Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angst.deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

25.05.2009 um 08:33
@ad_rem
hast du - und ich habe alles gelesen - wobei ich anfangs dacht: wieder so ein totschlag text

deine bedenken kann ich gut verstehen - auch deine begründungen

aber da das gastgebende land hat doch vieles versäumt - am anfang die gastarbeiter - ausgebeutet und verlassen und willige -

das war der erste fahrlässige fehler - es galt nur die arbeitskraft - nicht der mensch, der diese gab . . ..

Anzeige
melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

29.05.2009 um 10:01
"Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt."

Krasse Aussage, muss man schon sagen - und vielerlei interpretierbar.

Wo anfangen, wo aufhören? Kann man überhaupt aufhören darüber nachzudenken?

Über die Dummheit habe ich ja schon geschrieben. Damit ist das Thema aber nicht erledigt, - eher im Gegenteil, es tun sich Abgründe auf.

Dummheit und Größenwahn, einerlei, welches Volk diese beiden "Tugenden" nun versucht bis zu Perfektion auszuleben, Deutschland ist dabei ganz weit vorne.

Hier mal am aktuellen Beispiel "Schlüsselindustrie" Herstellung von Autos, -> Opel.

Ein lesenswerter Kommentar:


Opel
Skurriler Rettungsversuch

Von Holger Steltzner

28. Mai 2009 Es brauchte eine "skurrile Nacht", um die Retter von Opel zurück auf den Boden der wirtschaftlichen Tatsachen zu holen. Sie versuchten, ein Unternehmen zu verkaufen, das ihnen nicht gehört. Ein drittrangiger Vertreter der amerikanischen Regierung ohne Entscheidungsbefugnis machte der Bundeskanzlerin, den Ministern und den Ministerpräsidenten klar, wer der Eigentümer von General Motors ist. Manchem Verhandlungsführer mag das Finanzministerium in Washington wegen der derzeit leeren Flure an das unheimliche Hotel in dem Film „Shining“ erinnern. Auch mag man in Berlin eine Videokonferenz als Zumutung und nicht als zeitgemäß empfinden. Doch in der Sache sind die Amerikaner präsent, und sie sind kühl. Sie pokern mit der Insolvenz von General Motors, und es kümmert sie wenig, dass die Bundesregierung die Tochtergesellschaft Opel um fast jeden Preis davor bewahren will.

Die Vorwürfe des Kanzlerkandidaten Steinmeier (SPD), mit denen er den Schwarzen Peter den Amerikanern zuschieben will, können nicht davon ablenken, dass er selbst mit seinem unbedingten Hilfeversprechen auf der Wahlbühne von Opel in Rüsselsheim der deutschen Seite alle Verhandlungstrümpfe aus der Hand geschlagen hat. Die Ministerpräsidenten haben sich mit ihren Standortschwüren ebenfalls einen Bärendienst erwiesen. Wer seinen politischen Kompass an Zustimmung in Umfragen ausrichtet, der kann auch übersehen, dass über den Verkauf von Opel nicht in Berlin, sondern in Washington entschieden wird. Im Wahlkampf hat sich die Bundesregierung erpressbar gemacht. Diese Schwäche nutzen die Amerikaner, die Firmen General Motors und Opel sowie die Bieter aus Italien und Russland gnadenlos aus.

Die "Differenz" von 300 Millionen Euro, die plötzlich neben oder zusätzlich zur kurzfristigen Liquiditätshilfe in Höhe von 1,5 Milliarden Euro gefordert wurde, gibt einen Vorgeschmack darauf, wie ungeniert im Falle einer Staatsrettung von Opel der deutsche Steuerzahler geschröpft werden wird. Diese Anzahlung reicht sowieso nur bis August. Obendrein werden Bieter mit Staatsbürgschaften von bis zu sechs Milliarden Euro gelockt. Der deutsche Staat will für einen Arbeitsplatz am Band von Opel rund 300.000 Euro zahlen - und das ist nur die erste Rate. In dieser "skurrilen Nacht" hat die Regierung in den wirtschaftlichen Abgrund geblickt. Ist sie aufgewacht?
http://www.faz.net/s/RubCE844206AD5543959580E21EDC440854/Doc~E287B322C78DA4C8C8724198C6EB748A0~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 30.05.2009)

Denk´ ich an Deutschland in der Nacht...


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

29.05.2009 um 11:32
@aishah07


Keine Bange, Opel wird vom Markt verschwinden.
Borgward, Büssing, Glas, Goliath, Gutbrod, Hanomag, Henschel, Krupp, Messerschmitt, NSU, Zündapp usw. - diese Autohersteller sind in den letzten Jahrzehnten verschwunden. Vermisst sie noch einer?


1x zitiertmelden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

29.05.2009 um 11:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vermisst sie noch einer?
Ich denke nicht... Und wer fährt einen Opel??

Steinmeier, aber auch nur medienwirksam... ;)

Ich hoffe wirklich inständig, diese unfähige Mischpoke wird im September abgewählt.


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

29.05.2009 um 11:36
Hey, nix gegen Opel:

https://www.youtube.com/watch?v=ENw2oz8G360

https://www.youtube.com/watch?v=KxyFLvMcx2o


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

29.05.2009 um 11:43
Als Oldie ist der Kadett sicher ne "Marke", @AtheistIII


Aber was nützt einem Volk, immer in der Vergangenheit rumzustiefeln?

Sentimentalitäten sind ja gut und schön - aber in diesem Fall zu teuer.

Wenn unsere Berliner Spinner bereit sind, für einen Opel-Arbeitsplatz 300 000,-- €uro auszugeben, fehlt dieses Geld an anderer Stelle doppelt und dreifach.


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

29.05.2009 um 11:48
@aishah07

"Ich hoffe wirklich inständig, diese unfähige Mischpoke wird im September abgewählt."

Dann kommt mit der FDP endlich mehr Freiheit in diesen sozialistischen Terrorstaat - oder was?


1x zitiertmelden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

29.05.2009 um 11:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann kommt mit der FDP endlich mehr Freiheit in diesen sozialistischen Terrorstaat - oder was?
Das ist (noch) das Problem... Ich bastel grad an der Lösung ;)

@Doors


LG :)


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

02.06.2009 um 08:14
@aishah07
da hilft nur eines: westerwelle zu verehelichen - dann widmet er sich anderer wichtiger aufgaben :D


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

02.06.2009 um 09:37
der hat doch schon nen Freund


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

02.06.2009 um 21:18
"Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt."

Na ja, man geht ja in manchen Gefühlslagen vom Schlimmsten aus. Im Moment sieht es schlimm aus. Wirtschaft im Eimer, Milliarden Schulden und dazu noch alles an Barem ins Klo versenkt - das sieht nicht gut aus.

Aber irgendwo her kommt immer mal wieder ein kleines Licht und sagt uns, "Noch ist es nicht zu soät, das Ruder herumzureissen"... Man muss es nur wollen, auch gegen alle Widerstände und wenn man auch noch so sehr beschimpft wird und verleumdet und gegen Dummheit anredet... Am Ende lohnt sich die Mühe und man kann mit Fug und Recht behaupten, "Seht her, das haben wir geschafft, WIR, die wir nicht den Kopf in den Sand stecken und Dummheit regieren lassen!"

Man muss es nur wollen...

Aktuell eine schöne Umfrage im ZDF:
Soll die Türkei in die EU?

Ja, ich bin dafür
7%
Nein, ich bin dagegen
93%

Gesamtstimmzahl: 9038
Letzte Aktualisierung: 02.06.09, 21:10 Uhr
Danke!

Meine Stimme war übrigens die 8907. Und ich schliesse mich der Mehrheit an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.003 Beiträge, am 23.02.2024 von Cthulhus_call
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 400 401 402 403
8.003
am 23.02.2024 »
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.374 Beiträge, um 09:17 von teleman
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.374
um 09:17 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.758 Beiträge, am 15.03.2024 von SvenLE
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1506 1507 1508 1509
29.758
am 15.03.2024 »
von SvenLE
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »