Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Präventivschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 18:38
@understatement
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Glaub mir, bei dem Schuldenberg machen die USA das nicht Umsonst.
Zitat von understatementunderstatement schrieb:ein Krieg kann kein finanzieller erfolg sein
Ja was denn nun?
Du widersprichst dir selbst.

Anzeige
melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 18:39
@bo

Wie gesagt die USA wollen bis Anfang August 5 Flugzeugträger vor der Küste vom Iran haben.

Ich glaube wenn du das weißt müssen wir hier nicht weiter über einen möglichen Krieg spekulieren.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 18:40
@bo
das mit den bunkerknackern auf nem zivilen frachter ist sowieso ein witz

die us navy hat spezielle ammunition transport ships Wikipedia: USNS Kiska (T-AE-35) die das unter geheimhaltung hätten machen können


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 18:42
@understatement

Na und?

Das nennt sich Drohkulisse aufbauen.
Nur weil 5 Flugzeugträger im Persischen Golf rumschippern, heißt das noch lange nicht dass der Iran auch tatsächlich angegriffen wird.

Schön mit der großen Keule drohen, dann ist man schneller zu einer Einigung bereit.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 18:43
@bo

ich habe gesagt dass die USA diesen enormen Aufwand nicht umsonst betreiben denn das kostet enorm viel geld.
Auserdem ist ein Krieg kein finanzieller Erfolg sondern ein politischer und sicherheitsrelevanter für die USA.

Wo bitte wiederspreche ich mir da selbst.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 18:44
@understatement
na ich bezweifle dass die usa 5 träger vor dem iran stationieren

übrigens 2008 waren es noch 6 träger 6 Flugzeugträger in Richtung Iran? (Seite 7)


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 18:44
@bo

Tja ich hoffe auch dass die sich einigen sonst geschieht mit dem Iran das gleiche wie mit Irak afghanistan usw......


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 18:46
@robert-capa

PS: Aussagen mit Hilfe von Wiki bewerte ich als nutzlos denn mein 7 Jähriger Bruder schreibt auch mal Sachen in wiki rein.

Meine Quellen habe ich von spezialisierten und unabhängigen quellen.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 18:48
@robert-capa

Die werden bis August 5 Flugzeugträger dort unten haben und die Quelle schicke ich dir bald nach.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 18:48
@understatement
http://www.msc.navy.mil/inventory/ships.asp?ship=112 (Archiv-Version vom 19.06.2010) besser?

also warum sollten sie bomben auf dem zivilen frachter transportieren wenn die navy spezielle schiffe dafür hat?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 18:49
@Yveta

Na wenn ich ein Leben in Deutschland oder Nordkorea aussuchen müsste, dann würde ich eindeutig Deutschland nehmen.

Immerhin werde ich hier nicht gleich von Sittenwächtern ins Arbeitslager geworfen, wenn ich was gegen Angela Merkel oder die Regierung im Allgemeinen sage.
Immerhin kann ich mir hier auch ungestraft aus anderen Quellen als dem ,,Staatsfernsehen" Informationen besorgen.
Immerhin existiert hier keine ständige Nahrungsmittelknappheit oder droht Angie jedem mit Krieg, der sie auch nur schief anschaut.


Ernsthaft, du willst doch wohl nicht WIRKLICH Nordkorea mit Deutschland vergleichen, was Freiheit und Rechte angeht oder?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 18:50
@robert-capa

Warum fragst du das nicht am besten die Navy selbst.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 18:50
@understatement
na weil sie wollen dass der iran es mitbekommt


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 18:52
@robert-capa

Ahaaaaaa.wow das finde ich echt schlau seitens der Amis.


1x zitiertmelden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 18:53
Ernsthaft, du willst doch wohl nicht WIRKLICH Nordkorea mit Deutschland vergleichen, was Freiheit und Rechte angeht oder?
Nein, hast du ja soeben getan. :)


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 18:55
@understatement
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Ahaaaaaa.wow das finde ich echt schlau seitens der Amis.
du verstehst wohl nicht warum sie das wollen oder?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 18:57
@understatement
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Meine Quellen habe ich von spezialisierten und unabhängigen quellen.
Wie man gesehen hat...ne Seite wo irgendwelche Texte von Google übersetzt werden...
Zitat von understatementunderstatement schrieb:ich habe gesagt dass die USA diesen enormen Aufwand nicht umsonst betreiben denn das kostet enorm viel geld.
Und was meinst du denn mit der Aussage?

Bist du der Meinung, nur weil jetzt die Träger vor die iransiche Küste positioniert werden. die Amerikaner diese auch einsetzen müssen, weil es ja schließlich Geld gekostet hat, diese dort zu positionieren?

Dann stellt sich im Gegenzug die Frage, welche Ziele die Träger im Atlantik angreifen sollen, die kosten ja auch Geld. ;)


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 19:17
Erstmal zur Lage in Nordkorea und zur Situation auf der koreanischen Halbinsel.
Nordkorea hat zurzeit innenpolitisch einiges zu bewältigen. Dort läuft nicht alles so rund, wie man es sich vorgestellt hat. Die großen Modernisierungsziele werden und sind nicht erreicht, Ressourcen sind auch knapper denn je und die Nachfolge muss auch erstmal durchgesetzt werden, vor allem da der neue Führer alles andere als unumstritten ist.
Und dann wohl auch noch die Sache mit dem schlechten Gesundheitszustand von Kim Jong Il.
Das Volk wird unruhig, vielleicht bekommen wir nicht so viel davon mit, aber auch in Nordkorea gibt es freiheitliche Kräfte.
Da ist der altbekannte Konflikt mit Südkorea ideal, um von diesen Problemen abzulenken.
Nur scheint sich die Führung in Nordkorea diesmal verschätzt zu haben.
Südkorea drohte diesmal deutlich mit militärischen Gegenschlägen, verwiesen explizit auf ihr Verteidigungsrecht. Daneben folgten natürlich auch wieder Sanktionen.
Und die USA machte auch zugleich ihre Unterstützung klar.
Dass Nordkorea militärisch schlicht mittellos ist, sieht man ja deutlich an den leeren Drohungen. Es wurden Sanktionen verhängt und der von Nordkorea angekündigte Krieg blieb aus. Vielleicht bricht das Kartenhaus der Drohungen nun auch vollends zusammen, denn
Nordkorea weiß sehr wohl, dass der Süden um einiges besser ausgerüstet ist, und sie wissen auch, dass die USA mitmischen würde, und die ist in dieser Region mehr als genug gerüstet.
Dass China Nordkorea militärisch beiseite stehen würde, ist mehr als unwahrscheinlich.
Man will immerhin den Aufschwung nicht gefährden und will sich wohl auch militärische Peinlichkeiten ersparen.

Es wird keinen Krieg geben, denn Nordkorea weiß, dass sie ihn nur verlieren können.
Da helfen auch keine "Atomwaffen", die wahrscheinlich nicht wirklich einsatzbereit sind bzw. die Möglichkeiten fehlen, diese sinnvoll einzusetzen.

Zum Thema USA und Iran:

Die USA haben kein Interesse daran, den Iran zu bombardieren oder dort einzumaschieren.
Es würde die Situation im nahen Osten mehr als verschärfen, und dies würde niemanden etwas bringen.

Greetings

MC Homer


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 19:21
@mchomer

Na da bin ich ja mal gespannt ob Nordkorea wirklich nur ein Zahnloser Löe ist.
Zur Zeit ist diplomatische Eiszeit angebrochen. Südkorea hat schon mit Maßnahmen gedroht, die zusammen mit den USA ausgeführt werden sollen.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

26.05.2010 um 21:10
@Fedaykin

Was ist denn die Alternative als warten und Diplomatie und Embargos? Ich könnte mir noch vorstellen das man alternative Kräfte fördert oder vielleicht kann man Führungspersonen oder sogar Kim Jong ausschalten.

Außer Atomwaffen könnte Nordkorea biologische und chemische Waffen verfügen.

Und ich traue der Regierung zu das sie es einsetzen auch wenn danach vielleicht ein atomare Vergeltung durch die USA erfolgt.
Man lässt das Volk jetzt ja auch leiden und legt anscheinend nicht viel Wert auf dessen Wohl, wenn sie vor einer Niederlage stehen würde es wohl zum Einsatz von Massenvernichtungswaffen kommen.

Bei den potenziellen Opferzahlen die das alles mitbringen würde ist es nicht Wert jetzt einen Krieg anzufangen.
Manchmal ist der Krieg unausweichlich, aber momentan nicht die nächste Wahl finde ich.


Anzeige

melden