Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Obama, Neuanfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:47
Obama selbst ist vielleicht nur ein symbolischer Akt. aber er führt in die richtige Richtung

"Wenn Reformen dauerhaft sein sollen, so müssen sie langsam durchgeführt werden." - Über die Reform des Staates von Florenz -Niccolò Machiavelli

@aishah07
@holzhaqqer
@Koriander
@hollawaldfee
@Tahiri
@ilya
@buddel
@Puschelhasi

Anzeige
1x zitiertmelden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:48
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:auch Bush betonte schon allein aufgrund der Affinität vieler Muslime in den USA mit den Republikanern, dass Muslime und Terroristen nicht gleichzusetzen seien - leere Worte natürlich, der Kampf gegen den Islam (nicht nur aus religiösen Gründen) findet auf allen Ebenen statt!
Leere Worte sind hier ehe die Vesprechen gewisser islamischer Staaten alles zu tun um den islamischen Terrorismus auszurotten, siehe Pakistan.

Saudi-Arabien hat sich wacker geschlagen, aber auch halbherzig. Pakistan hat völlig versagt.

Jordanien ist zuverlässig, dafür aber in der arabischen Welt geschasst worden...

Sudan ist ein Debakel!

Afghanistan - armes Land, wirklich armes,armes Land. Gegeiselt durch die Geißel Taliban.




Leere Worte... wenn ich so´n Scheiss schon lese...

Busch hat nichts verheimlicht oder gelogen - er hat alles getan, was er angekündigt hat. Wie er das gemacht hat und ob einem das nun gefällt oder nicht, ist eine andere Sache.


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:49
@aishah07

Das habe ich nicht nur im Hinterkopf.^^

Aber kommen wir nun wieder vom Thema grenzdebiler Mod, zum eigentlichen topic.


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:51
Zitat von james1983james1983 schrieb:Wenn Reformen dauerhaft sein sollen, so müssen sie langsam durchgeführt werden.
Das mag ja stimmen, @james1983


Jedoch auf dem Weg zum Ziel sollte man so schnell wie möglich agieren, um so wenig Verluste wie möglich in Kauf nehmen zu müssen.

( Machiavelli, Teil II )


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 02:53
@james1983

Jaa sicher- das kann nur eins nach dem anderen kommen und dauert.

Schaun wer mal wies in 10 Jahren so aussieht.


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 03:00
@aishah07
Ja und man muss klug agieren. deswegen versucht obama ja auch gerade den weg der Versöhnung im In und Ausland zu betreiben

das hat natürlich auch zur folge dass die ganz extremen verfechter immer alle mit ihm im klinch liegen werden. da er nie eine seite ganz befriedigen kann.


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 03:01
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Es hat also niemand die Muslime überfallen.
Na na, nicht so eilig, junge Dame!

Muslime haben "die Muslime" überfallen, in Afghanistan, im Irak, in Pakistan, im Sudan, in Indonesien, und überall auf der Welt, wo sich muslimische Selbstmordattentäter ihren Weg zu Allah bombten. Sicher waren auch ein, zwei Muslime Opfer des Terroranschlags von Madrid, sicher waren auch ein oder zwei Muslime im WTC, als es krachte... Unsere Welt ist voller Muslime, die sich überall frei bewegen können und dies auch tun. Muslime, die als solche nicht erkennbar sind, sich nicht abgrenzen durch Kleidung oder Habitus, einfach Menschen wie du und ich sind... Muslime sind Opfer ihrer eigenen Glaubensbrüder. Und selbstverständlich werden Muslime überfallen vom islamischen Terror. Ich denke, das sollten wir alle nicht vergessen oder gar verdrängen.


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 03:16
@hollawaldfee
Wollte Dich nicht ignorieren.
Als ich Deine Ansprache gelesen hatte, fiel mir nur allzuviel Ironie ein, die ich nachfolgend reduziere, weil Du ja eine Antwort haben möchtest und ich nicht unhöflich sein will. Mögliche Ironie ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet, sondern gegen den Text. Du schriebst:

"joa besser wäre es die Taliban würde immer noch in Afghanistan regieren, die Taliban würde an A-Waffen aus pakistanischem Bestand rankommen und der Saddam könnte sein Volk immer noch terrorisieren ."

Für mich ist das eine Reproduktion der Mainstreamnachrichten, ein Wiederkäuen dessen, was auch dem letzten Aschenputtel dieser Welt für viel PR-Kohle zum Thema ins Hirn implantiert wurde.
Ich will natürlich nicht ausschließen, daß Du vielleicht doch vor Ort warst und die Aussagen der Verantwortlichen überprüft hast.

Jedenfalls scheint ja gerade zur PR-Vorbereitung der US-Kriege im Nahen und Mittleren Osten eine sich wiederholende PR-Kampagne zu stecken. Insoweit ist für mich auch das Thema des threads: "Obama in Kairo: Islambashing officially over!" angesprochen, vielleicht eine PR-Optimierung zur Vorbereitung weiterer Strategieschritte.
Den zu überfallenden Ländern wurde unterstellt, sie hätten Atomwaffen und/oder ihre politischen Führer seien wahnsinnig:
Der irre Saddam, die irren Taliban-Horden, dann haben wir da noch den Irren von Bagdad (noch nicht überfallen) und den irren Diktator aus Nordkorea (auch noch nicht überfallen)...

Das ginge ja alles noch, wenn nicht die (für mich) tatsächlich aggressiv kriegerisch handelnden Irren die politische Führung der USA ist/war. Die meisten Atomwaffen lagern dort, die haben Plutonium-Geschossse eingesetzt und vor Jhren Atombomben tatsächlich abgeworfen...

Die Anzahl derToten, die durch die kriegerischen Überfälle (das sind nun mal "Interventionen" in fremden Ländern) zu beklagen sind und die Zahl der Opfer, die durch inhumane Blockadepolitik zu betrauern sind geht in die Millionen. So viel Tod hätten und haben keine Taliban und auch kein Saddam verursacht. Das blieb der Initiative der USA überlassen.
Ich will damit jetzt auch den Herren Taliban und Saddam keine lauteren Absichten unterstellen, aber was uns allen da als Demokratieexport verkauft werden soll, kann ich beim besten Willen nicht annehmen.

Ich finde es schon sehr dreist, von Versöhnung mit den Ländern zu reden, die sich noch im militärischen Würgegriff befinden. Erst Nato go home.
Dann versöhnen.

Und wie geschrieben: An den Taten will ich sie erkennen, nicht an verlogenen Worten.


2x zitiertmelden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 03:24
Der Direktor eines konservativen islamischen Internats in der indonesischen Hauptstadt Jakarta sagte dagegen, er traue Obama nicht.
ich auch nicht.


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 03:28
Gute Nacht allerseits, trotz aller Meinungsunterschiede. Bin müde, kann nicht mehr antworten und mein eigenes holpriges Geschreibsel nicht mehr ertragen. Es wird Zeit für mich zu gehen.

Viel Spaß noch.


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 09:42
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Busch hat nichts verheimlicht oder gelogen - er hat alles getan, was er angekündigt hat.
Loooool !

Du wirst immer besser .

Des Satz werde ich mir ausdrucken und an mein Spiegel hängen .
Die Krönung des bisherigen Threads !!!


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 10:21
ich sag euch jetzt wie der hase läuft. alle unterstützen immer nur obama aber denkt auch mal daran was george w. bush für die welt getan hat.


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 10:28
Ja der große George W. Bush!
Chaos und Zerstörung, der große Zerschmetterer!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 10:30
Heute morgen beim Frühstück stellte mir meine Herzallerliebste die Frage, was Obama eigentlich in Buchenwald wolle, wenn Guantanamo doch geschlossen werden solle. Zu spät, um sich noch ein paar Idee zu holen, antwortete ich.


2x zitiertmelden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 11:05
@Koriander

So eine Hetze gegen Obama habe ich selten gelesen! Weißt du eigentlich wieviele Zivilisten Saddam und die Taliban auf dem Gewissen haben?
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die Anzahl derToten, die durch die kriegerischen Überfälle (das sind nun mal "Interventionen" in fremden Ländern) zu beklagen sind und die Zahl der Opfer, die durch inhumane Blockadepolitik zu betrauern sind geht in die Millionen. So viel Tod hätten und haben keine Taliban und auch kein Saddam verursacht. Das blieb der Initiative der USA überlassen.
Man muss schon sagen, dass Saddam ähnlich wie der Kerl in Nordkorea nicht unbedingt mit der Bevölkerung teilen wollte!

Das was hier steht stimmt zwar:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/14/14392/1.html

Doch denke ich das Obama neue Wege gehen wird! Denn genau diese Umstände hat er früher angeprangert!

@aishah07
Deine ausnahmslose kritiklose Einstellung gegen Bush ist sehr besorgnisserregend. Denn aus Fehlern hast du gar nichts gelernt!


1x zitiertmelden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 11:16
@Koriander
hier noch eine zusammenfassung. Die Israelis waren wohl die einzigen die Saddam erkannten und früh Osirak zerstörten!

hier eine kurze zusammenfassung von der geschichte des irak:

http://krisen-und-konflikte.de/irak/archiv/nzz_saddam_hussein_07032003.htm


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 11:51
@hagana

Taten, habe ich geschrieben, keine Worte, keine Lügen mehr ! Ud die US-Taten unter dem Präsi 'Obama' sind keinen Deut besser geworden als unter Bush, eher schlimmer:

Mehr US-Soldaten in Asien, als unter Bush, die US-"Gefangenen"lager, in denen gefoltert wurde gibt es noch,
die US-Folterknechte werden juristisch nicht belangt, und die CIA darf lustig weiter Staatsbürger anderer Nationen in fremden Ländern kidnappen.Das sagt doch wohl alles über die Qalität der salbungsvollen Obama-Worte.

Daß Du hier Israel anführst, das sowohl vom Internationalen Gerichtshof, als auch von der UNO wegen der menschenverachtenden Siedlungspolitik und Menschenerechtsverletzungen gerügt wurde, das darüberhinaus auch von 4000! (Nicht-UN-) Menschenrechtsorganisationen der Menschenrechtsverletzungen und Apartheid bezichtigt wird,
ist kein gutes Beispiel. Das gehört auch in einen anderen thread.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 12:12
Die frage ist auch:

Werden die Islambasher, die selbsternannten Wortführer des paramoiden Kulturkampfes, jetzt umschwenken?
Werden sie anfangen nachzudenken und auch für sich die Kultur des Annäherns und der Toleranz annehmen, oder werden sie weitermachen wie bisher?


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 12:20
Es ist schon interessant, was innerhalb von ein paar Beiträgen am Anfang aus diesem Thread geworden ist.

@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:joa besser wäre es die Taliban würde immer noch in Afghanistan regieren, die Taliban würde an A-Waffen aus pakistanischem Bestand rankommen und der Saddam könnte sein Volk immer noch terrorisieren .
Und bitte vergessen wir nicht mit wessen Hilfe Saddam Hussain im Irak an die Macht und die Taliban in Afghanistan kamen. Falls du keine Geschichtskenntnisse über dieses Thema hast. Saddam kam mithilfe der USA an die Macht im Irak und sollte nach der islamischen Revolution im Iran den Iran mehrmals angreifen, um ih zu schwächen, ja sogar den Iran völlig zu besetzen.

Die USA rüsteten die iranische Armee vor der islamischen Revolution mit mordernsten Waffen ihrer Zeit gegen den Kommunismus. Und wenn man sich die damalige Weltkarte anschaut, merkt man, dass die Sowjetunion sehr nahe am Iran war, und eine Invasion, um den Iran zum Kommunismus zu zwingen, sehr wahrscheinlich war.

Nur haben leider die Waffen des kleinen Saddams nicht gereicht den Iran zu besiegen. Irgendwann hat sich der Saddam verarscht gefühlt, und hat Kuwait überfallen. Außerdem wollte er irgendwann nicht mehr sein Öl für den schwachen Dollar verkaufen, sondern er wollte starken Euro! Das konnten natürlich die USA nicht hinnehmen, da das für die USA wirtlschaftlich ein Rückschlag wäre, denn sie müssten dann jedes Mal den Dollar, der schwächer als der Euro war und ist, gegen den Euro tauschen, um überhaupt Öl vom Irak kaufen zu können. Dadurch müssten sie für dieselbe Menge Öl mehr als früher zahlen, oder sie konnten mit derselben Summe an Geld weniger Öl kaufen.


Und zur Taliban: Die Taliban sind erst durch die Söldner, die die USA und Saudi-Arabien in allen Ecken der islamischen Welt aufgetrieben haben, entstanden. Die Sowjetunion plante ihren Nachbar Afghanistan zu besetzen, was sie auch tat. Auch Afghanistan nutzen die USA als Mauer gegen den Kommunismus genau wie den Iran zur Zeit des Schahs. Sie holten eine Menge Söldner ins Land und rüsteten sie mit modernen US-Waffen aus. Nachdem die Sowjetunion die Invasion aufgab und den Krieg verlor, blieben die Söldner und die islamischen Fanatiker im Land. Im Jahre 1994 gündeten sie dann die sogenannten "Taliban". Jetzt merkst du, wem wir zu verdanken haben, dass es sie überhaupt gibt.

Ich verteidige heri NICHT Saddam oder die Taliban doch möchte ich euch darauf aufmerksam machen dank wem dieser Schurke an die Macht kam und wie die fanatische Taliban entstand. Das "vergessen" hier einige sehr gerne.



Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich einige immernoch manipulieren und verarschen lassen, wenn es heißt, dass man Demokratie bringen will. Man sollte da schon etwas mehr hinterfragen.


@hagana
Zitat von haganahagana schrieb:Doch denke ich das Obama neue Wege gehen wird! Denn genau diese Umstände hat er früher angeprangert!
Ja, und wie oft wurden wie schon von Politiker aller Art verarscht, die früher angeprangert haben?

Immer wieder lassen wir uns verarschen.

Also ich sage, erwartet nicht zu viel von Obama, denn dann könnte später die Enttäuschung zu groß sein.

@Tahiri
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Mir ist allerdings kein Land bekannt das von den USA vom Islam zum Christentum zwangskonvertiert wurde.

Ganz im Gegenteil: Im Irak z.B. haben die Christen heutzutage noch weitaus mehr unter Verfolgungen zu leiden als unter Hussein - und in den anderen Ländern siehts auch nicht anders aus.
Im Irak werden sogar christlich evangelische Missionare eingesetzt, um mehr Anhänger zu bekommen. Diese werden von den Evangelikalen und der Bush-Administration beauftragt.

Ich suche mal ein paar Beispiele und Quellen raus, denn ich hatte mal ein Video dazu gesehen.


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 12:23
@Koriander

Krieg ist niemals eine Geburtstagsparty mit Torte und Kerzen auspusten und am Ende haben sich alle lieb.
es werden auch keine einladungen verschickt. aber eines haben diese beiden dinge doch gemeinsam, zum Schluss gehen die Gäste wieder nach Hause. Oder denkst du die ISAF-Truppen sind gerne in Afghanistan? Ganz sicher nicht.

Die Clinton-Administration hat um die Vorgänge in Afghanistan gewusst, aber nicht reagiert, ein frühzeitiges Eingreifen hätte sicher viel Leid verhindert. das Taliban-regime war ein Verbrecher-Regime.

Ich werfe allerdings auch Pakistan vor nicht eingegriffenn zu haben, aber dies war sicher aufgrund der Situation mit Indien unmöglich.

Man muss sich immer fragen, was-wäre-wenn.


Anzeige

1x zitiertmelden