Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Obama, Neuanfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 16:23
@2009

dann schieb mich mal in eine Ecke, wo immer du mich hinschieben willst, das ist für mich völlig irrelevant.

Anzeige
melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 16:26
@xbox
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

@Puschelhasi
Ob du es fuer irrelevant ist oder nicht, ist egal. Interessanter ist es, wie du meine FRagen bezueglich OBL ausweichst. Entweder man liefert Beweise fuer Behauptungen oder (das gleiche gilt fuer xbox) man schweigt.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 16:29
@xbox

Du Stein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 17:07
Fakt ist in der Tat, dass "islamischer Terror" sich überwiegend gegen Glaubensbrüder richtet - von der Marktbesucherin in Bagdad über die Schulkinder in Tschetschenien bis hin zu den marokkanischen Putzfrauen in Spanien.

Nun könnte man darin natürlich eine gewisse religiöse Folklore sehen, wonach es im Sinne der Worte des erhabenen Propheten sein mag, seine Glaubensbrüder und -schwestern schnellstmöglich in handlichen Stücken zu Allah zu befördern. Es sei aber auch bitteschön die Frage erlaubt, ob vorgebliche "Islamisten" nicht in Wahrheit das Geschäft der USA und Israels bzw. des westeuropäischen militärisch-wirtschaftlichen Komplexes bedienen. Ob bewusst oder unbewusst - das sei einmal dahin gestellt. Dumme Massen, die sich zu billigen und willigen Werkzeugen machen, findet man immer. Und wie könnte man Dumme besser in den Tod locken als mit Gott?


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 17:51
Solange es Angriffe auf Unschuldige gibt, und es nicht klar ersichtlich ist, wer diese Anschläge wirklich verübt, wird es immer Gegenangriffe auf ebenfalls Unschuldige geben.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Geheimdienste in diesem Sinne Unfrieden säen um ihren Regierungen weiterhin das Recht zusprechen, andere Länder (ob Islamische oder nicht) zu terrorisieren.

Der Koran ist für mich persönlich voll von Fehlern und Unwahrheiten, genau so wie die Bibel voller falscher Behauptungen ist.

Möchte niemandem das Recht absprechen, das zu glauben, was er denkt sei das Wahre.
Aber ich verurteile die Weise, in der man Andersgläubige diskriminiert.


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 18:03
https://www.youtube.com/watch?v=cmGbz-UQOUo

so sieht das aus mit dem was us-präsidenten sagen und mit dem druck, den sie auf andere länder ausüben, damit sie selbst ihre asche machen und ihren einfluss ausweiten können.

als wäre das mit dem messias obama anders...

ist ja auch toll gemacht. man setzt den beschissensten und dümmsten penner hin, lässt ihn alles kaputt machen und kriege führen und dann holt man einen obama ins boot, den die leute anjubeln können und schon meint man ein obama ist ja voll der tolle henkst und richtig guuut. so ein schwachsinn.


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 18:55
Obama macht die gleiche immerwährende Politik der Amis . Die Außenpolitik der Amis ändert sich nie . Es gibt einen roten Faden , dem gefolgt wird . Man bewegt sich ein bissl recht und ein bissl links davon , aber gefolgt wird dem roten Faden . Es ist , wie oft in diesem Thread schon geschrieben , die gleiche Politik wie vorher , nur besser Verpackt . Das Überraschungspacket schmiert allen schön viel Honig nicht nur um den Mund , sondern gleich über das ganze Gesicht . Die einzige Frage ist , was aus dem Paket später rauskommen wird .

Das beste Bild für meine Überzeugung bot mir das Treffen ehemaliger Präsidenten der USA . Inmitten von 4 weißen Präsidenten (2 Republikaner , 2 Demokraten) strahlte der charmant in die Kameras lächelnde afro-amerikanische Obama .

Was werden die ehemaligen Präsidenten dem neuen , ohne irgendeinen Politikervorfahren besitzenden afro-amerikanischen Präsidenten erzählt haben ?

Ich denke die werden ihm gesagt haben was er machen darf und was nicht und natürlich was er machen muss .


1x zitiertmelden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 18:59
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Für mich ist das eine Reproduktion der Mainstreamnachrichten, ein Wiederkäuen dessen, was auch dem letzten Aschenputtel dieser Welt für viel PR-Kohle zum Thema ins Hirn implantiert wurde.
Ich will natürlich nicht ausschließen, daß Du vielleicht doch vor Ort warst und die Aussagen der Verantwortlichen überprüft hast.
Willst du damit etwa sagen es war nicht so ? das die Taliban kein Terrorregime waren ? Das Saddam seine Leute nicht terrorisiert hat ?

Ich war nicht da , sonst würd ich hier wohl nicht mehr schreiben können. Denn ich bin nicht kein Moslem, trage keinen Bart und respektiere Frauen ;)

Gegenfrage warst du da um zu behaupten das es nicht so ist wie von den Medien dargestellt ? Woher hast du deine Informationen ?
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Den zu überfallenden Ländern wurde unterstellt, sie hätten Atomwaffen und/oder ihre politischen Führer seien wahnsinnig:
Der irre Saddam, die irren Taliban-Horden, dann haben wir da noch den Irren von Bagdad (noch nicht überfallen) und den irren Diktator aus Nordkorea (auch noch nicht überfallen)...
Über den Vorwand des Irak-Krieges war ich selbst verärgert , da er auf falschen Tatsachen beruhte. Nichtsdestotrotz ändert es nicht das die Iraker ohne Saddam besser dran sind .Was war mit Afghanistan ? Was gibs in Afghanistan was die USA interessieren könnte ? Man sollte auch nicht vergessen das die USA das nicht im Alleingang gemacht haben sondern mit ihren Allierten.



btw der Irre von Bagdad soll wohl Teheran bedeuten ^^
Zitat von KorianderKoriander schrieb:So viel Tod hätten und haben keine Taliban und auch kein Saddam verursacht. Das blieb der Initiative der USA überlassen.
Ich will damit jetzt auch den Herren Taliban und Saddam keine lauteren Absichten unterstellen, aber was uns allen da als Demokratieexport verkauft werden soll, kann ich beim besten Willen nicht annehmen.
Krieg fordert nun mal tote , ist traurig aber wahr . Gibt es Menschen die sich die Taliban bzw. Saddam zurückwünschen? Der Kommunismus forderte auch nicht (relativ) viele tote trotzdem ist man froh das er vorbei ist.

Eine Frage blieb aber unbeantwortet willst du das die USA sich raushält aus dem Konflikt Taliban / Pakistan ? Willst du das die Taliban an die A-Waffen rankommt ?

@al-mekka

.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Die Sowjetunion plante ihren Nachbar Afghanistan zu besetzen, was sie auch tat. Auch Afghanistan nutzen die USA als Mauer gegen den Kommunismus genau wie den Iran zur Zeit des Schahs.
Der Kommunismus musste gestoppt werden , denn das war auch nix anderes als ein Terrorregime. Ich sprech da aus Erfahrung.

Mir ist schon klar durch wen die Taliban bzw. Saddam an die Macht kamen. Das die Kämpfer von der CIA ausgebildet wurden. Es war Kalter Krieg und offene Konfrontationen konnten sich beide Seiten nicht erlauben, denn dann würden wir hier nicht mehr schreiben.

@2009
Zitat von 20092009 schrieb:Al Qa ida gibt es nicht. Und O-b-Laden ist unschuldig und tod.
O-b-Laden war ein Agent der USA.

Get it! Du bist anscheinend Teil der Propaganda Industire...
was für nen Mist ist das wieder ?

hast du Quellen dafür oder ist das aus deiner Phantasie entsprungen ?
Vielleicht bist du das Opfer einer Propaganda Industrie.



Abschliessend möchte ich sagen ich bin froh das diese Terrorregimes gestürtzt wurden, Noch mehr freuen würd ich mich wenn sie das Land wieder verlassen würden und Afghanistan/Irak dem eigenen Volk überlassen würden. Aber das ist das Problem . Was würde mir Afghanistan passieren wenn dort keine ISAF mehr ist ? Die Taliban hätte wieder freie Hand und es war alles umsonst.

Was auch oft vergessen wird vor lauter HassPropaganda ist wieviel dort für die humanitäre Hilfe getan wird, den Wiederaufbau der Infrastruktur wie z.b Schulen etc.

Ein Kumpel der mit der Bundeswehr letztes Jahr in Afghanistan war wurde herzlichst empfangen . Kein Hass war zu spüren.

Ein Bekannter einer guten Freundin , der Berufssoldat bei der polnischer Armee ist war im Irak stationiert . Auch er berichtet von keinerlei Hass.

Das sich etwas ändern muss ist Fakt aber dazu gehören beide Seiten!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 19:03
Er ist nun mal ein Präsident und kein Diktator. Die Leute überfrachten den armen Mann mit völlig unrealistischen Erwartungen, die niemand erfüllen könnte, nur um dann sagen zu können, seht ihr, er ist doch wie die anderen.

Ich finde, er leistet bis jetzt sehr gute Arbeit, und ich wünschte, Portugal und Deuschland hätten auch Politiker, die auch nur annähernd so viel neuen Schwung und Charisma mitbrächten.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 19:05
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich finde, er leistet bis jetzt sehr gute Arbeit, und ich wünschte, Portugal und Deuschland hätten auch Politiker, die auch nur annähernd so viel neuen Schwung und Charisma mitbrächten.
Der Obama hat doch kein *Charisma * wie kommst du denn auf sowas?


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 19:09
@yoyo

Was hat er bisher gemacht . Taten , Handlungen ... nicht Vorhaben .

Jeder , den er mit seinem Zauberstab berührt , wird ihm hörig . Sein Zauberstab muss mächtig sein , er kann jeden zufrieden und glücklich machen .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 19:13
Neid?
Was er tut und schafft, bekommen wir hier kaum mit, das spielt sich in Washington ab und ist viel zu speziell, als dass wir es nachvollziehen könnten. Wir sollten ihn nicht auf die Außenpolitik begrenzen, er ist von Amis gewählt worden, um deren Interessen zu vertreten.


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 19:18
Zitat von LomaxLomax schrieb:Obama macht die gleiche immerwährende Politik der Amis . Die Außenpolitik der Amis ändert sich nie . Es gibt einen roten Faden , dem gefolgt wird . Man bewegt sich ein bissl recht und ein bissl links davon , aber gefolgt wird dem roten Faden
Sehr schön formuliert Olum :D

Es ist genauer gesagt die Politik seit dem amerikanischen Bürgerkrieg - Es geht darum, sich Ressourcen zu sichern, alle Menschen auf der Erde ins kapitalistische System zu integrieren und die Märkte zu beherrschen. Das ist das Wesen der amerikanischen Außenpolitik

Die Einmischung ins Weltgeschehen oszilliert zwischen Angriffskrieg und aggressivem Wirtschaftsimperialismus (bestes Beispiel ist die "Heuschrecke", eine in mit Sicherheit nicht spontan ins Leben gerufene Institution zur Zerstörung von Volkswirtschaften)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 19:36
Ich bin ja nun selbst alles andere als kapitalistisch, aber was soll ein Land wie die USA machen? Es hat 300+ Millionen Einwohner, ist hoch technisiert, es kann nicht einfach die Richtung wechseln und zur gigantischen Selbstversorgerkommune mutieren. Und solange die USA von der Wirtschaft abhängen, benötigen sie Rohstoffe, von denen sie viele gar nicht oder nicht in ausreichenden Mengen besitzen.

Und hinter der etwas linkeren Maske ist Deutschland doch auch kaum besser. China ist eigentlich noch schlimmer.

Die Heuschrecken sind eine Ausgeburt des ungezügelten Kapitalismus, aber sicher nicht geplant, um Volkswirtschaften zu zerstören. Das mag das Ziel der Heuschrecken selbst sein, zumindest indirekt über den Egoismus, selbst möglichst reich werden zu wollen. Aber man macht es sich zu einfach, alles auf irgendwelche diffusen Machenschaften im Hintergrund zu schieben, nur um den normalen Menschen die Verantwortung abzunehmen.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 19:39
Bezüglich des Threadtitels, hat Obama selbst das etwa so gesagt? Kann ich mir nicht so recht vorstellen ...


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 19:52
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich bin ja nun selbst alles andere als kapitalistisch, aber was soll ein Land wie die USA machen? Es hat 300+ Millionen Einwohner, ist hoch technisiert, es kann nicht einfach die Richtung wechseln und zur gigantischen Selbstversorgerkommune mutieren. Und solange die USA von der Wirtschaft abhängen, benötigen sie Rohstoffe, von denen sie viele gar nicht oder nicht in ausreichenden Mengen besitzen.
Die Plitik des amerikanischen Präsidenten soll und muss richtig für sein Volk sein , er muss die Interessen seines Volkes verfolgen und vertreten , genauso wie jeder andere Präsident auf der Welt .

Die Frage für mich ist dabei , ob diese Politik , die die richtige für die Amis ist , auch die Richtige für mich und mein Land ist .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 20:02
Muss sie ja nicht unbedingt sein. Merkel und Putin fragen sich ja auch nicht, ob ihre Politik anderen Ländern gefällt.


melden

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 20:02
yoyo@

Die Heuschrecken sitzen fast alle in New York und London. Zufall ?

Ansonsten gebe ich dir Recht - natürlich liegt es auch am hohen Konsum von mehr als 300 Millionen Bürger

China ist NICHT schlimmer! Dort gibt es bsp. ein funktinierendes öffentliches Verkehrssystem mit verschiedenen Preisklassen von der Ostküste bis zu den Ujguren und Milliarden Fahhräder ...

Der bitterarme Bauer in China hat es leichter, nach Peking zu kommen, als der ärmliche Sozialhilfeempfänger ohne Krankenversicherung im Mississippidelta oder Indianerreservat, nach New York zu kommen; Aus Peking fliegen keine Heuschrecken in alle Welt, China führt keine Imperialkriege weit von den eigenen Grenzen entfernt ...

Natürlich gibt es in China schwere Missstände, die Umweltzerstörung, der Kollektivzwang, die sklavenähnlichen Bedingungen der Wanderarbeiter und vieles mehr.

Aber wir sollten nicht über ein Land urteilen, das wir eigentlich nicht kennen - und für den Rest der Welt ist China zumindest bis jetzt deutlich besser zu ertragen als die Weltpolizei aus Übersee!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 20:11
Seh ich nicht so. China benimmt sich in Afrika inzwischen wie eine Kolonialmacht, auch wenn so etwas selten in den Medien kommt. Fahrräder werden auch aus immer mehr Städten verbannt, das Auto wird wegen der Autoindustrie gefördert. Die Umwelt ist in katastrophalem Zustand, Wasser wird knapp, gigantische Staudämme etc. geben der Natur den Rest. Die Chinesen selbst mutieren auch immer mehr zu Konsumrobotern. Das Land kopiert die USA und treibt es dabei auf die Spitze.

Die USA satteln inzwischen auf Grün um, auch wenn das hier in Europa nicht so zur Kenntnis genommen wird. Drüben tut sich was in der richtigen Richtung, in China und Indien geht es in die falsche Richtung.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Kairo: Islambashing officially over!

05.06.2009 um 20:13
Dass die Heuschrecken oft in den beiden Städten leben, hat mit deren großer Bedeutung im Finanzsektor zu tun. Heuschrecken sitzen auch in Frankfurt, Tokio oder Shanghai.


Anzeige

melden