Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Präventivschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 21:00
Mal ne Frage in den Raum werf

Für die Amis dürfte es ein leichtes Süpiel sein,dort punktgenau eine Rakete zum Atomstützpunkt der Koreaner zu schiessen...


Würde dieser Ort dann in Korea Atomverseucht sein?
Würden wir nicht auch wieder diesen sauren Regen abbekommen?

Kim Jong kann garnicht gewinnen,das sollte ihm schon klar sein.
Er würde es nie schaffen eine Rakete mit Atomsprengköpfen zu starten,dafür werden die Amerikaner und Chinesen schon für sorgen.
Sollte er diese Raketen aufstellen,wird der Präventivschlag eh kommen.
Dann gute Nacht KIM

Anzeige
melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 21:00
süpiel=spiel :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 21:07
@Sri_vatsa

Ich bin sehr verblüfft - im negativen Sinne - daß gerade du, der so einen friedlichen Eindruck erweckt, dem Verhalten der USA auch nur irgendein Quentchen positives abgewinnen kann, hätte ich von dir nicht gedacht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 21:10
Doppelmoral ist im übrigen gar keine Moral, sondern bereits das Gegenteil davon.



In einem weiteren Thread zu diesem Thema hatte ich bereits Folgendes, das ich mal der Einfachheit halber hierhin kopiere, geschrieben:


Atomwaffen sind generell abzulehnen wie ich finde.
Mit welchem Recht darf die USA und der "gute Westen" Atomwaffen in Hülle und Fülle besitzen, andere Länder aber nicht? Wer hat den USA das Recht gegeben, die Weltpolizei zu spielen und dabei selber mit allerschlechtestem Beispiel voran zu gehen? Was fällt ihnen ein, das Selbstbestimmungsrecht Anderer fremdbestimmen zu wollen?

Es ist objektiv gesehen vollkommen verständlich, daß sich die "isolierten" Länder ebenso eine wirksame Verteidigung zulegen wollen.
"Isoliert" bedeutet aber nichts anderes, als daß diese Länder nicht gewillt sind, eine weitere Marionette unter der Herrschaft der kapitalistisch-imperialistisch handelnden USA zu sein. Was die Zustände oder die Regierungsformen in so manchem Land nicht schönreden soll; - ihnen aber das Recht auf eigene Waffen absprechen?
Dieses Recht besitzt niemand und die sich aggressiv aufspielende USA samt ihren Anhängern sind mehr als irgendein "feindlicher Staat" dazu in der Lage, alleine durch ihre Arroganz das Armageddon herauf zu beschwören.

Daß sich der Hauptteil der westlichen Zivilisation trotzdem immer noch so leicht herum manipulieren läßt - unbegreiflich. Denn darum geht es im Grunde, nicht um einen verblendeten Diktator der sich beweisen will, das alles sind nun nur Symptome aufgrund derer gerade die am lautesten den moralischen Zeigefinger schwingen, die auf der Seite der eigentlichen Ursachen stehen.


Jede Atomwaffe ist eine zuviel, keine Frage;
aber eingesetzt haben sie bislang nur diejenigen, die sich als Friedensengel aufspielen wollen.
Die wahre Gefahr geht selbstverständlich von den USA aus, die in ihrem radikalen weltherrschaftlichen Anspruch derartige (vorhersehbare!) Reaktionen, wie die jetzige von Kim Jong Il, erst überhaupt heran gezüchtet haben. Womöglich gar mit Absicht...? Ein Schelm, der dabei Böses denkt, wo Nordkorea doch mit Sicherheit inoffiziell China als Stärkung im Nacken hat, die Macht, die den USA ein harter Dorn im Auge bei ihrem Rennen um die Weltherrschaft ist...

Aber so ist er eben, der zivilisierte westliche, kompetente und
überragende Mensch: unfehlbar.


2x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 21:20
@Sidhe

Ich habe nirgends geschrieben das ich das positiv finde.Ich habe mich von positiv und negativ distanziert wenn du noch mal nach lesen möchtest! :-)

Ich würde auch gern mal einen Text kopieren,den ich im Parallel Thread schon postete,nur dir meine Sicht ein wenig zu vermitteln...


Doppeltes Spiel
China kontrolliert Nordkoreas Atomtest und hält westliche Länder als Geiseln

Shi Yu / The Epoch Times

Nordkorea tendiert immer dazu, Atomtests durchzuführen, wenn die Chinesische Kommunistische Partei (KPCh) sich gerade in inneren oder internationalen Krisen befindet. Dieses ist Chinas Versuch, auf dem Umweg über Nordkorea den westlichen Ländern das Signal zu senden, nicht den Versuch zu wagen, aus Chinas Zeit der Krise ihren Vorteil zu ziehen.

Nachdem Nordkorea am 5. April eine Langstreckenrakete in Richtung Japan abgefeuert hat, führte Nordkorea am 25. Mai einen neuen unterirdischen Atomtest durch, dem zwei Tage später der Abschuss zweier Kurzstreckenraketen folgte.

Diese Reihe von Aktionen versetzte der Welt einen Schock und wurde von den Vereinigten Staaten, Japan, Südkorea und den europäischen Ländern verurteilt. Diese Länder haben sich an die Vereinten Nationen gewandt und gefordert, strengere finanzielle Sanktionen gegen Nordkorea zu verhängen. Kürzlich haben sich auch westliche Medien Fragen über die „Doppelrolle" der KPCh bei Nordkoreas Atomtests gestellt.

Hinter den Kulissen kontrolliert China die Atomtests Nordkoreas

Vor dem Abschuss der Langstreckenrakete im April besuchte am 17. März Nordkoreas Premierminister Peking. Unter dem Deckmantel von Geschäftsverhandlungen verlief die Diskussion aber tatsächlich über Atomwaffen.

Berichten von Quellen aus dem Atomministerium Chinas zufolge werden laufend verschiedene Materialien und Lieferungen über den Fluss Yalu auf Lastwagen nach Nordkorea geschickt. Nordkoreas Atomtechniker sind in China ausgebildet worden und Nordkoreas höchst fortgeschrittene Atomtechnologie kommt von China. In der Tat kontrolliert China die Grundmaterialien, die Belegschaft und die Technologie von Nordkoreas Atomindustrie. Einige Tests werden sogar heimlich in Chinas Atombasen durchgeführt.

Ein Spitzenwissenschaftler Chinas sagte, falls China wollte, dass Nordkorea seine Atomtests einstelle, brauche es nichts anderes zu tun, als die Versorgung mit Material und Technologie zu beenden. Nordkorea hat nicht genug eigene Bezugsquellen, um die Atomtests selbst durchzuführen.

Der Westen will Chinas tatsächliche Rolle nicht aufdecken

Einige Analysten glauben, dass die westlichen Führer Chinas tatsächliche Rolle in diesen Atomtests kennen, aber dass sie sie aus zwei Gründen nicht öffentlich machen wollen.
Erstens: Wenn China die Sechsparteiengespräche führt, ist das eine Möglichkeit, China zu zwingen, Druck auf Nordkorea auszuüben.
Zweitens: Westliche Politiker scheuen aus wirtschaftlichen Interessen davor zurück, China gegenüber eine zu strenge Haltung einzunehmen.

Der bekannte Menschenrechtsaktivist Wei Jingsheng sagte nach einem Atomtest Nordkoreas im Jahre 2006, dass China und Nordkorea die Rolle „guter Polizist, böser Polizist" spielen. Während einer vor der internationalen Gemeinschaft den Bösewicht spielt, gibt der andere vor, der Friedensengel zu sein.

China kontrolliert Nordkoreas Wirtschaft

In den letzten Jahrzehnten ist die KPCh Nordkoreas loyalster und vielleicht einziger Verbündeter gewesen.

Am 27. Mai berichtete die in Japan ansässige „Yomiuri News", dass China Korea zur Zeit mit 80 Prozent des Rohöls und 80 Prozent der Verbrauchsgüter versorge. Vor einigen Jahren betrug Chinas Hilfe an Nordkorea noch zwischen 100 Millionen und 200 Millionen U.S. Dollar pro Jahr. Diese Zahlen stiegen in den letzten Jahren noch an. Im Jahre 2005 gab China Nordkorea einen Batzen von 2 Milliarden U.S. Dollar. Man erwartet, dass China zwischen 2006 und 2010 Nordkorea annähernd 7,5 Milliarden U.S. Dollar gegeben haben wird.

China kontrolliert Nordkoreas Wirtschaft. Nordkorea ist ein Pfand der KPCh. Wann immer auch China innere oder äußere Krisenzeiten durchlebt, veranlasst es Nordkorea, die Welt abzulenken. Die KPCh versucht, die Welt aus dem Konzept zu bringen

Seitdem die KPCh China im Jahre 1949 übernahm, hat sie viele Krisen erlebt. Als sich die kommunistischen osteuropäischen Länder der Demokratie und dem Kapitalismus zuwandten, wuchs die Anfälligkeit für Krisen in China. Die Veröffentlichung der „Neun Kommentare über die Kommunistische Partei" löste eine große Welle von Parteiaustritten aus und erschütterte die Partei.

Die KPCh sieht sich einer Unmenge von Problemen gegenüber. Die Weltwirtschaftskrise hat China schwer getroffen. Jetzt gibt es eine moralische Krise in China. Mehr und mehr Menschen leisten der Diktatur Widerstand. In Tibet musste die Regierung ein Massaker veranstalten, um es unter Kontrolle zu halten. Unter den gegebenen Umständen ist Nordkorea eine der wenigen Schachfiguren, die die KPCh noch kontrollieren kann.

Seitdem China Nordkorea unterstützt, um die Vereinigten Staaten zu erpressen, waren die Vereinigten Staaten gezwungen, mit Terrororganisationen und dem Schurkenstaat zu verhandeln. Es gibt wenig Verhandlungsspielraum mit China. So hat China die Vereinigten Staaten gezwungen, mit der Kommunistischen Partei zusammenzuarbeiten und China sogar zu helfen, seine eigenen Probleme zu lösen.

Cai Yongmei, Herausgeber des in Hong Kong ansässigen „Open Magazine" hat gesagt, dass China Nordkorea aus zwei Gründen unterstützt: Erstens will es eine andere kommunistische Nation aufrecht erhalten und zweitens will es Nordkorea als Waffe benutzen, um die internationale Gemeinschaft zu bedrohen - vor allem die Vereinigten Staaten. Konservative Analysten sind der Meinung, dass die Regierung Obama und die vorherige Regierung Bush beide extrem von der KPCh abhängig sind.



War Iran nicht bereit?
Grund für Nordkoreas Atomtest: Chinas 4. Juni

D.J. McGuire / The Barbarian's View
Epoch Times Deutschland

Ich muss zugeben, dass ich überrascht war, als ich hörte, dass das stalinistische Regime in Nordkorea einen Atomtest durchgeführt hat, insbesondere als mir einfiel, wo wir im Kalender stehen. (Der zwanzigste Jahrestag des Massakers auf dem Platz des Himmlischen Friedens ist in der nächsten Woche.) Bis gestern hatte ich angenommen, dass es die Mullahs aus dem Iran sind, die zu dieser Zeit einen Test durchführen würden. Ich kann nur vermuten, dass die Mullahs noch nicht bereit waren.

Welche Gründe die Stalinisten für ihren Atomversuch hatten, kann und wird in der Welt und weltweit im Internet analysiert und debattiert werden.

Wir dürfen jedoch nicht vergessen zu untersuchen, warum die Chinesische Kommunistische Partei erlaubt hat, dass es geschah - und dürfen nicht den Fehler machen, nicht zu wissen, dass so etwas nur geschieht, wenn die KPCh dahinter steht. Für eine Antwort auf diese Frage müssen wir auf den Kalender zurückkommen.

Der zwanzigste Jahrestag des Massakers auf dem Tiananmen Platz ist ein Jahrestag, der die Kader mehr ängstigt als alles andere - nicht allein nur, weil er das Regime bedrohen könnte, sondern auch, weil er helfen oder sogar eine Reihe von Ereignissen auslösen könnte, die zum zukünftigen Untergang des Regimes führen könnten. Deshalb hatte ich angenommen, dass der Iran - Chinas stärkster Verbündeter im Mittleren Osten - einen solchen Versuch durchführen würde.

Stattdessen hatte Kim Jong die Ehre, aber für die Kader ist der Effekt derselbe. Dieser Test gibt Peking die Sicherheit, dass der Tiananmen Platz am 4. Juni 2009 nirgendwo auf der Titelseite stehen wird. In der Tat wird die KPCh wahrscheinlich erleben, dass sie von demokratischen Führern gelobt wird, weil sie versucht, ihre koreanische Kolonie zur Zurückhaltung zu bewegen, während sie darauf besteht, dass niemand das Recht hat, sich in innere Angelegenheiten eines Landes einzumischen; denn sie befasst sich ja mit der schwierigen Aufgabe, Kim Jong und andere wieder auf Linie zu bringen.

Verantwortungsbewusster Eindruck

Um eine Vorstellung davon zu haben, wie das gehen soll, schauen Sie sich den unvergesslichen Besuch der Sprecherin des Weißen Hauses, Nancy Pelosis in China an, bei dem sie sich mit den Führern der KPCh traf. Jahrelang gehörte Pelosi zu den wenigen Kongressmitgliedern, die die Gefahr erkannten, die die KPCh für die Welt darstellt. Jetzt - auf gleicher Ebene mit der Macht und mit Verbündeten im Weißen Haus, ist sie dem 'Dialog' Unsinn verfallen und hat mit der KPCh über den Klimawandel gesprochen, ein Thema, bei dem die KPCh wieder verantwortungsbewusst auftreten kann, ohne etwas anderes tun zu müssen, als Sand in die Augen der Politiker zu streuen, die es besser wissen.

Genau so wird es mit Korea laufen. Schon jetzt mahnt das chinesische Regime „vernünftige und adäquate Reaktionen" an. Das bedeutet: Tut nichts, um die koreanische Kolonie in Gefahr zu bringen!

Denkt daran: die KPCh hat viele Möglichkeiten, dieses Problem selbst zu lösen. Und doch hat sie sich stattdessen entschieden, Kim in seiner Macht zu bestärken, selbst als er sein eigenes Volk verhungern ließ und seine Nachbarn bedrohte. (Ich würde sogar sagen, dass sie ihn konserviert hat, gerade weil er seine Nachbarn bedroht hat - doch mehr darüber später.) Wir müssen auch daran denken, dass Peking in der Vergangenheit für Sanktionen gegen seine Kolonie gestimmt hat - aber eine solche Ankündigung brauchte Peking ja nicht zum Handeln zwingen. Kurz gesagt: Die chinesische Kommunistische Partei hat Kim Jong nie ernsthaft in Schach gehalten.

Warum? Der Grund ist einfach: Kim bedroht nicht Peking, er bedroht nur die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten. Das macht ihn sehr, sehr nützlich. Mehr noch: er ist mehr als bereit, die Schuld für seine Taten in der Weltgemeinschaft auf sich zu nehmen, weil er weiß, dass er mit Peking im Rücken sicher sein kann, den wachsenden leeren Wortschwall zu überleben. So zieht die KPCh Nutzen aus einer aus dem Konzept gebrachten und verängstigten freien Welt, ohne dass sie selbst an diesen Taten beteiligt ist. Die KPCh erlebt es sogar, dass die demokratische Welt sie anfleht, die Schweinerei zu reparieren, die sie selber angerichtet hat.

Mit anderen Worten: die KPCh erlaubt Kim Jong sich so zu verhalten, weil sie will, dass er sich so verhält. Bis sich das ändert, wird er so weiter machen, einschließlich der Tatsache, dass er den Terroristen hilft, an die Waffen zu kommen, die sie brauchen, um uns schweren Schaden zuzufügen.

Zum Ursprung gehen

Wenn wir die koreanische Kolonie wirklich im Zaum halten wollen, müssen wir über ihren Kopf hinweg handeln. Wir müssen uns vergewissern, dass Peking sofort dafür unter Folgen zu leiden hat: Dinge wie eine sofortige Annullierung der Permanent Normal Trade Relations, Gespräche mit Japan und Südkorea über das Aufstellen von Atomwaffen in ihren Ländern zur Abschreckung (Japan wird dem gegenüber empfänglicher sein als Südkorea, aber das Angebot sollte gemacht werden), eine ständige Präsenz der amerikanischen Flotte im Südchinesischen Meer und vielleicht sogar ein Wiederbeleben des amerikanischen Verteidigungspaktes mit der Republik China (zur Zeit auf Taiwan). Die KPCh hat zwei Jahrzehnte lang Korea benutzt, um uns abzulenken. Jetzt sollten wir unsere eigenen Ablenkungsmanöver schaffen und sie gegen sie einsetzen.

Das jedoch kann nicht alles sein, was wir tun. Wir müssen uns auch klar machen, dass jede Aktion von nuklearem Terror gegen Amerika, seine Interessen oder Verbündeten, als Kriegshandlung der KPCh gegen die Vereinigten Staaten anzusehen ist. Ob es Al Quaida der Taliban ist, oder ob es die Mullahs aus dem Iran sind, ob es Kims Regime in Nordkorea ist oder irgendjemand aus einem terroristischen Staat oder einer terroristischen Bewegung, sie alle sind von der KPCh unterstützt worden. Zhongnanhai muss mit unzweideutigen Worten erfahren, dass wir die KPCh (im Gegensatz zu China im allgemeinen) für Aktionen, die irgendjemand von ihnen gegen uns durchführt, persönlich für verantwortlich halten.

Letztendlich müssen wir die schmerzliche, aber unvermeidliche Wahrheit akzeptieren: Amerika und seine Verbündeten werden niemals sicher sein, so lange China nicht frei ist. Unsere Feinde im Krieg gegen den Terror werden, falls sie besiegt werden, ganz einfach durch andere ersetzt, sobald die KPCh ehrgeizige Leute findet, die dieses Amerika genau so hassen wie Peking es fürchtet.

Nordkorea ist in mancher Hinsicht der erste und letzte Beweis, den wir dafür brauchen. Es ist an der Zeit, dass wir erkennen, dass wir in einem Zweiten Kalten Krieg kämpfen - und gewinnen müssen.


D.J. McGuire ist der Mitbegründer der China e-Lobby und Autor des Buches „Dragon in the Dark:
Wie und warum das kommunistische China unseren Feinden im Kampf gegen den Terror hilft."


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 21:22
@Sri_vatsa

Doch doch, ich habe ja gelesen ;)

... und vergessen zu sagen, daß das eigentlich mein letzter Beitrag zum Thema gewesen sein sollte. Das sei hiermit nachgeholt^^


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 21:25
@spackystrike

... man muss ja nicht gleich mit der A-Waffe die Nordkoreaner "überreden" ihre Ambitionen aufzugeben ...

... hier könnten doch mal die Russen ihren Beitrag leisten:

https://www.youtube.com/watch?v=rkRL7XQkwbc

...


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 21:27
@Sidhe

Schade eigentlich..


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 21:38
rotersand

uih,klasse.Im Umkreis von 300 meter ne Kraterlandschaft ^^


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 21:45
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wer hat den USA das Recht gegeben, die Weltpolizei zu spielen und dabei selber mit allerschlechtestem Beispiel voran zu gehen? Was fällt ihnen ein, das Selbstbestimmungsrecht Anderer fremdbestimmen zu wollen?
Dir ist im Falle Nordkorea aber schon klar, dass es nicht um das Selbstbestimmungsrecht des norkoreanischen Volkes geht, sondern um das der niemals gewählten herrschenden Clique?
Und um die sorgst du dich?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 21:50
@rotersand
Das ist doch nicht dein ernst oder? Du willst das man Nordkorea mit den Vakuumbomben bombardiert? Warum? Weil sie die Atombombe haben? Sag mal bist du gaga? Und warum sollten dies ausgerechnet die Russen machen? Damit sie dan gleich die Antwort erhalten? Für wie Blöd hältst du Russland eigentlich?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 22:35
Natürlich wäre ein Angriff gegen Nord Korea völlig richtig!
Schließlich sollte man nicht vergessen das der Tyrannische Herrscher sein Volk verhungern lässt, und der Welt mit A-Waffen Bedroht,

sicherlich wäre es für die Amerikaner auch kein Problem das Land Militärisch unter Kontrolle zu bringen, aber solange der Chinese noch zu Nord Korea hält (obwohl diese sich das auch nicht mehr so anschauen wie früher),

solange kann Amerika keinen "Erstschlag" ausführen ohne einen Weltkrieg zu riskieren.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 22:44
Mein Gott!!!
Ich verstehe euch echt nicht. Ihr spricht von einem Präventivschlag.
Wisst ihr Ideoten nicht, dass bei jedem verdammten Krieg nur die arme unschuldige Bevölkerung getroffen wird?
Euch sollte man mal in ein Kriegsgebiet ohne eine Waffe schicken.
Dann würdet Ihr sofort in die Hosen scheissen, voler Angst.

Und dass nur, weil sie Atomwaffen haben?
Irre, oder nicht! Die würden nie einen Atomkrieg anfangen, denn sie wüssten, dass die ganze Welt ihre Bomben verschießen wird und die Erde in Schutt und Asche liegen wird!!!

Schlimmer finde ich, dass die Amerikaner Atombomben besitzen. Sie sind weniger berechenbar, haben mehr Kriege und Menschen auf dem Gewissen, wie der gesamte Asiatische Raum!
Tut mir Leid, wegen meiner Schreibweise, aber solch ein Hohles Geschwätz,
wo so viele Leben daran hängen. Ihr würdet bestimmt den "roten Knopf" drücken.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 22:49
Es ist nicht hohl! Nordkorea lässt jedes Jahr seine Bevölkerung Hungern!
Tausende Sterben, und keiner Traut sich was zu Unternehmen!


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 22:53
@chemohilft
Aha also soll man die Hungernde Bevölkerung nun Bombardieren um sie zu befreien? Frag mal die Serben ob sie sich Befreit fühlen. Und frag mal die Iraker und die Afghanen.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 22:53
In fast allen Östlichen Ländern hungert die Bevölkerung.
Das ist keine Gerechtvertigung für Krieg. Es geht ihnen dann noch schlechter!!!

963 Millionen Menschen hungern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lese mal bitte: Wikipedia: Welthunger
Sag mal @chemohilft , in welcher "Blümchenwelt" lebst du?
Es gibt auch noch eine Realität!


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 22:57
Habt Ihr den eine bessere Lösung?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 23:03
Ja!
Finger weg!
Jedes Land der Erde, egal ob gut oder schlecht, hat ein Existenzrecht!
Nur weil der Westen meint, dass seine Politik perfekt ist, heist es nicht, dass die anderen schlecht sind.
Die testen und probieren nur aus, weil sie sich nicht mehr unterdrücken lassen wollen, mit den ganzen Sanktionen! Sie dürfen dann auch in Augenhöhe mit dem "Westen" sprechen,
da er mehr Respekt bekommt. Warum dürfen wir welche haben?

Die genaue Anzahl der nuklearen Gefechtsköpfe ist oft unklar. “Nukestrat.com” gab für 2008 folgende Zahlen bekannt:

* China: ~ 200
* Frankreich: 348
* Großbritannien: ~ 160
* Russland: 14.000 (5.569 operativ)
* USA: 5.400 (4.075 operativ)

Indien, Pakistan, Israel und Nordkorea sind nicht im Atomwaffensperrvertrag aufgeführt, besitzen aber trotzdem Kernwaffen und Trägersysteme

* Indien: ~ 50
* Israel: ~ 80
* Pakistan: ~ 60
* Nordkorea: < 10

Die Stiftung Carnegie Endowment for International Peace gab für 2007 folgende Angaben im Proliferation-Report heraus:

* China: 410
* Frankreich: 350
* Großbritannien: 200
* Russland: ~ 16.000
* USA: ~ 10.300

sowie

* Indien: ~ 75 bis 110
* Israel: ~ 100 bis 170
* Pakistan: ~ 50 bis 11


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 23:17
Ich tue meinem ersten Beitrag nochmal Erwähnung, um einigen, die hier den Präventivschlag fordern, die Verhältnisse des Konflikts darzulegen:

"Ich glaube, dass es sich hier um ein Problem handelt, das sich mit der Zeit von selbst lösen wird. In spätestens 10 Jahren wird der werte Diktator Kim Jong Il eines natürlichen Todes gestorben und die Hälfte seiner unterjochten Bevölkerung an Hunger und Elend gestorben sein, weswegen das erbärmliche Versorgungsnetz des totalitären Staates trotz Unterstützung durch China zusammenbricht, wodurch die Regierung ihr Heer und die Finanzierung seiner Kernwaffenforschung nicht mehr länger unterhalten kann. Der General oder kommunistische Parteifunktionär, der dem fanatischen Stalinisten im beigen Schlafanzug nachfolgen wird, ist dann vor die Wahl gestellt, entweder auch den Garanten der eigenen Autorität (die Exekutive) in kaum denkbare Not und Armut zu stoßen (schon heute leiden die Soldaten höchstens in marginalem Maße weniger als die Zivilbevölkerung) oder abzurüsten, um überhaupt wieder Kredite zu erhalten.
Man sieht, der desolate aufbegehrende Drittweltstaat wird demnächst von selbst zerbrechen, weswegen es keiner teuren Mission zur Beseitigung bedarf, die überdies kaum realisierbar scheint: Sofern kein mehr oder minder triftiger Grund vorliegt (9/11, Golf von Tonkin, Pearl Habor), erfordert die Verwirklichung jeder wohlgeplanten Offensive stets langwierige und vor allem -öffentliche- Rechtfertigungen, sodass Kim Jong Il reichlich Zeit hat, sich auf den drohenden Angriff einzustellen."


@Sri_vatsa

Eine gewagte These scheint mir das zu sein, dass Nordkorea einem Vasallenstaat Chinas gleicht. Bestehen irgendwelche Belege dafür, dass es sich bei dem Treffen in Peking Anfang dieses Jahres um eine Konferenz zur Erörterung weiterer Nuklearwaffentests handelte?
Und angenommen China verwendet eben solche zur Abschreckung, damit niemand aus der eigenen Lage Profit schlägt, wirkt es nicht merkwürdig, dass China von der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise am wenigsten betroffen ist und konstant solide Wachstumsraten aufweist? Da hätten die vereinigten Staaten, Großbritannien oder Frankreich eher einen triftigen Grund, mit dem Säbel zu rasseln.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 23:21
Alles so lassen wie es ist. Es ist eine Tatsache das es im Irak ruhiger war als Sadam noch da war. Heute ertrinkt das land in Blut. Und in übrigen will ich hier gar nicht mit der Uranmunition anfangen die, die USA immer so gerne anwendet wen sie mal wieder ein Land platt macht. Was glaubst du was passieren wird wen die USA in den Iran einmarschieren? Frieden und Freude? Eher noch mehr Blut.


Anzeige

1x zitiertmelden