Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paintball - Verbot

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Paintball, Gotcha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 07:58
Was...illegale Gotchaspiele im Wald??
Sofort die Lage entzerren und den Wald verbieten

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 08:42
Nehmt statt Paintball-Guns lieber echte Knarren und geht in Afghanistan spielen, da hat der Staat dann auch nichts dagegen.


melden

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 08:45
Ey,in Afghanistan wird gecheated ohne Ende,da fallen die Terroristen aus der Decke und kommen durch Wände spaziert


melden

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 14:35
Hierzu ein Zitat aus der Tagesschau:
Spiele, bei denen die Tötung des Gegners simuliert wird, sollen künftig als Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld geahndet werden können. Diese Regelung soll allerdings nicht sofort gelten. "Damit die Veranstalter solcher Spiele sich auf die neue Rechtslage einstellen können, wird ein ausreichender Übergangszeitraum gewährt", sagte Bosbach.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 15:43
Und schon darf man nicht mehr "Schachmatt" sagen, heisst "matt" doch "tot".

Für ein Verbot aller Killer-Brettspiele!


melden

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 16:13
Als nächste Massnahme geht es dann der höchst verdächtigen Wargamerszene an den Kragen.

Und erst die ganzen Kartenduellanten, alles potentielle Amokläufer.

Warum man im "Mutterland des school-shooting", den USA noch nicht auf diese höchst effizienten Massnahmen gekommen ist?

Darüber dass sowas passiert, kann bestimmt keiner lachen.
Und darüber, wie die Politik jetzt ihren Profit aus diesen Vorgängen zu schlagen versucht, bleibt einem das Lachen im Halse stecken.
Obwohl die "Maßnahmen" wiedermal höchst lächerlich sind.

Woran werde ich einen "Waffenkontrolleur" erkennen, wenn er Einlass in meine Behausung begehrt, um zu schauen, ob mein Klasse N Schrank nicht doch nur aus bemaltem Schuhkarton besteht?

MfG

Dew


melden

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 17:11
Jetzt wirds lustig:
Polizei droht mit Boykott

Riesen-Streit zwischen Politik und Polizei!

Nur wenige Stunden nach dem Beschluss der Großen Koalition, Paintball künftig zu verbieten, kündigt die Polizeigewerkschaft an: Wir werden ein mögliches Gesetz boykottieren! Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, zu BILD.de: „Wir werden nicht auf die Suche nach Paintball-Spielern gehen, das können wir allein personell nicht leisten. Und wenn eine Streife jemanden entdeckt, haben wir immer noch einen Ermessensspielraum, können auch verwarnen...“

Übersetzt heißt das: Die Polizei gibt den Paintball-Spielern die Lizenz zum weiterballern! Und das, obwohl die Große Koalition sich auf eine Verschärfung des Waffenrechts geeinigt hat, dabei unter anderem ein Paintball-Verbot will, das mit 5000 Euro Geldbuße belegt wird.
...
Beim Streit zwischen Politik und Polizei geht es aber um mehr! Es ist ein Konflikt um Wahlkampf und Wirklichkeit, um „die da im Parlament“ und den einfachen Polizisten im Streifendienst. Gewerkschafts-Chef Wendt: „Politiker denken immer, sie müssten nach einer schlimmen Tat wie in Winnenden nur ein Papier vollschreiben und dann ändert sich etwas. Und jetzt hat halt irgendjemand gesagt, dass es einen Zusammenhang zwischen Paintball und Amoklauf gibt...“
...
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/13/paintball-verbot/polizei-droht-mit-boykott.html

Da sag ich doch mal Respekt an die Polizei. :D


1x zitiertmelden

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 17:25
yau seh ich auch so.. wenn sie das jetzt noch so mit kiffern sehen würden wären sie fast schon gut, naja das ist eine andere geschichte^^


melden

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 17:38
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:.........
Da sag ich doch mal Respekt an die Polizei.
Da schliesse ich mich an. So gut wie kein Rückhalt seitens des Dienstherren aber solchen Müll dann umsetzen sollen.

MfG

Dew


melden

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 17:43
sehr schöner artikel. vor allem der letzte satz ;)


melden

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 20:10
Mhrhrhrhr hoffentlich kriegens diese Volksnullen bald mal in ihre ausgehöhlten Schädel, dass sie keine Lizenz zum Dummlabern und Müll verzapfen bekommen, wenn sie gewählt werden, leider fehlen mir auf Werbeplakaten mal richtig bissige satirische Hiebe auf die Politik, dass Detlef Durchschnitt und Monika Mittelmaß auch mal damit konfrontiert werden, was hinter dem achso toll klingenden aber hirnleeren Aktionismus steckt.

Es is ja nunmal so, dass es nicht wenige Flachpfeifen in der Bevölkerung gibt, die den Nonsens glauben, den man in den Hauptstädten so verzapft. Hauptsache irgendwie profilieren und die eigene Larve ins Rampenlicht boxen.

Nicht wahr, Herr ALTHAUS, Herr SCHÄUBLE, Frau VON DER LEYEN?


melden

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 20:13
Paintball - Verbot als Reaktion auf Winnenden? Da ist eine gewisse Logik drin: Viieel billiger als mehr Lehrer und Sozialarbeiter in Schulen.


melden

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 21:23
Das wurde hier sicherlich auch schonmal gesagt, aber ich muss es nochmal betonen:

Das ist, wie Gilb auch schon gesagt hat nur purer aktionismus.
Da die Politiker eine heftige Gegenwehr von seiten der Waffen-/Schützenlobby befürchten, verbieten sie etwas, wo man nicht so viel Gegenwehr erwartet.

Das ist doch wirklich lachhaft.

Ich war noch nie in meinem Leben Paintball spielen. Ich hatte es demnächst vor, aber die Politik nimmt mir ja die Chance :)


melden

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 21:29
Ich habs auch noch nich gespielt und ich neige auch nicht dazu, das irgendwann zu tun, weils weit gesündere Hobbies gibt aber trotzdem find ich es affig, was diese hirnlosen Zivilversager da so alles anstellen.


melden

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 21:32
Tja ich kann ja immer noch auf die US Airbase in Rammstein paintball spielen fahren... da wird das Deutsche gesetzt nicht ganz so ernst genommen^^


melden

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 22:01
Ich würd mal glatt geineigt sein zu denken das ihre ganzen Verbote verzweiflungstaten sind da sie sich ums verecken nicht von ihrem kaputten, gewaltverheerlichendem Sytem trennen wollen.

Heißt das System bleibt aber sie müßen den "Beschwerden" der Gesellschaft nachgehen um nicht vom Thron gerissen zu werden, zumindest muß es so aussehen als ob sie was tun. Also ist die Frage: "Wie kriegt man die Leute dazu "harmlos" zu werden?" Wie kriegt man sie weich? Indem alles was "Gewalt-", "Verteidigungsverhalten" etc. auslöst abschafft.

Bleibt abzuwarten was als nächstes kommt;)

MfG


melden

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 23:23
tja,den schützen im verein würden se nie die waffen verbieten,weil die marionetten der politik selber oft irgendwo ein ehrenvorsitz im schützenverein haben...die eine krähe hackt der anderen keine augen aus ;)


melden

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 23:35
Gleich alle Schützen zu dämonisieren ist aber auch nicht besser als das, was die Politiker machen.

Wie man sieht, kann man auch Molotovcocktails verwenden um einen Amoklauf zu machen und jemandem nebenbei noch nen Finger abschneiden. Da brauch man keine Schusswaffen für und nen Benzinbrand innem Klassenzimmer, das gibt auch ganz hässliche Flecken geschweige denn Verletzungen.

Wollen wir nun auch Flaschen und Benzin verbieten?


melden

Paintball - Verbot

13.05.2009 um 23:46
Genau, wir verbieten einfach alles, was ein Amokläufer irgendwann während seiner Sozialisation an medialen Erzeugnissen konsumiert hat. Dann wird es bestimmt keine amokläufe mehr geben...jaja^^

In der Regel hinterlassen Amokläufer Abschiedsbriefe und selbst für einen Laien ist ersichtlich, dass Ausrenzung und Leistungsdruck die Hauptursachen für Amokläufe sind und nicht die Inspiration durch Killerspiele.

Aber das geht leider nicht in die Schädel dämlicher CDU-Politiker, die der Bevölkerung gerne ihr bürgerlich-spiessiges Weltbild aufdrängen wollen.


melden

Paintball - Verbot

14.05.2009 um 00:05
@Obrien

Dass da ein armes Schwein in einem kritischen Lebensalter massive Probleme hatte, wird einfach nicht zur Kenntnis genommen. Und dass es vielen Anderen genauso geht auch nicht.

Nur am Rande: Die verhinderte Täterin von St. Augustin hatte keine illegale Waffen, sie hatte selbst gebaute Molotow-Coctails. Und vermutlich dicke Probleme.


Anzeige

melden