Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paintball - Verbot

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Paintball, Gotcha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paintball - Verbot

14.05.2009 um 00:23
Die verhinderte Täterin von St. Augustin hatte keine illegale Waffen

Hrhrhrhr Paintballspieler hatten bis vor Kurzem auch noch kein illegales Hobby ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

14.05.2009 um 09:04
Die Waffen in Erfurt und Winnenden waren übrigens auch total legal.


melden

Paintball - Verbot

14.05.2009 um 10:10
Ich hatte grad etwas Lust auf Paintball und bin mal auf einen Server gegangen doch leider sind alle leer... Ist Call of Duty 4 mit dem Paintballmod.



jo, schaut mal wie grausam ich dort bunte Kugeln verschossen habe ....GRAUUUUSAM.

Hier seht ihr nun... KILLERSPIEL + PAINTBALL !!!

Ich glaube die Gewallt ist damit nicht mehr zu übertreffen ...



/dateien/pr53925,1242288642,eep2eOriginal anzeigen (0,3 MB)


/dateien/pr53925,1242288642,p7rkgOriginal anzeigen (0,2 MB)


/dateien/pr53925,1242288642,5oxx0i


melden

Paintball - Verbot

14.05.2009 um 13:36
um ma auf lehrerpersonal zurück zukommen.. der dame der der daumen abgeschnitten wurde lag schreiend und blutend aufm klo und ne lehrerin kam und ist geschockt weggelaufen und das opfer musste selbst zum lehrerzimmer torkeln :]

Erste Hilfe: 6


melden

Paintball - Verbot

14.05.2009 um 13:42
Die gehört vom Posten enthoben...die kann sich ne Stelle in der freien Wirtschaft suchen, sowas Unfähiges.


melden

Paintball - Verbot

14.05.2009 um 13:45
thema hat sich eigentlich erledigt

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,624796,00.html

buddel


melden

Paintball - Verbot

14.05.2009 um 13:54
yau schön erstmal an die öffentlichkeit gehen rummotzen und das nachdenken den protestierenden überlassen ôO


melden

Paintball - Verbot

14.05.2009 um 23:19
Wenn man bedenkt, dass die roten Farbkugeln in Deutschland gar nicht legal sind finde ich alleine schon die Idee schwachsinnig, dass Paintball die Hemmschwelle senken soll.

Was man allerdings verbieten sollte wäre der Grundwehrdienst an der Waffe. Dort habe ich ganz klar gemerkt, dass ich nach und nach auch ein gewisses Bedürfnis hatte auf Vorgesetzte mit großer Klappe und sadistischer Neigung zu schießen. Jetzt werden sich sicher viele Fragen "Wieso hast Du es nicht getan?"
Ich hätte es fast getan. Nur der Papierkram und der Spruch "nur noch ein Monat und die AGA ist vorbei, zwei Drittel sind schon um, GEDULD, das erspart dir eine versaute Zukunft.." haben mich davon abgehalten. Zum Glück ist das vorbei.

Ich kann nur für mich sprechen, aber die AGA hat mich damals zu einem potentiellen Amokläufer gemacht.
Wehrpflicht sollte man verbieten. Vielleicht muss ich nur dem Schäuble meine Geschichte erzählen und das klappt tatsächlig..


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

14.05.2009 um 23:28
@pommes1983


Wahre Worte nur leider befolgt die nicht jeder ^^


melden

Paintball - Verbot

14.05.2009 um 23:43
BUndeswehr = fail. Paintballverbot = ebenfalls fail! Wer sich solchen Mist ausdenkt, ist entweder gerade im Wahlkampf oder will nur Gegenwehr verbieten und selber amoklaufen mit echten Waffen *g*
Nein im Ernst, das ist Mist, in der Berliner Zeitung stand, dass die Polizei keine Paintballverbote durchsetzen wird, aus Personalmangel, gut so.
;-)


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 00:19
Dort habe ich ganz klar gemerkt, dass ich nach und nach auch ein gewisses Bedürfnis hatte auf Vorgesetzte mit großer Klappe und sadistischer Neigung zu schießen.

Da gibt es auch Ärzte, die können sowas behandeln, lass dir helfen :)


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 00:20
Maaaaaaaaaaaaaaan wann hats der Letzte kapiert, dass das Verbot gekippt wurde?

Herrgoth nochmal


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 01:06
Die Ärzte hätten vielleicht eine sadistische Neigung oder ein kompensiertes Selbstbewusstsein behandeln können, aber doch nicht den Drang sich Ruhe zu verschaffen und das Bedürfnis Schlaf nachzuholen, wenn endlich die Ruhe nach dem lauten Knall kommt.. Ich meine in der Zelle hätte ich den ganzen Tag auf dem Fußboden schlafen können, ohne dass mich jemand stört oder die ganze Nacht ruft "ALARM!"..
Die Ärzte nehmen einen während der AGA noch nichtmal wahr wenn man am Vorabend 39,5 Fieber hatte und einem immer noch kotzübel ist.
Ich finde es nur natürlich wenn man dabei daran denkt jemanden umzubringen. Ehrlich, jeder dem der Gedanke während einer AGA noch nicht gekommen ist möge sich hier zu Wort melden. Ich glaube es ist nicht normal dabei nicht einen einzigen Mordgedanken zu hegen..


1x zitiertmelden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 01:18
Meiner Meinung nach sind diese Spiele -ob viretuell oder als Spielzeug - alle dazu da, um die jungen Männer (junge Frauen spielen sowas deutlich seltener) an die Waffe zu gewöhnen, und sei es nur auf einer subtilen, unterbewussten Ebene

Bewerten möchte ich das nicht, aber diese Absicht steckt auf jedem Fall hinter der Kommerzialisierung (früher waren es die Zinnsoldaten, Pfeil und Bogen, heute ist es Joystick oder Paintball)


1x zitiertmelden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 01:25
Was heißt an die Waffe gewöhnen? Hat es etwas mit dem lockererem Umgang mit der Waffe zu tun? Das glaube ich weniger.

Einen Joystick mit einer Waffe gleichzusetzen, oh bitte, das ist doch dein Ernst.. Wer spielt schon 3d-egoshooter mit Joystick (wenn es sich nicht um einen Flugsimulator handelt)?


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 01:32
Ein Effekt davon ist z.b. dass wir Propagandabilder von Bombeneinschlägen aus der Luft anders aufnehmen als eine Aufnahme von einem Attentat aus nächster Nähe

Die Distanzwaffe ... Es geht darum zu treffen, aber nicht getroffen zu werden ;)
Erst waren es die Bogenschützen und Steinschleudern, dann die Kanonen, Gewehre, Bomben ... und heute u. a. Laserwaffen

Damit wird das Schlachtfeld "entmenscht" (wie es Georg Schramm in seiner herausragenden Satire als Oberst Sanftleben nennt) ...

Der virtuelle oder halb-virtuelle Treffer "entmenscht" das Schlachtfeld ...


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 01:32
Dann halt mit der Maus oder der Tastatur


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 01:36
Youtube: Georg Schramm als Oberstleutnant Sanftleben (1 of 5)
Georg Schramm als Oberstleutnant Sanftleben (1 of 5)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Diese Satire von Georg Schramm ist für mich eine brilliante militärphliosophische Auseinandersetzung. Was er da sagt, hat alles Hand und Fuß...

Dazu gehört eben auch die Gewöhnung an die Distanzwaffe


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 01:42
Das Thema Distanzwaffe kommt vor allem im Teil vor allem in den Teilen 3, 4, besonders 5 vor


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 01:46
@oddmanout
Zitat von oddmanoutoddmanout schrieb:Meiner Meinung nach sind diese Spiele -ob viretuell oder als Spielzeug - alle dazu da, um die jungen Männer (junge Frauen spielen sowas deutlich seltener) an die Waffe zu gewöhnen, und sei es nur auf einer subtilen, unterbewussten Ebene
entmenschlichung...alles klar.

einen menschen direkt im feuerkampf zu töten, darauf kann man sich zwar psychologisch vorbereiten lassen, aber computerspiele sind dazu kein geeignetes werkzeug.

deswegen findet man beim modernen militär zwar allerlei simulationen, aber eben keine graphisch aufwendigen killerspiele.


Anzeige

melden