Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerikaner in SS-Uniform

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freizeit, 2006, Amerikaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 21:16
Wer hier behauptet die Öffentlichkeit erführe nichts über den Luftkrieg

Habe ich nie behauptet!

Anzeige
melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 21:21
Mir fehlt nur in vielen Dokumentationen ein kritischer Unterton. Es wird so rübergebracht als wäre es die gerechte Strafe gewesen. Es wird rübergebracht als wären es legitime militärische Operationen gewesen.


1x zitiertmelden
melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 21:49
@GilbMLRS
Wer hier behauptet die Öffentlichkeit erführe nichts über den Luftkrieg

Habe ich nie behauptet!
Text
Du schriebst:
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Meine Intention war lediglich diejenige, dass ich gegenüberstellen wollte, welche Qualität die Verbrechen annahmen, die man allgemein nur als Luftkrieg bezeichnet. Und dass ich vor Augen führen wollte, wie wenig davon in Deutschland an die Öffentlichkeit kommt.
Der Unterschied zwischen wenig und nichts?

Naja - es stimmt ja nicht einmal das "wenig" berichtet würde über den Bombenkrieg über Deutschland. Kommt in jeder historischen Doku über den 2. WK zur Sprache mit deutlichen Hinweisen auf den terroristischen Charakter dieser Angriffe gegen das Zivil in Deutschland. ich habe dieses Dokus jeweils gesehen und gespeichert. Aber ich habe langsam den Verdacht, daß jene die hier immer schreien, man würde über dies und das NICHT informieren, sich schlicht SELBER nicht informieren, das heißt solche Sendungen und Bücher nicht mehr zur Kenntnis nehmen, weil ja angeblich schon alles 1000 mal gesehen worden wäre.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 22:18
@GilbMLRS

Mir fehlt nur in vielen Dokumentationen ein kritischer Unterton. Es wird so rübergebracht als wäre es die gerechte Strafe gewesen. Es wird rübergebracht als wären es legitime militärische Operationen gewesen.

Nope, es gab sogar eine SPIEGEL-Reihe über den Bombenkrieg und die war äusserst kritisch.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 22:26
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Mir fehlt nur in vielen Dokumentationen ein kritischer Unterton. Es wird so rübergebracht als wäre es die gerechte Strafe gewesen. Es wird rübergebracht als wären es legitime militärische Operationen gewesen.
In nahezu jeder Doku wird zuerst der Bombenkrieg der Luftwaffe gezeigt, die Angriffe auf WArschau, Rotterdam, England und STalingrad (ca. 40.000 tote Zivilisten alleine durch diese Angriffe aus der Luft) Danach die Reaktion der britischen und US-Amerikanischen Luftstreitkrägte mit der Information es handele sich bei den meisten Angriffen um Bombardierung der Großstädte - Flächenbombardement, die das Zivil treffen sollten. DEr Charakter dieser Angriffen wird durch Inteviews mit beteiligten Fliegerpersonal unterfüttert, die sich HEUTE AUCH entsetzt darüber äußern über das was ihenen seinerzeit "normal" erschien.

Nein, da wirtd nicht verschwiegen oder vertuscht.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 22:31
@xxstyxx

Was ich zu Deinen langen Episteln schreiben soll? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Denn Du unterstellst mir ein Maß von Blödheit dfas ich kaum noch erträglich finde.

Meinst Du ich rede, wenn ich von der "Neuen Rechten" spreche von den betrunkenen Skinheads? Meinst DAS sind diejenigen die sich hier auf allmy immer wieder zeigen? Nein, die Neue Rechte hat anderes Personal, als Du anzunehmen bereit bist und DIE sind sehr wohl ideologisch geschult und imstande den harmlosen informationshungrigen User zu mimen um hier für ihre Sache zu werben.

Meine Kritik hier richtete sich gegen die Realtivierung - gegen die Gleichstellung von Bombenkrieg und Holocaust, gegen die Verharmlosung der WAffen-SS-Verbände...


1x zitiertmelden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 22:34
Solln sie doch ihre SS-Uniformen tragen wer trägt denn auch nicht gerne einen schönen Hugo Boss Anzug^^.
Die spielen halt. Soll man sie halt lassen. Ich muss auch sagen das die Uniformen auch genial aussehen, aber was viele Menschen, die damals in solchen uniformen steckten taten war ein Menschheitsverbrechen, auch wenn die hier ja die Waffen-SS Uniformen tragen und nicht die der allgemeinen SS. Da sollte man schon unterschieden, wobei natürlich auch auf den "Konto" der Waffen-SS genug Kriegsverbrechen stehen.
Soll man sie halt lassen, in den USA haben die halt einen ganz anderen Bezug zu sowas und die Amis haben schon immer gerne Schlachten nachgespielt, sie es im Historischen Verein zum Bürgerkrieg oder eben zum 2. Weltkrieg und irgendjmd muss ja auch die "Bösen" spielen.
Nur weil jmd einen Südstaatler spielt ist er ja auch kein Sklavenhändler^^.
Die haben halt ihren Spaß


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 22:36
Hat nicht auch mal einer der britischen Königsfamilie eine solche Uniform getragen, was dann auch einen ziemlichen Skandal gab ^^


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 22:39
Das war doch eher eine SA-Uniform, welche auch noch eine ziemlich schlechte "Kopie" war. eher einfach ein "braunes" Hemd mit einer Hakenkreuzbinde.
Da hätt der aber "mehr" bekommen können für sein Geld, der reiche schnösel^^
@yoyo


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 22:43
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:stellt sich zudem die frage, ob es überhaupt sinnvoll ist symbole zu verbieten, oder ob man eher die wurzel und nicht den ast des problems betrachten sollte.
Was ist denn Deines Erachtenws die Wurzel?
Würde mich mal wirklich interessieren,.



@GilbMLRS
Einige Seiten zuvor erwähnst Du, daß die Amis bei einem Angriff in Vietnam oder Korea soviele Menschen in einer Nacht töteten, wie 3 deutsche Vernichtungslager oder KZs zusammen an einem Tag.

Man könnte das als eine bloße Zahlenspielerei verstehen und sagen, "Ja, so isses. Faktisch ist das nicht falsch."

Ein wenig später lamentierst Du dann, daß man angeblich nicht die Verbrechen der Amis oder Alliierten nennen dürfe, vor allem nicht unter Auslassung der deutschen Verbrechen, sonst sei man gleich als Nazi gebranntmarkt.

Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, daß Du den Unterschied wirklich nicht kapierst. Du bist vielleicht ein bißchen langsam im Lernen, aber gar so dämlich kannst Du eigentlich nicht sein, wie Du hier erscheinst.
Es ist - ob es Dir paßt oder nicht - ein Unterschied, ob im Zuge eines Krieges an einem Tag eine solche Anzahl von Menschen verbrecherisch ermordet wird, oder ob ein Regime die vollkommene Ausmerzung eines Volkes/ einer Bevölkerungsgruppe plant und industriell jahrelang durchführt, dazu Anlagen baut, die nur der Sammlung und Vernichtung dieser Menschen dienen - und DAS findest Du nicht bei den Amis in Südostasien, und auch sonst nirgendwo, außer bei den Nazis im 3. Reich.

Die Aufarbeitung einer Täterrolle kann nur der Täter selbst erledigen, d.h. die Täterrolle der Deutschen muß hier von uns angenommen und aufgearbeitet werden, die Opferrolle der Deutschen ebenso. Die Täterrolle der Amis aufzuarbeiten obliegt den Amis selbst, und wann sie das in Angriff nehmen ist ihre Entscheidung. Hör Du einfach auf, den Dreck vor fremden Türen zu kehren, solange vor Deiner eigenen genug davon liegt.

Je länger ich mir das ansehe, was Du hier so postetst, inklusive Deiner beharrlichen Beratungsresistenz gegenüber Jafrael, der sich die Geduld abringt, es Dir wieder und wieder zu erklären, umso deutlicher wird mir der einfach Umstand, daß man Gardinen, die vom Gilb betroffen sind, beizeiten waschen muß, weil sie sonst braun werden.
Dreh mal ein paar Runden in der Miele, und wenn Du dann beim stärksten Wringen nur noch klares Wasser absonderst, komm wieder.


1x zitiertmelden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 22:43
@stahlschlag

Nun auch für DICH - obwohl es hier schon zu lesen war. Aus der allgemeinen SS wurde die Waffen-SS-VErband "Totenkopf-Division" aufgestellt unter Theodor Eicke, dem Chef der Konzentrationslager! Nur mal so um Dir einen Eindruck zu vermitteln WIE wenig normal Teile dieser Waffen-SS Einheiten waren. Andere, wie "Florian Geier" bestanden vom einfachen Personal her aus Volksdeutschen, die generell zur SS eingezogen worden sind. "Nordland" und Wiking" aus Dänen, Norwegern, "Wallonie" aus Belgiern, usw. Von denen war kaum einer ausgewiesener Nazi. SEhr wohl aber die Audbilder und das Stammpersonal! Da ist eben zu unterscheiden und ICH unterscheide da sehr genau.

Im Unteschied zu jenen, die hier posten, daß die Waffen-SS generell vergleichbar sei mit anderen Einheiten.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 22:53
Ich denke niemand beschönigt die Taten der Waffen-SS aber ich denke da kann man schon unterschiden. Die LagerSS hatte genug Zeit um jede noch so Grausame Sache an ihren wehrlosen Gefangenen zu verüben. Die WaffenSS war eine kämpfende Truppe welche eine schlimme "Bande" war, aber (ja ein aber) ich persönlich würde sie nicht mit der LagerSS usw. gleichsetzen, naja ist meine Meinung und auch das was ich aus Erzählungen von ehemaligen Angehörigen kenne. Klar ihr meint die haben mich angelogen und alles beschönigt, aber ganz im gegenteil, sie waren auf den Sterbebett und erzählten alles, jede Grausamkeit aber auch das sie wie "normale" Soldaten kämpften und auch kriegsverbrechen verübt haben welche sie bereuten.
Aber sie wehrten sich dagagen mit der Allgemeinen SS gleichgesetzt zu werden, auch wenn die Ausbilder und Stammpersonal fanatische Nazis waren sagt das nichts über das Groß der Angehörigen, welche ja oft auch nicht freiwillig da waren.

Aber seis drum dann unterscheidet man halt nicht. muss man ja auch nicht, kann man aber. Ich würde jetzt ja "Jedem das Seine" schreiben aber das ist wohl in Bezug auf die SS falsch besetzt also eher " Jeder so wie er will".


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 22:56
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Was ich zu Deinen langen Episteln schreiben soll? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
wundert mich ehrlich gesagt.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Denn Du unterstellst mir ein Maß von Blödheit dfas ich kaum noch erträglich finde.
ich unterstelle dir garnichts.
das einzige das ich denke ist, das du keine ahnung von den rechten hast die auf der straße herumlaufen und den großteil ausmachen.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Meinst Du ich rede, wenn ich von der "Neuen Rechten" spreche von den betrunkenen Skinheads?
solltest vielleicht, denn die sind das problem, nicht die die oben stehen.
denn wenn man den "nichtdenkern" mal klar gemacht hat was das alles für ein schwachsinn ist. wäre der rest kein problem.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Nein, die Neue Rechte hat anderes Personal, als Du anzunehmen bereit bist und DIE sind sehr wohl ideologisch geschult und imstande den harmlosen informationshungrigen User zu mimen um hier für ihre Sache zu werben.
ich bin mir durchaus bewußt das du mit den "neuen rechten" nicht die besoffenen skins meinst. und mir ist auch klar das eine ideologie dahinter steckt.
ABER nicht die genau selbe ideologie wie vor 60 jahren und das ist es worauf du mich zuletzt angesprochen hast.
und wie schon erwähnt, die kriegsverbrechen die im dritten reich verübt wurden sind auch für DIE nicht mehr aktuell.
die haben ganz andere methoden um leute zu ziehen und brauchen solche schlechte publicity nicht.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Meine Kritik hier richtete sich gegen die Realtivierung - gegen die Gleichstellung von Bombenkrieg und Holocaust, gegen die Verharmlosung der WAffen-SS-Verbände...
das hat denke ich jeder verstanden, was du aber nicht verstehen willst ist das manche hier, wie zB GilbMLRS, einfach nur sagen wollen das hier trotzdem mit zweierlei maß gemessen wird.
den holocaust mal ganz außen vor gelassen, läßt du es ja nicht mal zu das man andere kriegsverbrechen der ss bzw wehrmacht mit denen der alliierten vergleicht.
sobald jemand hier auch nur ein kriegsverbrechen einer anderen amree erwähnte war es für dich eine relativierung.
als ob der völkermord an den juden das einzig geltende kriegsverbrechen gewesen wäre.
vielleicht solltest du das nächste mal nicht sofort los "schießen", sondern eher mal darüber nachdenken das der user vielleicht mal NICHT den holocaust meint.
ich für meinen teil sprach vorher nur von kriegsverbrechen und nicht vom völkermord.

was die "verharmlosung" betrifft, haben dir alle, die du beschuldigt hast, schon gesagt wie es gemeint war.
und zwar so wie du es schon selbst schriebst.
wenn das was ich meinte also verharmlosung ist, das verharmlost du genauso.


1x zitiertmelden
melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 23:04
/dateien/pr53928,1241816682,index
Ja so halt

/dateien/pr53928,1241816682,HBMNaxHB Pxgen rc 330xA,330x247+0+0

Also ich finde seine "Uniform" sieht dann eher aus wie eine SA-Uniform als sonst was auch wenn das wie gesagt eiegtnlich nur ein "braunes" Hemd ist mir ner Binde um den Arm.

Die SS sah ja eher so aus in Paradeuniform
/dateien/pr53928,1241816682,Himmler Heydrich and Hans Prutzmann in the prewar Black SS uniform

Oder die Waffen-SS eben so


oder so
/dateien/pr53928,1241816682,80033-2

usw. usw. aber ich finde Harrys "Uniform" sah einer SS-Uniform wohl am wenigsten ähnlich, wenn dann eben einer "Penner"-SA-Uniform


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 23:06
@Michselbst
SS Barbies XD hehe, wer wohl mit sowas Spielt. heißen vermutlich Klaus anstatt Ken^^


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 23:10
@xxstyxx
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:ch unterstelle dir garnichts.
das einzige das ich denke ist, das du keine ahnung von den rechten hast die auf der straße herumlaufen und den großteil ausmachen.
Die sind für mich in diesem Forum nicht relevant.
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb: ...und mir ist auch klar das eine ideologie dahinter steckt.
ABER nicht die genau selbe ideologie wie vor 60 jahren und das ist es worauf du mich zuletzt angesprochen hast.
und wie schon erwähnt, die kriegsverbrechen die im dritten reich verübt wurden sind auch für DIE nicht mehr aktuell.
Was sagst Du dazu?:

# Die einzigen anständigen Menschen, die in Dachau umgekommen sind, waren die Männer der Waffen-SS!" Michael Praxenthaler, ehemmaliger NPD- Funktionär, am 7.10.2000

# "Nur wer deutsches Blut in seinen Adern fließen lässt, kann für uns ein Deutscher sein." Holger Apfel, Vorsitzender NPD- Fraktion Sachsen am 1.5.2005

Wie viele weitere Beispiele brauchst Du ehe Du von Deinem "Pferdchen" absteigst, das Du hier reitest?


1x zitiertmelden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 23:20
Bitte fangt an die rechten Glatzköpfe Boneheads zu nennen, denn die "wahren" Skinheads haben es wirklich nicht verdient mit diesen Idioten in einen Sack geschmissen zu werden.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 23:22
Was könnte ich noch durch meine Adern fliessen lassen...Heroin z.B.,das ist von Bayer,deutscher gehts kaum,ich bezeifle das es auf deutsches Blut(c) ein Copyright gibt


Anzeige

melden