Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Wahlen, Ahmadineschad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 16:40
In den USA hat man tausende von Demonstranten Tage lang in ein verostetes Lager eingesperrt, nachdem sie gehen durften brauchten viele eine medizinistische Versorgung.

In der Türkei schlägt man kurdische Demonstranten auch mit Knüppeln.

Hart und unschön, aber trotzdem sind es Länder mit nicht manipulierten Wahlen.
Genau wie der Iran bisher.

Anzeige
melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 16:42
Woher weißte denn, dass die Wahlen rechtmäßig waren? Klar, wenn man jede Anzweiflung als undemokratisch bezeichnet, dann können wir auch Mugabe nach Teheran schicken hach dieser Schlingel weiß ja auch wie man Wahlen gewinnt :D


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 16:46
Meiner Meinung nach gehts nicht um Demokratie oder sonst was.

Ob es nun Islamisten sind oder totalitäre Säkularisten. Alle kämpfen um Macht.

Wenn die Oppsition im Iran die Möglichkeit hätte die Regierung locker zu entmachten, täten sie das, um sich danach als Demokratie zu schimpfen.

Mir tut es daher nicht leid das die Proteste jetzt hart behandelt werden, in Ägypten ist es genau umgekehrt, islamische Proteste wurden blutig niedergeschlagen.

Oder Pakistan wo Musharaf lange mit diktatorischen Mitteln die Islamisten bekämpfte.

Jeder haut drauf wie er kann, unabhängig von der Ideologie, nach ihren eigenen Werten leben die meisten nur wenn sie auf dem Thron sitzen, dann heißt es plötzlich Werte einhalten, aber im Machtkampf gibs selten einzuhaltende Ideale. Die Realität, leider.


1x zitiertmelden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 16:46
Ich sagte, bisher sehe ich keinen Grund an den Wahlen zu zweifeln. Lasse mich gerne umstimmen.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 16:47
Diese Wahl war doch nur eine Show, 475 Bewerber gab es ursprünglich für die Präsidentschaftswahl im Iran, zugelassen hat der *Wächterrat* nur 4.

http://www.tagesschau.de/ausland/iranwahl118.html

Und da über 50% der Iraner Analphabeten sind, ist es sicherlich ganz leicht diese Show Wahl zu manipulieren.

Nun ist die Zeit gekommen um den einfältigen Mullahstaat hinwegzufegen wie einst den Schah. :D


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 16:50
Irendwas was muss faul sein an den "Wahlen" sonst würde man nicht mit aller gewalt versuchen die auslandsmedien mundtod zu machen, wenn man nichts zu befürchten hat sind solche massnahmen unnötig.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 16:51
Hallo

mal ein nicht uninteressanter Film zum Thema Medien und Wahlen :

Revolution will not be Televised !

Wer will denn den Wahlbetrug untersuchen die UN ?? mich würde es sehr wundern wenn die MIB da nicht mal wieder die Finger im Spiel haben !!

Ach so ja : Yes we Can :-))

Sorry aber das ganze kann Ich nichtmehr ernstnehmen.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 16:56
@xbox

50%?
Ich hab mal nachgeschaut, sind ca. 25% :D


@ilya

Gut möglich das Iran sich nach außen hin nicht gespalten zeigen will. Obwohl ich ja denke das die Opposition schon lange finanziell von israelischen oder amerikanischen Quellen gefördert wird.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 17:03
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich hab mal nachgeschaut, sind ca. 25%
@Lightstorm

Ja 25% in den Städten und 25% auf dem Land. ;)


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 17:06
Na zumindest können offensichtlich viele auf Twitter, Facebook, YouTube lesen und schreiben :D

Aber sind ja nur die intelligenten säkularen Kräfte, die Islamisten sind ja alle arme dumme Bauern.

Gilt eigentlich Dummheit als demokratisch legitim?


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 17:13
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Gilt eigentlich Dummheit als demokratisch legitim?
Das solltest du besser diese unorganisierten Staatskräfte mal fragen^^


Youtube: 24خرداد 88،  خیابان ولیعصر، اعتراض به نتیجه انتخابات
24خرداد 88، خیابان ولیعصر، اعتراض به نتیجه انتخابات
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 17:19
@Lightstorm

Das sind übrigens die selben Verbrecher, die in Israel unschuldige Frauen und Kinder in die Luft Sprengen.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 17:25
@xbox

Schlimm. Aber leider ist Dummheit demokratisch legitim, weil Intelligenzgrad aus demokratischer Seit irelevant ist, wenn die ungebildeten Bauern Stimmenmehrheit haben dürfen sie regieren.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 17:27
@xbox

Iranische Ordnungskräfte jagen israelische Zivilisten in die Luft?


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 17:51
/dateien/pr54513,1245167468,5 8611220303 L600

Die Jugend im Iran will kein Kopftuch mehr tragen, das zeigt dieses Bild sehr schön.

Und diese faschistischen Mullah Bestien, hängen genau solche Mädchen im Namen allahs an alte klapprige Baukräne auf!

Und unsere Foren Muslime haben dazu nichts anderes zu sagen als:

"Hier wird man auch unterdrückt", oder sie stellen vergleiche zu "Guantanamo" an.

Wo bleibt der Aufstand der *anständigen* Muslime hier im Forum, gegen diese Verbrechen???


/dateien/pr54513,1245167468,iran lkwgehaengte


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 18:00
@xbox

Naja. Errinert mich an das kleine Mädchen das vor der UNO von den Verbrechen der Iraker erzählte, heute weiß man alles Fake und gelogen um die Poltiik emotional zu überzeugen.

Man zeigt hier Fotos von westlich lebenden Iranern und schon denken die Leute die armen Iraner die wie wir leben wollen werden von den Mullahs unterdrückt.
Genau so zeigt man manchmal Bilder von unterdrückten Moslems aus anderen Ländern z.B. China.


Die Menschen sind voller Doppelmoral, das Verhalten dieser westlichen Iraner im Iran übertragen auf Migranten hier würde man als extreme Integrationsverweigerer bezeichnen die das Gesetz nicht akzeptieren, hier will man solche am liebsten abschieben.

Weil die iranischen Integrationsverweigerer aber gegen den Islam sind, sind sie die guten, schon klar.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 18:06
Wenn die Opposition die Wahlen gewinnt dann gönne ich es ihnen, sie haben die Chance dazu, sie wurden ja für die Wahl zugelassen.


Ich bin der Meinung das Iran wie andere Länder ein kulturelles Problem haben.

Auf einer Seite die islamische Vergangenheit und Identität, und auf der anderen Seite der Einfluss des westlichen Glanzes der die Gesellschaften des nahen Ostens aufspaltet.

Die einen glauben weiter an den Heil und Erfolg durch islamische Lebensart und andere sehen im Erfolg des Westens ein nachahmungswürdiges Konzept für Heil und Erfolg.#


So oder so, armseliger Zustand, kulturell geschwächt und verunsichert, trotz starkem Nationalgefühl in der Türkei oder im Iran, das sind nur AbwehrReaktionen auf die kulturelle Verwirrung.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 18:28
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Ich erinnere nur einmal, dass alleine Teheran 15 bis 20 Millionen Einwohner hat. Die Bilder in den Medien (ich habe in einem Schnellrestaurant gesehen, dass sie vom italienischen Fernsehen stammten) zeigen einige Tausend frustrierte, im Übrigen teilweise auch gewaltbereite Demonstranten. Was sagt das aus?
das sagt aus, dass Teheran tatsächlich ca. 8 mio. einwohner hat.

filmteams drehen dort, wo drehen möglich ist.

gewaltbereite demonstranten kenne ich nur aus gorleben, kreuzberg
und köln ;)



frustration nach dieser wahl ist verständlich.

demokratie oder was man für demokratie hält
oder anzeichen von demokratie waren bei dieser wahl nicht zu sehen.

der mullah-rat hat 4 kandidaten vorgeschlagen.

diese 4 kandidaten agierten in der vergangenheit regime-konform,
sonst wären sie nicht zur wahl gestellt worden.





informativer blog mit aktuellen bildern von gewaltbereiten demonstranten:

Iranische Wahlnächte
Empörung nach 30 Jahren Islamischer Revolution im Iran
http://alischirasi.blogsport.de/2009/06/15/empoerung-nach-30-jahren-islamischer-revolution-im-iran/ (Archiv-Version vom 20.06.2009)


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 18:32
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Meiner Meinung nach gehts nicht um Demokratie oder sonst was.

Ob es nun Islamisten sind oder totalitäre Säkularisten. Alle kämpfen um Macht.
das sehe ich genau so, @Lightstorm

jeder ajatollah schickt sein pferdchen ins rennen.

man müsste mal wissen, was sich in der ajatollah-kollegenschaft abspielt.
die sind sich doch untereinander sicher auch nicht grün.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

16.06.2009 um 18:38
@looping

Wenn diese *ajatollah* nicht aufpassen, dann wird das iranische Volk sie, an ihren Bärten an Baukräne aufhängen. ;)


Anzeige

melden