Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Präventivschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 18:39
@hagana
Bloß, dass man heute mehr über Auschwitz hat als Aussagen.

Anzeige
melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 18:40
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Meiner Meinung nach ist diese Liste einfach nur billige Propaganda für Geschichtsdumme, um zu suggerieren die USA wäre extrem kriegerisch.
Meiner Meinung nach ist eine Liste aller Kriege und Militäroperationen in die die USA involviert waren, zunächst nur eine Liste aller Kriege und Militäroperationen in die die USA involviert waren. Wenn Du darin etwas anderes siehst, ist das mit Verlaub Dein Problem.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich kann dir sagen wo 22aztek seine Liste her hat:

http://freepamphlet.wordpress.com/2008/05/24/us-wars-and-military-campaigns-a-work-in-progress/

"Free Pamphlet Publishing"
Tut mir leid, solche Seiten pflege ich zu meiden.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:um zu suggerieren die USA wäre extrem kriegerisch.
Also mir ist kein "kriegerischeres" Land bekannt. Dir etwa?
Aber darum geht es ja auch nicht...
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Gefangene die in Guantanamo saßen und Waterboarding, Schlafentzug und Beschallung mit lauter Musik erlebt haben, hatten mit Sicherheit keine "schöne Zeit".
Und Du redest von Propaganda... klar man kann auch Fakten weglassen, damit das Bild wieder stimmt. Tatsache ist aber dass bei Häftlingen, die sich als Terrorverdächtige in US-Gewahrsam befanden, physische und psychische Spuren von Schlägen, Elektroschocks, Schlafentzug, sexueller Erniedrigung, Vergewaltigung und anderen schweren Misshandlungen gefunden wurden. Klar, keine "schöne Zeit". Aber man sollte diese Verbrechen genauso wenig wie die von Nordkorea oder sonstwem dazu herannehmen um andere aufzuwiegen. Das ist Blödsinn.

@hagana
Zitat von haganahagana schrieb:Schon allein wegen diesen KZs würde ich ein massives Bombardement gegen NK befürworten.
Dann wären viele andere Länder aber auch dran. Soll man die auch alle zur Hölle bomben?
Ist Kriegshetze eigentlich ein Sperrgrund...?
Zitat von haganahagana schrieb:WEnn man das liest wird es einem schlecht.
Hier allerdings auch:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/anwalt-berichtet-ueber-folter-in-guantanamo;869608
http://www.zeit.de/2003/42/Irak_Widerstand
Wer soll Deinermeinung nach die "abknallen"?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 19:00
Es ist immer wieder interessant, dass Nazivergleiche legitim zu sein scheinen, wenn es "Feinde des Westens" betrifft, dagegen verdammt werden, wenn es Verbrechen im Name westlicher Kräfte geht.

Bsp. bei Begriffen wie "KZ" oder "Gleichschaltung" ...


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 19:19
Du sagst es ... INTERESSE

Einer Grund für die amerikanische Invosion (natürlich nicht der Einzige):
es war der erste Schritt zur Welt, da das UK in finanzielle Abhängigkeit der USA geriet. Hätten die Achsenmächte gesiegt, hätte das UK die Schulden mgl. nicht zurückzahlen können.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist vielleicht ein Grund ein anderer ist sicherlich das meinen seine Demokratishcen Cousind nicht durche einen antiquierten Kaiser ersetzen lässt.


---------------------
Falls irgendjemand eine Verherrlichung der deutschen Truppen wittert - nichts läge mir ferner. Aber die anderen Mächte waren in diesem Krieg moralisch genauso kaputt.
------------------------------------------

Nö, obwohl ww1 noch relativ ausgeglichen ist.



?
-----------------------------------------------------------------------
Ich habe vergessen, meine Aussage als durchaus nicht absurde Theorie darzustellen, ein sicherer Fakt ist es natürlich nicht, dass Pearl Harbour als Köder gelegt wurde, damit Japan den Pazifikkrieg beginnt. Aber es ist wahrscheinlich, dazu gibt es ja mittlerweile auch Aussagen von Historikern.
------------------------------------------------------------

Nö, Pearl habour ist ne Flottenbasis gewesen und wurde nicht bewußt als Köder gelegt der Zustand der US STreikräfte 1941 lässt nich den Schluss zu das man einen Krieg wollte oder vorbereitet war, Ansonsten hätte ich gerne die Historiker genannt.

weiterhin ist ne Aktion wie pearl Habour nicht in 71 Stunden zu planen, da braucht es schon ein paar Monate Vorlaufzeit

somit legt die Faktenlage deine These nieder.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 19:21
Also mir ist kein "kriegerischeres" Land bekannt. Dir etwa?
Aber darum geht es ja auch nicht...

-------------

Aber klar geht es darum !!! du machst eine einseitige hetze und beschuldigst Amerika, dir muss doch aber auch klar sein wen wir den Frieden und die Freiheit in Deutschland zu verdanken haben ???

ich verstehe deinen STandpunkt nicht !!!
du tust so als Nordkorea keine Gefahr bedeutet ... Greifst aber ein Lad wie Amerika an ohne das DIE dich bedrohen...

darf man Fragen woher du kommst ???? @22aztek


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 19:27
Und Du redest von Propaganda...
-------------

das was du gegen die USA betreibst nennt sich LEIDER auch Propaganda ;-) @22aztek


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 19:29
@Fedaykin

unternehmen paukenschlag zeigt doch wie die amerikaner auf den krieg vorbereitet waren


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 19:31
@holzhaqqer
Es ist halt mal so, dass im Westen die Werte der Freiheit, Menschlichkeit
Unabhängigkeit und der Vernunft das Wichtigste sind.

Es mag zwar paradox klingen, das eben genau diese Werte am meisten verletzt werden,
wenn man sie zu verteidigen versucht!

Der Bauer im Westen mag es halt nicht,
wenn seine Freiheit zusehend auf dem Spiel steht, nur weil ein paar Verrückte
sich anmaßen, die wahren und rechten Richter nach dem Willen des Propheten zu sein.

Und genauso war es das mit dem Stolz der elitären Sozialstaaten auch, welche sich zwar als solche betrachteten, aber geradewegs und in Wirklichkeit nichts anderes, als ein Menschen - und Umweltverachtendes Pack waren!

Solange es auf dieser Welt genügend Verrückte gibt, die sich ein Leben ohne Glauben an irgend eine Ideologie oder sonstwas nicht vorstellen können, solange wird es nach den Maßstäben der Vernunft keinen gleichwertiger Dialog geben können, der die Welt in ein friedliches Zeitalter führt.

Das größte Problem sind aber nicht solche Staaten wie N-Korea, die bei der ersten gröberen Unachtsamkeit selbst riskieren von der Bildfläche der Erde zu verschwinden,
sondern eben die zunehmende radikale Islamisierung der westlichen Welt
und worüber man von den fanatischen evangelikalen christlichen Fundamentalisten Amerikas
sich noch einige hören könnte.

G.W.Bush hat sch deutlich darüber ausgesprochen. :(


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 19:36
Was die ZAHL der begonnen Kriege und militärischen Interventionen betrifft, ist die USA natürlich seit Ende des 19. Jhdt haushoch vorne

Was die Zahl der verursachten Opfer betrifft, dürfte es zu einem Kopf- an Kopf-Rennen mit Deutschland (1. und 2 WK) kommen ... Mehrere Millionen in den Weltkriegen, bis zu 3 Millionen in Vietnam, Hunderttausende in Korea, Zehntausende in Lateinamerika, Hunderttausende im Irak und Afghanistan usw

Dazu kommen noch die Waffenliferungen, die Unterstützung von Diktatoren, Rebellen oder Terroristen ...

Da kommt leider sehr viel zusammen


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 19:38
Es spielt doch gar keine Rolle wer den Schlag gegen Nordkorea ausführt, das dieses Land eine Bedrohung ist steht WOHL außer FRAGE.
Sanktionen ;-) oder mal eben mit der Kerze auf die Strasse rennen, das wird nichts bringen.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 19:42
unternehmen paukenschlag zeigt doch wie die amerikaner auf den krieg vorbereitet waren
--------------------------------------------------------------

Ja genau


-------------------------------
Was die ZAHL der begonnen Kriege und militärischen Interventionen betrifft, ist die USA natürlich seit Ende des 19. Jhdt haushoch vorne
--------------------------------

Nö, bezweifle das sie Frankreich oder UK schlagen können. Deutschland hat ja weniger aber dafür Größere Aktionen gemacht gell


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 19:47
Dann hoffe ich, dass sie euch alle da rüber schicken, krieg zu machen.
Mal schauen, ob ihr danach die gleiche Meinung über einen Erstschlag habt;-)


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 19:48
@holzhaqqer
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Mehrere Millionen in den Weltkriegen, bis zu 3 Millionen in Vietnam, Hunderttausende in Korea, Zehntausende in Lateinamerika, Hunderttausende im Irak und Afghanistan usw
tja wie gut das man tote die durch die gegenseite verursacht wurden auch den bösen amis in die schuhe schieben kann


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 19:54
Dann hoffe ich, dass sie euch alle da rüber schicken, krieg zu machen.
Mal schauen, ob ihr danach die gleiche Meinung über einen Erstschlag habt;-)
-------

;-) na dann warten wir mal bis er dir eine Atombombe vor den Kopf schmeißt, mal schaun was du dann machst ;-)


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 19:56
Welchen Grund hätte Kim Jong Il denn, um die Atombombe zu werfen ?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 19:57
Nix, denn ich denke, das wir es nicht spüren werden, so schnell wird es gehen.
Aber Soldaten, die man rüberschickt haben oft tödliche verletzungen.
Und wenn die Soldaten als ganzes Stück nach Hause kommen, haben die einen Psychischen Knacks.
2 Meiner Verwandten waren in Afghanistan. Die treumen ständig noch von da drüben.
Weist du wie es ist, ständig todesangst zu haben, @pumpelskie ?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 19:59
Welchen Grund hätte Kim Jong Il denn, um die Atombombe zu werfen ?
---------

Den Grund ;-) ??? ist das jetzt NUN dein Ernst ... den Drang nach dieser Waffe zu besitzen macht mir schon genug SORGEN


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 20:00
Nix, denn ich denke, das wir es nicht spüren werden, so schnell wird es gehen.
--------

Naja, dann ist es ja auch WUrst ... wir merken ja nichts ;-) DEINE EINSTELLUNG einfach dolle....


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 20:00
Weder in Vietnam noch im Irak hätte es ohne den amerikanischen Angriffskrieg auch nur im Ansätz solche Blutbäder gegeben!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, bezweifle das sie Frankreich oder UK schlagen können
Deutschland hat ja weniger aber dafür Größere Aktionen gemacht gell
Ich setzte etwa zur Jahrhundertwende an. Ich glaube nicht, dass die Engländer und Franzosen da noch mehr Kriege führten, aber ihre Bilanz ist natürlich ebenfalls sehr duster. Deutschland sowieso, kein großer Krieg in Europa, an dem wir nicht maßgeblich beteiligt waren, die deutsche Nation wurde mit dem Blut dreier Kriege erkauft, von den WK wollen wir gar nicht reden - habe ich auch gar nicht bestritten.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 20:01
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:den Drang nach dieser Waffe zu besitzen macht mir schon genug SORGEN
Aber das USA, Frankreich, Russland, China,Israel, Indien, pakistan und was weis ich wer noch,
welche haben, macht dir keine sorgen?
Mir auch nicht, wir sind ja so zivilisiert und haben noch nie Dummheiten gemacht...


Anzeige

melden