Haftstrafe von 1 Jahr 6 Monaten bis 5 Jahren führen kann

Veröffentlichung von Telefonaten im Februar/März 2014

Neben dem umstrittenen Gespräch mit seinem Sohn, dessen Echtheit ebenfalls umstritten ist, folgte die Veröffentlichung zweier weiterer Telefongespräche von Erdoğan, deren Echtheit Erdoğan allerdings eingestand. In dem einen Telefongespräch weist Erdoğan seinen Justizminister an, für ein hartes Gerichtsurteil gegen den regierungskritischen Medienunternehmer Aydın Doğan zu sorgen. Doğan wurde jedoch vom Vorwurf der Steuerhinterziehung vor Gericht freigesprochen, worüber sich Erdoğan empörte. In dem anderen Telefongespräch fordert Erdogan den Präsidenten der Kammer der Schiffswirtschaft auf, gegen die Auftragsvergabe zum Bau von Kriegsschiffen an eine zur Koç Holding gehörenden Werft zu protestieren. Erdoğan sieht auch den Großindustriellen Mustafa Koç als seinen Gegner.[67]


Ein Despot wie er im Buche steht


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 22:16
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Er ist vielleicht autoritär aber kein Diktator.
Kennst du einen einzigen Präsidenten der eigene Mitbürger Abschaum nennt ?


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 22:18
@Threadkiller2
Kaiser Nero .... Ich glaube erdowahn ist die Wiedergeburt von kaiser nero ...

Oh Gott Istanbul wird brennen


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 22:25
@quagmire
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Jeglicher Alkoholausschank und -konsum auf Universitätsgeländen wurde auf Anweisung Erdoğans hin ab August 2012 verboten.
Vorbildlich.
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Die Regierung Erdoğan ging im Mai 2013 mit Gewalt gegen Proteste gegen ihn vor,
Man ging mit Gewalt gegen gewalttätige Proteste vor. In Deutschland wird das auch so gehandhabt. Es gibt auf YouTube sicher noch genug Archiv Material.
Glaubst du hier oder in irgendeinem anderen Land duldet der Staat wenn Leute eine Gegend dauerhaft besetzt und blockiert halten?
Im besten Fall wird man von der Polizei weg getragen. Aber oft kommt es zu gewalttätigem Gegenwehr, dann bleibt der Polizei auch nichts anderes übrig als mit Gewalt zu antworten.
Die Türkei hat nach üblichen Standards gehandelt. Die Ausschreitungen waren massiv, deswegen gab es viele Verletzte und auch Tote.


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 22:29
@lukistar

genauso geht ein Diktator vor, wer gegen ihn ist , ist gegen Gott Allahu Akbar!


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 22:56
@quagmire

Gibst du dir Mühe lustig zu wirken?


melden

EU Beitritt der Türkei?

26.08.2015 um 03:54
Ich finde eher weniger, denn ganz einfach gesagt passt mir die Türkei, beziehungsweise deren Politiker und die Vorgehensweisen dieser nicht wirklich ins Bild der EU.


melden

EU Beitritt der Türkei?

26.08.2015 um 07:56
@lukistar
Es ist eher so, dass du in deiner Erdowahnhörigkeit peinlich rüberkommst.
Aber wahrscheinlich gehörts ud exakt zu dem Klientel, dem Erdi seine Stimmen zu verdanken hat.
Hab ich eine Zeit lang Erdogan für den Beweis gehalten, dass die Türken Humor haben, so tun sie mir eigentlich jetzt nur noch leid, da sie augenscheinlich nichts Besseres aufbieten können.
Erdi kanns recht sein, er wird immer reicher, das türkische Volk immer ärmer.
Der Clown vom Bosporus hält sich doch nur, weil die Bildung in grossen Teilen der Türkei ääh noch ausbaufähig ist.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

26.08.2015 um 08:56
B6A6BC7BC0B8A15D2D88D766F619A17B

Weis eigentlich jemand von euch, wieviel Jahre Haft das Huhn bekommen hat für den Angriff auf unsern guten Ado... ähm Erdogan? :D


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

26.08.2015 um 09:07
@DerFremde

:D


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

26.08.2015 um 09:16
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Erdi kanns recht sein, er wird immer reicher, das türkische Volk immer ärmer.
Und genau hieran erkannt man sie auch, die Bauernfänger, Preller und Heuchler!
Matt 7,16-17:...die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen...
Hier und da ein Palästchen bauen, ein bischen Steinkohle verteilen und schon jubeln sie und kommen herbeigelaufen, bis sie feststellen, das sich an ihrem sozialen Zustand nichts verändert hat, sie bleiben arm, hingegen die Regierenden in Palästen residieren und sich mit dem Geld des Volkes selbst bereichern und sonst alles was Eigentum des Volkes ist ver­scher­beln und ihr Eigen nennen, obwohl es das nicht ist.


melden

EU Beitritt der Türkei?

26.08.2015 um 09:34
@235

Das ist aber doch in allen Ländern dieser Erde so, mal stärker, mal schwächer ausgeprägt.


melden

EU Beitritt der Türkei?

26.08.2015 um 09:39
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Weis eigentlich jemand von euch, wieviel Jahre Haft das Huhn bekommen hat für den Angriff auf unsern guten Ado... ähm Erdogan?
Zu dem Rebhuhn-Gate kams übrigens anlässlich der Eröffnung einer Moschee.
Erdogan hatte den Phototermin eigens inszeniert, um weißen Tauben die Freiheit zu schenken. Nette Friedens-Symbolik, während die TSK die PKK massakrieren.
Dem Huhn war die ganze Show offenbar nicht ganz geheuer.

3437281202

http://www.rp-online.de/politik/ausland/rebhuhn-laesst-sich-auf-kopf-von-recep-tayyip-erdogan-nieder-bid-1.5316768


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

26.08.2015 um 09:41
Einen Diktator würde ich ihn noch nicht nennen, aber er arbeitet daran: die anvisierte Verfassungsänderung würde ihn mit einer riesigen Machtfülle ausstatten, quasi ungebremst durch juristische, verfassungsrechtliche oder parlamentarische Kontrolle bzw. Bremse zur Herrschaft legitimieren. Dann kann er seine Ein-Mann-Show völlig ungehemmt abziehen, seine Befehle ungehindert durchdrücken und die parlamentarische Demokratie der Türkei (im Vergleich zur Region ist das politische und rechtliche System der Türkei ja wirklich fortschrittlich, was aber nicht Erdogans Verdienst ist, im Gegenteil, seinem Islamisierungskurs zum Opfer fällt - zum Wohlgefallen seiner Anhänger, die den Kurs mit identitären Parolen und der Hoffnung, nach dem islamistischen Endsieg entlohnt zu werden, weil man standhaft und rechtschaffen war, goutieren) in eine Präsidialexekutive verwandeln. Dann wird das Titelbild des Economist Realität.

economist erdogan
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Heute hat man eine Türkei mit einer islamisch-konservativen Partei die wirtschaftlich ganz vorne dabei ist und technologisch sich gut entwickelt.
Na und? Seit wann schliessen sich reaktionäre Geisteshaltung und technologischer Fortschritt per se aus? Der NS hat gezeigt, das man sich die Früchte der Aufklärung - instrumentelle Vernunft, also Technologie und Maschinerie - zur Befriedigung der Triebkräfte von Gegenaufklärung zunutze machen kann - und Gaskammern gebaut. Der Islamismus ist ihm da wesensverwandt, der iranische Hunger nach Atomwaffen zeigt das einmal mehr.

Den größenwahnsinnigen Sultanatsfantasien Erdogans steht der ökonomische und technologische Fortschritt ja auch nicht im Weg.


melden

EU Beitritt der Türkei?

26.08.2015 um 09:44
@z3001x

Naja der gute Mann kann eben mit Frieden nicht viel anfangen. Aber das wissen seine Wähler sicher schon. Die USA sind ja derzeit ein wenig angesäuert, weil die Türkei viele offene Lücken lässt für den IS. Mir war so, als hätte ich da neulich einen Artikel darüber gelesen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

26.08.2015 um 10:16
@Forseti70

Sicherlich, aber in den östlichen Ländern ist die soziale Ungerechtigkeit gravierend, das gilt auch für die Türkei um ein Beispiel hier zu nennen und ein Vergleich heranzuziehen:

Der türkische Mindestlohn z.B. beläuft sich auf 425 € monatlich, die Mehrheit muss sich also mit nur 425€ zufrieden geben und dafür oft mehr als 8 Stunden am Tag arbeiten. Verzweiflung und Armut sind vorprogrammiert, also müssen die Banken herhalten, ein Kredit folgt auf das andere, folglich ist das Volk nicht nur verarmt sondern auch gleichzeitig hochverschuldet, das deshalb weil ein Sozialsystem nicht oder nur teilweise existiert, eine finanzielle Absicherung der Bevölkerung, wie es z.B. in Deutschland ist, ist nicht garantiert.

Wer keine Arbeit hat läuft Gefahr zu verhungern, muss um seine Existenz fürchten.

Hier in Deutschland hingegen bekommt dieselbe Summe ein Arbeitsloser (!) um seinen Lebensunterhalt decken zu können, so wird ihm auch zusätzlich dazu die Miete und die Krankenversicherung etc. vom Staat bezahlt.

Milliarden an Dollars für Paläste die täglich Millionen verschlingen hat zwar die türkische Regierung, aber Geld fürs Volk hat sie keine, sie will aber eine Weltmacht sein und suggeriert dies auch, das aber was eine echte Weltmacht auszeichnet sind zu aller erst innere Sicherheit, ein gewisser Standard an Wohlstand und Fortschritt und davon ist die Türkei noch Welten von entfernt.

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:„während die TSK die PKK massakrieren.“
Was das angeht bin ich voll auf der Seite der Türkei und kann der US-Regierung nur beipflichten. Terroristen gehören bekämpft, ausnahmslos und Selbstverteidigung ist das Recht eines jeden souveränen Staates, da darf man keinen Unterschied machen ala gute und schlechte Terroristen. Die PKK ist gemäß den Analysen des Council on Foreign Relations die 9. weltweit aktivste Terrororganisation die ihre Waffen überwiegend mit Drogen finanzieren laut dem Büro des US-Finanzministeriums, in dem Beschluss des US-Finanzministeriums wird sogar der derzeitige PKK Führer als "bedeutende Person des ausländischen Drogenhandels" bezeichnet...


Anzeige

melden