Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angst.deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 01:27
@2009
Ich bin mir aber nicht so sicher ob rassismus unbedingt künstlich erzeugt wird. wenn ich mir so anschaue wegen was für ekleinigkeiten kinder schon ander ausschliessne schauts doch eher so aus als wäre rassismus oder besser fremdenfeindlichkeit und ausschliessung ziemlich tief in unserem teritorialen denken verankert. und wir können das nur überwinden mit den richtigen prinzipien wie tolleranz und gleichheit

Anzeige
melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 01:27
@2009
aber er wird von vielen gruppen auf jeden fall künstlich gechsürt


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 01:29
@james1983

Selbst Kinder agieren aus, was Erwachsene vorleben. Meine kleinen Töchter hatten nie Probleme mit andersaussehenden Kindern.


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 01:40
@jafrael
ja ok es liegt schon auch an der gesellschaft wenn z dicke kinder nicht gemocht werden oder welche die stottern

aber ich glaube schon dass wir einen primtiven sehr territorialen kern besitzen


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 02:14
Kindern sind Hautfarbe,Herkunft und dergleichen von Natur aus egal...erst die Konditionierung auf solche Merkmale lässt sie die Unterschiede bewusst wahrnehmen,die Erkenntnisse interkultureller Pädagogik gehen fast allen am Arsch vorbei,wieso überhaupt Geld für Lehrstühle bereitgestellt wird ist nicht nur mir schleierhaft...wir sollten den Zaster für Ultrabrutale Militärcamps ausgeben,dort dürfen sich dann Typen wie Alderan oder Houseburn mit ihresgleichen anderer Herkunft gegenseitig straflos massakrieren,Rassismus dürfte dann so oder so bald der Vergangenheit angehören

Wikipedia: Interkulturelle Erziehung


1x zitiertmelden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 10:34
Zitat von 20092009 schrieb:Die einzigen die Probleme haben mit Multikulti, sind Rassisten. Dieser Rassismus steckt tief im Herzen und wurde kuenstlich erzeugt.
Mulitkulti ist völliger Quatsch. Das würde ja implizieren ,das die deutsche Gesetzgebung kulturelle Eigenheiten des jeweiligen Menschen berücksichtigen würde/müsste, um dem Rechnung zu tragen. Kulturelle Eigenheiten wie die Diskriminierung von Frauen dürfen bei uns jedoch nicht akzeptiert werden. Desweiteren gibt es Kulturen, in denen Korruption/vetternwirtschaft gang und gäbe ist. Darf bei uns auch nicht toleriert werden, genauso wie allzu lascher Umgang mit Strassenverlehrsregeln.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:dort dürfen sich dann Typen wie Alderan
Ohhh, bist du jetzt a bisserl beleidigt, weil ich eine unangenehme Frage gestellt habe?
Bei uns leben auch genügend Türken, nur leben die nicht in einem Ghetto.

Soll das jetzt heissen ,wir hier sind toleranter als ihr bei euch im ach so weltoffenen Berlin?


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 11:05
Zitat von 20092009 schrieb:Die einzigen die Probleme haben mit Multikulti, sind Rassisten.
Das ist natürlich blanker Unsinn, denn man ist ja nicht gleich ein Rassist, nur weil man ein Gemengelage von zu vielen verschiedenen Kulturen als gefährdend für den inneren sozialen Frieden ansieht. Gegen Multikulti zu sein, bedeutet nämlich nicht gegen Ausländer oder Migranten zu sein.
Man ist ja auch nicht gleich Schwulenfeindlich, nur weil man die rechtliche Gleichstellung von Homoehen mit allen sich daraus ergebenden Rechten als blöd empfindet.


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 11:18
Ich übersetze "Multikulturell" mit "Cosmopolitisch" und seit Coca Cola, kann sich da eigentlich keiner mehr von freisprechen... ;)


1x zitiertmelden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 11:23
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich übersetze "Multikulturell" mit "Cosmopolitisch" und seit Coca Cola, kann sich da eigentlich keiner mehr von freisprechen...
Dann müssten die Nazis auch Multikulti gewesen sein ,denn die liebten das Tschinderassabumms der Militärmusik, und diese wurde massgeblich von türkischen Einflüssen geprägt. Allein an diesem Beispiel merkst du, wie unzureichend deine Definition ist

Dann wäre Multikulti alles und doch gar nichts


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 11:25
Multikulti ist eine Art der Gesellschaftsform und hat mit Cosmopolitisch eigentlich recht wenig gemeinsam


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 12:53
@ad_rem

Dann sagen wir es so, ohne cosmopolitischen Denken, funktioniert eine multikulturelle Gesellschaft nicht!

@alderan
Feiner Vergleich, aber völlig an meinem Thema vorbei.^^


1x zitiertmelden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 12:55
Zitat von 20092009 schrieb:Die einzigen die Probleme haben mit Multikulti, sind Rassisten.
Das für nen Murks ich persönlich möchte wenn ich in den Urlaub fliege auch eine andere Kultur kennenlernen und keine vermischte sonst kann ich auch in Bayern Urlaub machen.


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 13:17
Huuuuuuch...Haaaaaaaaaaaach...Heeeeuuul
Da scheinen sich ja einige angeschifft zu fühlen

@hollawaldfee
Am besten funktioniert das in Resorts wo Einheimische bestenfalls als Folklore vorkommen..."und dann diese urwüchsigen Barbaren...faszinierend,sooooooo authentisch"..."Ähem...*hüstel*...das ist die Clubreise der Vilshofener Bierdeckelsammelunion 95.e.V."


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 13:18
@Warhead

was willst du ?

Schreib mal verständlich wenn du mich ansprichst


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 13:22
@hollawaldfee
Du:
wenn ich in den Urlaub fliege auch eine andere Kultur kennenlernen und keine vermischte

Er:
Am besten funktioniert das in Resorts wo Einheimische bestenfalls als Folklore vorkommen..."

Was ist daran nun unverständlich. Der Rest seiner Antwort: pure Ironie.


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 16:31
moin

die multikulturelle vielfalt kann ja auch erhalten bleiben,
wenn sie sich auf einige sprenkel beschränkt,
multi-kulti
in ausländervierteln ist eine farce

buddel


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 16:41
Mal ehrlich Leute, wie würde man selbst ragieren, wenn man in solcher Lage ist? Ich stelle mir grade vor, ich würde nach Marokko auswandern(nur so als Bsp.), kenne keinen, kann die Sprache nicht gut oder gar nicht und überhaupt. Durch Zufall finde ich Arbeitund wirtschafte für meine Family und mich so dahin und plötzlich trifft man Deutsche, die auch in Marokko leben. Also zieht man in deren Nähe und teilt die Sitten und Gebräuche der Deutschen. Das passt natürlich nicht ins marokanische Bild, also so müssen sich Ausländer bei uns fühlen. Ichwill sagen, dass es genau das ist, warum Integration so in der Form nicht funktionieren kann.
Eine Lösung habe ich leider nicht.


2x zitiertmelden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 16:52
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:...kenne keinen, kann die Sprache nicht gut oder gar nicht und überhaupt.
Dann ziehe ich in kein anderes Land...


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 16:58
@Jigoku

Wir beide wissen, wie es aussieht und überlege, wenn man Dir erzählt, da gibts ein Land, da gibts soviel Geld(H4 ist in vielen Ländern ein Jahreseinkommen) und in Deinem land gibts nichts zu essen für Deine Familie, was machst Du? Wanderst Du immer noch nicht aus? Ist ja nur mal ne Vorstellung oder ein Hineinversetzen in so manch eine Lage..


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

23.05.2009 um 17:34
Weils gerade so schön passt...mit Samy auf einen Badewannenplausch

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/petitionen-loesen-keine-probleme/


Anzeige

melden