Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot von RedBull Cola

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Cola, Kokain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot von RedBull Cola

24.05.2009 um 00:51
Das ganze ist doch nur wieder ne PR-Aktion, was besseres kann dem Unternehmen gar nicht passieren. Das ist wie damals als Red Bull rauskam und wegen dem hohen Tauringehalt verboten worden ist. Plötzlich wollten alle das Zeug trinken und der Handel mit RB aus Österreich blühte auf. Dasselbe passiert nun mit RB Cola.

Nichtsdestotrotz, mir schmeckt das Zeugs. Ist sogar gesünder als normale Cola da dort keine Konservierungsstoffe und Farbstoffe drinnen sind.

Da hab ich vorhin noch nen Chuck Norris Witz gelesen: "Wie entstand Red Bull? Chuck Norris hatte mal ne Idee wie er seine Pisse zu Geld machen konnte..." :-D

Anzeige
melden

Verbot von RedBull Cola

24.05.2009 um 01:36
von chuck gibts bessere... ;)

aber zurück zur sache... ist mir ehrlich gesagt eigentlich ziemlich egal, was die mit dem zeug machen... solls ruhig verboten werden/bleiben...
habs einmal getrunken, weil ich dachte das wär'n mix von redbull-energy mit cola... und ich hatte mich sogar noch gewundert, dass es nich bei dem anderen redbull-gesöff stand... (tja wer halt den schaden hat... - für all die, die's versteh'n :D)
und ich find' des zeug schmeckt nich'... da bleib ich... wenn überhaupt bei handelsüblicher...


melden

Verbot von RedBull Cola

24.05.2009 um 19:55
Also wer auf Chuck Norris steht, der sollte sich mal dieses Video ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Ac_I28s6Yss

:D


Na ich sag mal so: Ich will keine Getränke trinken, in denen Rauschgift drin ist.
Andererseits sollte man die Sache auch nicht überbewerten.
Tabak und Alkohol haben auch schon oft schwere Süchte ausgelöst, trotzdem ist es nicht verboten.

Ich bezweifle, dass soviel Kokain in dem Getränk ist, dass es irgendeinen Rauscheffekt hätte, ansonsten hätte das doch von Anfang an keine Freigabe für den deutschen Markt bekommen.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von RedBull Cola

24.05.2009 um 20:02
/dateien/pr54161,1243188160,IMG 0231

Sind das die besagten Dosen? :D


melden

Verbot von RedBull Cola

26.05.2009 um 10:13
Also in Galileo habe ich gelesen,das in den Dosen nur der Geschmacksstoff enthalten ist.
also nichts was berauscht oder süchtig macht. aber da es ein teil der Pflanze ist, die hier verboten ist, is die Redbull-cola auch verbten.

macht zwar keinen wirklichen Sinn,aber Gesetz is Gesetz.


melden

Verbot von RedBull Cola

26.05.2009 um 13:29
was eigentlich mit dem hanf eistee passiert den es vor einigen jahren gab???


melden

Verbot von RedBull Cola

26.05.2009 um 13:35
Man müsste übrigens rund 2.000 Liter RBC trinken, um eine Rauschwirkung zu spüren, so das Bundesamt für Risikobewertung.

Da ist man vorher schon an Geschmacksverwirrung eingegangen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von RedBull Cola

26.05.2009 um 14:11
Also ich mags vor allem denn Geschmack nach Limette :D

Und da es bei uns nicht verboten wird kann ich es weiter trinken :D


melden

Verbot von RedBull Cola

26.05.2009 um 15:04
Limetten-Geschmack in Red Bull-Produkten? Das Zeug schmeckt doch nur wie in Chemiemüll aufgelöste Gummibärchen, also zu

/dateien/pr54161,1243343040,kotzen


melden

Verbot von RedBull Cola

26.05.2009 um 15:04
zum kotzen natürlich.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von RedBull Cola

26.05.2009 um 15:12
Du verwechsel Red Bull mit Red Bull Cola :D @Doors
Das sind 2 unterschiedliche Getränke :D

/dateien/pr54161,1243343521,products triple


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von RedBull Cola

26.05.2009 um 15:12
@Doors
Für jemanden im Presse bereich bist du aber schlecht informiert ^^


melden

Verbot von RedBull Cola

26.05.2009 um 15:18
@T_K_V


Ich finde allerding sowohl RB als auch RBC schmecken abscheulich. "Zuckerfrei" mit Chemiesüsse will ich mir gar nicht erst vorstellen müssen. Da reicht mir die normale Diet Coke als Lackverdünner.


melden

Verbot von RedBull Cola

26.05.2009 um 15:21
Wie ich lesen konnte haben die Bundesländer Hessen und NRW den Verkauf von Red Bull Cola heute verboten.


melden

Verbot von RedBull Cola

26.05.2009 um 15:51
Einige Handelsketten wie Rewe hatten das Zeug schon am Samstag aus den Regalen genommen.
Nicht schade drum.


melden

Verbot von RedBull Cola

26.05.2009 um 15:56
Wenn das zeug in Österreich verboten wird tick ich aus.

Ich meine:
es ist zu100% natürlich
es ist suuupa vom geschmack(nach dem 3 oder 4)
Ja kokain ist eine Illegale Droge aber Kokablatt ist keine Droge (dann müsste man hanfseil und hanfklamotten auch verbieten)
Und der größte ''geilheitsfaktof'' es bring mehr als koffein energy drinks...

Wenn CokeBull wirklich illegal wird wirds ne fette Demo geben(in Österreich Zumindest)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von RedBull Cola

26.05.2009 um 16:07
Solange die Kids noch Geld für Red Bull haben, kann es wirtschaftlich nicht so schlecht aussehen. Kostet hier zumindest um die 2 Euro pro Dose ...


melden

Verbot von RedBull Cola

26.05.2009 um 16:19
90c für CokeBull bei uns Ich hasse diesen normalen Red Bull gummibärchensaft


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von RedBull Cola

26.05.2009 um 16:21
@Doors
Das ist eine normale Cola ohne Süssstoff die schmekt nicht nach Red Bull sondern einfach gut. Wobei die Geschmäcker verschieden sind.


melden

Verbot von RedBull Cola

26.05.2009 um 16:25
Zitat von Mr.iösMr.iös schrieb:90c für CokeBull bei uns Ich hasse diesen normalen Red Bull gummibärchensaft
99 Cent?! Bei uns kosten die Dosen 1,50...


Anzeige

melden