Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Verfassung beschlossen !

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Verfassung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 10:29
@Lightstorm

Also ich fasse es nicht, dass es Leute gibt, besonders hier, die immer noch denken, die EU wäre geschaffen worden um dem Volk zu helfen! Im Gegenteil nur die Multis profitieren davon und damit die ganzen Superlobbys.
Klar ist jeder für Zusammenarbeit etc. unter den EU-Gegnern. Aber darum geht es hier nicht! Es reicht vollkommen wenn man ein europäischen Wirtschaftsraum ausbaut und da die Zusammenarbeit zementiert. Aber dann auch noch durch Staatenzusammenschluss die demokratischen Strukturen aufzulösen ist Hochverrat am eigenen Volk. Zusammenarbeit ja, aber keine Auflösung der Strukturen die es ermöglichen die Mitsprache des Volkes zu gewährleisten. Den so werden nie gewollte Gesetze aufgezwungen und so werden die Bürger in Ihren Rechten massiven beschnitten.
Der sogenannte östliche Wirtschaftswachstum wird brutal zusammenbrechen.
Denn erstens wird die massive Belastung der Umwelt noch so einiges zeigen.
Nein Zusammenarbeit auf eine brutale kapitalistische Ebene zerstört den Menschen und schafft garantiert nicht das was man uns propagiert das locker flockige Miteinander! Nein im Gegenteil wird eine egoistische Gesellschaft geschürt, die jeden und alles für Geld verrät! Man etabiliert so gleichzeitig mit der Zementierung der Macht des Kapitals der wenigen Lobbys, ein Spitzelsystem. Und das ganze CO2 Gegröll ist so lächerlich wie nichts anderes. Es gibt viel größerer Umweltprobleme. Wie das wegschütten von Müll, Öl, Giften etc. in die Weltmeere. Abholzung der Regenwälder etc. Die reden doch nur um den heissen Brei herum. Das ganze Ökogequake soll uns auf CO2 Steuern und ähnliches vorbereiten. Wenn es diesen Idioten an der Macht wirklich um die Umwelt das ökosystem gehen würde, hätten man schon längst die fossilen Brennstoffe abschaffen können. Sogar mit offiziell verfügbarer Technologie , also ohne vertuschter kalte fusion und anderer "Freier Energie" könnten wir s chon längst umsteigen!
Aber das ist nicht gewollt.



Gewollt ist nur die Kontrolle der Bevölkerung und seine Einschüchterung!
So wenig Staat wie möglich sollte es eigentlich heissen und nicht überall Kontrolle und für die Lobbys ein Freiluftbetrieb!
Wenn ihr das nicht erkennen könnt. Rate ich euch mal die Seiten von Prof. Schachtschneider anzuschauen und www.infokrieg.tv

von schachtschneider:
http://www.oer.wiso.uni-erlangen.de/html/prof__schachtschneider.html (Archiv-Version vom 16.12.2008)
Da stehen alle Szenarien genau beschrieben!
Schon allein der Fakt, dass freie Energie bestrebung lächerlich gemacht werden zeigt, dass das alles eine verarsche ist!

siehe dazu auch das:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,556074,00.html

Es ist doch eindeutig was hier abgeht!
Man muss nur hinschauen und dann erkennen können!

Anzeige
1x zitiertmelden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 11:14
ach nur mal so als Info:

die Radiosendung zeigt auch sehr schön in welche richtung es geht:



melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 13:13
kann ich dir nur zustimmen

das schlimmste an der eu verfassung ist ja die neue gesetzesgrundlage für mögliche revolten..wenn wir als bürger uns gegen diese od jene dinge auflehenen wollen
indem wir streiken od demonstrieren wollen,erlaubt die verfassung nun dem militär dagegen vorgehen zu dürfen,um diese verfassung und diese machtverhältnisse zu schützen, im extremfall ist auch mord legal!!!!
und diese revolten werden früher od später kommen


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 13:42
@picasso: Und wo soll das stehen?

MfG jever


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 13:56
@æjever

wieder:

siehe schachtschneiders seite!
Es ist unglaublich, diese postindustriellen barbaren können nichtmal lesen!


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 15:23
Anhang: pr5155,1212326633,vertrag-von-lissabon.pdf


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 17:39
Naja die EU hat mehr Machtkompetenzen bekommen jetzt benötigt sie keine 100 %
mehr um handlungsfähig zu werden. Die interessen der EU stehen vor den Interessen
der einzelnen Nationalstaaten was ja irgend wie logisch ist.Die Aufgaben des 21
Jahrhundert kann ja kaum ein europäischer Staat alleine bewältigen.Und es ist auch klar
das es keine Neutralität mehr gibt für einige staaten.Die EU ist ein militärischer und
Wirtschaftlicher Block geworden um ihre Interesen in der Welt durchzusetzten und
durchzupeitschen.


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 17:47
@informer

ja die Interessen der Elite meinst du wohl, gelle?

Ich kann nicht verstehen wieso hier einige Leute rumrennen, die zu dumm sind zu merken, dass was mächtig falsch läuft hier!
Die Mächtigen schnüren Sack immer stärker zu und der normale Arschloch gröllt einfach daher:
".Die Aufgaben des 21
Jahrhundert kann ja kaum ein europäischer Staat alleine bewältigen.Und es ist auch klar
das es keine Neutralität mehr gibt für einige staaten.Die EU ist ein militärischer und "

es ist einfach witzlos!
Man kann sehr wohl Interessen auch so durchsetzen, dass man Menschenrechte und Demokratie nicht zerstört!
Es gibt militärische Bündnisse und wirtschaftliche Bündnisse!
So könnte man viel effektiver das miteinander erreichen!
ABer bei der Eu ist genau das Gegenteil der Fall!
Man will nicht das Miteinander erreich sondern, dass Gegeneinander!
Die Elite versucht zu gezielte Manipulation, Zwietracht zu sehen.
Das sieht besonders gut in Afrika, aber auch in den neuen EU-Ländern und auch bei usn fängt das an!
Willkommen!

Ich werde jedenfalls nciht lange in diesem land ausharren!


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 18:00
@derreisende

Die Elite gibt es überall wenn du einen Interessens Partner findest dan gehörst du schon
zur Elite die einiges mehr bewegen kann solange dies nicht vorhanden ist können wir nur
schmollen und heulen das wir nicht dazugehören.Die EU ist sogar grosszügig und stellt
dir einen Pass aus damit der Reisende reisen kann wenn er nicht mit dem EU-Vertrag
einverstanden ist.


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 18:02
und wieder einer dem bei den problemen durch die globalisierung nur eins einfällt: abhauen, schwanz einziehen, realitätverdrängung.. schade nur dass man langfristig nicht abhauern kann das ist ja der witz!


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 18:09
@Sigismundo
@informer
ich versuch schon einiges zu machen! Nur ich sehe einfach nur dass sich einige nur am Profit orientieren und rücksichtlos wirtschaften und dann auch noch das
Sorry für meine Wortwahl! Arschloch wollte ich wirklich nicht sagen!

Was denkt ihr denn was man machen kann um unsere Rechte langfristig zu erhalten und um diese Profitgier zu beeden?

Viele Grüße


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 18:21
derReisende

Was hast du vor , der Grundpfeiler unserer Gesellschaft ist eben die Wirtschaft mit all
ihren Facetten.Und von welchen Rechten sprichst du als einzelner , als einzelner hast du
nur das recht zu arbeiten und Steuern zu zahlen einen Protest kannst du einlegen aber
ich weiss nicht wie weit du kommst. Anderst sieht es schon in einer organisierten Gruppe
aus logischerweise hat die auch mehr Rechte wie mann sieht.


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 18:24
@informer

da hast du wohl recht!
Nur das Problemchen ist, dass dieses System so nicht lange funktionieren wird.
vorausgesetzt wir wollen die Natur in ihrer heutigen Form erhalten!
Darum geht es mir, das die Menschen erkennen, dass man Profitgier ablegen muss um langfritiges nachhaltiges wirtschaften zu beenden!
Ich sage ja nicht wir sollen ganz auf die Marktwirtschaft verzichten!


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 18:44
@derreisende


Ja klingt irgendwie Romantisch was du hier schilderst ich kann mich verschwommen an
Zeiten errinern wo Naturschützer ausgelacht wurden heute nimmt mann sie wenigstens
ernst und jeder redet jetzt auch vom Umweltschutz.


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 18:54
@informer

dann schließen wir uns doch zu einer "Elite" zusammen die versucht das zu erreichen!
Weltweit eine soziale Marktwirtschaft mit gerechten Regeln und chancengleichheit und Wohlstand für jeden!

Und meiner Meinung nach führt das neoliberale wirtschaftsziel der EU nicht in diese Richtung!


melden

EU Verfassung beschlossen !

01.06.2008 um 19:00
Aber betrachtet es mann aus einem anderen Blickwinckel hat der einzelne Mensch heute
mehr als vor 50 Jahren zum beispiel.


melden

EU Verfassung beschlossen !

02.06.2008 um 04:29
@derreisende
Zitat von derreisendederreisende schrieb:Also ich fasse es nicht, dass es Leute gibt, besonders hier, die immer noch denken, die EU wäre geschaffen worden um dem Volk zu helfen! Im Gegenteil nur die Multis profitieren davon und damit die ganzen Superlobbys.
Warum nur die Multis? Wenn du ein Unternehmen gründest stehen dir die selben Expansionsmöglichkeiten bereit. Die EU hat sehr auch soziale Absicherungen, wenn EU Länder untereinander den wirtschaftlich schwächelnden helfen dann ist das wohlkaum das Werk blinder Profitgier.
Zitat von derreisendederreisende schrieb:Aber darum geht es hier nicht! Es reicht vollkommen wenn man ein europäischen Wirtschaftsraum ausbaut und da die Zusammenarbeit zementiert.
Das hat wirtschaftlich in die Zukunft gedacht keine große Garantie. Politische Blöcke die ihre wirtschaftliche Zusammenarbeit verstärken sind instabiler als ein Verband von Staaten das über wirtschaftliche Einigung hinaus geht und Einheitsbestrebungen in vielen Bereichen verfolgt.
Beispiel: Wenn Franzosen und Deutsche sich nur als Geschäftspartner sehen kann das leichter zerbrechen als wenn sie sich als Teil eines EU-Staates sehen, als Europär die wie auch immer nicht gegeneinander arbeiten sollten.
Zitat von derreisendederreisende schrieb:Aber dann auch noch durch Staatenzusammenschluss die demokratischen Strukturen aufzulösen ist Hochverrat am eigenen Volk.
Die EU ist doch ein Schritt für mehr demokratisierung in der Welt. Man sollte eben nicht nationalistische Ansichten vertreten wonach demokratische Struckturen in den Landesgrenzen ein Ende finden. Wenn das politische Geschehen in Europa massiv durch die EU-Demokratie verwaltet wird ist das doch besser als wenn sich Nationalstaaten gegenseitig undemokratisch behandeln und somit Platz für handgreifliche Konflikte schaffen.
Zitat von derreisendederreisende schrieb:Zusammenarbeit ja, aber keine Auflösung der Strukturen die es ermöglichen die Mitsprache des Volkes zu gewährleisten. Den so werden nie gewollte Gesetze aufgezwungen und so werden die Bürger in Ihren Rechten massiven beschnitten.
Das Volk hat aber die Regierung gewählt. Wenn du die SPD gewählst hast aber die CDU/CSU die Wahl gewinnt bist du dann Ent-rechtet weil du nun wohl möglich Gesetze einhalten musst die du nicht wolltest?
Oder sagen wir du hast die SPD gewählt und sie haben die Wahl gewonnen aber machen hier und da auch Gesetze die du eigentlich nicht wolltest, hast du deswegen auch keine Rechte?
Wohlkaum oder, so sieht ja die Demokratie in Deutschland aus und in anderen europäischen Ländern.
Und weil das selbe Prinzip auf EU-Ebene gibt ist es plötzlich ungerecht?
Zitat von derreisendederreisende schrieb:Der sogenannte östliche Wirtschaftswachstum wird brutal zusammenbrechen.
Denn erstens wird die massive Belastung der Umwelt noch so einiges zeigen.
Nein Zusammenarbeit auf eine brutale kapitalistische Ebene zerstört den Menschen und schafft garantiert nicht das was man uns propagiert das locker flockige Miteinander! Nein im Gegenteil wird eine egoistische Gesellschaft geschürt, die jeden und alles für Geld verrät! Man etabiliert so gleichzeitig mit der Zementierung der Macht des Kapitals der wenigen Lobbys, ein Spitzelsystem.
Ich glaube nicht das die Profit Ziele so Rücksichtslos sind, sonst wären die sozialen Reglungen untereinander nicht vorhanden.
Bei großer Ungerechtigkeit würden die sozialen Abgaben enorm steigen was nicht gerade Profit bringend ist.


melden

EU Verfassung beschlossen !

31.08.2009 um 10:02
Nun soll die verfassungswidrige EU-Verfassung duch die Hintertuer durchs Parlament gepeitscht werden. Vor dem bereits beschlossenen Abnicken der Neocon-Blockpfeifen findet eine Demonstration statt. Wer der Meinung ist, dass ein grosser Protest etwas aendern kann oder wer nicht einfach so bei der Machtabgabe/Machtergreifung zusehen moechte, kann sich am 5. September in Berlin beteiligen:


Video deaktiviert



melden

EU Verfassung beschlossen !

31.08.2009 um 11:14
Die wollen doch nur unser bestes....zumindest sollte ich das immer glauben, wenn man mir die Vorzüge einer (noch) mehr regulierten EU schmackhaft zu versuchen gemacht hat


melden

EU Verfassung beschlossen !

31.08.2009 um 11:16
hab gestern gehört im radio die eu wird in prag die rolltreppen umbauen wegen einer norm der fließgeschwindigkeit , im moment rasen die mit 2 metern pro sekunde den rolltreppenteilnehmer zum ziel :D

hach die eu ,


Anzeige

melden