Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Präventivschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 22:04
@hagana

wenn die chinesen , südkorea und japan grünes licht geben würden wäre ich auch für einen angriff

aber der einzige grund für einen angriff ohne grünes licht wäre wenn die nordkoreaner atomwaffen verkaufen würden dann gäbe es wohl keinen grund mehr sich zurück zu halten

Anzeige
melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 22:11
frag mich warum hier einige immer auf krieg als endlösung ( man verzeihe mir die wortwahl) setzen und sich nicht der schreckensbilder des krieges bewußt sind .

mir ist klar die nk.-regierung selbst leid und schrecken in ihr land bringt aber muss dann wieder im namen der freiheit arrogant und und fordernd mit ausblendung des leids der menschen zur waffe gegriffen werden?

es geschieht schon genug leid da und die truppen im namen der freien welt bringen da bestimmt keine veringerung , eher vermehrung des leids .


wieviele werden denn da wohl gleich standrechtlich erschossen , erschlagen verbrannt und mißhandelt mit begründung auf die kooperation des feindes?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 22:31
@robert-capa
Ost-Europa und Ostdeutschland wurden befreit !
Wenn du z.B. die DDR mit dem dritten Reich gleichsetzt, verharmlost du den Faschismus auf übelste Weise !
Aber naja das ist jetzt nicht das Thema.


Ich verstehe immernoch nicht, warum man Nordkorea angreifen muss...
Greifen wir jetzt jeden an, der Mist baut oder sich aufrüstet ?
Zumal wir keinerlei Beweise haben, dass Nordkorea auch plant irgendjemanden anzugreifen - so blöd ist Kim Jong il nicht, dass er nicht weiß, dass ihm das letztendlich den Kopf kosten würde und dass Nordkorea keine Chance hat gegen die Weltmächte.
Am besten greift die USA auch Russland an...die lassen ja auch manchmal die Säbel rasseln....;-)


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 22:39
@cbkai
Du redest Müll. Ganz Westeuropa wurde befreit. Der Rest ist in eine sowjetische Diktatur geschillert. Klar war die DDR nicht so schlimm wie das 3. Reich. Aber es war die Hölle für viele Menschen. Und schlimmer als Kuba für die Kubaner heute!
Wie gesagt mir geht es auf die Säcke das du die kubanische Flagge da trägst und solch einen Müll von dir gibst!

Nordkorea betreibt KZs etc. Schon alleine das reicht aus für einen Präventivschlag.


3x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 23:10
@hagana
Mit Beleidigungen kommen wir auch nicht weiter ;-)
West und Osteuropa wurden befreit ! Im Vergleich zum Faschismus war es klar eine Befreiung ! Ich sage ja auch nicht "Im Westen gab es weiterhin Kapitalismus und somit war es keine Befreiung!" das wäre Unsinn.
Dir mag meine Kuba Fahne auf den Sack gehen, aber genauso geht mir deine Israel Fahne in deinem Profil auf den Sack (Jaja ich weiß, ich weiß ich bin der schlimmste Antisemit....aber da kann ich dir sagen, dass ich es mit dem Judentum genauso habe wie mit anderen Religionen: Ich halte es für Quatsch. Ich habe als nichts speziell gegen Juden, es sind Menschen wie alle andren auch).
Zitat von haganahagana schrieb:Nordkorea betreibt KZs etc. Schon alleine das reicht aus für einen Präventivschlag.
Selbst wenn es so stimmt, wie die Dame es berichtet so ist es kein Grund für einen "Präventivschlag" !


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 23:11
Hagana und CO@

Selten so undifferenzierte Amipropaganda gelesen - meinst du dsa ernst oder ironisch, irgendwie sind deine Beiträge zu widersprüchlich, als dass sie mir ernst erscheinen ;)


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 23:49
@cbkai
ja frag doch mal die ungarn, polen oder tschechen ganz zu schweigen von den balten wie lange sie sich befreit fühlten

es war keine befreiung

natürlich war das leben unter stalin nicht ganz so schlimm wie unter hitler aber du glaubst ja auch das die kubaner befreit wurden

wenn die beseitigung eine unrechtsregimes automatisch eine befreiung ist

dann musst du die amerikaner ja auch für die befreier des iraks halten

aber irgendwie zweifle ich daran dass du das glaubst

mmmmhh obs an der fahne liegt


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

15.06.2009 um 00:01
warum greift eigendlich keiner amerika an die haben atomwaffen eingesetzt die haben 2 länder einfach so angegriffen und hunderttausende von menschen getötet
die drohen jeden mit krieg
was kim gemacht hat ist ein furz im gegensatz zu den usa


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

15.06.2009 um 00:02
diese zeitung ist ja das allerschärftste
Syrien wäre nun das 3.Arabische Land was atomtechnik haben soll
neben lybien und IRAN (persich nicht arabisch)


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

15.06.2009 um 00:12
Zitat von haganahagana schrieb:Nordkorea betreibt KZs etc. Schon alleine das reicht aus für einen Präventivschlag.
Wenn es denn tatsächlich reichen würde, so hätte es den Präventivschlag schon gegeben, findest du nicht? Scheinbar reicht dies jedoch nicht.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

15.06.2009 um 04:15
@pumpelskie
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:das was du gegen die USA betreibst nennt sich LEIDER auch Propaganda
Man zeige mir doch eine Stelle, wo ich gelogen habe.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Aber klar geht es darum !!! du machst eine einseitige hetze und beschuldigst Amerika, dir muss doch aber auch klar sein wen wir den Frieden und die Freiheit in Deutschland zu verdanken haben ???
Mir ging es nur darum, der Behauptung die USA würden Kriege für eine "gerechtere Welt" führen, den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das ist schlicht Unsinn. Man kann nicht derart pauschalisieren. Alles andere wurde mir in den Mund gelegt und um das zu erkennen, bedarf es nur ein wenig Lesefähigkeit. So, ich hoffe damit ist das Kapitel geschlossen.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:du tust so als Nordkorea keine Gefahr bedeutet ... Greifst aber ein Lad wie Amerika an ohne das DIE dich bedrohen...
Amerika ist kein Land und ich habe es nicht angegriffen. Was Nordkorea betrifft: Mich bedroht Nordkorea nicht. Ganz anders würde ich mich allerdings fühlen, wenn an meiner Grenze permanent an die 30.000 US-Soldaten stationiert wären und über einen "Präventivschlag" sinnieren würden. -Sicher, diese Präsenz hat ihren Grund aber solange hier mit einem Auge blind kritisiert wird, taugt das nichts.
Wie war das noch gleich im Afganistan und dem Irak? Da war es vor den Besetzungen wesentlich ruhiger. Heute ertrinken diese Länder im Blut. Ganz zu schweigen von der Uranmunition, die die USA immer so gerne verprasseln wenn sie mal wieder ein Land platt machen.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:muss doch aber auch klar sein wen wir den Frieden und die Freiheit in Deutschland zu verdanken haben ???
Hilf mir doch mal auf die Sprünge... Wer hat nochmal 1945 auf dem Reichstag seine Flagge gehisst? Du meinst die USA hätten Europa im Alleingang vom Faschismus befreit? Wenn Du schon die Geschichte neu schreibst, dann versuche es doch weniger einseitig. Das nimmt hier lächerliche Züge an. -Den Schuh mußt Du Dir schon anziehen, damit er drückt.

@hagana
Zitat von haganahagana schrieb:Nordkorea betreibt KZs etc. Schon alleine das reicht aus für einen Präventivschlag.
Na gottseidank funktioniert die Politik im Allgemeinen dann doch ein wenig anders. Das reicht vielleicht Dir aber den Regierungschef der das von sich gibt, es auch durchführt und danach im Amt bleibt, den möchte ich sehen...


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

15.06.2009 um 10:08
@22aztek


George W. Bush und auch andere würden es tun...


2x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

15.06.2009 um 10:25
Deshalb war George W. Bush auch so beliebt. Wie du, hier.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

15.06.2009 um 11:12
@kirsten_sux


Danke für die Blumen. Aber immer schön den Putin unterstützen,gelle?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

15.06.2009 um 13:01
Dann hoffe ich, dass sie euch alle da rüber schicken, krieg zu machen.
Mal schauen, ob ihr danach die gleiche Meinung über einen Erstschlag habt;-)
----------------------------------------------------------------------

Wenn es sein muß, obwohl ich glaube mich rufen sie nicht mehr zur Reserve ein, ist schon länger her, aber wenn es sein muß.




------------------------------------------
Weder in Vietnam noch im Irak hätte es ohne den amerikanischen Angriffskrieg auch nur im Ansätz solche Blutbäder gegeben!
-----------------------------------------------------------------------------


Na im Irak hätten sie sich früher oder später trotzdem selber in die Luft gesprengt, Sadam war nur ein Deckel auf dem Kochtopf,

der Vietcong selber ist wohl auch nicht Zimperlich gewesen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------
fedaykin schrieb:
Nö, bezweifle das sie Frankreich oder UK schlagen können
Deutschland hat ja weniger aber dafür Größere Aktionen gemacht gell

Ich setzte etwa zur Jahrhundertwende an. Ich glaube nicht, dass die Engländer und Franzosen da noch mehr Kriege führten, aber ihre Bilanz ist natürlich ebenfalls sehr duster. Deutschland sowieso, kein großer Krieg in Europa, an dem wir nicht maßgeblich beteiligt waren, die deutsche Nation wurde mit dem Blut dreier Kriege erkauft, von den WK wollen wir gar nicht reden - habe ich auch gar nicht bestritten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Klar die Koloniealkonflikte, usw, usw.

So richtig begonnen haben die AMmis sowiso nur wenige Kriege, eigentlich fast nur Vietnam und Iraki Freedom. ok nehmen wir noch US /Spanischen Krieg mit dabei.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

15.06.2009 um 13:05
Das reicht nicht aus, da das Militär 10.000 Geschütze eingegraben hat. Nein es muss ein massiver Luftangriff gegen sämtlicher Militärs im Land erfolgen.
----------------------------------------------------------

naja, Südkorea ist bis 30 km hinter der Grenze halt arg bedroht.


alles Ander ist Essig für den Norden.


Und man wird den Norden nicht angreifen, wohl aber alles für eine Defensive vorbereiten.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

15.06.2009 um 13:09
Ganz anders würde ich mich allerdings fühlen, wenn an meiner Grenze permanent an die 30.000 US-Soldaten stationiert wären und über einen "Präventivschlag" sinnieren würden. -Sicher, diese Präsenz hat ihren Grund aber solange hier mit einem Auge blind kritisiert wird, taugt das nichts.
------------------------------------------

lol, 30000 US Soldaten, insgesamt, das macht dann summa sumarum so ca 1 Kampffähige Brigade, bischen wenig um Nordkorea zu Bedrohen.



---------------------------------------------------------------
Hilf mir doch mal auf die Sprünge... Wer hat nochmal 1945 auf dem Reichstag seine Flagge gehisst? Du meinst die USA hätten Europa im Alleingang vom Faschismus befreit?
-----------------------------------------------

Im Alleingang die Nazis besiegt nicht, befreit in gewisser weise schon. Patton wußte schon was man von den Russen zu halten hätte.



-.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

15.06.2009 um 18:07
@hagana
Zitat von haganahagana schrieb:George W. Bush und auch andere würden es tun...
Si tacuisses, philosophus manuisses.^^


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

15.06.2009 um 18:16
@hagana

Und ausserdem, erzähle doch keinen Unsinn. Niemand startet einen Krieg nur aus dem Grund weil in Gefängnissen gefoltert wird. Wenn das ein Grund für Dich ist, dann sollte sich aber auch jemand mal um die USA "kümmern" und um andere Länder. Nein - das alleine ist kein Grund.
Ausserdem, ...Foltergefängnisse als Grund für einen -Präventivschlag-? Wogegen denn? Da bleibt die Logik auf der Strecke...


Anzeige

melden