Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Präventivschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

07.06.2010 um 14:43
@Fedaykin
„Äh Agressor ist wohl eindeutig Nordkorea in dem Scenario“

Das bestreite ich auch gar nicht, genauso das es viele andere Aggressoren auf der Welt gibt. Aber mit welchem Recht, könnte ein Land das selber aggressiv ( Irakkrieg gestützt auf bewusste Lügen und ohne UN Mandat ) ist, einen Präventivschlag durchführen.

Anzeige
melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

07.06.2010 um 14:47
@Fedaykin
Wir müssten doch langsam einmal neue Techniken und Systeme finden, als diese mittelalterliche Schiene. Der eine ist böse, der andere ist gut. Der Gute bekämpft das Böse und Gott ist auf unsere Seite. So läuft das schon seit Jahrhunderten.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

07.06.2010 um 15:29
@Waldfreund

Ich glaube das du eine falsche Vorstellung gegenüber der USa und ebenso falsche Vorstellungen gegenüber Nordkorea hast.

Nordkorea muss bekämpft werden und die Gründe dazu schreib ich am Abend rein da ich etzt keine Zeit habe.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

07.06.2010 um 17:56
Das bestreite ich auch gar nicht, genauso das es viele andere Aggressoren auf der Welt gibt. Aber mit welchem Recht, könnte ein Land das selber aggressiv ( Irakkrieg gestützt auf bewusste Lügen und ohne UN Mandat ) ist, einen Präventivschlag durchführen
------------------------------------------------------------------

Mit Mandat, nach einer kriegshandlung Nordkoreas, ( das ist nur WAffenstillstand, kein Friedensvertrag)

Nur warum sollten USA und Südkorea sich diese Müllkippe ans Bein hängen.



--------------------------
Wir müssten doch langsam einmal neue Techniken und Systeme finden, als diese mittelalterliche Schiene. Der eine ist böse, der andere ist gut. Der Gute bekämpft das Böse und Gott ist auf unsere Seite. So läuft das schon seit Jahrhunderten.
-------------------------------------------------------------------

wieso legt ihr das immer in Zeitepochen fest,

Konflikte sind Konflikte und wenn es keinen Konsens gibt, dann kann es halt bis zur Konfronttion gehen. Du mußt immer Bedenken ein Recht ist nur dann was Wert wenn es irgendwie durchgesetzt wird.


melden
melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

08.06.2010 um 12:13
@Fedaykin
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,699321,00.html

Wenn Du Dir diesen Artikel durchliest, dann wirst Du feststellen das die USA sich von anderen Diktaturen so sehr nicht unterscheidet. Na ja, eine Demokratie sind sie wohl nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

08.06.2010 um 12:27
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wenn Du Dir diesen Artikel durchliest, dann wirst Du feststellen das die USA sich von anderen Diktaturen so sehr nicht unterscheidet. Na ja, eine Demokratie sind sie wohl nicht wirklich.
Was für ein Unsinn.^^

Sie unterscheidet sich mehr als deutlich von Diktaturen, unter anderem dadurch, das sie sehr wohl eine Demokratie ist.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

08.06.2010 um 13:00
@Larry08
Vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassungen, was die Qualität der Demokratie betrifft.
Eine Demokratie sollte die Verbrechen seiner Soldaten nicht vertuschen. Das hat nichts mit Militärgeheimnis zu tun, sondern es werden Verbrecher geschützt.

Das Obama Leute, die diese Verbrechen veröffentlichen, noch härter verfolgt als G. Bush zeigt mir einmal mehr, das er nur ein Alibischwarzer ist, der die Massen einlullen soll.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

08.06.2010 um 13:06
Stellvertetterdemokratien, sind halt elitäre Demokratien. Vorallendingen wenn da auch noch Lobbyismuss in solch einem Ausmass kultiviert wird.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

08.06.2010 um 13:39
@Waldfreund

Du kannst es ja richtig finden, wenn Leute diese Informationen an die Öffentlichkeit weitergeben bzw. schlecht das man diese Informationen unter Verschluss hält, nur ändert das ja nichts an der Tatsache, dass sie damit eine Straftat begehen.

Und kein Land dieser Welt geht hin und freut sich, wenn Leute die im Geheimdienst arbeiten hingehen und in Geheimdienstinformationen rumwühlen um zu kucken, welche man denn davon an die Öffentlichkeit weitergeben kann.

Daraus abzuleiten das die USA sich nicht so sehr von einer Diktatur unterscheidet ist wie gesagt Unsinn.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

08.06.2010 um 13:57
@Larry08
Diktaturen zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie ihr Volk belügen und manipulieren. Das macht die USA genauso. Sie haben ja sogar die UN und ihre Verbündeten belogen. In Diktaturen wird gefoltert und es gibt rechtsfreie Räume. Auch das kann die USA bieten.

Ich finde meinen Vergleich deshalb durchaus nicht unsinnig.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

08.06.2010 um 14:02
@Waldfreund

Das es auch in einer Demokratie wie der USA zu solchen Verfehlungen kommen kann, macht sie nicht automatisch zur Diktatur.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

08.06.2010 um 15:06
@Waldfreund

Naja die USA haben halt nen anders Verhätniss zu ihren Soldaten, nicht alles wird geahndet, aber im großen Schon.

Vielleicht sind sie deshalb seit 200 Jahren eine Nation, weil sie sich nicht selber sabotieren.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

08.06.2010 um 15:34
Upsi, auf die sollten die Nordkoreaner besser nicht schießen:
Nordkorea beschießt chinesischen Frachter: drei Tote

PEKING, 08. Juni (RIA Novosti). Nordkorea vergrätzt seinen engsten Alliierten: Nordkoreanische Grenzer sollen auf dem Grenzfluss Yalu ein chinesisches Frachtschiff beschossen und drei Insassen getötet haben. Peking erhob offiziell Protest.

Der Vorfall habe sich am vergangenen Freitag ereignet, teilte der chinesische Außenamtssprecher Qin Gang am Dienstag mit. „Am 4. Juni haben Nordkoreas Grenzer auf dem Grenzfluss Yalu überraschend ein chinesisches Zivilschiff beschlossen. Dabei wurden drei Einwohner der Stadt Dandong getötet, ein weiterer wurde verletzt.“

Qin Gang zufolge hatte das Schiff an der Grenze Handel betrieben. Nach südkoreanischen Medienberichten hatte das Schiff Schmuggelwaren an Bord.

China nehme den Zwischenfall ernst und habe der nordkoreanischen Seite bereits seinen Protest ausgesprochen. Der Vorfall werde gründlich untersucht, sagte der Sprecher. Er versprach, dass die Verantwortlichen ermittelt werden.
http://de.rian.ru/world/20100608/126621973.html


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

28.06.2010 um 09:36
Vorab hatte ausserhalb von Toronto die G-8 getagt. Deren Teilnehmer verurteilten die Attacke von Nordkorea auf ein südkoreanisches Kriegsschiff scharf. China, das zwar zur G-20, nicht aber zur G-8 gehört, hat sich bisher indes dagegen gewehrt, dass Pjongjang durch den Uno-Sicherheitsrat für sein Vorgehen zur Rechenschaft gezogen wird. In Gesprächen mit China seien aber Fortschritte erzielt worden, hiess es vonseiten der USA. Barack Obama lud seinen chinesischen Amtskollegen, Hu Jintao, zu einem Staatsbesuch ein.
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/g-20_einigen_sich_auf_ziele_zum_schuldenabbau_1.6269622.html (Archiv-Version vom 30.06.2010)
@Larry08
"In Gesprächen mit China seien aber Fortschritte erzielt worden,"
Wäre interessant zu wissen ob der Vorfall den Du gepostet hast da nen gewissen Einfluss ausgeübt hat ;)


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

28.06.2010 um 10:03
Hey Nordkorea ist sehr wohl eine Republik (Demokratische Volksrepublik Korea), wird extra im Namen erwähnt, genau wie China und die DDR natürlich auch! :)

Nein aber jetzt mal ernst. Ich behaupte mal ganz forsch dass es sich mit solchen psychisch abnormalen, selbstgefälligen, gefährlichen Führeren wie Achmadinedschad (oder wie man den schreibt), Iran, Kim Jong, NK, Gaddafi, Libyen einfach nicht konstruktiv reden lässt.

Ein Krieg ist immer furchtbar, aber ich glaube die Menschen würden ihn trotzdem als enorme Befreiung erleben. Das sind da ja doch Zustände wie in Frankreich vor der Revolution.
Die Reichen prassen wie Götter und das Volk verhungert elendiglich. Furchtbar, wenn man im Gegensatz dazu Südkorea sieht das floriert und die Menschen leben in Wohlstand und Freiheit.
Aber leider interessiert sich niemand fürs volk wenn es nicht um Bodenschätze, oder eine globale Gefahr geht.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

28.06.2010 um 10:36
@Glünggi

Womöglich. :D

Ich meine wenn die Nordkoreaner jetzt anfangen unkontrolliert in der Gegend rumzuballern kann das China sicherlich nicht gefallen.

Ist für China in Bezug auf die "Unterstützung" Nordkoreas immer etwas Gradwanderung.

Einerseits will man nicht wirklich als der kompromisslose Unterstützer Nordkoreas wirken, andererseits nutzt man es als Puffer um den Einfluss der USA von der eigenen Grenze fernzuhalten.

Nur wenn die nordkoreanische Führung außer Kontrolle gerät, würde China denke ich seine Unterstützung fallen lassen.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

28.06.2010 um 10:49
@kastanislaus

Das die Menschen in Saudi Arabien und viele andere US Allys mehr unterdrueckt werden, als die Menschen im Iran, darin besteht kein Zweifel.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

28.06.2010 um 10:51
@oldskool
Iran geht noch halbwegs, denke ich. Nordkorea ist vorallem schlimm.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

28.06.2010 um 10:52
@kastanislaus

Glaube ich auch. Aber ich weiss nichts ueber Nord Korea.


Anzeige

melden