Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 21:30
die einzige REVOLUTION dies WIRKLICH BRINGT wäre eine àla FIGHT CLUB!

Tut leid hab im Mom keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen - ABER TYLER DURDEN RULZ!!

Anzeige
melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 21:42
@dlc
Wir exilieren Leute wie dich und deinesgleichen,nämlich diejenigen denen es so gut geht weil es ungezählten Massen so schlecht geht,von deren Arbeit es euch so gut geht,nach Saint Lucia...und diejenigen die Parasitismus so toll finden gleich mit,da müssten wir noch ein paar Inseln mehr auftreiben,aber wir sparen uns das ganze zeitaufwendige Liquidieren


1x zitiertmelden
dlc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 21:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@dlc
Wir exilieren Leute wie dich und deinesgleichen,nämlich diejenigen denen es so gut geht weil es ungezählten Massen so schlecht geht,von deren Arbeit es euch so gut geht,nach Saint Lucia...und diejenigen die Parasitismus so toll finden gleich mit,da müssten wir noch ein paar Inseln mehr auftreiben,aber wir sparen uns das ganze zeitaufwendige Liquidieren
Exilieren, das find ich lustig. Fang mal an! Viele derer, denen es weniger gut geht, sind zu faul. Sie machen aus Prinzip nichts. Das gilt definitiv nicht für alle!! Die Faulen sind die Parasiten, nicht ich! Meinen bescheidenen Wohlstand habe ich mit eigenen Händen und mit eigenem Aufwand erreicht. Wenn mir das irgendwelche Revolutionäre wegnehmen wollen, werde ich verdammt giftig und dabei, so glaube ich zumindest, habe ich viele Mitstreiter.


melden
dlc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 21:57
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:@dlc

"Wir lassen es lieber, denn wir scheinen nicht miteinander zu können. Bevor es ausartet, gehen wir uns einfach aus dem Weg, ok?"

das hilft aber auch keinen
das wäre wie in der politik woe man sich aus allem raushält was ärger bedeuten könnte

ich würde viel leiber auf einen nenner kommen, ich will nicht streiten, auch wenn meine kommentare oft harsch sind
Wenn ich ehrlich bin, dann sage ich, es gefällt mir so wie es ist. Wieso solte ich dann Veränderung wollen?


melden
dlc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 22:01
@Warhead


melden
dlc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 22:01
@Gabrieldecloudo


melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 22:03
@Warhead

du nimmst natürlich den vorschlaghammer - sanftmut - lieber freund ist gefragt -

@dlc
faul - wer ist es wirklich - ist einer, der ein buch liest faul - oder jener, der sich in der morgensonne aalt?

einiges gilt es zu bedenken - produzierende arbeit, die werte schafft wird weniger von hände arbeit geleistet - maschinen übernehmen den part

klar ist auch die formel: wer etwas tut - sollte davon auch leben können
und darunter verstehe ich als anspruchsvoller mensch (noch leiste ich mir dies zu sagen) nicht nur brot auf den tisch und ein dach darüber - sondern teilhabe an kultur und bildung .


melden
dlc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 22:07
@kiki1962
@dlc
faul - wer ist es wirklich - ist einer, der ein buch liest faul - oder jener, der sich in der morgensonne aalt?

einiges gilt es zu bedenken - produzierende arbeit, die werte schafft wird weniger von hände arbeit geleistet - maschinen übernehmen den part

klar ist auch die formel: wer etwas tut - sollte davon auch leben können
und darunter verstehe ich als anspruchsvoller mensch (noch leiste ich mir dies zu sagen) nicht nur brot auf den tisch und ein dach darüber - sondern teilhabe an kultur und bildung.

Wer aus Prinzip keiner geregelten Arbeit nachkommen möchte, ist faul und derer gibt es viele hierzulande. Maschinen können noch längst nicht alle Arbeiten verrichten.

Wer sich in der Morgensonne aalt, anstatt etwas nützliches zu tun, ist faul. Es sei denn, er ist gerade im Urlaub, der einem natürlich zusteht. Der Wohlstand für alle will erschaffen werden. Faulpelze sind da eher hinderlich.

Man kann nicht nur von Kultur und Bildung leben. das alles muss auch erschaffen werden und dafür sind fleißige Hände und Köpfe vonnöten!



melden
dlc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 22:08
Blöde Funktion!

Wer aus Prinzip keiner geregelten Arbeit nachkommen möchte, ist faul und derer gibt es viele hierzulande. Maschinen können noch längst nicht alle Arbeiten verrichten.

Wer sich in der Morgensonne aalt, anstatt etwas nützliches zu tun, ist faul. Es sei denn, er ist gerade im Urlaub, der einem natürlich zusteht. Der Wohlstand für alle will erschaffen werden. Faulpelze sind da eher hinderlich.

Man kann nicht nur von Kultur und Bildung leben. das alles muss auch erschaffen werden und dafür sind fleißige Hände und Köpfe vonnöten!


melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 22:11
@dlc
wohlstand für alle erschaffen --

wer schafft -oder anders arbeitet tut dies zuletzt für sich - - zuerst bedient jener seinen boss - - und dann das finanzamt
dann die öffentlichen einrichtungen kita und schule und so weiter
und dann bleibt was übrig eventuell

man kann nicht von kultur und bildung leben
aber gerade dies ist wichtig in einer gesellschaft - - wir brauchen den dichter genauso wie den denker --

und das wiegt mindestens genauso viel wie die mülltonne ausleeren

und da sind wir beim eigentlichen thema: wer arbeiten erledigt, die gesellschaftlich relevant - aber noch minderbewertet werden -- sollte dafür ein wahnsinniges gehalt bekommen --

usw.


1x zitiertmelden
dlc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 22:13
Wenn jemand die Mehrheit von einer Revolution überzeugen will, dann braucht er ein Konzept, das es schafft, die Menschen mitzureißen. Dass Konzernbosse und Bankenchefs Verlierer sein würden, ist logisch, aber nach dem Gutdünken der Revolutionäre ist ja offensichtlich jeder zu bekämpfen, der kein Hartz 4 - Empfänger ist. So geht es nicht meine Lieben. Jeder muss etwas davon haben. Sollange der Durchschnittsarbeitnehmer schlechter kommt, ist die ganze Revolution für die Katz.


2x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 22:16
@dlc
dazu gehört aber auch die erkenntnis: ich will was ändern, weil ich sehe, dass hier mächtig was falsch läuft ..

du gehst zur arbeit - du hast somit vielleicht ein einkommen - - dein nachbar hat nichts - gerechtigkeitsempfinden entwickeln

heißt über den eigenen teller schauen und wahrnehmen was mit dem anderen los ist

sich solidarisieren nennt man das . ...

und wenn die einen sich nicht stets über andere erheben würden, sondern versuchten zu verstehen - wären wir weiter - zumindest paar kleine schrittchen


1x zitiertmelden
dlc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 22:19
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer schafft -oder anders arbeitet tut dies zuletzt für sich - - zuerst bedient jener seinen boss - - und dann das finanzamt
dann die öffentlichen einrichtungen kita und schule und so weiter
und dann bleibt was übrig eventuell
Mein Arbeitgeber ist ziemlich sozial. Ich gönne ihm den Gewinn. Das Finanzamt...dass das Geld einnehmen muss, sollte wohl jedem klar sein.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:man kann nicht von kultur und bildung leben
aber gerade dies ist wichtig in einer gesellschaft - - wir brauchen den dichter genauso wie den denker --
Davon wirst du nicht satt. Es ist wichtig, aber du kannst nicht nur Bildung und Kultur "konsumieren". Dafür muss etwas getan werden!
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und da sind wir beim eigentlichen thema: wer arbeiten erledigt, die gesellschaftlich relevant - aber noch minderbewertet werden -- sollte dafür ein wahnsinniges gehalt bekommen --
Du willst keine Steuern ans Finanzamt abführen, aber Wahnsinnsgehälter an nichtproduktive zahlen. Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Dein Konzept ist fehlerbehaftet. So klappt es nicht mit der Revolution.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wohlstand für alle erschaffen --
Jeder sollte selbst etwas dafür tun und nicht nur "schmarotzen"!


melden
dlc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 22:21
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wenn die einen sich nicht stets über andere erheben würden, sondern versuchten zu verstehen - wären wir weiter - zumindest paar kleine schrittchen
Das hat nichts mit erheben zu tun. Es gibt viel zu viele, die gern vom Staatsalmosen leben und sich dessen rühmen. Die sollten etwas leisten!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 22:24
@Midgaahl
Zitat von MidgaahlMidgaahl schrieb:Zu der Frage ob mir die Welt gefällt, kann ich nur sagen - mir egal, natürlich ist nicht alles schön wie z.B. Krieg, Terror und Tod, aber es ist mir egal
Zitat von MidgaahlMidgaahl schrieb:Ich will nur noch meinen Frieden und "erleuchtet" werden.
*outch*

@dlc
die funktion ist gar nicht mehr so blöd, wenn man sie auch richtig zu bedienen weiss ;-p

aber von jemandem, der solche
Zitat von dlcdlc schrieb:aber nach dem Gutdünken der Revolutionäre ist ja offensichtlich jeder zu bekämpfen, der kein Hartz 4 - Empfänger ist.
alles über einen kamm scherenden aussagen macht, ist dies wohl zu viel verlangt...

ps. der weg "etwas bekämpfen" zu wollen ist ohnehin der falsche weg. es geht wohl mehr darum etwas altes, marodes und fauliges zu ersetzen durch etwas neues, funktionierendes und gerechtes...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 22:27
Revolution! Aber wie?
Vorher frage ich mich: Revolution! Aber warum?
Für die meisten scheint die finanzielle Ungleichheit das treibende Motiv zu sein.
Wohlstand erfordert nämlich Leistung. Und Leistung strengt an.
Es sei denn man ist glücklicher Erbe. In diesem Fall sollte der Staat tatsächlich kräftiger zulangen. Aber dann würde auch eine Evolution reichen.


melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 22:27
@dlc
es gibt zu viele, denen keine andere chance gewährt wird als auf almosen des staates zu leben

es entsteht gerade so etwas wie eine ghettoisierung jener, die ausgegrenzt sind --

egal - - pflege du in der freizeit oder im urlaub deinen bauch - - aale dich in der sonne und sei zufrieden mit dem, was du hast - -

punkt - selbstzufriedenheit - ist was herrliches - -

keinesfalls musst du jene im blick haben, denen es anders geht . . .


melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 22:31
@dlc
Also ich bin deiner Auffassung nach ein unproduktiver Hinderling...und ich bins gerne,ich weigere mich nämlich meine Talente weiterhin der kapitalistischen Verwertungslogik zur Verfügung zu stellen und auszuliefern,jahrelang hab ich das nämlich nicht gemacht.Es ist eine Kleinigkeit Leute zu täuschen und richtig abzuzocken,wie ich das als Projektmanager bei Pixelpark gemacht hab,waren ja nicht meine Millionen die ich da verjubelte,waren ja nur Gelder der Anleger.Zwölf Jahre ist das jetzt her,da durfte ich einen Fünfmillionenetat richtig plattmachen.Ackermänner dürfen Milliarden verjubeln,sind ja nicht ihre Gelder,zur Not gibts halt mehr...

Ich hab auch beim Film als Requisiteur gearbeitet,hab Licht bei einigen Konzerten gemacht,ich hab Geld mit Attrappen verdient,mit der Produktion von Nichts hab ich in einem Monat mehr Geld verdient als manch hart arbeitender Mensch in einem ganzen Jahr.
Und jetzt??Ich baue im Frühjahr Krötenfangzäune an der Havelchaussee,krieche durch den Dreck und schleppe Kröten und Teichmolche über die Strasse,im Mai werden die Zäune umgesetzt und die Kröten werden wieder rübergeschleppt,keine müde Mark gibts dafür,trotzdem ist es Arbeit


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 22:39
Youtube: 39,90 trailer
39,90 trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=eRqHwv4uXrY (Video: joghurt 39.90 99 Francs)


melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 22:55
@Warhead
das ist für viele nicht nachvollziehbar- - viele definieren arbeit mit punkt 7 wo sein und punkt 17 sich auf den heimweg machen

arbeit ist nur das, wo geld fließt -- wieviele tausend hände aber irgendwo etwas tun für gesellschaftlich relevante tätigkeiten

das bleibt für viele unsichtbar -- wer kümmert sich schon um kröte - -

oder darum das der müll vom waldweg aufgehoben wird

oder am spielplatz die oma, die ein auge auf die kinder hat, wenn mama schnell noch was einkauft .. .

das ist arbeit, die nicht geschätzt und doch unendlich wertvoll ist .. .


Anzeige

melden