Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paintball - Verbot

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Paintball, Gotcha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 14:34
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Nicht, indem mit der Maus das Zielen geübt wird, sondern indem die Bereitschaft geschaffen wird, überhaupt auf Feinde zu schießen. Dazu ist es erforderlich, dass man als Mensch, der ja eine natürliche Hemmschwelle besitzt, andere zu verletzen oder gar zu töten, sein Gegenüber entwertet und zu einem Feind macht.
Ich schiesse auf Pixel und nicht auf einen Feind, ausserdem ist es nur ein Spiel...vollkommen überzogen dein Post ;)
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wenn jemand überschüssige Energien und Aggressionen hat, soll er doch Sport treiben. Das ist allemal gesünder. Sport ist eine seit Jahrtausenden zivilisierte Form des Aggressionsabbaus. Also lieber in den Fußball- als in den Schützenverein. Wenn man Glück hat, ist man talentiert und verdient sogar noch ne Menge Kohle als Fußballer
Fussball ist auch der vorzeige Sport Nummer Eins, wenn es um Friedfertigkeit geht :D

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Eigentor...
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wie vorhin schon erwähnt, ich bin auch nicht scharf darauf, dass der Staat solche Dinge erst verbieten muss, ich finde, intelligente Bürger sollten von selbst so schlau sein, darauf zu verzichten.
Daraus schlussfolgere ich, dass du deiner Meinung nach ein "intelligenter" Bürger bist und alle Paintball- und CS-Spieler dumm sind ?! Soweit richtig ?! Intelligent vielleicht, aber intolerant, was paradox ist, denn die die Nächstenliebe der Intelligenz ist die Toleranz...
Na ja, das ist dein Problem. Ich weiß immer etwas mit meiner Freizeit anzufangen, und ich habe sehr viel Freizeit Aber Ballern egal welcher Art ist nicht unter meinen Hobbies. Und es gibt viele andere, bei denen es auch so ist. Soll ich dir jetzt eine Liste friedlicher Hobbys und Sportarten erstellen?
Das ist doch schön für dich, hauptsache, du hast Spaß :) Warum dürfen andere nicht auch ihren Spaß haben ?! Nur weil dir es nicht gefällt ?! Mit dieser Einstellung kommst du nicht weit...

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 14:40
Darum geht es doch, es sieht nur aus wie Spiel, aber im Gehirn funtkioniert es nicht nur wie ein Spiel.

Der Unterschied ist, dass beim Fußball die Verletzung des Gegners nicht das Ziel ist, ganz im Gegenteil. Dafür gibt es die Schiedsrichter, um das zu verhindern.

"die Nächstenliebe der Intelligenz ist die Toleranz..."
Darauf wäre ich in der Tat nicht gekommen. Zudem habe ich nie behauptet, tolerant zu sein.

Es geht nicht um Spaß. Ich finde es eben bedenklich, wenn jemandes Gehirn Spaß dabei empfindet, auf welche Weise auch immer auf jemanden zu schießen.


@Chris0815


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 14:50
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Darum geht es doch, es sieht nur aus wie Spiel, aber im Gehirn funtkioniert es nicht nur wie ein Spiel.
Ich hatte noch nie den Gedanken, eine scharfe Waffe auf einen Menschen zu richten, was habe ich also falsch gemacht beim spielen ?!
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Der Unterschied ist, dass beim Fußball die Verletzung des Gegners nicht das Ziel ist, ganz im Gegenteil. Dafür gibt es die Schiedsrichter, um das zu verhindern.
Nur das man beim Fussball eine reale Verletzung hat, beim PC-Spiel ist das nicht der Fall, auch beim Paintball ist es nicht beabsichtigt ! Fussball ist ein sehr aggressiver Sport, man foult aus Wut über die eigene Unfähigkeit, den Ball zu behalten oder ein Tor zu schiessen...

Ich habe noch von keinem Fall gehört, wo ähnliches beim Paintball passiert wäre, im Gegenteil, nach dem Turnier wird gemeinsam gegrillt und ein Bierchen getrunken...ich finde das seltsam, den es widerspricht deiner Theorie !
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Darauf wäre ich in der Tat nicht gekommen. Zudem habe ich nie behauptet, tolerant zu sein.
Wenn du dich hier mit Intoelranz bemerkbar machen möchtest, dann ist dir das gelungen ;)
Es geht nicht um Spaß. Ich finde es eben bedenklich, wenn jemandes Gehirn Spaß dabei empfindet, auf welche Weise auch immer auf jemanden zu schießen./ZITAT]

Es sind wohl weniger "bedenken", sondern eher Intoleranz, du verstehst Menschen nicht, die eben so ihre Freizeit gestalten



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 14:55
Was in den tiefen Schichten deines Gehirns abläuft, weißt du nicht einmal selbst.

Dann hast du ein Problem beim Verständnis des Fußballsports. Wenn dir das zu kompliziert ist, probier doch Tennis ;)

Ich habe kein Problem darin, in bestimmten Aspekten intolerant zu sein, wenn ich mich dadurch gegen Beliebigkeit ausspreche.


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 14:58
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Dann hast du ein Problem beim Verständnis des Fußballsports. Wenn dir das zu kompliziert ist, probier doch Tennis
Sollte nur ein Beispiel dafür sein, welcher Sport anscheinend die Menschen aggressiver macht ! Ach ja...und die Fans habe ich vergessen, die nach dem Spiel erst mal Randale machen...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 15:06
Ich finde nicht, dass ein Fußballspiel aggressiver ist als Paintball. Es sieht vielleicht so aus, weil es physischer und schneller ist. Aber die Zielsetzung ist beim Fußball allemal vorzuziehen, finde ich. Das Ziel ist abstrahiert, man versucht, ein Rechteck zu treffen, nicht einen Menschen.
Die Fans, tja, das hat eigentlich gar nichts mit Fußball zu tun. Sie sind in der Tat oft aggressiver als die Spieler selbst und ja auch nicht gerade die geistige Elite ^^


melden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 15:08
Man sollte die Schützenvereine so wie den Paintballsport in Ruhe lassen und da ansetzen, wo es sinnvoll ist, um einen Amoklauf zu verhindern. Das ist meiner Meinung nach bei scharfer Munition. Jeder Mensch kann ja gerne im Schützenverein schießen wie er will, aber ich verstehe nicht wieso man zuhause Waffen und scharfe Munition lagern darf. Wenn man Waffenfan oder -fanatiker ist reicht es doch auch, wenn man seine Waffen zuhause hat, aber die Munition gut gesichert im Schützenverein bleibt, denn außerhalb wird man sie nicht brauchen.


melden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 15:11
@Chris0815
Nur zur Info: Gepostetes YT-Video geht bei mir aufgrund meiner "Location" nicht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 15:13
Bei Schützenvereinen stellen sich mir die Haare auf, oft sind das bräunliche Gruppen von Waffennarren.


1x zitiertmelden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 15:17
@eyecatcher
Oder in die USA auswandern und tun und lassen, was du mit deinen Guns willst. :D

@yoyo
Vorhin sagtest du aber noch, dich würde es nur verabscheuen, weil man auf Menschen schiesst. Sind jetzt Schiesssportarten mit dem Ziel, tote Materie zu treffen, auch nicht mehr gut?

Und Tennis? Aber hallo, die 100+ km/h schnellen Bälle stellen ein Verletzungsrisiko dar. Wie wär's mit Badminton?


melden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 15:23
@Peacekeeper

Wie mit meinen Guns? O.o


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 15:23
Ich finde in der Tat, dass in einer modernen Gesellschaft kein Platz mehr ist für Schießen jedweder Art. Wenn das Ziel Menschen welcher Art auch immer sind, finde ich es völlig daneben, aber auch bei den konzentrischen Kreisen kann ich keinen Sinn erkennen. Habe einfach eine Aversion gegen sämtliche Schusswaffen.

Ist es so schwer, den Unterschied zu sehen? Und wenn beim Tennis glühende Metallbälle mit 500 km/h geschlagen würden, wäre es dennoch friendlich, da das Ziel nicht darin besteht, ein Lebewesen zu treffen, ganz im Gegenteil, man will den Ball ja dorthin schlagen, wo der Gegner möglichst nicht ist. Es gilt im Tennis sogar als sehr unsportlich, auf den Körper zu spielen.


melden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 15:25
@yoyo

Das mit dem Tennis war ein Stück Sarkasmus.

Aber eine totale Abneigung gegen Schusswaffen kann ich nicht unterstützen.


melden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 17:10
Dann wird ja Juggern auch bald verboten werden

Youtube: Skull! vs. Rigor Mortis <i class=:)">
Skull! vs. Rigor Mortis :)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 18:24
Was interessant ist.. Junge Menschen werden dazu gezwungen bei der Bundeswehr mitzumachen, wo sie lernen müssen mit Waffen (von einer Pistole bis zu einer Panzerfaust) umzugehen und die Politiker verbieten "Paitball". :) Ich würde so ein Verbot nicht unbedingt schlecht finden, aber mal ehrlich.. Man verbietet einerseits eine Freizeitbeschäftigung und zwingt andererseits die Menschen viel "schlimmere" Sachen zu machen.

???


melden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 18:25
Ich finde dás Verbot wie viele andere auch sinnlos und bin einmal mehr froh darüber, in Österreich zu wohnen :)


melden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 18:57
Auch ein Gefährlicher Sport . Hier muss man seinen gegner K.O. schlagen...

sollte auch verboten werden.


Youtube: Iron Mike Zambidis
Iron Mike Zambidis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 19:01
Boxen ist ja eh ein Sport für Doofe ^^


1x zitiertmelden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 20:38
@rottenplanet
Das ist ein interessanter Gedanke.

Dazu fällt mir ein: In der Schweiz gibt es eine allgemeine Wehrpflicht und in jedem Haushalt ein Sturmgewehr, bis 2007 auch mit scharfer Munition. Zum Zwecke der schnellen Verteidigung gegen feindliche Nachbarn (Herr Steinbrück...?). Nach der Grundausbildung in der Schweiz gibt es jährlich eine dreiwöchige Übung.

Deutschland ist mit "Amokläufen" an Schulen auf dem zweiten Platz hinter den USA. Amoklauf in der Schweiz?


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

11.05.2009 um 10:35
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Bei Schützenvereinen stellen sich mir die Haare auf, oft sind das bräunliche Gruppen von Waffennarren.
*hüstel*

Wo hast du eigentlich immer deine "tollen" Infos her ?! Willst du die Wahrheit über Schützenvereine wissen ? Ein Schützenverein dient nur dem einen Zweck, sich in der Gruppe zu betrinken :D Schon mal des öfteren auf einem Schützenfest gewesen ? Ich denke nein, sonst würdest du nicht schon wieder so einen Unsinn erzählen...

Rechte sind dort nicht anzutreffen, zumindest nicht hier am Niederrhein, wo Schützenvereine eine lange Tradition haben...

Aber was soll's ?! Ich finde die Musik, die Leute, einfach die ganze Veranstaltung zum lachen, aber dennoch ist es mir egal, ich muss daran nicht teilnehmen, mein jährlicher Besuch beschränkt sich auf die Backfischbude und dann bin ich wieder weg ;)
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Boxen ist ja eh ein Sport für Doofe
Ja, siehe Dr. Vitali Klitschko und Wladimir Klitschko ;)


Anzeige

melden