Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angst.deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 21:51
@yoyo

Nicht alle Deutschen sind scheiße...

Und was ist dein problem?

@LordFakeALot

Z.b.!

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 21:53
Es gibt ja noch etwas zwischen Scheiße und hoffnungsloser Verklärung, nicht?


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 21:56
@yoyo

Das mag stimmen aber hoffnungslos verklärt?

Was meinst du damit?:)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 21:58
Na lies doch, was er oder sie geschrieben hat, klingt mehr nach Jesus als deutsches Volk ^^

"An euch Deutsche! Ich wünschte mir ein VOLK wie euch! Ihr seit das Licht dieser Welt und das wart ihr schon immer! Für Einigkeit, Freiheit und Recht seit ihr einst für die Völker dieser Erde aufgestanden und ertrugt alles leid."


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 21:58
und außer der Wiedervereinigung was solls da bitteschön gewesen sein?


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 22:01
Welch schwachsinniger Artikel von einem Kindskopf. Hauptsache ein wenig undifferenziertes Ausländerbashing betreiben, im schlechten Deutsch übrigens. Peinlich für einen "Deutschen".


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 22:02
Wasn das jetzt der zusammenschluß der besseren Menschen oder was?


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 22:09
Wie wäre es mit konstruktiver Kritik??
Immer noch besser als zu schimpfen...


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 22:14
Zitat von ichhabsgesagichhabsgesag schrieb:Wir Deutschen werden ausgelacht
Genau, tue ich jeden Tag.
Zitat von ichhabsgesagichhabsgesag schrieb:sie finden es cool uns zu schlagen und abzuziehen.
Auch jeden Tag
Zitat von ichhabsgesagichhabsgesag schrieb:n unseren eigenen Land sollen wir Respekt vor Jungspundigen kleinen Auländern zollen. :-O
Was fällt denen ein
Zitat von ichhabsgesagichhabsgesag schrieb:unsere eigenen Kinder werden in Schulen beklaut geschlagen.
Ich liebe meine Kinder
Zitat von ichhabsgesagichhabsgesag schrieb:Polizei kommt schon garnicht
Haben was besseres zu tuen
Zitat von ichhabsgesagichhabsgesag schrieb:wenn dann eine Anzeige dann wird sie diskret in den Mülleimer geschickt und als nicht wichtig für das Gericht angesehen.
Genau
Zitat von ichhabsgesagichhabsgesag schrieb:Das Volk soll nicht wieder ins 3 Reich fallen
Ach quatsch
Zitat von ichhabsgesagichhabsgesag schrieb:Verschanzt euch nur weiter in euren gut bürgerlichen Leben in euer Einfamilienhaus hinter dicken Zäunen speert eure Kinder in eure kleinen Gärten ein.
Genau. Holt die Schrotflinten raus, und lasst die Party beginnen :)


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 22:16
Was soll nun hier überhaupt disputiert werden?

Es dürfte doch darüber Konsens herrschen, dass wir uns trotz einiger Exzesse sowohl vonseiten der Migranten als auch von Deutschen als recht avantgardistisch hinsichtlich unserer Einwanderungspolitik bezeichnen können. Demgemäß vermag man das Klagelied im Eingang als kaum mehr als ein Sentiment deklarieren, weswegen keine vernünftige Diskussion entstehen wird, da jegliche Grundlage zu einer solchen fehlt.
Sofern der Threadersteller sich dazu in der Lage sieht, eine debattierenswerte Streitfrage zu formulieren, bin ich gern bereit, meine Stellung zu verfechten - einen persönlichen Pathos, der sich einer sachlichen Argumentation entzieht, werde ich jedoch mit keinem anderen Kommentar versehen, als der, der besagt, dass er unter dem Titel einer tatsächlichen Diskussion keinen Raum findet.


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 22:26
@can

Seltsame ansichten vertrittst du...

@Aineas

Ich finde schon das raum für die diskussion da ist.
Aber das ist ansichtssache.
Das problem bleibt.
Fehlende integration z.b. ...
politisch absolut Diskussionswürdig.


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 22:27
lowbrow wenn du das jetzt wirklich ernst meinst was ich da geschrieben na dann gute nacht


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 22:30
@can

War nur eine Frage...:)


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 22:33
@can


Die überschrift ist ja sehr provokant gewählt un dich kann deine intension sehr gut anchvollziehen , aber das du nocht nicht verstanden hast, das uns

1. Unser Ferneseher

2. Unser Radio

3. Unsere Schule/Ausbildung

4. Unsere Politiker

5. Unser Wunsch (impliziert) so zu sein wie andere (projektion)


kaputtmacht


Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der irrtum um uns immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von EINZELNEN, sondern von der MASSE !

Johann Wolfgang von Goethe


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 22:37
@lowbrow

Das würde ich doch bezweifeln, denn würde hier Raum für Diskussionen bestehen, könntest du mir erklären, worin ich ihn zu sehen habe, und tätest mich nicht auf Ansichtssachen vertrösten.

Es befinden sich überdies genügend Threads auf diesem Forum um die Komplikationen der Migrationspolitik zu ästimieren, hier würde es sich wenn dann um die schwache Position der Einheimischen gegenüber Einwanderern drehen und diese ist schlichtweg höchstens partiell zu konstatieren.


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 22:50
@Aineas

Ich versuche mal deinen hohen ansprüchen zu genügen...
Ich für meinen teil würde es sinnvoll für alle menschen in diesem Land finden wenn einigkeit herscht.Nicht nur Politisch sondern auch menschlich.
Folglich hat in meinen Augen unsere politik versagt.
Die große Globalisierung tritt nicht ein weil kein raum zum Diskutieren gschaffen wird.
Wenn die politik versagt dann liegt das auch an uns und unseren ansichten gegenüber Einwanderern.
Ein ende ist nie in sicht.
alles entwickelt sich weiter.


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 23:09
@lowbrow

Um ehrlich zu sein: Ich finde zusehends weniger Gefallen an dieser Schwatzbude seit meinem Versuch, ein Meinungsbild hinsichtlich der Bereitschaft zum Aktionismus zu erstellen, seit dem kläglichen Scheitern eines wirkungslosen Aufrufs zu einer winzig kleinen Initiative. Ich hatte geglaubt hier würde sich eine höhere Dichte politisch tätiger Menschen finden als in der Fußgängerzone, doch diese Annahme wurde von der Ignoranz eines soliden, pragmatischen auf Kollaboration basierenden Lösungsvorschlags zerschlagen. Meinen und denken und reden können hier die meisten, doch wenn es um den ersten Schritt hin zu einer Handlung geht, verzagen nahezu alle.
Und da ich meine Ansichten in einem Großteil der Themenbereiche ohnehin nicht offenlegen muss, da dies keinen Effekt nach sich zieht, beschränke ich meine Aktivität hier auf Gesprächs- oder Erörterungsbeiträge zu Debatten, in denen eine gewisse Unterhaltungskultur besteht und die einen Meinungsaustausch verspricht, der über den puren Austausch von Sentiments hinausgeht.
Aufgrund der Tatsache, dass solche in der politischen Sparte eher die Seltenheit sind, genehmige ich es mir hin und wieder auch hier und dort einen Hinweis auszusprechen.

Und dieser lautete nun einmal darauf, mir entweder zu erklären, was es eine Fiktion/Illusion betreffend zu disputieren gibt, oder in einem anderen Themenbereich einzusteigen.

Beim besten Willen, die Globalisierung oder das Versagen der Politiker hat nun wirklich rein gar nichts mit der realitätsfernen Verallgemeinerung persönlicher Erfahrungen zu tun.


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 23:13
@Aineas
disputieren

Bitte,bitte,bitte,bitte benutz NICHT dieses Wort!


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 23:14
@Aineas

Gut ...was ist dein lösungsvorschlag?
ich wäre ein Loyaler verfechter anderer ansichten wenn sie mit meinen übereinstimmen.


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

20.05.2009 um 23:17
@Agent_Elrond

Ich erfreue mich des Glückes, hier die deutsche Sprache sprechen zu dürfen, die ihren Wortschatz nicht nur aus den ursprünglichen Ausdrücken der Region rekrutiert, sondern zudem aus dem lateinischen Vokabular, denn genau dies ermöglicht es uns, Synonyme zu verwenden und einen Text nicht wie einen juristischen Passus erscheinen zu lassen.

Aber nimm meinetwegen debattieren, diskutieren, erörtern oder besprechen als Alternative.


Anzeige

melden