Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Verfassung beschlossen !

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Verfassung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Verfassung beschlossen !

21.05.2008 um 13:18
... jetzt steht das ding - europa ist gut und braucht einen roten faden - richtlinien

aber meines erachtens würden es 99 Thesen auch tun

es ist ein monsterwerk, das nicht für die völker europas geschrieben wurde - sondern für die, die sich im eu-parlament eingeniestet haben - leider

diese verfassung regelt z. B. auch, dass menschen innerhalb der eu für ein appel und ein ei arbeiten gehen dürfen - grausam aber wahr ...

Anzeige
melden

EU Verfassung beschlossen !

21.05.2008 um 13:25
Was dieses Ding regelt, ist, so wie ich herauslesen konnte, nicht mal denen genau klar, die sich dafür ausgesprochen haben.


melden

EU Verfassung beschlossen !

21.05.2008 um 13:28
Die EU ist unser Untergang. Wir haben nix zu sagenb, aber blechen dürfen wir.

Ich bin da eher für den Warschauer Pakt.


1x zitiertmelden

EU Verfassung beschlossen !

21.05.2008 um 13:32
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Ich bin da eher für den Warschauer Pakt
Als wenn es da nicht längst zeitgemäßere Alternativen geben würde.

Willkommen in der Welt des 21. Jahrhunderts, Genosse Ralf.


melden

EU Verfassung beschlossen !

21.05.2008 um 13:41
ralf - wir haben wirklich schon wie schmitz sagt gott sei dank einiges hinter uns lassen dürfen

eine gemeinsame verfassung, die europa zusammenschließt - ist echt ein ideal und eine alternative - da würden nämlich alle an einen strang ziehen

wichtig hierbei wäre natürlich auch eine bürgerbeteiligung,

so wird doch jeder nation in der eu wieder was übergestülpt - außerdem sind die eu - politiker noch weiter weg als die die die nationen vertreten

schade - es hätte gut werden können....


melden

EU Verfassung beschlossen !

21.05.2008 um 13:53
Eben, -die nationalen Parlamente und somit eben auch der verbliebene Rest unserer Demokratie, werden/wurden damit zu Grabe getragen. So sollte es eben nicht sein.


melden

EU Verfassung beschlossen !

21.05.2008 um 18:45
ralf1986 komm mit in eine neue welt mit neuen gedanken, idealen und arbeite mit uns dran


melden

EU Verfassung beschlossen !

25.05.2008 um 13:24
Link: www.irish-friends-vote-no-for-me.org (extern)

Die Weltnetzseite Irish-Friends-Vote-No-For-Me bietet allen EU-Bürgern die Möglichkeit, die Iren zu bitten, in ihrem Namen am 12. Juni beim dortigen Referendum über die "neue" EU-Verfassung (Lissabon-Vertrag) mit Nein zu stimmen, da sie in ihren Ländern bekanntlich selbst nicht abstimmen dürfen.


Bitte diese Seite an alle Freunde und Bekannte weiterschicken und auch nach Möglichkeit auf dem "Schwarzes Brett" in Euren Firmen, Vereinen etc. veröffentlichen!


Abstimmung über den EU-Vertrag: Erheben wir unsere Stimmen in Irland!

Wer sich eintragen will - bitte den Link klicken!


melden

EU Verfassung beschlossen !

25.05.2008 um 13:30
danke - werde es sofort weiterleiten -


melden

EU Verfassung beschlossen !

29.05.2008 um 08:33
https://www.youtube.com/watch?v=21MlrowJqqc (Video: Henry Nitzsche on the Lissabon Treaty w. Subtitles)


melden

EU Verfassung beschlossen !

30.05.2008 um 16:28
auf meiner seite kann man sich in die liste eintragen... bitte weitersagen....


melden

EU Verfassung beschlossen !

31.05.2008 um 22:07
hier einiges zur realität in diesem land:

https://www.youtube.com/watch?v=21MlrowJqqc (Video: Henry Nitzsche on the Lissabon Treaty w. Subtitles)


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 00:47
An die Kritiker einer gemeinsamen europäischen Verfassung: Wie sieht ihr das generell, ist die Bestrebung nach einer einheitlichen Verfassung in Europa richtig und ihr kritisiert nur die konkrete Umsetzung oder soll man solche Bestrebungen gan sein lassen?


Kritik ist ok, aber wer meint das die EU uns und anderen schadet, der hat meiner Meinung nach nicht begriffen wo die Zukunft der Nationalstaaten liegt.

EU-Gegner in Zeiten der intensiven Globalisierung und imensen Wirtschaftswachsum der asiatischen Schwellenländer ist fast schon absurd.

Wenn die europäischen Staaten keine gemeinsame Politik finden war es das in den nächsten Jahrzehnten mit europäischer Pracht in der Welt.
Man denke an Zukunftswichtige Zusammenarbeit wie in der Raumfahrt, meint ihr es wäre für den Steuerzahler genau so günstig wenn nur Deutschland oder Frankreich versuchen würden ein Raumfahrtprogramm zu betreiben wie die heutige ESA?

Durch vereinte Mittel kann man nicht nur (wenn gewollt) mehr erreichen als alleine sondern auch günstiger.
Eine EU-Verfassung ist ein Schritt um diese Fähigkeit weiter auszubauen.


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 02:14
@ Lightstorm

Findest du den Vertrag von Lissabon so wie er ist gut genug, das er unsere Verfassung ablöst?


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 02:21
solang die eu-länder nicht auf einem level sind was gesundheit-wirtschafts und soziales angeht, bringt diese eu-verfassung nur ärger.


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 02:23
Wisst ihr, ich war lange Zeit ein Fan der EU und der europäischen Einigung. Heute jedoch nicht mehr. Das ganze System zum Grund herunter verrottet. Die EU ist undemokratisch!

Die EU wird glaube ich in der jetzigen Form noch ein paar Jahre überleben, bis sie irgendwann wirklich zu weite gehen und dann der Todesstoß aus Karlsruhe kommt. Was ja viele nicht wissen, dass BVerfG hat zu allem einen Letztvorbehalt.


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 02:28
du setzt also auf gauweiler und schachtschneider


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 02:31
Wann wird da entschieden, hab gehört der klagt vorm BVerfG


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 02:44
Ich setzte nicht auf Gauweiler und seine Klage.

Das BVerfG hat sich in der Frage der Grundrechte selbst zurückgenommen.
Aber nur solange, wie es mindestens gleichwertigen Ersatz auf europäischer Ebene gibt. Wenn es diesen mal nicht gibt, dann reaktiviert sich das BVerfG selbst und kann alles was von der EU und dem Europäischen Gerichtshof kommt, wieder kippen.

Deshalb sagte ich ja, wenn sie zu weit gehen. Wovon ich ausgehe.


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 03:28
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 29.05.2008)

na da schau mal das an


Anzeige

melden