Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Beitritt der Türkei?

26.08.2015 um 10:21
@235

Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Ich sagte ja "mal stärker, mal schwächer ausgeprägt". Deine Grundaussage möchte ich auch nicht bestreiten, wollte nur erwähnen, dass in jedem Land das Volk (mehr oder weniger) für "die da oben" ausgebeutet wird. Dass es hier natürlich regionale Unterschiede gibt, möchte ich gar nicht bestreiten.

Mir ist durchaus bewusst, dass es dort eine größere Armut gibt als hier (gemessen an der Anzahl der Bedürftigen). Dennoch musst Du, wenn Du schon konkrete Löhne angibst, in Deine Berechnungen mit einfließen lassen, dass die Lebenshaltungskosten in Deutschland ungleich höher sind als in der Türkei! Du kannst in der Türkei mit 500 EUR sicher um einiges besser leben als in Deutschland mit 1000 EUR.

Aber das nur am Rande.

Anzeige
melden

EU Beitritt der Türkei?

26.08.2015 um 11:23
Die Türkei mit Deutschland zu Vergleichen ist kein Maßstab , dann könnten wir Kuwait mit Eritrea Vergleichen .

Man muss beachten das die Türkei ein Junges Volk ist , da ist in Zukunft noch viel Luft nach Oben


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

27.08.2015 um 18:04
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Man muss beachten das die Türkei ein Junges Volk ist , da ist in Zukunft noch viel Luft nach Oben
da fällt mir spontan rte´s wunsch nach "mindestens-3-kinder-sind-vonnöten" ein.

demnach begründet sich seine agenda dsbzgl. damit, dass die demografische entwicklung der tr sich damit stabilisieren resp. noch etwas weiter verjüngen würde ...


melden

EU Beitritt der Türkei?

27.08.2015 um 19:29
@Corellian
Die Frage ist wie ihre Situation mit der Demografie von jungen und älteren Leuten aussieht.
Wenn es immer mehr Senioren gibt und immer weniger Kinder, dann kommt der Wunsch sagen wir mal von der politischen Seite eventuell daher.


melden

EU Beitritt der Türkei?

28.08.2015 um 08:08
@Matoskah
noch schaut die bevoelkerungspyramide bzgl. der tr wie eine pyramide aus. aber mit steigendem wohlstand nimmt wie gehabt das wachstum ab.
->
http://www.berlin-institut.org/online-handbuchdemografie/bevoelkerungsdynamik/regionale-dynamik/tuerkei.html (Archiv-Version vom 23.09.2015)


melden

EU Beitritt der Türkei?

28.08.2015 um 08:26
@Corellian
Die Statistik ist von 2010


melden

EU Beitritt der Türkei?

28.08.2015 um 08:27
meinste da hat sich dick was geaendert @quagmire ?


melden

EU Beitritt der Türkei?

28.08.2015 um 08:33
@Corellian
keine Ahnung , muss mal nachrechnen 365x5= ??


melden

EU Beitritt der Türkei?

28.08.2015 um 09:04
@quagmire
hier, kuckst du, mr. zahlenakrobatiker ;)
->
demographics turkeyOriginal anzeigen (0,2 MB)

wenn du dich noch weiter dafür interessierst, hier gehts lang:
->
http://www.turkstat.gov.tr/PreTablo.do?alt_id=1027 (Archiv-Version vom 21.06.2015)
(bei "statistical tables and dynamic search" wirst du glücklich)


melden

EU Beitritt der Türkei?

28.08.2015 um 09:21
@Corellian
Hey ich hatte eine 5 in mathe :D


melden

EU Beitritt der Türkei?

28.08.2015 um 14:18
@Corellian
Ah ok, werd ich mir mal anschauen.


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.09.2015 um 16:36
Nicht mit Erdogan.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

08.09.2015 um 14:26
Daily Hürriyet’s Istanbul headquarters was pelted with stones by a group of pro- Justice and Development Party (AKP) supporters early on Sept. 7 in an attack described by the newspaper’s editor-in-chief as “a black page in Turkey’s democratic history.”

Around 150 pro-AKP protesters started to convene in front of Hürriyet’s HQ in Istanbul’s Bağcılar district late on Sept. 6, hours after a deadly terrorist attack in Turkey’s southeast.

The group then attacked security personnel at the outer gate before forcing their way to the door, which they pelted with stones. Protesters chanting pro-AKP slogans retreated after riot police arrived at the scene.
http://www.hurriyetdailynews.com/attack-on-hurriyet-building-marks-black-page-for-turkeys-democracy.aspx?pageID=238&nID=88096&NewsCatID=339

Mittenmang im Mob dabei war ein gewisser Abdurrahim Boynukalin, von Beruf AKP-Politiker und im Herzen Islamist:
A Justice and Development Party (AKP) deputy has stirred controversy on social media with an old tweet in which he showed support for an al-Qaeda-linked group, hours after he participated in a protest against daily Hürriyet in which the newspaper’s headquarters was pelted with stones.

Abdürrahim Boynukalin, an AKP MP and the head of its youth organization, had vowed in a fiery speech in front of the newspaper building which was attacked in Istanbul to “make Recep Tayyip Erdo?an the president” with extended powers - regardless of the result of the Nov. 1 election. (….)

In a tweet on May 26, 2013, Boynukalin wished “God help Al-Nusra” and voiced his pleasure to see “Nusra’s fame spreading” in another tweet on Aug. 7, as the al-Qaeda-linked group made gains in the war in Syria.
http://www.hurriyetdailynews.com/tweets-from-akp-mp-who-took-part-in-hurriyet-protest-show-he-had-supported-al-nusra.aspx?pageID=238&nID=88153&NewsCatID=509


melden

EU Beitritt der Türkei?

08.09.2015 um 15:15
Von den AKP schergen erwarte ich nichts Positives mehr , nicht mehr in diesem Leben.

Die Ganzen Toden menschen in dem PKK Konflikt gehen auf das Konto Der AKP


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

08.09.2015 um 21:31
Zitat von quagmirequagmire schrieb:gehen auf das Konto Der AKP
kannst du das etwas naeher erlautern?


melden

EU Beitritt der Türkei?

08.09.2015 um 21:43
eines steht mal fest (und ist in der tr leider usus):
mutual accusation skills=100
problem solving skills=0

anstelle miteinander an ein tisch zu sitzen und dsbzgl. eine (evtl. friedvolle) lsg. zu finden, pisst man sich gegenseitig ans bein. ob politiker, journalist u.drgl.. laecherlich die tuerkischen politiker sowie medien.


melden

EU Beitritt der Türkei?

08.09.2015 um 22:42
@Corellian

das was @Fabs verlinkt hat , sagt doch schon alles was f´ür kranke menschen in der Partei von Erdogan gibt


melden

EU Beitritt der Türkei?

08.09.2015 um 22:53
@quagmire
hmm, ist zwar keine antwort auf meine frage, aber nun gut, belassen wir es mal dabei. da wird eh' nichts g'scheides dabei rauskommen...


melden

EU Beitritt der Türkei?

09.09.2015 um 11:34
@Fabs
Die Nationalisten haben gestern auch noch Parteizentralen der HDP angegriffen.
http://www.srf.ch/news/international/gewaltexzesse-gegen-tuerkische-kurdenpartei
Die Türkei rutscht grad ziemlich nach rechts... passt sich der EU an :D


melden

EU Beitritt der Türkei?

09.09.2015 um 16:06
@Glünggi
In der Türkei ist die Gemengenlage derzeitig leider sehr brisant, die Gesellschaft spaltet sich immer mehr in islamisch konservativen, säkularen, nationalistischen und kurdisch nationalistischen Lagern, die Hauptschuld an der Spaltung der Gesellschaft trägt meiner Meinung nach Erdogan und seine AKP.


Anzeige

melden