Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Obama, Neuanfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:27
@holzhaqqer

Man muss auch mal etwas Vertrauen in die Menschen haben, warten wirs also ab.

Anzeige
melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:27
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:sondern die US-Soldaten führen Krieg in Afghanistan, Pakistan und Irak.
joa besser wäre es die Taliban würde immer noch in Afghanistan regieren, die Taliban würde an A-Waffen aus pakistanischem Bestand rankommen und der Saddam könnte sein Volk immer noch terrorisieren .

@Puschelhasi
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:"Islambashing officially over!"
wie unerwartet das es von dir kommt ;)


1x zitiertmelden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:29
Sorry, der Fehlerteufel hat sich in meine Tastatur geschlichen. Den letzten Teil meines Beitrages muß ich einfach korrigieren:

'Die USA haben da eine Bringschuld, besser eine Gehschuld:
Die sollten sich erst einmal aus den moslemischen Ländern zurückziehen und Wiedergutmachung leisten. Dann wäre nach meinem Rechtsempfinden mal über Versöhnung zu sprechen.'


Jetzt ist der Abschnitt hoffentlich fehlerfrei.


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:29
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Muslim ist Obama ja auch bekanntermassen nicht.
Hab ich das irgendwo behauptet, @Puschelhasi


Mir scheint, einigen Kräften des Islam missfällt das.

Oder warum liest du als Muslim nicht richtig nach?
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Oder meinst du, die Jagd auf Osama bin Laden ist "Islambashing, @Puschelhasi ?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja man kann ja nicht alles lesen ^^ @aishah07
Du bist wohl stark beschäftigt mit andern Dingen, @Puschelhasi


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:29
@hollawaldfee

Freut mich, dass ich dich immer noch überraschen kann.^^

Gute Nachrichten sind heutzutage ja so selten.


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:29
@Koriander

Genau DIESE Einstellung meine ich: So wird das nie was.

Mit dieser einseitigen Verteufelung ist kein konstruktiver Dialog und keine Aussöhnung möglich.

Und, by the way:
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Nicht die Muslime haben das mehrere Tausend Kilometer entfernte Washington überfallen,
Washington hat auch nicht "die Muslime" überfallen - wüsste nicht dass sie schon in Saudi-Arabien, Indonesien etcetera eingegriffen haben.

Aber diese Diskussion wird schon in anderen Threads zur Genüge geführt, diese Grundsatzfragen sind zu offtopic.


1x zitiertmelden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:32
@Puschelhasi

Diese einseitge Betrachtung ist es die genau das Problem darstellt ;)

aber das verstehst du eh nicht ...


1x zitiertmelden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:32
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Nicht die Muslime haben das mehrere Tausend Kilometer entfernte Washington überfallen,
Dann bleibt mir nichts zu sagen, ausser DANKE!

:D


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:33
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Diese einseitge Betrachtung ist es die genau das Problem darstellt
Ein Diskussionsleiter, der Obama mit Osama verwechselt, na ja, was soll man da erwarten...


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:34
@aishah07

Das ist mir jetzt etwas zu kriptisch, wärst du so freundlich deinen Punkt nochmal deutlicher zu formulieren, Im Schwall deiner gegenfragen habe ich den faden verloren, und ja ich bin durchaus auch mit anderen Dingen beschäftigt, oder meinst du ich sitze hier nachts am Rechner, weil ich an Schlaflosigkeit leide?

Naja natürlich rede ich trotzdem sehr gerne mit dir.^^


1x zitiertmelden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:37
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:@aishah07

Das ist mir jetzt etwas zu kriptisch, wärst du so freundlich deinen Punkt nochmal deutlicher zu formulieren, Im Schwall deiner gegenfragen habe ich den faden verloren, und ja ich bin durchaus auch mit anderen Dingen beschäftigt, oder meinst du ich sitze hier nachts am Rechner, weil ich an Schlaflosigkeit leide?

Naja natürlich rede ich trotzdem sehr gerne mit dir.^^
Konzentrier dich und lies nach. Du hast Obama mit Osama verwechselt und schreibst hier intelligenztriefende Posings gegen dich selbst. Mehr war da nicht.

Mehr kommt da auch nicht.

Locker bleiben.

Abwarten.

RelaX!

;)


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:38
Zitat von TahiriTahiri schrieb:"Mit dieser einseitigen Verteufelung ist kein konstruktiver Dialog und keine Aussöhnung möglich. "
Welche einseitig Verteufelung ? Tatsachen sind keine Verteufelung !
Die US-Soldaten sind nun mal in Afghanistan, Irak, Pakistan.
Das ist noch nicht einmal eine Meinung, Behauptung und schon gar keine Einstellung oder Verteufelung.
Eine Tatsache, liebe Tahiri.

Verteufelung, Einstellung und unbelegt ist eher das:
Zitat von TahiriTahiri schrieb:"und das sehe ich von moslemischer Seite nicht so schnell kommen, es wird eben schon wieder gefordert statt selbst anzubieten."



1x zitiertmelden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:38
@Tahiri s.o.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:39
@aishah07

Haha, naja Asche auf mein Haupt, den kopiere ich mir raus und hänge ihn mir an den Spiegel. Apropos andere Dinge...
Ich überfliege die letzten Beurteilungen auch besser nochmal, damit ich keinen feuere der es nicht verdient hat. ;)


Ne, die Jagd auf bin Laden und Co ist kein Islambashing, da diese Leute Verbrecher sind, geistige Brandstifter und Mörder.


1x zitiertmelden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:40
zawaen@

Obama mag ein Präsident mit heeren Absichten sein, aber er ist nur der oberste Repräsentant des Staatsapparats mit seinen Geheimdiensten und den mit ihm verbandelten Wirtschaftseliten und Think Tanks.

Das zeigt sich bsp. in seiner Haltung gegenüber dem Iran und ganz besonders die aggressive Politik in Afghanistan und Pakistan.

Ägypten war auch unter der Bushadministration ein amerikanischer Verbündeter, und auch Bush betonte schon allein aufgrund der Affinität vieler Muslime in den USA mit den Republikanern, dass Muslime und Terroristen nicht gleichzusetzen seien - leere Worte natürlich, der Kampf gegen den Islam (nicht nur aus religiösen Gründen) findet auf allen Ebenen statt!
Obama hat aber dem "war on terror" mit keiner Silbe abgeschworen.

Bisher unterscheidet sich vor allem die Rhetorik und Performanz des Präsidenten. Das ist ein winziger Forschritt, das stelle ich nicht in Abrede.


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:41
Islambashing ist, die mitunter geradezu neurotische Beurteilung und verbale Verfolgung des Islam.


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:42
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:die Jagd auf bin Laden und Co ist kein Islambashing, da diese Leute Verbrecher sind, geistige Brandstifter und Mörder.
Dann behalt das mal im Hinterkopf, wenn´s wieder ungemütlich wird für gewisse Subjekte und die entsprechende Kritik auch zu lesen ist in diesem Forum.

@Puschelhasi


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:43
Hat hier ernsthaft jemand obama mit osama verwechselt? *g*


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:44
Jup! Ich!

Ihr dürft mir alle eine beleidigung per PN senden dafür, verdient isses!


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:47
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Welche einseitig Verteufelung ?
Dass "Washington gegen die Muslime" Krieg führt natürlich.
Der Unfug dass die US-Armee "Kreuzritter" wären die den Islam bekämpfen würden wird gern in islamischen Ländern als Propaganda geführt.

Mir ist allerdings kein Land bekannt das von den USA vom Islam zum Christentum zwangskonvertiert wurde.

Ganz im Gegenteil: Im Irak z.B. haben die Christen heutzutage noch weitaus mehr unter Verfolgungen zu leiden als unter Hussein - und in den anderen Ländern siehts auch nicht anders aus.

Religiöse Gründe scheitern in den Konflikten völlig aus, da spielen politische und wirtschaftliche Gründe die einzige Rolle.

Es hat also niemand die Muslime überfallen.


Anzeige

2x zitiertmelden