Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6 Flugzeugträger in Richtung Iran?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Flugzeugträger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

6 Flugzeugträger in Richtung Iran?

21.05.2008 um 17:17
Drohnen sind nie bemannt....
Und S-300 killt Drohnen.
-------------------------------------------------------------

Die Möglichkeiten gibt es schon aber wie gesagt die Radare Filtern ja ne menge weil sonst Vögel ect auftauchen, also begrenzt man einiges

Drohen sind relativ klein, und können Tieffligen. wobei es im großen auch noch keine Angriffsdrohnen gibt.


Bisher gab es jedenfalls noch keinen Krieg wo die Bodengestützte Luftabwehr tatsächlich einen über 50% Schutz geboten hätte.

Anzeige
melden

6 Flugzeugträger in Richtung Iran?

21.05.2008 um 17:20
Sa-15 ist ein modernes, Kurzstrecken-Luftabwehrraketen-System.

Das System dient zur Verteidigung von Bodenzielen gegen Angriffe von Kampfflugzeugen, Hubschraubern, Marschflugkörpern sowie UAVs, vom Tiefflug bis zu einer Höhe von sechs Kilometern. Es kann insbesondere auch kleine Lenkwaffen oder Präzisionsbomben verfolgen und bekämpfen, die von höher fliegenden Flugzeugen abgefeuert wurden. Das Fahrzeug kann dabei in Bewegung bleiben, und ist somit durch derartige Waffen selbst nur schwer zu treffen.


melden

6 Flugzeugträger in Richtung Iran?

21.05.2008 um 17:26
Wann gabs den große Kriege wo sich die Luftabwehr beweisen konnte?Wenn die USA kleine Entwicklungsländer ohne gute Luftabwehr angreift,dann ist es auch kein Wunder .


melden

6 Flugzeugträger in Richtung Iran?

21.05.2008 um 17:33
Der Querschnitt einer Drohne dürfte sich doch schon von dem eines Vogels unterscheiden. Außerdem gibt es sicherlich andere Kriterien nach welchen die Luftziele selektiert und anvisiert werden. Global Hawk oder Predator sind keine kleinen Objekte. Ich könnte mir vorstellen, dass auch SA-15 also Tor-M1 diese "sieht" und angreifen kann - schließlich kann man damit auch Präzisionsbomben zerstören, meine ich gehört/gelesen zu haben.


melden

6 Flugzeugträger in Richtung Iran?

21.05.2008 um 17:35
Hier dazu folgendes von Wiki zu SA-15:
Die prozentuale Treffer-Wahrscheinlichkeit gegen verschiedene Ziele wird wie folgt angegeben:

* 92 % - 95 % - Flugzeuge
* 80 % - 96 % - Hubschrauber
* 60 % - 90 % - Marschflugkörper (wirksame Reichweite 5 km)
* 70 % - 90 % - Präzisionsbomben
* 90 % - Drohnen



melden

6 Flugzeugträger in Richtung Iran?

21.05.2008 um 17:36
Wann gabs den große Kriege wo sich die Luftabwehr beweisen konnte?Wenn die USA kleine Entwicklungsländer ohne gute Luftabwehr angreift,dann ist es auch kein Wunder .
--------------------------------

Ne man muß da mal die Stellvertreter konflikte begutachten, wo diese TEchnik getestet wurde, Vietnam, Yom Kippur, Afgahnistan 1, usw.


melden

6 Flugzeugträger in Richtung Iran?

21.05.2008 um 17:39
Der Querschnitt einer Drohne dürfte sich doch schon von dem eines Vogels unterscheiden. Außerdem gibt es sicherlich andere Kriterien nach welchen die Luftziele selektiert und anvisiert werden. Global Hawk oder Predator sind keine kleinen Objekte. Ich könnte mir vorstellen, dass auch SA-15 also Tor-M1 diese "sieht" und angreifen kann - schließlich kann man damit auch Präzisionsbomben zerstören, meine ich gehört/gelesen zu haben.
---------------------------------------------------------

Nun die Drohen haben ein sehr kleines Profil, bewegen sich langsamer als Marschlugkörper oder drohen, von daher taut es erstmal nicht auf.


einzelne Freifallbomben ect, kann man schon abschießen, wobei die Schwierigkeit natürlich höher wird wenn man Täuschkörper ect miteinberechent.
gegen Überfütterung ist allerdings immer noch kein System gefeilt.

-------------------------------------------------------------
92 % - 95 % - Flugzeuge
* 80 % - 96 % - Hubschrauber
* 60 % - 90 % - Marschflugkörper (wirksame Reichweite 5 km)
* 70 % - 90 % - Präzisionsbomben
* 90 % - Drohnen
--------------------------------------------------------

Herstellerangaben, man ja sieht das jeder 4 Marschflugkörper bzw jede 4 Bombe durchkommt, bei einem gezielten angriff gegn das System ist sowis mit vieln andern Dinge zu rechen.


melden

6 Flugzeugträger in Richtung Iran?

21.05.2008 um 17:43
OK, aber ist es denn wirtschaftlich eine Tor-M1 Stellung mit 4 Tomahawks - Stückpreis je 1 Mio. $ - zu bekämpfen?


melden

6 Flugzeugträger in Richtung Iran?

21.05.2008 um 17:47
Nach den Preisen darf man nicht schauen, was glaubst du was Patronen PARS, Haubitzenmunition kostet.

Reiche Länder verballern lieber mehr Munition als Verluste an Menschen, in manchen Ländern geht man auch eher den umgekehrte Weg.

so ein Tor M1 inclusive Raketen ect wird auch nicht gearde ein Wegwerfartikel sein.


melden

6 Flugzeugträger in Richtung Iran?

21.05.2008 um 17:49
Sa-20 wurde nicht in Vietnam,Yom Kippur,Afgahnistan 1,usw nicht benutzt(gabs damals nicht).Und Sa-15 wurde erst nur in den 90er eingesetzt.


melden

6 Flugzeugträger in Richtung Iran?

21.05.2008 um 17:57
Natürlich schaut man nach den Preisen.Russland setzt mehr auf Luftabwehr und die USA mehr auf Flugzeuge.


melden

6 Flugzeugträger in Richtung Iran?

21.05.2008 um 18:06
Sa-20 wurde nicht in Vietnam,Yom Kippur,Afgahnistan 1,usw nicht benutzt(gabs damals nicht).Und Sa-15 wurde erst nur in den 90er eingesetzt.
------------------

Ah nee , ist es war, aber die jeweils anderen Spielereien unter anderem auch Luftabwehrrakten ect, zum Testen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Irandeal - Wie erhalten? Irankrieg - wie verhindern?
Politik, 7 Beiträge, am 03.05.2018 von fumo
Johnny_T am 03.05.2018
7
am 03.05.2018 »
von fumo
Politik: Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?
Politik, 107 Beiträge, am 17.07.2017 von domovoi
Johnny_T am 05.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 17.07.2017 »
Politik: Atombombe - Unnötig und umweltschädlich
Politik, 71 Beiträge, am 11.02.2014 von Fedaykin
Anonym_ am 29.09.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 11.02.2014 »
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »