Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Präventivschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 13:25
Klar!
Hättest du persönlich das ökonomische und militärische potential, was würdest du tun?
Ehrlich!

Anzeige
melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 13:25
@AMR

Ich verteidige zwar nicht das kommunistische Regime, aber man sollte NIEMANDEN für etwas beschuldigen, was er nicht getan. Und schon gar nicht mir "wenn du dies und das hättest, würdest du...."

Das gilt nicht. Das könnte man gegen jeden anwenden, auch gegen Deutschland.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 13:26
Eben, @al-mekka !
Kennt ihr noch Minority Report?
Im gleichen Sinne, denke ich.
Für etwas bestrafen, was ich noch nicht getan habe...


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 13:31
Ist eigentlich seit der Irak-Invasion ein präventiver Angriffskrieg in den Köpfen der Leute tatsächlich nicht nur legitim sondern auch als Option selbstverständlich geworden? Das ist ja aber voll krass.

Was wir momentan erlenen ist ein politisches Säbelrasseln, bei dem Nordkorea versucht, seine Position zu stärken. Keine Sorge, aus der momentanen Situation entwickelt sich kein Krieg, so gerne das eigentlich anscheinend gewisse Menschen gerne hätten.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 13:32
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Das gilt nicht. Das könnte man gegen jeden anwenden, auch gegen Deutschland.
ich habe nicht beschuldigt, ich habe erklärt, wieso die aufzählung militärischer operationen um die gefahr die von einem staat ausgeht zu messen, kein probates mittel ist.


2x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 13:34
Zitat von AMRAMR schrieb:ich habe nicht beschuldigt, ich habe erklärt, wieso die aufzählung militärischer operationen um die gefahr die von einem staat ausgeht zu messen, kein probates mittel ist.
Bitte erläutere das genauer,@AMR . Warum nicht?


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 13:35
@malarius
Zitat von malariusmalarius schrieb:Wir wollen Korea einäschern, weil sie so gefährlich sind?!
Wiviel Kriege und tote haben die denn auf dem Gewissen?
Wiviel haben wir auf dem Gewissen?
Ersteinmal auf die eigenen Schandtaten schauen!
Ich denke wir haben alle sehr genau auf unsere Taten in der Vergangenheit geschaut.

Inzwischen leben wir in Europa ja trotz dieser hässlichen Vergangenheit friedlich miteinander.

Aber müssen wir auf Grund dieser Vergangenheit deshalb zuschauen wie jetzt wieder Schandtaten vom nordkoreanischen Regime begangen werden?

Man sollte übrigens nicht einfach immer diese Operation XXX Liste posten um zeigen zu wollen wie "kriegerisch" die USA veranlagt ist.

Erts mal kann man die Operationen streichen die unter den Oberbegriff Vietnam Krieg bzw. Golf Krieg fallen und dann sollte man sich vielleicht mal die Missionsbeschreibungen ansehen, dann wird man sehen, dass sich hinter diesen Missionsnamen mitunter nur irgendwelche Evakuierungsoperationen von US Amerikanern bzw. von Militär aus Kriesengebieten verstecken.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 13:36
und nebenbei sei noch gesagt, dass gerade nordkorea nunmal wirklich zum größten teil selbst schuld ist, an der misere. auch, wenn es einigen kleinen friedensengelchen ein großartiger anlass ist, die arme, seit jahrzehnten in frieden und wohlstand lebende militärclique um kim als bollwerk gegen den amerikanischen imperialismus darzustellen.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 13:40
@AMR
Zitat von AMRAMR schrieb:ich habe nicht beschuldigt, ich habe erklärt, wieso die aufzählung militärischer operationen um die gefahr die von einem staat ausgeht zu messen, kein probates mittel ist.
Dann ist es ok. :)

Ich wollte nur klarstellen, dass man jemanden nicht wegen etwas, was er nicht getan hat, beschuldigen darf.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 13:42
"...kleinen friedensengelchen"
Wie nett!!!


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 13:46
@malarius
Zitat von malariusmalarius schrieb:Warum nicht?
nehmen wir mal das dritte reich und reduzieren es auf die wirtschaft und das militär von dänemark. hätte dieser staat europa mit krieg überziehen und millionen von menschen in konzentrationslagern versklaven und töten können? sicher nicht. der wille wäre natürlich da gewesen, aber es wäre ganz klar, dass soetwas einfach außerhalb des möglichen liegt.

ähnlich verhält es sich meiner meinung nach mit nordkorea und den meisten anderen hochgerüstet diktaturen. es besteht grundsätzlich der wille, die eigene macht bis ins unendliche auszudehnen. der unterschied zu staaten wie den USA ist aber, dass der akteur hier nicht mal ein mehr oder weniger demokratischer staat ist, der sich gegenüber der welt rechtfertigen muss(zumindest ab einem bestimmten maßstab), sondern ein totalitärer staat, der ab einer bestimmten macht noch fataler wirken wird, als es der
- meistens zurecht - buhmann USA heute tut.

anders gesagt: frage dich mal, was die nordkoreanische regierung machen würde, wenn sie an der spitze eines landes wie chnína säße.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 13:49
@malarius
kleine friedensengelchen
bezog sich nicht unbedingt auf dich, sondern eher leute wie sidhe, bei deren texten man den eindruck bekommt, die volksrepublik wäre nur der missverstandene künstler der weltpolitik und eigentlich gar nicht so schlimm.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 14:55
Zitat von AMRAMR schrieb:der wille wäre natürlich da gewesen,
bei Dänemark? :)


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 15:00
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ist eigentlich seit der Irak-Invasion ein präventiver Angriffskrieg in den Köpfen der Leute tatsächlich nicht nur legitim sondern auch als Option selbstverständlich geworden? Das ist ja aber voll krass.
Naja Saddam wurde entfernt und hat seine AC-Waffen nach Syrien verfrachtet. Und? Die Sanktionen in den 90ern waren nicht gegen die Bevölkerung. Saddam gab denen keine nahrung und medizinische Hilfe. Ähnlicher Fall wie bei Nordkorea. Und ja ich weiß von der Doppelmoral der USA in den 80er Jahren.Iran contra Affaire etc. Aber das war der kalte Krieg und man hat geostrategische solche Patzer leider erlaubt. Auch spielt das Geschäft eine Rolle. Aber hier waren die Franzosen und andere eurpäischen Staaten viel mehr beteiligt als die USA. Besonders was Atomtechnologie und C-Waffentechnik im Irak angeht. Man erinnere ich sich nur an die Bombadierung von Osirak durch Israel. Der ganze Westen hätte ja einfach zugeschaut wie der Irak A-Waffen baut. Zum Glück gibt es Israel.

Und jetzt gibt es mit Obama auch einen tollen Präsidenten der vorsichtiger und viel demokratischer vorgeht als die letzten Regierungen der USA. Nur leider sieht man an den ganzen Gutmenschen, auch hier im Thread, dass sie Präventivschläge gegen Massmörderstaaten, als Menschenverachtend titulieren und lieber zuschauen wie alles in Nordkorea zur Hunde geht und wie schon rotersand so schön sagte, der Hund zum Angriff übergeht.

Deshalb, um diese Gutmenschen zu beruhigen gibt es ja auch diese Operationen unter falscher Flagge. Da muss der Präsident dann auch nicht die dumme Kritik dieser "Friedenstauben" ernten.

@rotersand
@rotersand

Sehr gute Beiträge weiter so. hoffentlich wird Nordkorea endlich befreit werden..


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 15:00
@AMR
kleine friedensengelchen
bezog sich nicht unbedingt auf dich, sondern eher leute wie sidhe, bei deren texten man den eindruck bekommt, die volksrepublik wäre nur der missverstandene künstler der weltpolitik und eigentlich gar nicht so schlimm.
Lass' dir nicht durch unnötige Sorgen graue Haare wachsen, es wird schon genügend Leser geben die, im Gegensatz zu dir, das grundlegende meiner Kritik verstanden haben.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 15:01
@AMR
Zitat von AMRAMR schrieb:bezog sich nicht unbedingt auf dich, sondern eher leute wie sidhe, bei deren texten man den eindruck bekommt, die volksrepublik wäre nur der missverstandene künstler der weltpolitik und eigentlich gar nicht so schlimm.
Ja solche Gutmenschen, sind die wegen denen Regime in der Vergangenheit ihre Untaten erst durchführen konnten. False Flag wurde wegen solchen Vögeln eingeführt und die Doppelmoral ebenso! ;)
Naja nicht ganz, aber es regt mich sehr auf, dass andauernd diese einseitige Hetze gegen die USA und Israel von den gleichen Vögeln kommt!


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 15:04
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Lass' dir nicht durch unnötige Sorgen graue Haare wachsen, es wird schon genügend Leser geben die, im Gegensatz zu dir, das grundlegende meiner Kritik verstanden haben.
Deine Kritik ist einseitig, da sie ausblendet, dass die USA keine Diktatur sind. Klar hat der neoliberalismus viel scheiße gebaut, aber die USA sind immernoch viel viel besser als China, Russland oder so!
Um das geht es. Wären die USA so schlimm, hätten sie Venezuella schon längst erobert. Nein sie akzeptieren demokratische Entscheidungen und mit Obama gibt es nun einen präsidenten der ein viel sozialer Politik vertreten wird :)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 15:08
@malarius

Guter Beitrag, den muß ich direkt nochmal kopieren.


Mein Gott!!!
Ich verstehe euch echt nicht. Ihr spricht von einem Präventivschlag.
Wisst ihr Ideoten nicht, dass bei jedem verdammten Krieg nur die arme unschuldige Bevölkerung getroffen wird?
Euch sollte man mal in ein Kriegsgebiet ohne eine Waffe schicken.
Dann würdet Ihr sofort in die Hosen scheissen, voler Angst.

Und dass nur, weil sie Atomwaffen haben?
Irre, oder nicht! Die würden nie einen Atomkrieg anfangen, denn sie wüssten, dass die ganze Welt ihre Bomben verschießen wird und die Erde in Schutt und Asche liegen wird!!!

Schlimmer finde ich, dass die Amerikaner Atombomben besitzen. Sie sind weniger berechenbar, haben mehr Kriege und Menschen auf dem Gewissen, wie der gesamte Asiatische Raum!
Tut mir Leid, wegen meiner Schreibweise, aber solch ein Hohles Geschwätz,
wo so viele Leben daran hängen. Ihr würdet bestimmt den "roten Knopf" drücken.



Den Inhalt dieses Beitrages sollten sich alle "gutmeinenden" Präventivschlagbefürworter verinnerlichen.


Nordkoreas Bevölkerung hat doch bis vor kurzem niemanden interessiert.
Nun, wo der Kim seine Bomben vorführt, ist auf einmal das große Empören da, und zwar nicht etwa aufgrund der leidenden Bevölkerung, sondern einzig und allein durch das eigene Gefühl, bedroht zu werden. Also rein egoistisches Denken, nur auf eigene Vorteile bedacht auch wenn andere Gründe vorgeschoben werden, schließlich läßt sich ein "Präventivschlag zur Sicherung der Welt" (bemerkt jemand die Komik in dieser Formulierung?) viel besser der Öffentlichkeit verkaufen.

Es gibt massig Probleme auf dieser Welt.
Die Millionen hungernden Menschen weltweit kümmern niemanden, ganz zu schweigen von all den Opfern sinnloser Kriege, aber da wo eine angebliche Bedrohung der eigenen Lebensweise auftaucht, da wird schnell um der Pseudogerechtigkeit willen lauthals geschrien - widerlich ist so etwas.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 15:09
@hagana
Zitat von haganahagana schrieb:Deine Kritik ist einseitig, da sie ausblendet, dass die USA keine Diktatur sind. Klar hat der neoliberalismus viel scheiße gebaut, aber die USA sind immernoch viel viel besser als China, Russland oder so!
Um das geht es. Wären die USA so schlimm, hätten sie Venezuella schon längst erobert. Nein sie akzeptieren demokratische Entscheidungen und mit Obama gibt es nun einen präsidenten der ein viel sozialer Politik vertreten wird
Träum' weiter Kind.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

11.06.2009 um 15:12
Zitat von rotersandrotersand schrieb:Und?
Krieg sollte immer das letzte Mittel sein. Mit dem Irak und den Interessen des Bush-Clans, der das amerikanische Militär instrumentalisiert hat als Mittel zum Erreichen der eigenen Interessen, wurde ja ein herrlicher Präzedenzfall geschaffen. In erster Linie bleibt es bei der alten Weisheit: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Wenn denn nun ein gewalttätiger Umsturz in Nordkorea tatsächlich stattfände, so hoffe ich doch, dass es ein Volksaufstand sein wird.
Zitat von haganahagana schrieb:Nur leider sieht man an den ganzen Gutmenschen, auch hier im Thread, dass sie Präventivschläge gegen Massmörderstaaten, als Menschenverachtend titulieren und lieber zuschauen wie alles in Nordkorea zur Hunde geht und wie schon rotersand so schön sagte, der Hund zum Angriff übergeht.
Bei der derzeitigen Situation läuft das darau hinaus, dass die Leute, die heute vom Regime gekillt werden, morgen vom Feind, sprich den Amerikanern ausradiert werden. Ein toller Tausch. Erinnert mich ebenso an den Irak. Nach dem Einmarsch war die Gefahr für Zivilisten eines nichtnatürlichen Todes zu sterben erheblich höher. Ebenso finde ich es beunruhigend für Südkorea, blindlings Krieg zu fordern. Wir hier sind schon ganz schön wei weg vom Schauplatz, aber Krieg hat erhebliche Auswirkungen auf die Betroffenen, auch wenn wir hier nichts davon merken. Ich weiss nicht, wie Du die Sache sehen würdest, wenn Du in Reichweite Nordkoreanischer Raketen leben würdest.


Anzeige

melden