Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerikaner in SS-Uniform

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freizeit, 2006, Amerikaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:18
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Immerhin hatte eine Nacht der Operation Gomorrha einen höheren Durchsatz als Treblinka an einem Tag und die Angriffe auf Tokio überstiegen zeitweise den täglichen Durchsatz von Belzec, Sobibor und Treblinka zusammen und auch dort waren die Zivilisten das Ziel.
------------------------------------------

Fällt hier jemand was auf?
Meinst du vielleicht das "immerhin", oder was meinst du genau, wenn nicht das?

Anzeige
melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:22
@Winchester

Ah ... ja, ich verstehe. Den Jüngeren dort geht es wie den hiesigen auch - mehr um das Heute. Und da regiert eben das Geld. und die "Übenden" werden sicherlich gut zahlen.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:23
@xxstyxx


Für einen linken Punkt hast du eine erstaunlich positive Einstellung gegenüber dem Militär^^

Wenn du meine Aussage nicht annehmen willst, dann schau dir einfach nochmal die Aussage des Jungen an, der wollte nicht einfach nur deutsche Soldaten ehren, der hat einen Schrein errichtet mit Propagandareliquien für die manch ein Deutscher Neonazi seine Großmutter verschachern würde.


1x zitiertmelden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:23
naja, der nazi-kult in amerika ist doch bekannt. das kriegsspiel ist da noch vergleichsweise harmlos.

aber das ganze ist auch normal, es gab auch in amerika nazi-parteien zur etwa gleichen zeit wie in deutschland und vormalige präsidenten waren die kinder bzw enkel von nazi-freunden und geschäftspartnern...

bezüge zu nazis und faschismus finden sich in amerika "überall" vom arbeitslosen, über lehrer, wie wir hier sehen, bis hin in die höchsten stellen heutiger regierung.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:25
@derpreusse
@jafrael

wie gesagt, dann müsste man sich auch über darüber aufregen das überhaupt uniformen bei solchen kriegsspielen benutzt werden.

nur weil ss drauf steht steckt nich gleich ss drinne.
gleiches gilt für kriegsspiele mit russischen, chinesischen, südstaatler, japaner, britischen, holländischen uniformen.
oder denkt ihr wirklich das einer in südstaatenuniform wieder die sklaverei will?
das jemand in der uniform eines holländers der kolonialzeit die apartheit in afrika befürwortet?

all diese uniformen gibts für genau solche kriegsspielchen zu kaufen.
aber da regt sich niemand auf.
und warum?
weil man weiss das nichts politisches dahinter steckt.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:27
@xxstyxx

Bauchschmerzen bekomme ich regelmäßig, wenn hier jemand in SOLCHEN Zusammenhängen den BEgriff "neutral" einführt. Auch DAS kenne ich von unseren "angebräunten" Forums-Trollen, die wir hier immer wieder aussortieren.

Beim Vergleich SS, Waffen-SS und andere Kampfverbände eine "neutrale" Position einnehmen zu wollen ist eine Fähigkeit, die Menschen abgeht, die diese Verbrechen einzuschätzen wissen.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:35
einen ähnlichen nazi-kult finden wir ja auch in asien, und anderen teilen der welt.
speziell in japan finden wir eine ähnlich verehrung der nationalsozialisten, wie in amerika.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:39
@jafrael
du verstehst mich echt falsch.
ich bin nicht neutral gegen über den verbrechen, sondern neutral gegenüber den leuten im bericht.
viele sehen diese uniformen und brüllen gleich "RECHTS!!!!!111".
das is denk ich aber, gerade in so fällen, genau das falsche.


@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:dann schau dir einfach nochmal die Aussage des Jungen an, der wollte nicht einfach nur deutsche Soldaten ehren, der hat einen Schrein errichtet mit Propagandareliquien
hier der genaue wortlaut des sprechers. (wobei ich leider den wortlaut des jungen nicht genau verstehen kann, aber es ist keine genaue übersetzung die da vom sprecher zu hören ist )

"opa hat sich immer darüber beklagt das die deutschen soldaten keinen veteranentag haben. ich möchte den deutschen soldaten mit meiner ausrüstung, die ehre erweisen."

nirgends ein wort über die ss.


und was deinen "reliquienschrein" betrifft.
bei näherer betrachtung is nur weniges verfassungsfeindliches zu sehen.
darunter die armbinde und 2 propaganda bilder.
der rest sind ausrüstungsgegenstände, fotos und (wie es aussieht) briefe.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:41
@xxstyxx

Dann sind die Sigrunen auf dem Kragenspiegel also nur Zufall?


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:43
@xxstyxx

Und mal ehrlich, wer 6000 Dollar für eine SS-Uniform ausgibt und wenn Männer etliche Dollars mehr für Schützenpanzer und VW-Kübelwagen ausgeben, dann finde ich es etwas lächerlich eine Afiinität zu der Thematik leugnen^^


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:44
@Obrien
hast du dir eigentlich wirklich angesehen oder nur durch geklickt?
und hast du auch wirklich verstanden was ich schreibe oder nur überflogen und dir den rest gedacht?

1. gehts ja gerade darum das sie ss uniformen anhaben. O.o
da wäre es seltsam wenn diese runen NICHT an den uniformen wären.

2. was hat das mit der aussage des jungen zu tun?


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:45
@Obrien
wurde leider nicht erwähnt wieviel die männer, die die alliierten spielen, ausgeben.
aber ich denke mal die kaufen im gleichen laden ein. ^^
und dazu werden denen ihre fahrzeuge nicht weniger autentisch sein.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:46
Siind die Jungs die sich für ein Paar Tausend Euro Römische Rüstungen machen lassen auch politisch motiviert ?


1x zitiertmelden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:46
Also die Amerikaner haben 0 Ahnung... als ich in Amerika war, fragte mich einer ob ich mit Hitler verwandt bin.. bin ja schließlich Deutscher...

o_O


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 17:47
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Siind die Jungs die sich für ein Paar Tausend Euro Römische Rüstungen machen lassen auch politisch motiviert ?
bingo ^^


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 18:02
@xxstyxx

Amerikaner die amerikanische Uniformen tragen sind natürlich genauso schlimm wie amerikaner die SS-Uniformen tragen und sagen, das seien ja nur brave Jungs gewesen, stolz und ehrenhaft^^. Bist du dir sicher das du kein Nazi bist?

@Winchester

Siind die Jungs die sich für ein Paar Tausend Euro Römische Rüstungen machen lassen auch politisch motiviert ?


Ist eine solch an den Haaren herbeigezogener Vergleich relevant? Nein. Wenn Männer SS-Uniformen kaufen und sagen, das die SS ja eigentlich gar nicht so schlimm war, ist das natürlich das gleiche, wie der Typ der bei St. Martin auf dem Gaul sitzt. Du hast ja ein tolles simplifiziertes Weltbild^^


1x zitiertmelden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 18:13
Zitat von ObrienObrien schrieb:Amerikaner die amerikanische Uniformen tragen sind natürlich genauso schlimm wie amerikaner die SS-Uniformen tragen.
prinzipiel?
ja.
hab genug beispiele dafür gebracht, die du aber scheinbar überlesen möchtest. ^^
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ist eine solch an den Haaren herbeigezogener Vergleich relevant?
hier im prinzip auch ja.
es kommt immer auf den hintergrund an.
und wie mehr als einmal erwähnt, einen wirklichen politischen hintergrund, sehe ich in diesem bericht nicht.
man kann den männern vielleicht halbwissen vorwerfen.
aber nicht das sie politisch motiviert sind, auf jedenfall nicht aufgrund dessen was in dem bericht zu sehen war.

aber ich hab den eindruck du willst einfach nicht verstehen was ich und zB Winchester mit genau damit sagen wollen.
im moment kommts so rüber als würdest du in allem etwas politisches sehen.
und jeder der nicht deiner meinung, in diesem thema ist, ist rechtspolitisch.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 18:20
@Obrien
Wieso denn, die Römer waren auch solche Drecksäue zum Teil.
Und eine solche Rüstung die Blutvergiessen und Schlimmeres über das Land gebracht hat ist toll.
Ich glaube kaum das einer von denen Amis im SS Gewand ein Nazi ist, wenn er in dem Moment auch so aussieht.

Heute um 22.45 Mein Führer im ARD.
lasst uns drüber lachen.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 18:23
es gibt auch leute, die freudestrahlend ihre hammer und sichel flaggen schwenken und der gleichen. in anderen ländern ist dieses symbol gleichbedeutend, als symbole einer terrorherrschaft genauso, wie das hakenkreuz verboten.

da ist die frage, ob diese leute und wir ebenso naiv und dumm mit der geschichte umgehen, oder ob wir einfach eine andere sicht auf die dinge haben.

stellt sich zudem die frage, ob es überhaupt sinnvoll ist symbole zu verbieten, oder ob man eher die wurzel und nicht den ast des problems betrachten sollte.


3x zitiertmelden

Amerikaner in SS-Uniform

08.05.2009 um 18:23
Oh Entschuldigung kam Gestern, trotzdem witzig


Anzeige

melden